Seite 314 von 314 ErsteErste ... 214264304305306307308309310311312313314
Ergebnis 7.826 bis 7.834 von 7834
    Ich bin gestern mit DSN - Lichter im Dunkel fertig geworden.
    Dieser Roman mit den beiden "Parallel-Geschichten" um Kira Nerys und Ro Laren gewürzt mit Quark, Nog, etwas Odo sowie Morn! und Vic Fontaine! war für mich sehr gut zu lesen, die Geschichte unterhaltsam, hier und da witzig, viele Aha-Momente, nur das Ende kam etwas zu plötzlich. Vielleicht lag das aber auch an der Uhrzeit, kurz nach MItternacht wollte ich wohl fertig werden
    ok, ich bin bekennender DSN-Fan, und insbesondere Quarks Begegnungen mit Odo waren für mich immer ein muß, wobei hier gerade diese beiden sich nicht einmal treffen.
    Das Buch ist für mich eine klare Lese-Empfehlung.

Mitglied
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern mit DSN - Lichter im Dunkel fertig geworden.
    Dieser Roman mit den beiden "Parallel-Geschichten" um Kira Nerys und Ro Laren gewürzt mit Quark, Nog, etwas Odo sowie Morn! und Vic Fontaine! war für mich sehr gut zu lesen, die Geschichte unterhaltsam, hier und da witzig, viele Aha-Momente, nur das Ende kam etwas zu plötzlich. Vielleicht lag das aber auch an der Uhrzeit, kurz nach MItternacht wollte ich wohl fertig werden
    ok, ich bin bekennender DSN-Fan, und insbesondere Quarks Begegnungen mit Odo waren für mich immer ein muß, wobei hier gerade diese beiden sich nicht einmal treffen.
    Das Buch ist für mich eine klare Lese-Empfehlung.
    Kann ich nur zustimmen. Ein kurzes Treffen zwischen Quark und Odo hab ich auch vermisst. Der einzige Kritikpunkt (der Autor hat hier wohl geschlafen): die übertriebenen Reaktion sowohl von Ro wie auch von Quark, dass ihre Beziehung zu Ende ist. Schon in dem Ferengi-Teil von Die Welten von Deep Space Nine hat Ro klargestellt, dass eine ernste dauerhaft Beziehung zwischen den beiden keine Zukunft hat.

Für mich ein weiterer Kritikpunkt ist für die Übersetzung. Aber das ist ja auch stark subjektiv.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Ich kann S 31 : Kontrolle kaum erwarten....

Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Für mich ein weiterer Kritikpunkt ist für die Übersetzung. Aber das ist ja auch stark subjektiv.
    Was genau meinst du denn?
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

Mitglied
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du denn?
    Am meisten hat mich gestörtt, dass jetzt wieder vermehrt von Bajoranischer Miliz statt Bajoranischem Militär die Rede ist. Die Problematik, dass das Original Bajoran Militia mal mit Militär und mal mit Miliz übersetzt wird hatten wir ja schon in der TV-Synchro. Und streng genommen mag die korrekte Übersetzung für Militia auch eher Miliz sein, aber eine einheitliche Linie bei euch auch nicht zu erkennen. Für mich klingt Miliz einfach falsch.

Was mir noch nicht gefallen hat: die weibliche Alonis, die auf DS9. Da wäre mir eine geschlechtsneutrale Bezeichnung doch lieber als solche Wortkonstrukte wie Alonisierin.

Wo wir gerade dabei sind: hätte es nicht "Lichter im Dunkeln" statt "Lichter im Dunkel" heißen müssen. Ich stolpere jedes mal über diesen Titel.

Ein Frage zum TNG-Roman "Absturz" brennt mir noch unter den Nägeln: eigentlich übersetzt ihr ja keine Eigennamen. Hat es irgendeinen tieferen Sinn, dass ihr in dem Roman ausgerechnet dem Schiff, das bereits einmal in einem eurer Roman vorgekommen ist, nämlich der "Bloodied Thallon" eine Übersetzung verpasst.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

Mitglied Avatar von B´Etor
    Lichter im Dunkel ist bestellt genau wie Greg Cox' Antares Maelstrom (TOS).... Bin auf beides mal gespannt!

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Greg Cox' Antares Maelstrom (TOS)
    Jetzt habe ich schon geglaubt CC würde den Roman rausbringen, aber der ist ja quasi druckfrisch erst auf English erschienen. Leider zu früh gefreut. Wirklich schade, dass CC kein TOS mehr bringt.

Junior Mitglied
    Sind die drei DS9 E-Books von Paula M. Block & Terry J. Erdmann evtl. auch irgendwann geplant?

1. Lust's Latinum Lost (and Found)
    2. Rules of Accusation
    3. I, The Constable

Meinetwegen ruhig als E-Book oder aber auch als Sammelband in gedruckter Form wie demnächst "3 Captains, 3 Geschichten".

da meine Erwartungshaltung hier ein klares "nein" war, hab ich mir die 3 als englisches E-Book gekauft. Sollte es da aber was con CC in deutsch geben, wäre ich auch mit dabei

Seite 314 von 314 ErsteErste ... 214264304305306307308309310311312313314

Stichworte