User Tag List

  1. #7601
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Ja so sieht es aus. Aber hierbei spielen auch Gefühle mit. Ich erinnere mich als ich das Buch auf dem Flohmarkt irgendwann zwischen 92 und 94 gekauft und dann im Auto meines Vaters gesessen und gelesen hatte. Wie ich überrascht war als ich den Anfang las und zu Hause das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich hab in all den Jahren es noch 3 mal die beiden Teile gelesen. Und ich mag die immer noch sehr.

    Ich hab übrigens endlich am Freitag das TOS Buch beendet. Es hat lange gedauert bis ich dazu kam es zu lesen. Es gefiel mir, wobei mir Pille fehlte, aber alles in allen war es ne gute Story die mir spass bereitete zu lesen.

    Ich hoffe, dass CC weiterhin die TOS Bücher ein mal Pro Jahr Veröffentlicht. Hallo @CrossCult. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Bitte denkt an meine Liebe für TOS.

  2. #7602
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zufällig die alten TOS-Bände vom Goldmann-Verlag letztens ebenfalls wieder gelesen. Besonders interessant fand ich die ersten nicht-TV-basierten Geschichten - eben auch die von Marshak/Culbreath.

    TOS ist und bleibt für mich das "wahre" Star Trek, und da gäb es noch sehr viel zu veröffentichen (auf MemoryAlpha sieht man da, dass es hier noch genügend Potential gibt). Ein Buch im Jahr ist wirklich etwas mager - da werde ich in meinem Leben niemals alle schaffen - besonders, wenn der Backlog so groß ist, aber besser als nix.

    Ich hatte schon einige Male daran gedacht selbst einige Bücher zu übersetzen - nur für mich & meine TOS-begeisterten Freunde. Vielleicht greife ich wirklich noch zu dieser "Selbsthilfe". Mal sehen...

  3. #7603
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    New Frontier Hochverrat und Prey Band 1 sind bei mir eingetrudelt. Freue mich drauf!

  4. #7604
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    New Frontier Hochverrat und Prey Band 1 sind bei mir eingetrudelt. Freue mich drauf!
    Dann viel Spaß beim Lesen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #7605
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hochverrat macht mir wieder unheimlich Spaß. Ich mag den abgedrehten Humor von New Frontier sowieso.Teilweise schon arger Slapstick, ist aber einfach meine Lieblingscrew. Und Peter David geht immer.
    Prey lese ich am Stück.

  6. #7606
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß beim Lesen!
    Danke

  7. #7607
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prey 2 ist da.

    Und eine News aus den USA: 2019 geht's weiter mit Romanen.
    Discovery #4: The Way to The Stars. Eine Tilly Vorgeschichte mit der Darstellerin auf dem Cover. 01/19

    03/19 Cox: TOS The Antares Maelstrom kennt jeder die Referenz aus Star Trek II. Wäre für CC die Gelegenheit wieder einzusteigen.

    04/19: Available Light TNG. Bezieht sich auf Section 31 Control aber auch auf die A Time To Reihe. Es wäre also sinnig die Reihe zu veröffentlichen.

  8. #7608
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Prey 2 ist da.
    hmm, ich habe nicht mal Band 1 hier. Vergessen zu bestellen? nicht im Abo ? grübel

    War Band 1 denn ok?

  9. #7609
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich noch nicht gelesen.

  10. #7610
    Mitglied Avatar von René Z.
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    hmm, ich habe nicht mal Band 1 hier. Vergessen zu bestellen? nicht im Abo ? grübel

    War Band 1 denn ok?

    Ging mir auch so, hatte hier im Forum gelesen, dass viele schon den Band 1 hatten, aber bei mir war noch nichts angekommen. Ich habe dann den PPM-Kundendienst angeschrieben und herausgefunden, dass man diese Reihe separat abonnieren muss. Wie schön waren da doch die Zeiten, als es noch das "Star Trek alle Romane ABO" gab.

    Dann kamen Band 1 und 2 sogar gleichzeitig bei mir an. Mittlerweile habe ich den Ersten zu ca. 2/3 durch und finde ihn ganz gut. Der Anfang zieht sich zwar noch leicht, dann nimmt das Buch aber Fahrt auf und man möchte es gar nicht mehr weglegen.

  11. #7611
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich toll an. Habe gerade mit dem aktuellen New Frontier angefangen. Ist auch gut so. Wenn ich endlich zu Prey komme, ist inzwischen wohl auch Band 3 da und ich kann die Bücher direkt hintereinander weglesen.

    Was die Neuerscheinungen der Amis betrifft: der TNG Band erscheint mir so reizvoll, dass ich ihn mir wohl zeitnah im Original besorge, den Control war megaspannend. Und was TOS betrifft: Greg Cox ist ein Meister der Umsetzung von TOS Geschichten. Discovery interessiert mich nicht. Vielleicht findet man 2019 auch endlich einen Platz für Kirsten Beyers To Lose the Earth.

  12. #7612
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyho, melde mich nach ein paar Jahren Pause auch mal zurück
    Nachdem ich jetzt mit der Cold Equations Trilogy durch bin, hab ich gesehen oh hab ja noch Typhon Pact 7! (oje ist der schlecht, werde darüber schreiben wenn ich mich durchgequält habe )

    Jetzt die Frage: wie geht es mit der Reihenfolge ab the Fall und allem anderen weiter? Gibts da wie früher irgendwo ne schöne Grafik? Titan 7 hab ich auch noch.

  13. #7613
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier gibts eine schöne Grafik, zwar in Englisch, aber die Bücher sollten alle zu finden sein...

    https://www.thetrekcollective.com/p/...ing-order.html
    Geändert von DerSisko (15.08.2018 um 12:35 Uhr)

  14. #7614
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Hört sich toll an. Habe gerade mit dem aktuellen New Frontier angefangen. Ist auch gut so. Wenn ich endlich zu Prey komme, ist inzwischen wohl auch Band 3 da und ich kann die Bücher direkt hintereinander weglesen.

    Was die Neuerscheinungen der Amis betrifft: der TNG Band erscheint mir so reizvoll, dass ich ihn mir wohl zeitnah im Original besorge, den Control war megaspannend. Und was TOS betrifft: Greg Cox ist ein Meister der Umsetzung von TOS Geschichten. Discovery interessiert mich nicht. Vielleicht findet man 2019 auch endlich einen Platz für Kirsten Beyers To Lose the Earth.
    An Typhon Pact 7 bin ich auch im Moment dran. Ehrlich gesagt finde ich den bisher ganz gut.
    Die ganze Typhon Pact Reihe plätscherte irgendwie so vor sich hin und wirkte träge und langamtig. Mein absoluter Tiefpunkt war Band 2 (Titan/Gorn), die Bände 3 & 4 waren nur geringfügig besser. Überall hat man das Gefühl, man könnte 1/3 kürzen, um eine flüssige, interessante Geschichte zu haben. Der Zweiteiler 5 & 6 nahm erst gegen Ende des ersten Teils an Fahrt auf, war dann aber ganz okay. Band 7 handelt zwar "nur" von langweilig klingenden Laberrunden, ich finde ihn aber ganz interessant geschrieben. Bin aber erst zu 1/3 durch (Woche 1), mal gucken, ob das Interesse bleibt....

  15. #7615
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Problem mit dem Band ist weniger der Unterhaltungswert, sondern daß der Versuch, die Kuba-Kriese als Höhepunkt des Kalten Krieges nachzuspielen so gar nicht in die Star Trek Welt paßt.
    Fängt damit an, daß Langstreckenwaffen in Star Trek keine Rolle spielen.
    Positiv am Roman ist, daß man mehr über die Tzenkethi erfährt - ein Fakt, der für die ganzen Zweite-Liga Aliens in der Typhon Pact Reihe gilt.

  16. #7616
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äääh Kuba-Krise ? das war wohl für mich zu subtil verpackt. Aber das mit den 2.-Liga-Aliens stimmt, das war das interessanteste an Typhon-Pact

  17. #7617
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    USA wollen verhindern, daß russische Frachter Nukes nach Kuba liefern, klingt vertraut?
    Bisserl Syrien(?) ist auch noch drin, da gabs ne Chemiefrabrik, aus den Zutaten konnte man sowohl Giftgas als auch Zahnpasta herstellen

  18. #7618
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, bin erst an Kapitel 8. Mal sehen, wie sich die Story noch entwickelt. Gerade auch der Handlungsfaden aus Sicht der cardassianischen Agentin gefällt mir gut
    Kuba-Krise usw. KÖNNTEN natürlich Inspirationen für die Autorin gewesen sein. Ist ja öfters so (sage nur Star Trek 6). War mir aber auch nicht so offensichtlich aufgefallen.

    ------------------------------------

    Ganz was anderes:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen Corps of Engineers Band 2 gekauft und bin etwas verwundert:
    Jeder Band enthält ja 4 eBooks. Band 1 hatte daher auch knapp 400 Seiten. Band 2 kaum über 300. Und: die Storys 3&4 waren eine Doppelfolge, sind aber hier nur so lang, wie eine einfache Geschichte (Seiten 200 - 318). Hat man hier Kürzungen im Vergleich zum ebook vorgenommen???
    An einer kleineren Schriftgröße oder so kann es nicht wirklich liegen, die GEschichten 1 (Seiten 7-105) und 2 (107-198) sind jeweils um die 100 Seiten. Fände ich sehr schade, wenn man den Zweiteiler gekürzt hätte, da man dann ja doch nochmal das ebook kaufen müsste.

    EDIT: Okay, Geschichten sind komplett, und tatsächlich so kurz
    Geändert von StefanM (17.08.2018 um 18:29 Uhr)

  19. #7619
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Ganz was anderes:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen Corps of Engineers Band 2 gekauft und bin etwas verwundert:
    Jeder Band enthält ja 4 eBooks. Band 1 hatte daher auch knapp 400 Seiten. Band 2 kaum über 300. Und: die Storys 3&4 waren eine Doppelfolge, sind aber hier nur so lang, wie eine einfache Geschichte (Seiten 200 - 318). Hat man hier Kürzungen im Vergleich zum ebook vorgenommen???
    An einer kleineren Schriftgröße oder so kann es nicht wirklich liegen, die GEschichten 1 (Seiten 7-105) und 2 (107-198) sind jeweils um die 100 Seiten. Fände ich sehr schade, wenn man den Zweiteiler gekürzt hätte, da man dann ja doch nochmal das ebook kaufen müsste.

    EDIT: Okay, Geschichten sind komplett, und tatsächlich so kurz
    Japp, die Novellen waren stets sehr unterschiedlich lang.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  20. #7620
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Kleine Anfrage:

    Wird es mal die drei Titel "These Are The Voyages" vielleicht, als deutsche Übersetzung geben?

  21. #7621
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns zumindest nicht.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  22. #7622
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da würde ich auch eher die a time to.. oder Department of temporal Investigation sehen, oder auch diesen 3. Khan-Band, den hier einige so vehement lesen wollen, auch nachdem mich die beiden ersten mehr enttäuscht hatten
    aber auch das ist ja schon ziemlich unwahrscheinlich *seufz*

  23. #7623
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ältere Bücher wie "A Time to..." dürften kostentechnsich wohl schwierig werden.
    Cross Cult hatte dazu auf Facebook geschrieben:
    "Ältere Titel sind natürlich auch möglich, aber wir müssen schauen, wie diese sich kalkulieren lassen. Unser Deal mit CBS umfasst vor allem die neueren Titel. Für ältere Titel fallen zusätzliche Vorschuß-Kosten an."

  24. #7624
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum fallen für ältere denn Vorschusskosten an?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #7625
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordAnubiz Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit dem Band ist weniger der Unterhaltungswert, sondern daß der Versuch, die Kuba-Kriese als Höhepunkt des Kalten Krieges nachzuspielen so gar nicht in die Star Trek Welt paßt.
    Fängt damit an, daß Langstreckenwaffen in Star Trek keine Rolle spielen.
    Positiv am Roman ist, daß man mehr über die Tzenkethi erfährt - ein Fakt, der für die ganzen Zweite-Liga Aliens in der Typhon Pact Reihe gilt.
    So, ich bin jetzt durch mit Typhon Pakt 7 und komme daher nochmal auf das Thema zurück.
    Mir hat es ganz gut gefallen, auch wenn diese ständigen Konferenzen mit der Zeit etwas eintönig wurden. Durchgängig gut war diese ganze Handlung um Efheny, die Cardassianerin, die sich als Tzenkethi getarnt hatte, vor allem auch, wie das ausgegangen ist :O Wirklich überraschend und ergreifend. Ich bin gespannt, ob man in The Fall noch was von ihr und der weggebrachten Tzenkethi hört.

    Jetzt erstmal Corps of Engineers lesen.

Seite 305 von 324 ErsteErste ... 205255295296297298299300301302303304305306307308309310311312313314315 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •