User Tag List

  1. #6926
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hat jetzt das erste Cover der TOS Trilogie gepostet. Es sieht schon mal geil aus. Bitte auch auf Deutsch veröffentlichen!!!
    Geändert von J.Archer (26.04.2016 um 08:35 Uhr)

  2. #6927
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Amazon hat jetzt das erste Cover der TOS Trilogie gepostet. Es sieht schon mal geil aus. Bitte auch auf Deutsch veröffentlichen!!!
    Kuck mal auf die letzten Seiten. Ich habe es auch hier schon gepostet. Ich finde es geil.

  3. #6928
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Kuck mal auf die letzten Seiten. Ich habe es auch hier schon gepostet. Ich finde es geil.

    Da hab ich gepennt. Sorry. Hatte Dir übrigens ne PN geschickt.

  4. #6929
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Da hab ich gepennt. Sorry. Hatte Dir übrigens ne PN geschickt.
    Sorry, da hatte ich dann gepennt. Nee, nee. Wenn schon auf deutsch. Habe noch diverse englischsprachige Trek Romane ungelesen rumliegen, darunter der fette Captains Table Omnibus Band. Ein riesen fetter Band. He, he. Wenn der auf englisch schon so fett ist, wäre der auf deutsch wohl gigantomanisch. Stürze mich demnächst in Elusive Salvation (TOS): wieder mit Gary Seven und Roberta Lincoln. From History's Shadow sollte man vorher gelesen haben....

  5. #6930
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist Licht der Fantasie auf dem Weg in die Druckerei. Das ist das, worauf ich mich am meisten freue.

  6. #6931
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Endlich ist Licht der Fantasie auf dem Weg in die Druckerei. Das ist das, worauf ich mich am meisten freue.
    Hab ich gestern bei Facebook gesehen. Hab mich wegen der Geschichte nicht wirklich erkundigt, wobei man mir schon sagte dass das eine eigenständige Geschichte ist. Eine Non Canon Story. Wie geht das? Wo spielt die Geschichte? In welcher Zeitlinie?

  7. #6932
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Hab ich gestern bei Facebook gesehen. Hab mich wegen der Geschichte nicht wirklich erkundigt, wobei man mir schon sagte dass das eine eigenständige Geschichte ist. Eine Non Canon Story. Wie geht das? Wo spielt die Geschichte? In welcher Zeitlinie?




    Kurzübersicht

    Datas Schöpfer, Noonien Soong, opferte sein eigenes Leben und erweckte seinen Androidensohn vier Jahre nach dessen Zerstörung zu neuem Leben. Doch nun wird Datas neues Leben durch das Auftauchen eines alten Gegners verkompliziert, dem er vor Jahren auf der U.S.S. Enterprise begegnet ist – dem holografischen Verbrechergenie Professor James Moriarty. Diesem ist es gelungen, sich aus seinem vermeintlichen Gefängnis zu befreien und in die reale Welt zu entkommen. Moriarty will die feste Form, die ihm bereits früher versagt wurde, und versucht Data so weit zu manipulieren, dass dieser ihm einen Androidenkörper beschafft, den er dauerhaft in Beschlag nehmen kann … auch wenn das bedeutet, dass dies möglicherweise Data selbst ist.

  8. #6933
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte vorher die Kalte Berechnungen Bände von David Mack sowie das Unsterblichkeitsprinzip von Jeffrey Lang (Heyne) gelesen haben.

  9. #6934
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich danke euch beiden.
    Aber Data ist doch Post Nemesis Tod. Die Geschichte spielt also zu seinen Lebzeiten?! Angesiedelt ist die Geschichte somit in der Serien Zeit?!

    Das Unsterblichkeitsprinzip Buch habe ich bereits auf meinem Kindle. Warum? Weiß ich selber nicht. Ich hoffe dass ich es nicht vergessen werde es in dieser Reihenfolge zu lesen. Kalte Berechnung Bücher habe ich bereits im Regal Stehen. Somit bin ich darauf vorbereitet.

    Zur Zeit ist eh Pause was Star Trek Bücher lesen angeht. Hab jetzt mit dem Akte X Buch angefangen. Danach kommen paar Bücher dran die ich seit Jahren vernachlässige.

  10. #6935
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich danke euch beiden.
    Aber Data ist doch Post Nemesis Tod. Die Geschichte spielt also zu seinen Lebzeiten?! Angesiedelt ist die Geschichte somit in der Serien Zeit?!

    Das Unsterblichkeitsprinzip Buch habe ich bereits auf meinem Kindle. Warum? Weiß ich selber nicht. Ich hoffe dass ich es nicht vergessen werde es in dieser Reihenfolge zu lesen. Kalte Berechnung Bücher habe ich bereits im Regal Stehen. Somit bin ich darauf vorbereitet.

    Zur Zeit ist eh Pause was Star Trek Bücher lesen angeht. Hab jetzt mit dem Akte X Buch angefangen. Danach kommen paar Bücher dran die ich seit Jahren vernachlässige.


    Der Roman spielt in der richtigen Zeitlinie. Wie soll man Dir nur das jetzt erklären mit Data ohne zu spoilern? Du müsstest erst mal das Unsterblichkeitsprinzip lesen wie B'Etor erklärt hat und dann die Trilogie von Mack. Die spielt ja mehrere Jahre nach Nemesis. Und DANN der Roman.

    Jeder, der Spoiler hasst, nicht weiterlesen:


    Wie es dazu kommt möchte ich Dir nicht verraten, aber natürlich kann man im Star Trek Universum keinen Hauptcharakter tot lassen. Du kannst Legionen von Redshirts abmurksen. Die bleiben tot, Planetensysteme zernichten, Spezies plätten. Alles platt. Aber die Hauptcharaktere können fünf Mal sterben. Natürlich kommt Data nach seinem Tod wieder zurück. Er lebt wieder. So wie Janeway - leider - auch wieder leben wird...

    So. Weil es jetzt kaum TOS gibt bin ich gefrustet. Daher mein Evil Kirknivel Bild...
    Geändert von J.Archer (27.04.2016 um 13:15 Uhr)

  11. #6936
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah. Da hat einer sein Gesicht gewechselt. John-Luck Pickerd hat wirklich nicht gut gepasst. Diese Visage ist vertrauter, ich flüstere einfach nur mal ...khaaaaaaaaaaaaaaaaaan.

    Wie schön, dass jetzt Elusive Salvation auf mich wartet, he he.

    In ein paar Wochen kommen dann der NF Kurzgeschichtenband, ein weitere SIK Sammelband und Licht der Fantasie. Freu!

  12. #6937
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir J.Archer. ich habe eigentlich all die Zeit darauf gehofft dass man Data endlich in den Buchern zum leben erweckt.

    Aber dass die Alte Janeway auch wieder lebt... Oh man. Naja, ich sehe beim lesen ja die Buchstaben und nicht ihr grausames Acting.

    Dann werden als nächstes die von euch empfohlenen Bücher gelesen.

    Das Kirk Bild als Avatar gefällt mir gut. Hast du schön ausgewählt.

  13. #6938
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grausames Acting gab es ja wohl von der T'Pol Darstellerin, dieser Blalok (fast wie Balok). Wie gut dass es gute Autoren gibt, die diesen Charakter zumindest in Kurzgeschichten angenehmer darstellen. Ansonsten: ich ertrage 1000mal lieber Wesley Crusher inklusiver nerviger Lovestory, und dass will schon was heißen bei Treks meistgehasstem Charakter ever!.

  14. #6939
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen

    Das Kirk Bild als Avatar gefällt mir gut. Hast du schön ausgewählt.
    Schade, dass es hier keine Like-Funktion gibt. Egal. Und die Romane waren ja nur Empfehlungen. Kannst du so lesen, musst du aber nicht.

  15. #6940
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für Empfehlungen immer dankbar. So kann man so manche Story dann besser verstehen.

    Also Wesley habe ich immer gemocht. Ich war sogar sehr überrascht als ich erfuhr dass er so gehasst wurde von den Fans. Also Ehrlich, dann ist der "immer-Fähnrich-Harry-Kim" weit aus mehr nerviger gewesen als Wesley. Jedenfalls für mich

    Hab auch mich mal dabei erwischt dass ich nach nem Like Button gesucht habe

  16. #6941
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich bin für Empfehlungen immer dankbar. So kann man so manche Story dann besser verstehen.

    Also Wesley habe ich immer gemocht. Ich war sogar sehr überrascht als ich erfuhr dass er so gehasst wurde von den Fans. Also Ehrlich, dann ist der "immer-Fähnrich-Harry-Kim" weit aus mehr nerviger gewesen als Wesley. Jedenfalls für mich

    Hab auch mich mal dabei erwischt dass ich nach nem Like Button gesucht habe
    Also, ich mochte Wesley auch. Er war klug. Was ist denn bitte schön so schlimm daran, wenn ein junger Mann klug ist? Hab ich nicht verstanden.

    Allerdings mochte ich auch Harry Kim. Das ist aber für einen Vergleich nicht gerade tauglich, da die Charaktere zu unterschiedlich sind.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #6942
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Also, ich mochte Wesley auch. Er war klug. Was ist denn bitte schön so schlimm daran, wenn ein junger Mann klug ist? Hab ich nicht verstanden.

    Allerdings mochte ich auch Harry Kim. Das ist aber für einen Vergleich nicht gerade tauglich, da die Charaktere zu unterschiedlich sind.


    Hm. Als junger Fan hasste ich Wesley Crusher auch. Er erschien mir zu neunmalklug. Wusste alles besser als die erwachsenen Offiziere, die das jahrelang gemacht hatten und war auch sehr vorlaut. Etwas Demut hatte mir gefehlt.

    Schade, als J.Archer mag ich T'Pol sehr gerne. Sie war natürlich der Sex-Faktor an Bord wie Seven of Nine. Das ist natürlich klar.

    Betonkopp Janeway war mir ziemlich unsympathisch. Trümmerte wie Kirk überall rein, aber gleichzeitig mit so einer arroganten Mentalität, dass Typen wie Kirk zu ihrer Zeit ja wohl kaum noch Raumschiffcaptains geworden wären. Gleichzeitig verletzte sie die erste Direktive, wie es ihr in den Sinn kam (bereits in The Caretaker), folterte Sternenflottenoffiziere und schlug fünf Meinungen gleichzeitig in den Wind. Ich war froh, dass die in Davids Roman das Zeitliche gesegnet hatte.

  18. #6943
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    T'Pol mag ich auch. Sie ist halt Vulkanierin, noch dazu zu 100 % im Gegensatz zu Spock. Ich fand, das passt schon. Aber so wie Du habe ich Janeway nie gesehen. Sie war in einer besonderen Situation, wo es hätte sein können, dass sie nie mehr nach Hause kommen. Da muss man manchmal ungewöhnliche Dinge tun.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #6944
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seht es mal so: das Programm ist vielfältig genug, dass für jeden Geschmack was dabei ist. Wer nicht mag, kann Kirk, Janeway, Kim oder T'Pol aus dem Weg gehen. Andererseits würde ich es auch nicht unbedingt von einem Charakter abhängig machen, eine Serie zu mögen oder nicht. Im Falle von Enterprise haben mich die Geschichten nie gefesselt. Und bei DS9 bin ich seeeeeeehr spät auf den Geschmack gekommen. Kai Winn könnte da ein Abtörner sein. Bei der mag ich die Schauspielerin, aber den Charakter nicht. Na so was aber auch. So, entschuldigt. Ich muss weiterlesen.....

  20. #6945
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    T'Pol mag ich auch. Sie ist halt Vulkanierin, noch dazu zu 100 % im Gegensatz zu Spock. Ich fand, das passt schon. Aber so wie Du habe ich Janeway nie gesehen. Sie war in einer besonderen Situation, wo es hätte sein können, dass sie nie mehr nach Hause kommen. Da muss man manchmal ungewöhnliche Dinge tun.

    In "Flashback" murmelte sie was davon, dass Captains wie Kirk oder Sulu zu ihrer Zeit aufgrund diverser Verstöße niemals in ihrer Zeit Captain geworden wären. Gleichwohl hat die Dame bis zu dieser Folge zig Verstöße begangen und zig Vorschläge ignoriert. Ich erinnere da an die Sache mit Tuvix. Bei The Caretaker hätte sie sich eigentlich nicht einmischen dürfen. Bei Equinox hat sie den Vogel ganz abgeschossen. Ransoms Taten sind eine Sache. Allerdings hatten er und seine Crew einen schweren Start im Deltaquadranten. Es ist einfacher für Madame gewesen vom hohen Ross zu urteilen. Stattdessen hat sie fast die gesamte Crew ihrer Führungriege in den Bau gehen lassen. Und Crewmen trotz Protest ihrer Offiziere gefoltert und der Gefahr des Todes ausgesetzt und dann noch die Dreistigkeit besessen Chakotay war es glaube ich ebenfalls in den Bau zu stecken. In dieser Doppelfolge ist sie derart übers Ziel hinausgeschossen; dass sie eigentlich hätte für dienstuntauglich erklärt werden müssen

  21. #6946
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    In "Flashback" murmelte sie was davon, dass Captains wie Kirk oder Sulu zu ihrer Zeit aufgrund diverser Verstöße niemals in ihrer Zeit Captain geworden wären. Gleichwohl hat die Dame bis zu dieser Folge zig Verstöße begangen und zig Vorschläge ignoriert. Ich erinnere da an die Sache mit Tuvix. Bei The Caretaker hätte sie sich eigentlich nicht einmischen dürfen. Bei Equinox hat sie den Vogel ganz abgeschossen. Ransoms Taten sind eine Sache. Allerdings hatten er und seine Crew einen schweren Start im Deltaquadranten. Es ist einfacher für Madame gewesen vom hohen Ross zu urteilen. Stattdessen hat sie fast die gesamte Crew ihrer Führungriege in den Bau gehen lassen. Und Crewmen trotz Protest ihrer Offiziere gefoltert und der Gefahr des Todes ausgesetzt und dann noch die Dreistigkeit besessen Chakotay war es glaube ich ebenfalls in den Bau zu stecken. In dieser Doppelfolge ist sie derart übers Ziel hinausgeschossen; dass sie eigentlich hätte für dienstuntauglich erklärt werden müssen
    Das mag wohl sein, mit der Dienstuntauglichkeitserklärung, aber da sie außerhalb des Einflussbereiches war, konnte sie halt von niemandem aufgehalten werden. Das macht es nicht besser, aber - vielleicht menschlicher? Auch Captains sind nur Menschen und können auch Fehler machen, besonders in so einer besonderen Situation. Allerdings glaube ich auch, dass Chakotay der bessere Captain gewesen wäre - vom Charakter her! Ich mochte ihn.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #6947
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin jetzt mit "Ewige Gezeiten" und "früher war alles besser" durch.

    So richtig überzeugt haben mich beide Romane nicht.

    Einmal werden die Probleme immer größer, nach der Rettung von Planeten, Imperien und Galaxien (bei TNG / DSN) werden jetzt -bei VOY- Multiversen gerettet. Was kommt denn da wohl als nächstes ?
    Ein gutes hat der Band, die Delta-Expedition wird erstmal neu gemischt, ich muss mir nicht mehr so viele Besatzungenund zugehörige Schiffe merken, unsere junge Familie rauftz sich endlich zusammen, aber wen die Voyager diesmal aus diesem Quadranten mit nach Hause bringt, das haut neben Chakotay auch das Sternenflottenkommando um.......
    und wahrscheinlich auch 2/3 der geneigten Leserschaft

    Oder zwei Welten wachsen zusammen, die nicht zusammengehören (VOY und TOS). Die Story hat mich nach ca. 60% des Buches so gelangweilt, das ich beim Überfliegen der letzten 100 Seiten nicht mal darauf geachtet habe, wer das ganze Zeitgereise und die Hinweise in der TOS-Ära initiiert hat.
    Ok, da habe ich vielleicht den Plot des Jahrhunderts verpassen, vielleicht aber auch nicht.

    Ich denke, es gibt so viele TOS-Bücher, da wird sich doch was vernünftiges finden lassen. Allein bei der Suche nach dieser neuen TOS-Jubi-Trilogie hab ich Bücher bei diesem grossen Internet-Versandhändler gefunden, die -was die jeweilige Kurzzusammenenfassung angeht- sich viel besser angefühlt haben als "früher..."

    Vielleicht solltet ihr (CC) euch von den TOS-Experten hier im Forum mal inspirieren lassen, was als nächstes kommen soll, von den ganzen TOS-Büchern hat nur "Ende der Dunkelheit" einen zweiten Durchlauf verdient, der Rest wird im hintersten Regal verkümmern.
    hmmm..., nun gut, der Friedensstifter war auch gut, aber das wars dann wirklich....

    Also, der halbe TOS-Band war ein ganzer Reinfall, der ganze Voyager-Band ein halber

    ich hoffe nun, das sich in den zukünftigen Büchergezeiten zeigt, das morgen alles besser sein wird ( oder so ähnlich )

  23. #6948
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist ja nächstes Jahr TOS Shocks of Adversity was für dich (und Datirez).

    Tja, ich bin fast sicher, dass Shocks of Adversity total gemocht werden wird - weil ich es gehasst habe - habe micht tödlich gelangweilt. Die TOS Bände, die mir gefallen haben, haben dagegen grottige Wertungen bekommen.

    Derzeit lese ich ja die Vulcan's Sould Trilogy. Also die Geschichte Vulcan's muss man schon mögen. Ist halt sehr speziell.

    @ Sisko: gefallen dir denn die Corps of Engineers Geschichten? (in welcher Form auch immer)

    Dazu muss ich sagen, kommt sehr auf die Stories an. Manche waren sehr an den Haaren herbeigezogen. Momentan bin ich nicht ganz überzeugt. Immerhin hat man die Möglichkeit, dass auch mal eine bessere Geschichte dabei ist.
    Geändert von B´Etor (30.04.2016 um 23:46 Uhr)

  24. #6949
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen

    @ Sisko: gefallen dir denn die Corps of Engineers Geschichten? (in welcher Form auch immer)
    hab den 1. Sammelband noch ungelesen im Regal stehen.
    Vom Thema her sollten die mir gefallen, aber du hast da schon recht, jede Geschichte ist anders.
    Ich mochte jedenfalls die Scotty-lastigen Geschichten bzw. Folgen von TOS immer sehr gerne, und auch "von Magie nicht zu unterscheiden" hat mir -zumindest im ersten Teil- gut gefallen.

  25. #6950
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    hab den 1. Sammelband noch ungelesen im Regal stehen.
    Vom Thema her sollten die mir gefallen, aber du hast da schon recht, jede Geschichte ist anders.
    Ich mochte jedenfalls die Scotty-lastigen Geschichten bzw. Folgen von TOS immer sehr gerne, und auch "von Magie nicht zu unterscheiden" hat mir -zumindest im ersten Teil- gut gefallen.
    Oh je. Magie war für mich ja ein Totalausfall. Da nehme ich es lieber hin, dass David Mack und andere Autoren wieder Charaktere redshirtsmäßig massenweise um die Ecke bringen. Ich mag diese Romane nicht, die verschiedene Charaktere aus diversen Serien gezwungen zusammenwürfeln. Und Geordi und Leah Brahms war sowieso lächerlich. Genau daher fand ich die Genesis Wave Romane auch nicht so doll. Genau wie Doppelhelix.
    Ich bin noch nie mit der Masse geschwommen. Z. B. fand ich aus der The Fall Serie Band 2 mit Garak den mit Abstand schlechtesten. Dabei hat Una McCormack mit Neverending Sacrifice ein Meisterwerk abgeliefert.

Seite 278 von 324 ErsteErste ... 178228268269270271272273274275276277278279280281282283284285286287288 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •