User Tag List

  1. #6751
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nicht-Auflösung geht mir langsam aber sicher auch auf den Sack.

  2. #6752
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Die Reboot Erschaffer meckern immer über den Canon. Nur erschafft man sich mit jedem Cut ja einen eigenen! Und seien wir mal ehrlich: Man kann das Rad nicht noch einmal neu erfinden.

    Die Star Trek Comics von IDW verkaufen sich im Reboot bestens. Doch ich habe darin kaum eine eigenständige Geschichte entdeckt. Im Endeffekt handelt es sich um einen Mix bereits bekannter Ereignisse im etwas anderem Gewand.

    Daher wird auch eine neue Star Trek Serie nichts anderes sein als ein Abziehbild der vorherigen Serien mit den gleichen gemixten Charakteren wie zuvor und den gleichen Aliens mit anderen Prothesen an der Rübe.
    Wieviel der Comics hast du den gelesen? die erste 3 wahrscheinlich. Denn in den ersten 3 oder 4 Comics war die Geschichte noch gleich gewesen nur anders angegangen. Danach änderte sich alles und es wurden immer eigenständige Geschichten erzählt.

    Was die neue Serie angeht, so hoffe ich inständig dass es keine Academy Sch***e sein wird. Ein Raumschiff Names Enterprise welches durch das Weltall reisst um neue Welten und neue Zivilisationen zu erforschen.

  3. #6753
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Wieviel der Comics hast du den gelesen? die erste 3 wahrscheinlich. Denn in den ersten 3 oder 4 Comics war die Geschichte noch gleich gewesen nur anders angegangen. Danach änderte sich alles und es wurden immer eigenständige Geschichten erzählt.

    Was die neue Serie angeht, so hoffe ich inständig dass es keine Academy Sch***e sein wird. Ein Raumschiff Names Enterprise welches durch das Weltall reisst um neue Welten und neue Zivilisationen zu erforschen.



    Ich habe sogar die gelesen, die hier noch nicht erschienen sind... Ich spreche ja nicht nur von klassischen Geschichten sondern von den übrigen auch. Ich sage nur Khitomer-Massaker...

  4. #6754
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der ST Romane Seite ist ein gewisses Projekt 50 angekündigt. Sehr mystriööööös. Ich bin so schlau wie zuvor. Ich weiß, dass bald Jubiläum ansteht. Ansonsten tappe ich noch im Dunkeln.

  5. #6755
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir ebenso.

    Das wird jedenfalls das Yeaaaaaah bei FB sein.

    Sammelbände? Bildbände? Luxusausgaben?
    Eine neue Romanreihe?
    Die Gesamtausgabe der alten Gold Key-Comics?

    Ratlose Grüße, Frank

  6. #6756
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Projekt 50 ist bestimmt eine Neuausgabe der 50 besten Romane von Hr. Shatner

  7. #6757
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Projekt 50 ist bestimmt eine Neuausgabe der 50 besten Romane von Hr. Shatner
    Shatner hat ja nur paar geschrieben. ( Bzw die Schriftsteller unter seinem Namen)

    Oder meinst du die 50 Besten Kirk Romane?!

    Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt was es sein wird? Hoffe auf einem TOS Romanmehr als sonst

  8. #6758
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Shatner hat ja nur paar geschrieben. ( Bzw die Schriftsteller unter seinem Namen)

    Oder meinst du die 50 Besten Kirk Romane?!

    Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt was es sein wird? Hoffe auf einem TOS Romanmehr als sonst

    Wieder mal subtil: Wie wäre es mit dem bevorstehenden TOS Dreiteiler??? Andererseits, der kommt ja erst noch bei den Amis raus. Bei uns dann, wenn überhaupt 3 Jahr späte. Ich wäre schon mal mit einem weiteren TOS Roman zufrieden.

  9. #6759
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab schon lange keine Romane mehr im Buchhandel gesehen. Bin ja mal gespannt, ob sich da wirklich was ändert!

  10. #6760
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Projekt 50 ist bestimmt eine Neuausgabe der 50 besten Romane von Hr. Shatner
    war doch nur ein Scherz...
    ich weiss, das es nicht so viele Trek-Bücher von unserem TOS-Captain als (Co)Autor gibt, und 50 echt gute mit Kirk, da glaube ich auch nicht dran.

    aber wie gesagt, war ja nur ein Scherz.
    Die 50 steht sicher für das Jubiläum, es müssen da ja nicht genau 50 "was auch immer" bei herauskommen.

  11. #6761
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Die Nicht-Auflösung geht mir langsam aber sicher auch auf den Sack.
    Uns sind leider noch die Hände gebunden. Wir machen so schnell es geht.
    Aber sich davon "auf den Sack gehen lassen"?
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  12. #6762
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Uns sind leider noch die Hände gebunden. Wir machen so schnell es geht.
    Aber sich davon "auf den Sack gehen lassen"?
    Freuen wir uns lieber auf das, was demnächst eintrudeln wird: The Fall 3 und der heißersehnte CoE Sammelband Tote Baum Edition. Werde in den nächsten Wochen eh wenig Zeit zum lesen haben.

  13. #6763
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Uns sind leider noch die Hände gebunden. Wir machen so schnell es geht.
    Aber sich davon "auf den Sack gehen lassen"?
    na ihr kennt doch das Sprichwort was man nicht weiß macht einen nicht heiß. Wenn man etwa vor über zwei Wochen "yeah" Postet und dann weitere geheimnisvolle Andeutungen macht, den ersten Termin platzen lässt und die Seite weiter mysteriös was einfügt nervt mich das etwas. Ich lass mich nur kurz "anfixen" bis es mir relativ egal ist und ich es nicht weiter verfolge bis es letztens dann doch irgendwie mal veröffentlicht wird

  14. #6764
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe das aufgelöste Yeah mal in einen eigenen Thread verschoben. ;-)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  15. #6765
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahhh... da wollte ich nur mal kurz gucken, wovon Prometheus so handelt und bekomme direkt nen fetten Spoiler den ich noch nicht kannte... Habe dann mal lieber nicht weitergelesen... Neugierde wird halt bestraft...

  16. #6766
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen "Spoiler" im ersten Satz zur kurzen Inhaltsangabe von Star Trek: Prometheus fand ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich prickelnd. Kann man den Einleitungssatz nicht wieder wegmachen?
    Immerhin habe ich "The Fall" noch nicht begonnen, weil ich das am Stück lesen möchte. Bin aktuell an den "Eugenischen Kriegen" dran.

  17. #6767
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bin aktuell an den "Eugenischen Kriegen" dran.
    Was dir hoffentlich gefällt.......

  18. #6768
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Diesen "Spoiler" im ersten Satz zur kurzen Inhaltsangabe von Star Trek: Prometheus fand ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich prickelnd. Kann man den Einleitungssatz nicht wieder wegmachen?
    Immerhin habe ich "The Fall" noch nicht begonnen, weil ich das am Stück lesen möchte. Bin aktuell an den "Eugenischen Kriegen" dran.
    Sorry!
    Hm, bleibt natürlich die Frage, ab wann ist etwas kein Spoiler mehr. Irgendwann muss man ja mit den Fakten arbeiten können.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  19. #6769
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, mir ist es ähnlich ergangen....
    Es ist kein Spoiler mehr, wenn das Buch, in dem das passiert, von dem wir hier reden, veröffentlich ist.
    Ich habe "the fall" aus Zeitmangel auch noch nicht angefangen, wenn das erst in Band 5 oder so passiert, dann sollte man so eine Zusammenfassung bzw. den Bezug darauf auch erst dann veröffentlichen.

  20. #6770
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es allen Menschen Recht getan,
    ist eine Kunst, die niemand kann!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #6771
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    tja, mir ist es ähnlich ergangen....
    Es ist kein Spoiler mehr, wenn das Buch, in dem das passiert, von dem wir hier reden, veröffentlich ist.
    Ich habe "the fall" aus Zeitmangel auch noch nicht angefangen, wenn das erst in Band 5 oder so passiert, dann sollte man so eine Zusammenfassung bzw. den Bezug darauf auch erst dann veröffentlichen.
    Es ist ja veröffentlicht seit September.
    Wenn es Band 5 beträfe, hätte ich es natürlich sofort als Spoiler betrachtet, keine Frage.
    Geändert von CC-MarkusRohde (25.11.2015 um 14:48 Uhr)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  22. #6772
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Was dir hoffentlich gefällt.......
    Naturellement. Großes Kino.

    Zur zweiten Thematik: Darum habe ich "Spoiler" ja auch unter Hochkommata gesetzt, da es eben an mir liegt, dass ich mit "The Fall" noch nicht begonnen habe.

  23. #6773
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-MarkusRohde Beitrag anzeigen
    Es ist ja veröffentlicht seit September.
    Wenn es Band 5 beträfe, hätte ich es natürlich sofort als Spoiler betrachtet, keine Fragen.
    dann ist ja alles gut
    Dann werde ich wohl am Wochenende so langsam mit dem Fallen anfang, damit ich wieder aktuell mitreden kann.

    Inzwischen -26.11.-ist bei mir auch Band 3 eingetroffen, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, denn bei euch steht Erscheinungsdatum 9.11.15.
    Geändert von DerSisko (27.11.2015 um 09:13 Uhr)

  24. #6774
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je, ich hab gerade das Cover zu Das Licht der Fantasie entdeckt. Nachdem mir die Teile 8-10 schon nicht gefallen haben, werde ich erst einmal ein paar andere Romane lesen (dauert ja auch noch ein Weilchen bis es erscheint). Muss ja noch einiges von NF und ENT lesen und dann auch noch den kompletten Fall.
    Finde die Entwicklungen aus Kalte Berechnung noch immer unnötig...

  25. #6775
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das "oh je" kann ich nur bestätigen.
    Hatte das Cover noch nicht so wirklich wahrgenommen, jetzt aber über die Checkliste für April 2016, aber es ist echt gruselig, besonders im Vergleich zu den ersten 10 NextGen-Bänden. Das passt weder zum bisherigen look-and-feel und auch nicht zu euren sonstigen Covern. (und nicht zu meinem Geschmack)
    Bitte bitte, sagt jetzt, das es nur ein Entwurf ist, oder das US-Original mit deutschen Titel überschrieben oder so was....
    Geändert von DerSisko (30.11.2015 um 13:53 Uhr)

Seite 271 von 324 ErsteErste ... 171221261262263264265266267268269270271272273274275276277278279280281321 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •