User Tag List

  1. #6851
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Von Sektion 31 gabs schon einige Bücher, allerdings bei Heyne, wenn ich mich recht erinnere. Bei CC ist im Rahmen von DSN ( Der Abgrund) was erschienen, den meinst du wahrscheinlich

    und in den ENT-Büchern ist das auch ein Thema....


    d.h. Sektion 31 Bücher können -theoretisch- zu jedem Zeitpunkt spielen, in dem die Föderation besteht. Der Rahmen bildet halt der Zusammenhang der jeweiligen Handlung mit Aktivitäten von S 31. Da mir dieser Aspekt der Föderation bisher immer sehr gut gefallen hat, ist es mir egal, ob die S 31- Bücher in die Storyline DSDN, Next, TOS oder was auch immer gehören.....


    Klare Empfehlung: Kaufen


    Du erinnerst Dich richtig. "Der Abgrund" erschien sowohl bei Heyne als auch CC. CC hat den Schritt der doppelten Veröffentlichung so auch bei NF in Kauf genommen, weil die Bände mittlerweile nur noch über Auktionshaus (bzw. mittlerweile ja wieder Ebook) von Heyne erhältlich sein dürften. Es gab ja diesen Vierteiler von Sektion 31 (TOS, TNG, DS9, VOY), wobei nicht jeder Roman schwerpunktmäßig auch Sektion 31 enthielt. Hier würde noch ein Enterprise Band fehlen, da diese Geheimorganisation mit zwielichtigem Charakter dort keine geringe Rolle in der vierten Staffel gespielt hatte. Wenn ich mich nicht irre, waren die sogar in "A Time To" vertreten. Dass der neue Band von DS9 ist, ist zwar konsequent, es hat aber eine laaaaaaaaaange Schaffenspause der Reihe gegeben...

    @B'Etor: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das 2016er Programm ist für ein Jubiläumsprogramm in der Gesamtschau eher enttäuschend. Auch wenn es lobenswert ist, dass man viel Zeit und Energie in deutsche Romane gesteckt hat, hätte man die eher zusätzlich bringen können. So waren drei Programmplätze gleich weg. Dabei gibt es - wie man sieht - ja noch genügend Romane aus den USA als Vorrat. Dass die beiden Starfleet Academy Romane jetzt doch noch erscheinen ist zwar einerseits schön, weil man so die Lücken schließt, hier hätte man jedoch besser daran getan, die gleich am Stück mit den anderen beiden zu bringen. So hat das Ganze eher für mich den Geschmack einer Resteverwertung, die für den 50. Jahrestag dieser Serie mehr als unpassend war.
    Geändert von J.Archer (06.02.2016 um 00:01 Uhr)

  2. #6852
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Du erinnerst Dich richtig. "Der Abgrund" erschien sowohl bei Heyne als auch CC. CC hat den Schritt der doppelten Veröffentlichung so auch bei NF in Kauf genommen, weil die Bände mittlerweile nur noch über Auktionshaus (bzw. mittlerweile ja wieder Ebook) von Heyne erhältlich sein dürften. Es gab ja diesen Vierteiler von Sektion 31 (TOS, TNG, DS9, VOY), wobei nicht jeder Roman schwerpunktmäßig auch Sektion 31 enthielt. Hier würde noch ein Enterprise Band fehlen, da diese Geheimorganisation mit zwielichtigem Charakter dort keine geringe Rolle in der vierten Staffel gespielt hatte. Wenn ich mich nicht irre, waren die sogar in "A Time To" vertreten. Dass der neue Band von DS9 ist, ist zwar konsequent, es hat aber eine laaaaaaaaaange Schaffenspause der Reihe gegeben...

    @B'Etor: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das 2016er Programm ist für ein Jubiläumsprogramm in der Gesamtschau eher enttäuschend. Auch wenn es lobenswert ist, dass man viel Zeit und Energie in deutsche Romane gesteckt hat, hätte man die eher zusätzlich bringen können. So waren drei Programmplätze gleich weg. Dabei gibt es - wie man sieht - ja noch genügend Romane aus den USA als Vorrat. Dass die beiden Starfleet Academy Romane jetzt doch noch erscheinen ist zwar einerseits schön, weil man so die Lücken schließt, hier hätte man jedoch besser daran getan, die gleich am Stück mit den anderen beiden zu bringen. So hat das Ganze eher für mich den Geschmack einer Resteverwertung, die für den 50. Jahrestag dieser Serie mehr als unpassend war.
    Ja, Sektion 31 hat in der A Time to... Serie eine nicht unwesentliche Rolle gespielt. Was Section 31 - Disavowed betrifft: habe es gerade ausgelesen, es ist der Hammer. Es werden hier aber wieder einige enttäuscht sein, denn wer die nie auf deutsch veröffentlichen Spiegeluniversumsromane nicht kennt, wird sich über den aktuellen Status Quo im Spiegeluniversum wundern.

  3. #6853
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Ja, Sektion 31 hat in der A Time to... Serie eine nicht unwesentliche Rolle gespielt. Was Section 31 - Disavowed betrifft: habe es gerade ausgelesen, es ist der Hammer. Es werden hier aber wieder einige enttäuscht sein, denn wer die nie auf deutsch veröffentlichen Spiegeluniversumsromane nicht kennt, wird sich über den aktuellen Status Quo im Spiegeluniversum wundern.



    Gut, dass Du das sagst, dann werde ich die vorher lesen.

  4. #6854
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Gut, dass Du das sagst, dann werde ich die vorher lesen.
    Die Mirror Universe Bände sind mörderisch gut, he he. Also ich empfehle vor allem Rise Like Lions von Herrn Mack.

  5. #6855
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die "Spiegeluniversum" Bücher würde ich mir am meisten von CC wünschen. So sehr wie ihr alle euch die Khan Bücher gewünscht habt.

  6. #6856
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir hier beim wünschen sind, würde ich mir die Deep Space Nine Millennium Trilogie wünschen.

  7. #6857
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es lediglich schade, in welche Richtung das Spiegeluniversum ab DS9 gelaufen ist. Eine TNG Episode hatte ich schmerzlich vermisst. Abgesehen davon fand ich den Roman über das Spiegeluniversum von TNG cool. So eine Antiföderation mit militanter Sternenflotte war echt der Hammer.

    Och ja, wenns ums wünschen geht, hätte ich ganz, ganz viele. :-)

  8. #6858
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tja, wünschen ist die eine Sache, erhalten leider eine ganz andere!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #6859
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Odo_ds9 Beitrag anzeigen
    Wenn wir hier beim wünschen sind, würde ich mir die Deep Space Nine Millennium Trilogie wünschen.
    Mein verehrter Gründer - wie sehr ich Sie unterstütze (schleim, schleim, schleim....) Ne, echt jetzt, mal einen Weyoun aufs Cover. Wäre was.

  10. #6860
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also langsam muss ich auch mal meckern: The Fall 5 wird immer noch als nicht erschienen gekennzeichnet. Bin ja mitlerweile auf Thalia umgestiegen. Auch bei Amazonien ist es nicht lieferbar. Mann, zieht sich das hin....

  11. #6861
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Mein verehrter Gründer - wie sehr ich Sie unterstütze (schleim, schleim, schleim....) Ne, echt jetzt, mal einen Weyoun aufs Cover. Wäre was.

    Ja. Weyoun war ein schleimiger Opportunist. Wie gut, dass die Vortag mehrere Klone hatten. Keinen hab ich häufiger ein frühes Ableben gewünscht als diesem Drecksack. Als Bösewicht war er wie Dukat eine echte Schmeißfliege.

    Hab mich heute geärgert. Zufällig hatte ich eine Seite über die DVD und Blu-ray Veröffentlichung von Star Trek Beyond (!) gesehen. Da war fast die komplette Handlung abgedruckt!?!

  12. #6862
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Also langsam muss ich auch mal meckern: The Fall 5 wird immer noch als nicht erschienen gekennzeichnet. Bin ja mitlerweile auf Thalia umgestiegen. Auch bei Amazonien ist es nicht lieferbar. Mann, zieht sich das hin....
    ich habe das Buch von CC vor einer Woche bekommen
    und auch schon zu Ende gelesen.
    Ohne inhaltlich was zu spoilern, ich fande es insbesondere im Mittelteil echt gut, aber das Ende irgendwie ... naja, entweder zu schnell oder nicht vollständig oder zu global.
    Sowas wie zu viel auf einmal gewollt und dann gemerkt, das man nur noch 10 Seiten bis zum Ende schreiben darf.

    Aber insgesamt hat mir die komplette Serie sehr gut gefallen

  13. #6863
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´Etor Beitrag anzeigen
    Also langsam muss ich auch mal meckern: The Fall 5 wird immer noch als nicht erschienen gekennzeichnet. Bin ja mitlerweile auf Thalia umgestiegen. Auch bei Amazonien ist es nicht lieferbar. Mann, zieht sich das hin....
    Also beim Händler meines vertrauens liegt es bereits aus.

  14. #6864
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Amazonien war mal wieder Letzter - mit Abstand. Aber bei Thalia liegt The Fall 5 inzwischen zum Abholen. Und ich bin ja noch mit Voyager A Pocket full of Lies beschäftigt. Den Engineers Sammelband muss ich auch noch lesen.... Ich Arme.

  15. #6865
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich habe das Buch von CC vor einer Woche bekommen
    und auch schon zu Ende gelesen.
    Auch mein Buch ist seit einer guten Woche bei mir. Ich habe es noch nicht gelesen. Bin im Moment beim 3. Fall. Auch mir haben bisher alle bisher gelesenen Bücher gut gefallen.

  16. #6866
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen,

    wie sieht es eigendlich mit "Der Stoff, aus dem die Träume sind" aus. Steht im Feb16 aber immer noch auf geplant. Wird das noch etwas diesen Monat?

    Gruß Finnie

  17. #6867
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finnie Beitrag anzeigen
    wie sieht es eigendlich mit "Der Stoff, aus dem die Träume sind" aus. Steht im Feb16 aber immer noch auf geplant. Wird das noch etwas diesen Monat?
    Ich hab diesselbe Frage am Sonntag auf Facebook gestellt. Hier die Antwort: Es gibt bei dem E-Book gerade noch ein wenig Freigabeschwierigkeiten. Es kann sich also noch ein paar Tage nach hinten schieben.
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

  18. #6868
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
    Ich hab diesselbe Frage am Sonntag auf Facebook gestellt. Hier die Antwort: Es gibt bei dem E-Book gerade noch ein wenig Freigabeschwierigkeiten. Es kann sich also noch ein paar Tage nach hinten schieben.
    Korrekt. Sorry, hatte die Frage hier übersehen.
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  19. #6869
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie sieht es eigentlich mit
    Früher war alles besser


    aus? Sowohl in der Checkliste bei CC als auch bei dem großen Online-Händler steht als Erscheinungsdatum der 8.Februar..... gleichzeitig aber auch als "noch nicht erschienen"
    Geändert von DerSisko (24.02.2016 um 08:11 Uhr)

  20. #6870
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    wie sieht es eigentlich mit
    Früher war alles besser


    aus? Sowohl in der Checkliste bei CC als auch bei dem großen Online-Händler steht als Erscheinungsdatum der 8.Februar..... gleichzeitig aber auch als "noch nicht erschienen"
    Laut Facebook ist der Band aus der Druckerei gekommen, sollte also bald im Laden erhältlich sein.

    Ich warte indessen auf das TNG eBook, welches so ganz und gar unscheinbar in den Online-Präsenzen zu finden ist, falls überhaupt. Aber das liegt scheinbar an der Freigabe in den Staaten.
    Quelle: auch das Fratzenbuch

  21. #6871
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, The Fall 5 war wirklich toll. Dagegen mögen mich die Corps of Engineers Geschichten nicht so zu überzeugen. Aber auch A Pocket full of Lies (Voyager) fertig gelesen.
    Habe immer noch einige Romane vor mir, die ich lesen möchte.

    Früher war alles besser kommt ja auch bald. Ich hoffe mal, dass Datirez damit leben kann, dass auch Seven drinne vorkommt.

    Um hier aber auch mal Kritik anzuführen - und apropos Seven, Gary Seven - wäre es doch angebrachter gewesen, Assignment - Eternity zu bringen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden - im Jahre 2128 vielleicht.

  22. #6872
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #6873
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bei Voyager eigentlich nur Seven of Nine und den Doctor mag kann ich damit einigermassen leben. Aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht. Aber wer weiß, vielleicht ist das Buch sehr gut? Der info Text versprach ein Interessantes Buch.
    Werde ich dann mal irgendwann lesen. Hab ja immer noch die beiden Khan Wälzer vor mir.

    Ich muss zugeben, dass ich in den letzen 6 Monaten kaum was gelesen habe. Bin voll in Akte X lieber. Seit dem erscheinen der Complete Blu-ray Box bin ich vom Anfang bis Ende am Schauen. Es sieht so aus, dass ich mir auch noch das bei CC erscheinende Akte X Buch kaufen werde.

  24. #6874
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Nope, hängt leider noch in der Warteschleife. Wir können leider noch nicht genau sagen, wann es klappt. :-/
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  25. #6875
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wir denn das Star Trek Classic Buch verschickt? Ich hab es mir heute doch noch bestellt.

    Ende März werde ich dann das Akte X Buch kaufen. Das ist für mich eine super Möglichkeit mich nach Jahren von "Nonstop Star Trek Bücherlesen" zu trennen und endlich anderen Büchern zu widmen.

Seite 275 von 324 ErsteErste ... 175225265266267268269270271272273274275276277278279280281282283284285 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •