User Tag List

  1. #6526
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenan im Trek BBS Forum fangen die Leute an, sich beim Posten zu fotografieren und die Bilder hochzuladen. Bzw. sie fotografieren nicht sich, sondern das Forum bzw. die Post. Na ja, ich hab keine Kamera und mein Handy kann keine Bilder machen. Brauch ich auch nicht. Sonst könnte ich mir keine Romane mehr leisten, das wäre schlecht.

    Na ja, solange keine enttäuschten Durchfallgesichter gepostet werden, he he.... Datirez, du musst dir das so vorstellen, dass Archer hier was postet und das gepostete dann fotografiert und hochlädt ins Forum. Daneben stellt er dann einen Humpen Blutwein und sein tägliches Gagh.... Davon würden wir dann Auschnitte zu sehen bekommmen: riesige Schrift mit Khaaaaaaaan, CD-Player oder neumodischeres mit schrecklicher Musik im Hintergrund, Blutweinflecken......

    Nee, mal im Ernst. Das ist zu finden im Forum Miscellaneous - What are you eating. Kannst ja auch mal deine Lieblingsspeise angeben. Z. B. Plomeek Suppe, Earl Grey etc.

  2. #6527
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ok ich gucke es mir mal an was die da im Forum so treiben.
    Aber, bei mir wäre dann das Bild von einer Star Trek Tasse mit Kirk Drauf und da drin Earl Grey Tee. Welchen ich wirklich jahrelang getrunken habe.
    B´Etor du bist nicht in Facebook vertreten? Hab ich recht? Dort gibt es ein Paar Star Trek Gruppen. Macht recht spass dort zu sehen was die Leute so schreiben und für Bilder Posten.
    Jemand von hier aber schon. Derjenige kennt mich von Facebook

  3. #6528
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das passt aber nicht zu sammen...
    ne Tasse Earl Grey mit Jean-Luc drauf wäre korrekt
    bei Kirk wäre romulanisches Ale passender oder vielleicht nen Scotch von Scotty

  4. #6529
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hol mir Khan 2 im Comic Shop meines Vertrauens. Den ersten hab ich mittlerweile durch und teilweise hat es sich doch ganz schön gezogen. Gegen Ende hat er aber gut Fahrt aufgenommen. Bin auf den nächsten gespannt.

    TNG 8,9 und 10 lese ich dann direkt hintereinander weg.^^ Denke, dass ist ein guter Plan.

    Das Unsterblichkeitsprinzip hab ich hier rumliegen und hab es auch schon gelesen gehabt.

  5. #6530
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das Stimmt. Kirk Tasse und Earl Grey passen nicht zusammen. Daher trinke ich kein Earl Grey mehr. Schwarzer Tee mit Zitrone drin. Kein Alk. Ich mag das Zeug nicht. Absolut nicht.

    Hab schon auch gelesen dass sich das Khan Buch stellenweise zieht. Bei mir dauert es noch bis ich es lesen werde. DH 3 bin ich wohl heute fertig. Oh man ich dachte nicht dass das Buch so Sche****e sein wird.

    DH 4, 5 und 6 erstmal Lesen. Dann Khan 1 und 2 und dann erst Das Unsterblichkeitsprinzip und die 3 TNG Bücher. Dann habe ich für die nächste Zeit genug zu lesen Mal sehen wie viele Bücher ich im August schaffe zu lesen. Ab September ist bei mir mit Lesen für mehrere Wochen Pause angesagt

  6. #6531
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Haha ok ich gucke es mir mal an was die da im Forum so treiben.
    Aber, bei mir wäre dann das Bild von einer Star Trek Tasse mit Kirk Drauf und da drin Earl Grey Tee. Welchen ich wirklich jahrelang getrunken habe.
    B´Etor du bist nicht in Facebook vertreten? Hab ich recht? Dort gibt es ein Paar Star Trek Gruppen. Macht recht spass dort zu sehen was die Leute so schreiben und für Bilder Posten.
    Jemand von hier aber schon. Derjenige kennt mich von Facebook
    Ich schätze, auf Facebook bist du einer von den zweien, die regelmäßig nach TOS schreien. Ich freue mich ja schon auf Greg Cox' Child of Two Worlds aus der Pike Ära. Dauert aber noch bis Dezember.
    Thalia hat gemailt, dass meine Bücher (Khan 2, TNG 9) noch nicht erschienen sind. Na ja, hatte diese Woche auch noch nicht damit gerechnet, wenigstens nicht mit TNG 9. Wird wohl nächste Woche werden....

  7. #6532
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau B´Etor. Der mit den Namen Mariusz Koval ( Ist nicht mein Nachname. Ist ein name eines Comic Protagonisten aus meiner Kindheit) Das bin dann ich.
    Ja ich gebe nicht auf nach TOS zu "Schreien". Ist so ein Running Gag von mir.
    Du bist da aber nicht angemeldet. Kannst nur die Frei zugänglichen Bereiche lesen?! oder?


    Das Buch aus der Pike Ära, das ist ein Nagel neues Buch welches in USA erscheint.!? Hast du schon welche Pike Bücher gelesen? Sind die gut. Ein oder zwei sind damals bei Heyne glaube ich erschienen. Hab aber nie die Lust verspürt diese zu lesen. Bin halt der Kirk und Co. Fan.

  8. #6533
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pike Geschichten sind Späte Rache (Heyne), Vulkan's Ruhm (Heyne) Children of Kings (englisch), Burning Dreams (englisch, kenn ich noch nicht) noch so ein Kadetten Roman, der nicht übersetzt wurde (Crisis on Vulcan oder so).

    Hab jetzt mal nur sehr oberflächlich recherchiert. Hatten neulich mal die Diskussion mit Greg Cox. Kann dir ja dann sagen, ob es gut war (Child of Two Worlds). Wegen der Pike Ära ist eine deutsche Übersetzung unwahrscheinlich. Bin ja immer noch gespannt, was nach Früher war alles besser für ein TOS Band übersetzt wird. Ich denke mal, wieder irgendein Einzelband. Aber hauptsache TOS. Na ja, Spock und Nummer Eins (Majel Barrett) sind ja dabei. Der Bordarzt Boyce ist auch ganz in Ordnung.

    Also die Hauptgründe, weshalb ich Enterprise nicht lese sind folgende: ich kenne die Serie nicht als ganzes und will vorher alle Episoden gesehen haben, um zu verstehen um was es geht. Und ich kann mir nicht alles leisten, daher ist ENT das, warauf ich am ehesten verzichten kann. Späteres Anschaffen ist aber nicht ausgeschlossen.

  9. #6534
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir für die Beschreibung Ich denke und hoffe dass CC nicht die Pike Are ins Visier nimmt. Bin gespannt welches TOS Buch dann als nächstes erschienen mag. Reines Kirk und Co Abenteuer bitte.

    Enterprise Serie habe ich bereits 3 mal komplett gesehen. Jetzt vor kurz noch mal auf Blu-ray zu ende geschaut. Es ist sehr sehr ratsam zuerst die Serie komplett gesehen zu haben und dann erst die Bücher zu lesen.

    Voyager ist die Serie die ich am wenigsten mag, aber ich werde dann die Bücher irgendwann auch lesen. Bei Bücher ist das gute daran dass ich Janeway nicht sehen muss haha

  10. #6535
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen

    Voyager ist die Serie die ich am wenigsten mag, aber ich werde dann die Bücher irgendwann auch lesen. Bei Bücher ist das gute daran dass ich Janeway nicht sehen muss haha
    Gut, das hilft vielleicht. Ich habe ja gesagt, dass T'Pol mir gleich sympathischer ist, wenn ich nur über sie lesen und sie nicht sehen muss. Habe bisher nur Enterprise Kurzgeschichten gelesen.

    Lese gerade die Kurzgeschichten aus Seven Deadly Sins: Romulaner, Ferengi, Klingonen..... Also auch wenn die Geschichten von tollen Autoren stammen, bin ich bisher enttäuscht. Lese gerade eine Geschichte von KRAD über Klingonen zu TOS Zeit. Hoffentlich wird es besser, bin jetzt aber bei der Hälfte des Buches und muss sagen, dass ich mir die Anschaffung hätte sparen können. Die Romulaner Geschichte war besonder belanglos. In den Typhon Pakt Büchern waren die Romulaner Parts erstaunlich spannend. Tja, was solls. Ich werde es zu Ende lesen. So schlimm wie Roter Sektor ist es lange nicht......

  11. #6536
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hast du Glück dass es nicht so schlecht ist wie DH3 Roter Sektor. Ich bin fast am Ende angelangt. Wenn man das so objektiv wie möglich betrachtet war die Entscheidung von Carey die Geschichte anders anzugehen als die beiden ersten Bücher schon richtig. Denn sowohl Buch 1 als 2 sind vergleichsweise gleich strukturiert. Buch 3 ist da anders. Was an sich sehr gut ist. Nur die Frau, die Möchtegernschriftstellerin hat es einfach nicht drauf. Ihre Charakter nerven extrem, und die uns bekannten Charaktere agieren komplett anders als wir es kennen. Was sehr sehr nervig wenn nicht gar blöd ist.

    Hoffentlich hast du nicht all zu viel Geld für das Buch ausgegeben?!

    Typhon Pact! Nach dem ich Destiny gelesen habe waren die Erwartungen an die Bedrohung von Typhon Pact enorm gewesen. Oder anders gesagt habe ich so etwas ähnliches wie Destiny erwartet. Dabei sind das fast schon belanglose Politsich angehauchte Bücher. Und die 8 Geschichten sind eigentlich ja nur der Anfang. Wer da ein Anfang und Ende erwartet in den 7 Büchern und einem eBook wird schon enttäuscht werden. Aber besser als das Rote Sektor Buch sind sie alle mal besser haha

  12. #6537
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siskos Verhalten kam mir da voll und ganz komisch vor. Aber DRG III hat ja weitere DS9 Bücher auf Lager. Bin gespannt, wie es weitergeht mit DS9. Nächstes Jahr könnte endlich mal das Ewige Opfer kommen. Das könnte auch Leuten gefallen, die nicht so auf DS9 stehen.

    Mein Khan ist noch nicht abholbereit. Möglich, dass morgen die Email kommt. Samstag habe ich Birthday. Montag hoffentlich Khan.

    Corbi, hast du schon Khan 2?

  13. #6538
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor einigen Minuten endlich das unsägliche Buch DH3 beendet. Welche eine Erleichterung.

    Ich hoffe dass es DS9 Bücher gibt die nach Buch 9.3 stattfinden bzw. die Ereignisse weiter führen und alles so weit auflösen. Die Ds9 Bücher reihe von CC war bzw. ist wirklich super. Ich erinnere mich noch als ich nach der VÖ des ersten Bandes von Vanguard CC sofort bezüglich DS9 achter Staffel angefragt habe

    Ich drücke dir die Daumen B´Etor dass du dein Khan 2 Buch bald bekommst. Am besten am Samstag

  14. #6539
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Khan: wir hatten es ja neulich mit Babynamen.

    Ein Kind Singh zu nennen, ist laut Gerichtsurteil zulässig. Kaan darf man auch heißen, wie wir wissen.

    Es ist erschrecken zu wissen, dass es Kinder geben könnte, die Khan Noonien Singh genannt werden. Bei einem Sohn werde ich bei den zuständigen Behörden einen Antrag stellen, dass er James Tiberius Khan heißen soll...... (Schnapsidee , zu viel schreckliche Musik). Zum Wohle des Kindes muss der Antrag abgelehnt werden.

  15. #6540
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber dann kommt am Ende noch ein Nachname dazu. Das klingt dann echt blöd.
    James Tiberius Khan Müller. ZB. haha

    Eine Familie mit dem Nachnamen Singh kenne ich hier in meinem Ort persönlich.

    @DH4
    bin jetzt bei 20% vom Buch. Bis jetzt alles soweit gut.


    @CC
    Bitte veröffentlich keine weiteren Carey Bücher. Nach Möglichkeit. Schon erst nicht aus der TOS Reihe.
    Geändert von Datirez (31.07.2015 um 07:36 Uhr)

  16. #6541
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corbi, hast du schon Khan 2?
    Huhu und leider nein. Bin gestern erst wieder aus dem Urlaub zurück aber habe noch keine E-Mail von Thalia im Postfach. Vielleicht ist es ja morgen soweit. Ich drück uns die Daumen :-).

  17. #6542
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, ob Herr Archer auch im Urlaub ist, oder auf FB beim Khan Gewinnspiel mitmacht. Wäre eine Alternative.

    Ich bin nicht bei FB und ich gewinn eh nie was.

    Ist mit Khan pünktlich zum Geburtstag nix geworden. Khan aber nicht mehr lang dauern....

  18. #6543
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Thalia ist das Buch ab den 3-en August gelistet. Daher könnte es nicht eher verschickt werden. Es wird die Tage an uns ausgeliefert werden.

    DH4 macht Spaß. Interessantes Buch. Hab am Samstag leider nicht lesen können daher bin ich gerade es bei 60% des Buches.

  19. #6544
    Mitglied Avatar von Der Klingone
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Spargeldorf
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corbisum Beitrag anzeigen
    Huhu und leider nein. Bin gestern erst wieder aus dem Urlaub zurück aber habe noch keine E-Mail von Thalia im Postfach. Vielleicht ist es ja morgen soweit. Ich drück uns die Daumen :-).
    Also ich bin am Samstag aus dem Urlaub zurückgekommen und ja Khaaaaaaaaaaaaaaan lag schon für mich bereit. Also ich schwöre ja auf den Lieferservice von PPM und den Verlagsshop von CC.

  20. #6545
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Klingone Beitrag anzeigen
    Also ich bin am Samstag aus dem Urlaub zurückgekommen und ja Khaaaaaaaaaaaaaaan lag schon für mich bereit. Also ich schwöre ja auf den Lieferservice von PPM und den Verlagsshop von CC.
    Ich leider nicht, seit dem Poststreik. Kann aber der Verlagsshop nix für. Thalia ist eine gute Lösung. Habe jetzt auch New Frontier 13 per Amazon bestellt. Bin mal gespannt, wann das ankommt. Das dürften dann diese Woche 3 ST Bücher sein. Freu mich schon drauf, Greg Cox davon zu berichten, wie begeistert ich von Khan bin. Kleine Logik- oder Sachfehler sind drin, aber Schwamm drüber.

    @ Datirez: beim ersten Khan Band war der Khan Teil des Buches spannender als der TOS Teil. Aber es ist schon gut, wenn man beide Teile hintereinander weg lesen kann. Und es freut mich, das der vierte Band von Doppelhelix wieder besser ist für dich. Aber wenn du New Frontier noch nicht kennst, weiß ich nicht, ob du mit Doppelhelix 5 was anfangen kannst.

  21. #6546
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Promenadendeck, DS9
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab meinen Khan 2 heute geholt. Der Comic Shop meines Vertrauens hier in Kassel hatte ihn schon da.^^ Bin mal gespannt wie er so ist.^^

  22. #6547
    Mitglied Avatar von Datirez
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Moya.
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ B' Etor. Ich muss sagen dass ich mich gerade auf Band 5 von DH freue weil ich die Charaketere nicht kenne. Kann dann sehen wie die so sind und ob mir dann diese Reihe Spaß machen wird. Ich meine ein mal gelesen zu haben dass man, nach DH4 Pause machen sollte und dann New Frontier bis zum irgendeinem Teil lesen sollte. Und danach erst mit DH5 weiter Wochen sollte. Na ja, ich lese alle 6 DH Bücher hintereinander. Ich hoffe nur dass es im 6-en Band dann die Auflösung gibt.

    Auf New Frontier bin ich aber gespannt. Hab mehr oder weniger nur Gutes hier von euch diesbezüglich gelesen. Ich hab diese Reihe ja nur gekauft weil sie ja sonst OOP ist. Ansonsten hätte ich noch sehr lange gezögert diese zu kaufen.

    Auf Khan freue ich wegen euren Khansinn so sehr dass ich es gar nicht abwarten kann diese zu lesen, aber durch das schöne Wetter komme ich wenig dazu Bücher zu lesen.

    Du hast schon für diesen Monat, diese Woche 3 Star Trek Bücher gekauft? Nicht schlecht. Ich hab bisher nur 1 Buch gekauft, Enterprise 1 und auf Khan 2 warte ich noch. Mitte des Monats werde ich noch mindestens ein Buch kaufen. Denke DS9 9.2

    @Odo_ds9 freut mich dass du dein Band heute bekommen hast. Thalia hat leider immer noch nicht verschickt. Ich warte dann eben noch.
    Geändert von Datirez (03.08.2015 um 23:39 Uhr)

  23. #6548
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, selbst auf Amazon gibt es inzwischen Khan 2. Also, New Frontier 13 könnte heute ankommen, spätestens morgen. Bis jetzt habe ich noch keins der drei bestellten Bücher. Wird schon noch werden. Mit Thalia macht man aber nix falsch.

  24. #6549
    Mitglied Avatar von B´Etor
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Sto'Vo'Kor
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, NF 13 ist heute angekommen, von Khan 2 und TNG 9 noch keine Spur. Hoffe, die Bücher kommen vor der nächsten Hitzewelle.....

    Hab eine Thalia Email bekommen: Khan trifft in Kürze ein. Dann wohl auch bei Corbi, denk ich mal.
    Geändert von B´Etor (04.08.2015 um 19:31 Uhr)

  25. #6550
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    STAR TREK Romane

    Die Auflösung bei DH geschieht - meine ich - bereits in Band 5. Der 6er brachte nicht wirklich mehr Neues.

    Ich lese im Übrigen gerade Stein und Amboss. Gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem die Backflashes zu Calouns und Shelbys gemeinsame Vergangenheit.

Seite 262 von 324 ErsteErste ... 162212252253254255256257258259260261262263264265266267268269270271272312 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •