User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 146

Thema: Yiu

  1. #51
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Flynn Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich einfach mal nachfragen: was zahlt Ekki dafür, dass du hier laufend den Laden nennst?

    ...und viel wichtiger: was muss ich machen, um die gleichen Konditionen zu bekommen?
    Er zahlt nüscht. T 3 ist halt mein Stammladen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mist....meiner ja auch und ich hatte schon gehofft ich könnte hier was rausschlagen

  3. #53
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Die # 1 war nicht schlecht, aber auch nicht so ganz mein Fall. Yiu hat sich mir als Charakter nicht oder kaum erschlossen. Wird sich das in den Folgebänden ändern? Falls ja, würde ich der Serie noch ne Chance geben.

  4. #54
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich immer alles Geschmachsache. Ich liebe die Serie. Jeden Band.
    Allerdings veröffentlichen wir zur Zeit die Spin Offs. Das sind jeweils kurze Episoden (1-2 Bände) Ab dem nächsten Programm werden wir die Hauptserie bringen, die zeitlich nach den Einzelbänden angesiedelt ist. Da gibt es dann eine Story in ca 350 Seiten.

    Dirk
    Mein Tipp: Gib der Serie ne Chance. Der 2te Band ist mein persönlicher Lieblingsband. Schnell sind allerdings alle Bände.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Danke für den Hinweis.Ich hatte kein Problem mit dem Tempo der Serie. Ich hätte nur gerne mehr vom Charakter mitbekommen. Vielleicht funktioniert die Serie aber so, dass man als Leser immer einen kleinen Teil erfährt.
    Ich werde mir Band 2 zulegen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt mehr ab Band 3 fand ich
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings veröffentlichen wir zur Zeit die Spin Offs. Das sind jeweils kurze Episoden (1-2 Bände) Ab dem nächsten Programm werden wir die Hauptserie bringen, die zeitlich nach den Einzelbänden angesiedelt ist. Da gibt es dann eine Story in ca 350 Seiten.
    Hi Dirk,

    das ist genau der Punkt, der mich bei eurer sonst so guten Infopolitik etwas wundert:

    Viele wissen nicht, das es sich hier "nur" um die quasi "Jugendabenteuer" handelt.
    Und die eigentliche Hauptserie Yiu erst danach kommt.

    Die Info ist irgendwo unterwegs auf der Strecke geblieben.....
    Geändert von Feivy_Browne (28.03.2008 um 07:36 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ich habe mir den Band gestern nochmal durchgelesen. Hat mir beim zweiten Mal wesentlich besser gefallen. Vielleicht war's die richtige Story zur falschen Zeit.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Ich habe mir den Band gestern nochmal durchgelesen. Hat mir beim zweiten Mal wesentlich besser gefallen. Vielleicht war's die richtige Story zur falschen Zeit.

  10. #60
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Feivy: Das liegt daran, dass wir die "Hauptserie" nur dann machen wollten, wenn die "Jugendabenteuer" funktionieren. Sonst hätten wir uns von Anfang an auf mindestens 10 Alben festgelegt. Und das wir die gebracht hätten, wenn wir sie ankündigen, das steht ja fest. D.h. diese Informationen findet ihr sicherlich im nächsten Katalog.
    Aber es freut mich sehr, dass die Serie gut funktioniert. Eine meiner absoluten Favorits. Ich mag sowohl die Zeichnungen als auch die Storys sehr. Besonders die wirklich tollen, originellen Ideen der Settings, Waffen, Aktioneinlagen usw. findet man in Comics (selbst in Filmen) in dieser Dichte äusserst selten.

    Dirk

  11. #61
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dirk

    sowas hatte ich schon vermutet.
    Drum hab ich bisher auch nix dazu gesagt und erst nachdem du selbst mit deinem Posting "die Katze" aus dem Sack gelassen hast, meinen Senf dazu gegeben.

    Freue mich also jetzt auf die Hauptserie !

  12. #62
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    nachdem du selbst mit deinem Posting "die Katze" aus dem Sack gelassen hast, meinen Senf dazu gegeben.
    Naja, Dirk hat aber schon am 07.09.2007 geschrieben:
    "Zuerst kommen die "ersten Abenteuer" 3 davon schon im laufenden Programm.
    Der große Handlungbogen kommt danach auch im ca 3 monatigen Rythmus."

    Da war das doch klar, dass der "große" Handlungsbogen noch folgt, aber ich bin auch auf die Fortsetzung von Yui 3 gespannt, muss mich aber sehr zurückhalten, die Leseprobe von Band zu lesen, würde mir zuviel von der Story verraten, Yui ist einfach nur gut!

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss hier auch eine Lanze für "Yiu" brechen, das ist eine meiner absoluten Lieblingsserien im Programm von Splitter!
    Ich habe selten einen Comic gesehen, der soviel Action und Spannung erzeugt, zudem sind der Zeichnungsstil und die Farbgebung grossartig.
    Also, Splitter, ich freue mich schon riesig auf die folgenden Bände!
    Grüsse, Tudeh

  14. #64
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Habe seit Freitag den Schuber mit Druck. Der Druck ist extremm cool und entspricht der Stimmung des Bandes.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Band 2 hat mir so viel besser gefallen als Teil 1, weil dieser Band mehr Story enthielt. Werde mir in Kürze band 3 besorgen.

  16. #66
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mir gefällt Band 2 auch einen Tick besser als Band 1. Beide aber toll.
    Band 4 kommt diese Woche aus der Drucherei. Der bildet mit Band 3 zusammen einen Erzählstrang. Da solltest du dann doppelt zuschlagen.

    Dirk

  17. #67
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Klingt plausibel und danke für den Hinweis.
    Mal schauen, was ich mir dann am Freitag (ist mein traditioneller T 3 Tag) aus Eurem Programm mitnehme. Auswahl ist ja reichlich vorhanden.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    190
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle Foren Teilnehmer,

    ich habe letzte Woche den Film "Shoot 'Em Up" mit Clive Owen als Mr. Smith gesehen. Laut Kritik der Action-Kracher des Jahres, dem kann ich nur zustimmen, Non-Stop-Action, herrlich übertriebene Einfälle gepaart mit schwarzem Humor und diversen Splattereinlagen. Kurz gesagt, genial. Ich musste zwangsläufig an Sin City denken, Clive Owen als Dwight in "Eine Braut, für die man mordet" (A Dame to Kill For) von Robert Rodriguez und Frank Miller, ein Meilenstein der Filmgeschichte.

    Gestern hab ich nun YIU #3 und #4 gelesen und hier geht es genauso ab wie bei Shoot 'Em UP". Du hast kaum Zeit Luft zu holen, eine echte Achterbahnfahrt. Action satt, Science Fiction pur, Monster und Mutanten, schöne Grafik, satte Farben, Comicleser was willst du mehr?
    Wenn ich dran denke, dass ich diese Serie beinah hätte stehen gelassen…..

    By the way, ich hab gesehen, dass in Frankreich gerade Band 5 raus gekommen ist. Kann mir jemand sagen ob das ein One-Shot oder ein Mehrteiler ist? Ich hab hier im Forum was von „der Hauptserie“ gelesen? Aber auch bei bedetheque gibt es nur 5 Bände???

    Tschüss Collectoranton aus Köln

  19. #69
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.soleilprod.com/serie%7C12...IERES_MISSIONS

    ... ist die Serie, die grade bei uns läuft! ...

    http://www.soleilprod.com/serie%7C128%7CYIU

    ... ist die Hauptserie, die wir bald auch starten werden!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Schuber zu den "Premieres Missions" habt Ihr ja aber nur für 4 Bände ausgelegt. War zum Planungszeitpunkt noch nicht absehbar, dass da zumindest noch ein 5 erscheinen wird oder seit Ihr so sicher, dass da auf jeden Fall noch genug Bände für einen zweiten Schuber nachkommen?

    Und reicht Ihr jetzt nach den 4 Bänden zuerst mal den Hauptzyklus nach oder kommt vorher noch Bd. 5 der Prequel-Reihe dran? Ich würde ja ersteres bevorzugen.

  21. #71
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei YIU - Premiere Mission folgen wir der
    Produkt-Auslegung von Soleil (Bücher und Schuber).
    Unseres Wissens nach ist YIU "ongoing". Falls nicht,
    dann hätte auch Soleil falsch kalkuliert!

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah OK, die werdens ja wissen bzw. das soweit mit den Autoren abgeklärt haben. Dass der Status "ongoing" ist, habe ich ja gar nicht bestritten. Nur hätt's ja auch leicht sein können, dass z.B. nach dem 6. Band aufgehört wird, weil dann etwa die Handlung zu dem Punkt geführt ist, an dem die Grundreihe beginnt. Das ihr dieses "Risiko" eingehen würdets, hat mich halt gewundert, da ihr es ja bei anderen Reihen nicht eingehen wollts.

    Aber kann man deine Aussage
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    http://www.soleilprod.com/serie%7C128%7CYIU

    ... ist die Hauptserie, die wir bald auch starten werden!
    dahingehend deuten, dass bald gleich noch vor dem 5. Band ist? So sehr ich eure Strategie "lieber erstmal paar Einzelbände als Probeballon als gleich mit dem großen Zyklus beginnen, der womöglich mitten drin abgebrochen werden muss" verstehe und löblich finde, jetzt wo sich der Erfolg eingestellt hat, würde mich der längere Hauptstrang noch mehr interessieren.

  23. #73
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge. Der lange Handlungsstrang wird im nächsten Katalog gestartet. Band 5 ist natürlich ebenfalls drin.
    Zu den Schubern: Das mit YIU nach band 6 aufgehört wird ist relativ unwahrscheinlich. Denn die Serie ist auch in Frankreich recht erfolgreich und diese Beliebtheit wächst mit jedem Band.

    Dirk

  24. #74
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe am Wochenende Band 4 gelesen. Es war wieder einmal eine Steigerung zum Vorgängerband, die schon mit dem "umgedrehten" Coverbild begann. Jeder, der das Cover sieht fragt erstmal, warum das auf dem Kopf steht, doch bei näherer Betrachtung setzt dann das Verstehen ein, dass es wirklich so sein muss.
    Nachdem ich den 4. Band schließlich beendet hatte, musste ich einfach nochmal alles von vorne anfangen (Band 1-4).
    Schade, dass ich kein Popcorn hatte, denn Yui ist allerfeinstes Kopfkino (und das in Farbe)

  25. #75
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch gerade Band 4 gelesen ..... das Ende war sehr schön ... und Yiu hat hier zum ersten mal richtig viel Gefühle gezeigt die ehrlich rüber kamen.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •