User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: Star-Wars RPG

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Star-Wars RPG

    Ja, hallo erstmal!

    Ich bin - nach einer langen Suche durch das Internet nach einem RPG-Forum - hier gelandet und hoffe, dass ich hier Erfolg (und vor allem Spaß) haben werde.

    Zum Anfang muss ich sagen, dass ich ein unheimlicher Star-Wars-Fan bin, was sich durch genervte Freunde wiederspiegelt.
    Besonders die Handlung der Filme fasziniert mich, die Machtergreifung Palpatines, die Klonkriege, die KUS und die Geburt der Rebellion. Ich habe mittlerweile ein großes Repertoire an Namen in meinem Kopf; und ich glaube, das werde ich nie wieder los.

    Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich wollte schon immer einmal in einem Star-Wars-RPG mitspielen, jedoch war für mich das Szenario nach dem Imperium, also zur Zeit der Neuen Republik nie wirklich interessant.
    Meine Leidenschaft liegt kurz vor den und in den Klonkriegen: die Seperatisten, angeführt von Count Dooku, die nur eine Intrige sind, um Palpatines Macht zu stärken; die Jedi, die erst zu spät herausfinden, wer der lang gesuchte Sith-Lord ist und schließlich die langsame Korrumpierung Anakin Skywalkers, des Auserwählten,d er schließlich selbst zum Sith wird.

    Jetzt jedoch eine kleine Einleitung, oder eine Timeline, um die Geschichte der Republik bis zu den Klonkriegen zu erläutern:


    Die Galaxis von StarWars

    Timeline

    25.000 VSY (Vor der Schlacht von Yavin):
    - Die Galaktische Republik wird gegründet
    - Der Jedi-Orden wird gegründet
    - Entwicklung des modernen Hyperraumantriebs durch corellianische Wissenschaftler

    15.500 VSY:
    - Die Jedi konstruieren die ersten Lichtschwerter

    5.000 VSY:
    - Naga Sadow löst durch einen Angriff der Sith auf die Republik den Großen Hyperraum-Krieg aus
    - Die Jedi entwickeln die moderne Form des Lichtschwerts, das keine externe Energieversorgung oder lange Aufladezeiten mehr benötigt

    4.000 VSY:
    - Beginn des Ersten Sith-Krieges, in dem die Sith und Mandalorianer gegen die Streitkräfte der Republik und die Jedi kämpften (Ende: 3996 VSY)

    3.959 VSY:
    - Der Jedi Revan erklärt sich zum Sith-Lord "Darth Revan"
    - Beginn des Zweiten Sith-Krieges (Ende: 3.956)

    896 VSY:
    - Geburt von Yoda

    596 VSY:
    - Geburt von Jabba the Hutt

    350 VSY:
    - Gründung der Handelsföderation

    92 VSY:
    - Geburten von Ki-Adi-Mundi und Qui-Gon Jinn

    82 VSY:
    - Geburt vom letzten Obersten Kanzler der Republik und erstem Imperator Palpatine (Darth Sidious)

    72 VSY:
    - Geburt von Mace Windu

    66 VSY:
    - Geburt von Jango Fett

    57 VSY:
    - Geburt von Obi-Wan Kenobi

    48 VSY:
    - Geburt von Aayla Secura

    46 VSY:
    - Geburt von Padmé Naberrie, spätere Königin von Naboo

    41 VSY:
    - Geburt von Anakin Skywalker

    23 VSY:
    - Padmé Naberrie wird zur Königin vin Naboo gewählt
    - Königin Amidala von Naboo stellt einen Misstrauensantrag an den Obersten Kanzler Finis Valorum der Galaktischen Republik. Neuer Kanzler wird der Senator Palpatine
    - Eine Klonarmee für die Galaktische Republik wird heimlich von Jedi-Meister Sifo-Dyas auf Kamino in Auftrag gegeben. Den Gen-Spender für diese Armee heuert aber Darth Tyranus auf einem der Monde von Bogden an, sein Name ist Jango Fett. Diese Klone werden zehn Jahre später die Große Armee der Republik sein
    - Schlacht von Naboo; Sieg für die Gungan und die Naboo gegen die Handelsföderation
    - C3PO wird auf Tatooine von Anakin Skywalker entworfen

    31 VSY:
    - Boba Fett aus Kamino "geboren"

    29 VSY:
    - Geburt von Han Solo

    24 VSY:
    - Die Konföderation unabhängiger Systeme wird durch Count Dooku und Nute Gunray, Vizekönig der Handelsföderation gegründet
    - Durch neue Notstandsvollmachten des Galaktischen Senats bleibt der Oberste Kanzler Palpatine auch nach Ablauf seiner zweiten Amtsperiode im Amt
    - Königin Amidala von Naboo dankt ab

    22 VSY - Zeit innerhalb des RPG's
    - Mit der Schlacht von Geonosis beginnen die Klonkriege
    - Sondervollmachten für den Kanzler Palpatine
    - Tod von Jango Fett durch Mace Windu
    - Gescheiterte Hinrichtung von Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Naberrie aus Geonosis


    Steckbriefe von www.jedipedia.de (spielbare Charaktere):

    Yoda:
    http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Yoda
    Bild:


    Obi-Wan Kenobi: (Den spiele ich übrigens)
    http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Obi-Wan
    Bild:


    Anakin Skywalker:
    http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Anakin_Skywalker
    Bild:


    Padmé Naberrie (gespielt von Felicat):
    http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Padm%C3%A9
    Bild:


    Ki-Adi-Mundi:
    http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Ki-Adi-Mundi
    Bild:


    Aayla Secura (gespielt von Sac):
    http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Aayla_Secura
    Bild:


    Mace Windu (gespielt von Gabriel):
    http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Mace_Windu
    Bild:


    Count Dooku (auch von mir gespielt):
    http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Dooku
    Bild:


    Quinlan Vos (gespielt von Michael Petzsche):
    http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Quinlan_Vos
    Bild:


    (evtl.) Kanzler Palpatine:
    http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Palpatine

    P.S.: Es können sich natürlich auch selbst Charaktere ausgedacht oder weitere aus StarWars ausgesucht werden! Beim Letzteren jedoch darauf achten, dass die Person während den Klonkriegen lebte.

    Eine gute Adresse für Informationen ist auch imemr die Jedipedia - www.jedipedia.de - eine Art Wikipedia für Star-Wars und die deutsche Variante der Wookiepedia.

    Zu sagen wäre noch, dass sich das gesamte RPG noch kurz vor den Klonkriegen abspielt, d.h. vor der Schlacht von Geonosis. Es darf auf jeden existierenden Planeten, Raumschiff oder Ähnliches, gespielt werden.

    Ich hoffe, es finden sich ein paar Leute.
    Das RPG startet dann auch erst, wenn sich eine Gruppe Leute gefunden haben. Also keine Angst, etwas zu verpassen. *grinst*

    Möge die Macht mit Euch sein,
    Ki-Adi-Mundi
    Geändert von Ki-Adi-Mundi (15.09.2007 um 13:44 Uhr)

  2. #2
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt alles sehr interessant. Ich bin dabei und möchte gern Padmé spielen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön! Willkommen an Bord!

    Ich werde dich bei Padmé eintragen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie interessiert mich das schon, obwohl ich eher ein Fan der alten Star Wars Trilogie und der Sachen bin, die nach Episode 6 spielen.

    Aber das kann sicherlich Spaß machen, also würd ich mir einfach mal Mace Windu unter den Nagel reissen. (Und die DVDs irgendwo besorgen... man ist das lange her, daß ich die Filme gesehen hab )

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Gabriel, ich trag dich bei WIndu ein.

    Und wegen den Handlungen nach dem letzten Film: mal sehen, wie weit wir mit dem RPG kommen - vielleicht können wir ja da weiterspielen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    moin moin. Klingt sehr interessant das ganze ich würde gerne mit einem eigenen Chara einsteigen. Einem Jedi wenn es geht ansonsten würde ich einen Söldner oder Kopfgeldjäger spielen.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedi ist völlig in Ordnung!

    Es wäre bloß schön, wenn du einen Steckbrief entwerfen würdest, damit wir uns ein Bild von deinem Charakter machen können.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird kein Problem sein. Wird in ca 3 Tagen fertig sein der Steckbrief.


    Edit:
    Soll der Steckbrief gleich gepostet werden oder willst du ihn erst als PN?
    Geändert von Shane_Gooseman (02.09.2007 um 21:32 Uhr)

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick ihn mir am besten erst mal per PN.

    Da ich in den nächsten Tagen online sein werde, kann ich mir den Steckbiref dann schonmal ansehen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekomm ich Aayla?



    Sac
    Totgesagte leben länger.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern doch!

    Ich trag' dich gleich oben ein.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Vito
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hi, ich bin neu hier im Forum und würde gerne mitmachen da ich auch ein absoluter Star Wars Fan bin. Ich bin aber erst 12, geht in Ordnung oder? Ist dann mein erster RPG. Wenn ich mitmachen könnte würde ich gerne einen eigenen Söldner oder Kopfgeldjäger spielen. Ich habe eine Frage : Dürfen in diesem RPG Personen sterben auch wenn sie nicht im Film sterben oder anders sterben?

  13. #13

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vito: Na, ich denke doch mit deinem Alter das geht klar.

    Und wegen dem Sterben: Also ich denke, dass einige Personen für die Story wichtig sind, z.B. Palpatine und Anakin. Vielleicht auch Obi-Wan und Yoda, da die in der Story ja auch die Klonkriege und die Order 66 überleben.
    Aber ich denke, dass die anderen Charaktere -vorausgesetzt natürlich, dass die Spieler das wünschen! - durchaus sterben können.

    Und das mit dem Kopfgeldjäger geht ebenfalls in ordnung, du kannst mir den Steckbrief per PN schicken, ich stell in dann oben in den Hauptthread.

    @Michael Petzsche: Quinlan Vos? Der ist doch später zur KUS übergetreten, oder? Wäre auf jeden Fall möglich! Ich werde oben ein Bild mit dem Link zum Eintrag in der Jedipedia hinzufügen.

    Nur eine Frage: Trittst du als Quinlan Vos auch zu den Seperatisten über?

    @Alle: Übrigens überlege ich gerade, ob wir es mögloch machen, dass jeder eventuell zwei Charaktere übernimmt, um das RPG möglichst bald starten zu lassen. Was haltet ihr davon?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Vito
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Kann mein Charakter einen Rancor als Haustier haben? Und wie soll der Steckbrief ausssehen? Also zu dem sterben, könnte dann mein Kopfgeldjäger auch Count Dooku oder Jango Fett töten, auch wenn er nicht so im Film stirbt? Muss alles so passieren wie in den Filmen? Natürlich nur wenn alle einverstanden sind. Entschuldigung dass ich so dumm frage.
    Geändert von Vito (12.09.2007 um 13:52 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Gabriel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ist glaub ich ne prinzipielle Frage: Halten wir uns an die offizielle Storyline wie sie durch Filme und andere Publikationen vorgegeben wird oder sagen wir einfach: Ab hier ists "unsere Geschichte" ?
    Mir ists gleich, ersteres schränkt halt mehr ein, sorgt aber auch dafür, daß die Story überschaubarer bleibt und nicht total schräg wird .

  17. #17
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich schon gerne zumindest an die Storyline der Filme halten, denn die kennt jeder. Irgendwelche obskuren Bücher oder Comics (war Vos nicht Aaylas Liebhaber?) kennt sicher nicht jeder hier.

    Also von mir aus könnens auch zwei Charaktere sein. Ich hätte damit kein Problem.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Vito
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es egal. Da ich keine Erfahrung in RPG´s habe wäre 1 Charakter für mich genug. Aber wenn wir die Filme nachspielen können wir ja keine eigenen Charaktere machen.
    Geändert von Vito (12.09.2007 um 17:07 Uhr)

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vito: Och, warum nicht? Es gibt so viele Lebewesen in der Galaxis, wieso sollte man sich da an die vorgegebenen halten? Jango kann noch gern genommen werden, oder halt ein individueller Charakter, der dir gefällt.

    Und wegen den Toden von Jango und Dooku: Ich denke, Jangos Tod ist eigentlich egal - er stirbt in der Schlacht von Geonosis, von wem kann sich ja noch geben.

    Dookus Tod wäre da eher nach der Story: An Bord der Invisible Hand, wobei mir da gerade noch einfällt, dass wir eigentlich auch einen General Grievous bräuchten.

    Und zum Steckbrief: Ich denke, das wichtigste sind vor allem: Vergangenheit - also Herkunft, Aufwachsen, mögliche Prägungen durch Familie, Staat oder Ählichem; Äußerliche Erscheinung - also das Aussehen allgemein, äußerliche Besonderheiten; Ausrüstung - Waffen, Kleidung, andere Utensilien; Charakter - Fähigkeiten, positive und negative Eigenschaften, dein Verhältnis zur Republik und zu den Seperatisten sowie irgendwelche Besonderheiten.

    @Alle: Ich denke, das mit den zwei Charakteren (nur, wer will) lässt sich einrichten. Ich würde dazu noch Count Dooku wählen, da mich dieser Charakter interessiert (Christopher Lee ist nicht ganz unsculdig daran ) und da er später sowieso stirbt.

    Und die Story sollten wir, zumindest bis zur Gründung des Imperiums, so beibehalten, wie wir sie kennen. Nach den Klonkriegen können wir uns ja Zeit nehmen, evtl. neue Charaktere entwerfen. (Die Order 66 wird sicher einiges verändern, wobei ich denke, dass wir auch da ein wenig Spielraum lassen können.)
    Geändert von Ki-Adi-Mundi (12.09.2007 um 18:07 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aayla und Vos:
    Vos und Aayla wurden noch vor Episode 1 von Darth Didious von der Dunklen Seite berührt. Ihnen wurde mit einer Droge das Gedächtnis gelöscht. Seitdem können sie sich nicht mehr an die Ereignisse davor erinnern. Aayla wurde kurze Zeit vor Episode 2 fast nocheinmal von einen Sithlord in Bann gezogen. Sie blieb aber dann doch auf der hellen Seite dank Vos. Später starb Aayla beid er Order 66.
    Vos arbeitete in den clonkriegen undercover. Er gab vor zu den Seperatisten zu gehören. Dadurch war er immer gefährlich nahe an der dunklen Seite. Blieb aber auch auf der hellen Seite. Er verliebte sich in eine frühere Verbrecherin. Sie wurde sogar schwanger und schenkte Vos einen Sohn. Deswegen wollte Vos auch den Orden verlassen, sobald die Klonkriege vorbei sind. Nur knapp überlebte er die Order 66 und ist nun auf der Flucht vor dem neuen Imperium.
    Zwischen Aayla und Vos herrschte das reine Meister Schüler Verhältnis.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Ich hoffe mal, dass ihr noch nicht angefangen habt, ich hätte nämlich große Lust mit zu machen.
    Zwar mangelt es mir noch ein bisschen an RPG-Foren-Erfahrung, aber irgendwann gibt's bekanntlich immer ein Erstes Mal.

  22. #22
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    angefangen ahben wir noch nicht und mein Erstes mal ist es auch. Such die einfach einen Char aus.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Vito
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    angefangen ahben wir noch nicht und mein Erstes mal ist es auch. Such die einfach einen Char aus.
    Oder mache dir einen eigenen. Hi, mein erstes mal ist es auch.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michael: Ist das eine Drohung?

    *g* Ob meine Aaayla bei so einem Schnuckelchen aber Zahm bleibt.

    Also, mir reicht ein Charakter. Sonst werd ich noch Schizophren, wenn die beiden sich miteinander unterhalten.




    Sac
    Totgesagte leben länger.

  25. #25
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sac:
    Du weißt doch, dass Jedi keine Beziehungen eingehen dürfen. ......könnte allerdings interessant werden


    Wo ist denn jetzt Ki Adi Mundi, hätte große lust anzufangen. Andere Chars können ja später noch einsteigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher