User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: The Darkness Werkausgabe 9

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Darkness Werkausgabe 9

    Hi ich hab mal ne Frage zur Darkness Werkausgabe 9.
    Warum hat der Band die Nummer 9 ?
    Gabs beim Splitter verlag schon Werkausgaben ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Darkness - Die Werkausgabe

    Waisenkind, Mafiakiller, Weiberheld und arg von sich selbst überzeugt – all das ist Jackie Estacado. Nebenbei ist er auch der Wirt der berüchtigten Kraft namens die Finsternis – und einer der beliebtesten Comichelden bei uns. Anders lässt es sich wohl nicht erklären, dass die Zahl der lieferbaren Darkness-Titel immer mehr abnimmt und einige Ausgaben schon schwer gesucht sind. Außerdem sorgte die Reihenfolge von Kiosk-, Prestige- und Neue-Serie-Ausgaben immer wieder für Fragen und die Zensuren in der Kiosk-Ausgabe seinerzeit für großen Unmut. Für alle Suchenden, Fragenden und Unmütigen haben wir gute Nachrichten: Wir werden The Darkness in einer Werkausgabe neu auflegen. Komplett. Alle Hefte der Serie. Chronologisch. Im Klartext: alle 40 Ausgaben der ersten und alle 24 Ausgaben der zweiten amerikanischen Serie werden in inhaltlicher Reihenfolge und unzensiert in 12 Bänden erscheinen.
    Bei der Reihenfolge des Erscheinens haben wir uns daran orientiert, wie gesucht die Einzelausgaben sind. Am meisten gesucht sind zweifellos The Darkness – Neue Serie 1 bis 6, weshalb unsere Werkausgabe mit dieser Miniserie beginnen wird. Da wir aber die Nummerierung nach den Inhalten ausgerichtet haben, trägt die erste Ausgabe die Nummer 9, denn später einmal, wenn die Werkausgabe abgeschlossen sein wird, ist dies chronologisch gesehen der neunte Band.
    Aber auch die alten Kiosk-Ausgaben sind schwer begehrt, weshalb als nächstes Band 1 erscheinen wird, der die allerersten Ausgaben von The Darkness versammelt. Wie bereits erwähnt, diesmal dann unzensiert.
    Also denn, freut euch auf die totale Finsternis!



    Auszug aus den Neuigkeiten von infinity.
    Zu finden unter http://paperwerk-infinity.de/neu.html

    Kai

  3. #3
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube ich werde mir die Werksausgaben der 1. Serie kaufen. Wobei die hefte von Splitter schon unzensiert waren.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ne gute möglichkeit ganz von vorne zu beginnen .
    Da mich die Serie sehr interessiert werd ich mir warscheinlich auch diese Werkausgaben zulegen . Die Crossover die ich bis jetzt von The Darkness besitze find ich einfach nur klasse !

  5. #5
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich allerdings, ob sie die Familie Ties dann komplett in die Bände integrieren.

  6. #6
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ob sie wirklich chronologisch veröffentlichen. Dann müsste nämlich Vol. 1 Heft 38 an den Beginn von Band 1, was sich aber sicher auch komisch liest.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit chronologisch war sicher NICHT die handlungs-chronologie gemeint.

  8. #8
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mit chronologisch weder die Handlung, noch die Reihenfolge der Werkausgabe gemeint ist, was dann... ?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche (wie viele) Hefte enthält dieser Band nun eigentlich genau?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn mit chronologisch weder die Handlung, noch die Reihenfolge der Werkausgabe gemeint ist, was dann... ?
    die reihenfolge der hefte. in den bänden 1 - 12 werden alle hefte chronologisch richtig nachgedruckt. dass dabei die sammelbände selber nicht chronologisch erscheinen, ist hierfür irrelevant. denn die rede ist von den heften der serie.

  11. #11
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Text oben steht was von unzensiert in inhaltlicher Reihenfolge. Die Heftausgaben sind auch damals schon in korrekter Reihenfolge erschienen, was die Nummerierung der Hefte angeht. Wenn sich chronologisch auf die Heftnummern bezieht, wäre dass so spektakulär wie die Angabe, dass die Werkausgabe in deutsch und Farbe ist.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da steht nirgends, dass "the darkness" erstmals chronologisch erscheinen wird. nur daß die ausgabe von infinity/ PW chronologisch ist. dass das was besonderes sei, hat eigentlich niemand behauptet. auch nicht obiger pressetext.

    für käufer freilich könnte das eine wichtige information sein. stünde da nämlich nicht, in welcher reihenfolge die hefte abgedruckt werden, hätten einige und du sich auch wieder beschwert.

    apropos: die frage "farbe oder schwarz-weiss" taucht ja immer mal wieder bei einigen comics auf - siehe cross cult. entsprechend sind solche angaben heutzutage tatsächlich wichtig. dein beispiel ist also nicht halb so absurd, wie du glauben magst.

  13. #13
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hörte, dass die Bände 7 US Hefte (Darkness US #40 und Darkness Vol. II #1-6) beinhalten. Zudem lohnen sich die Bände, da Infinity zur Zeit wirklich bei einer topp Druckerei drucken läßt. Die Qualität der Farben und dem Papier hat sich stark verbessert. Bin gespannt wie die ersten Hefte in einem Band aussehen.
    Vielleicht bring ja Infinity nochmal Witchblade/Aliens/Darkness/Predator unzensiert. Wobei der Markt eigendlich damals von MG ziemlich überschwämmt wurde.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Zudem lohnen sich die Bände, da Infinity zur Zeit wirklich bei einer topp Druckerei drucken läßt.
    Hört sich prima an. Na ja, vermutlich stand die alte Druckerei nicht mehr zur Verfügung. Könnte ja sein, dass sie auch von Infinitys Insolvenz betroffen war und in den Ruin getrieben wurde - oder zumindest Leute entlassen musste. Aber hey, die finden ja vielleicht auch noch einen Job bei Paperwerk, so wie der Marius, dass wer doch echt prima! Also, ich mein, die Hauptsache ist doch, dass die Hefte weiter erscheinen. Wenn kümmert schon dieser ganze alte Scheiß von wegen Insolvenz.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    irgendwie könnte man den eindruck bekommen, "TheGame" ist durch die infinity's wiedergeburt unter dem paperwerk-label persönlich beleidigt, so wie von der seite immer wieder in diese richtung gestichelt wird.
    vielleicht ist es auch kein beleidigtsein, sondern wirkliche persönliche betroffenheit? dann könnte ich sogar verstehen, dass es da vorbehalte gegen die neue unternehmung gibt. aber muss man das wirklich durch ständiges "hinterm-busch-vorrufen" (um mal aktuelles polit-sprech zu verwenden ) der öffentlichkeit kundtun, die ja nunmal die persönlichen hintergrundgeschichten von "TheGame" nicht kennt?
    sorry, aber mich nervt das momentan extrem. wenn "TheGame" informationen zu mauscheleien, kungeleien o.ä. zur infinity-reanimation hat, oder sonst etwas zum thema insovenz auf der seele brennen hat, was man der öffentlichkeit mitteilen will - das internet, bzw. das CF sind groß genug, um das zu tun. aber bitte nicht in jedem thread zu infinity-publikationen rumunken...
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    irgendwie könnte man den eindruck bekommen, "TheGame" ist durch die infinity's wiedergeburt unter dem paperwerk-label persönlich beleidigt, so wie von der seite immer wieder in diese richtung gestichelt wird.
    vielleicht ist es auch kein beleidigtsein, sondern wirkliche persönliche betroffenheit? dann könnte ich sogar verstehen, dass es da vorbehalte gegen die neue unternehmung gibt. aber muss man das wirklich durch ständiges "hinterm-busch-vorrufen" (um mal aktuelles polit-sprech zu verwenden ) der öffentlichkeit kundtun, die ja nunmal die persönlichen hintergrundgeschichten von "TheGame" nicht kennt?
    sorry, aber mich nervt das momentan extrem. wenn "TheGame" informationen zu mauscheleien, kungeleien o.ä. zur infinity-reanimation hat, oder sonst etwas zum thema insovenz auf der seele brennen hat, was man der öffentlichkeit mitteilen will - das internet, bzw. das CF sind groß genug, um das zu tun. aber bitte nicht in jedem thread zu infinity-publikationen rumunken...
    Alles klar, sorry...

  17. #17
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christian Woelki (Ein früherer Mitarbeiter von Infinity) hat mir schon 4 Monate bevor es mit dem alten Infinity Verlag dem Ende endgegen ging, dass sie zu einer Druckerei hier in Deutschland gewechselt haben, die etwas günstiger sein soll und zudem mehr qualität bietet. Darum glänzen auch die neuen Cover so geil
    Ich hoffe, dass sie das normale Format beibehalten können.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von TheGame Beitrag anzeigen
    Alles klar, sorry...
    oops, hab erst dank deinem zitat bemerkt, dass mein post ziemlich unangenehm rüberkommen kann. war echt nicht so gemeint wies evtl. klingt, hoffe du hast das nicht falsch verstanden? falls doch, soll dass hier meine öffentliche entschuldigung & selbstgeisselung sein:

    inhaltlich hab ich ja an deiner position gar nichts auszusetzen, find selber dass diese infinity/paperwerk-sache ein gewisses "gschmäckle" hat... nur die diskussionsplattform selbst fand ich unpassend, und das halt eben mehr als einmal. vielleicht hätt ich's besser per PN gemacht. hmm, das hier ja vielleicht auch
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #19
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filthy:



    Naja man kann wirklich nicht behaupten, dass wir über die Wiedergeburt von Infinity richtig aufgeklärt wurden. Klingt eher wie so ein ganz, ganz schlechte Vortsetzung von einem ganz Low Budget B-Movie Horrorfilm. "Infinity: The Return" und dann stellt sich die Frage: "Warum zum Teufel lebt der Haupcharakter wieder? Der hat doch diesen verfluchten Spaten in die Fresse bekommen." Zum Beispiel ist Nezi Zeim der neue Chef von Infinity. Seinen Namen konnte ich bis jetzt noch in keinem Infinity Comic lesen. Aber ok, infinity ist wieder da und wir können uns wieder glücklich schätzen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Band eigentlich ein Hard oder Softcover ?

  21. #21

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    ach schade finde hardcover wäre edler

  23. #23
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend bist du einfach von CrossCult zu sehr verwöhnt. Bei Hardcover würde glaube ich der preis auf 30€ steigen. Das könnte ich mir einfach nicht leisten.

  24. #24
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem muss ich bei Softcover eher an Trade denken, als an Werkausgabe. Und bei Trade fällt mir das erste Witchblade-Trade ein, zu dem es nie eine Fortsetzung gab und das man dann für Cents verramschte.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur Crosscult
    ich schau generel immer ob es zu paperpacks auch hardcover ausgaben gibt
    (was leider nicht so oft der fall ist )
    Mag hardcover eben lieber als softcover

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •