User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: Bones – Die Knochenjägerin

  1. #76
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Eh - ja.
    Das ist ein zentraler Aspekt ihres Charakters und eine wesentlicher Kernpunkt der Serie.
    Also ist in der Serie bekannt, dass sie Asperger hat, oder wie? Sorry, ich schau die Serie noch nicht so lange

  2. #77
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist in der Serie nie gesagt worden und ist auch nicht bekannt. Und tatsächlich glaube ich auch nicht, dass sie Asperger hat, nur eben einige recht charakteristische Züge dieses Verhaltens. Oder es ist eine sehr schwache Form? Ich denke, dass sie für das Syndrom doch zu wenig Berührungsängste hat. Allerdings bin ich weder Ärztin noch kenne ich mich mit den medizinischen Aspekten wirklich aus. Wie man gerade merkt.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asperger ja oder nein ist schon im richtigen Leben ein wenig eine Definitionsfrage. Es kommt darauf an, welche Beobachtungen und Aussagen du wie gewichtest und statistisch auswertest. Psychologische Beurteilungen sind in echt selten eindeutig und unumstößlich. In einem fiktionalen Werk wie dieser Fernsehserie sollten wir uns die Frage, in die wie gelabelte Schublade wir Tempie stecken, deswegen nicht allzu verbissen stellen, denke ich. Die Richtung stimmt, es wird uns hier ein Mensch mit erheblichen Problemen gezeigt, der sein Leben trotzdem auf die Reihe bekommt. In dieser optimistischen Ausrichtung also eine ausgesprochenen 'feelgood'-Serie.

  4. #79
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ATV wurde letzte Woche die 13. Folge der 7. Staffel ausgestrahlt (RTL folgt am 09.04.) und es hat mich gerade überrascht zu lesen, dass dies die letzte Folge dieser Staffel war. Huch . Dazu passt dann allerdings das Ende, das Einiges offen lässt. Und während ich die Folge gesehen habe und sie dem Ende entgegenging, habe ich die ganze Zeit darauf gehofft, dass dem Serienübeltäter (also dem aus dem einzigen bisher offenen Fall "Abraham Lincoln und der Knochen-Code" - oder weitaus schöner "The Crack in The Code) jetzt nicht hopplahopp das Handwerk gelegt wird. Nein, sehr fein, alles wurde schön vorbereitet und dann wird der Zuschauer mit diesem Cliffhanger ins Bones-Nirwana geschickt. Ausgezeichnet.

    Am 11.04. geht es dann auf ATV mit der 8. Staffel weiter (16.04. RTL), also muss ich nicht so lange darauf warten, dass es endlich weiter geht. Auch das ist ausgezeichnet. Hoffentlich zieht sich das Thema noch ein klein wenig in die nächste Staffel hinein. Das wäre dann ausgezeichnet.

  5. #80
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Folge der 8. Staffel war gut, auch der Cliffhanger dazu, aber momentan (Stand Folge 5) ist bei Bones und mir irgendwie die Luft raus.

    Ich kann nicht genau festmachen, woran das liegt. Es liegt definitiv nicht daran, dass Booth und Bones jetzt glücklich zusammen und zusammen glücklich sind. Aus dem Alter, wo ich mir gewünscht habe, dass Kelly mit Brandon zusammen kommt und wenn sie es war, mir gewünscht habe, dass Dylan wieder um sie kämpft und sie zu ihm zurückkehrt und so weiter (manch eine/r weiß sicher wovon ich spreche ) ... also, aus dem Alter bin ich raus, daran liegt es nicht. Aber es passiert sonst so nichts wirklich Spektakuläres. Vielleicht bahnt es sich jetzt ein bisschen was um Sweets Privatleben herum an, das wäre nicht verkehrt. Irgendeiner der Crew wird wohl letztlich herhalten müssen, um die Spannung abseits der Wochen-Leichen hoch zu halten. Los geht's.

  6. #81
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach längerer Pause geht es auf ATV und RTL jetzt mit der zweiten Hälfte der 8. Staffel weiter (ehrlich, wer hätte anfangs gedacht, dass "Bones" es auf acht Staffeln - und mehr - bringt?? ) und ich muss doch mal nachforschen, ob es von Anfang an so war, dass die Leichen zu 85% dadurch gefunden werden, dass jemand auf sie drauf fällt. Meist mit dem Gesicht voran.
    Der Ablauf der Folgen an sich ändert sich einfach nicht und für mich müsste es mehr Zusammenhang geben. Als Pelant in Folge 8x12 wieder auftaucht (auf RTL kommenden Dienstag), war das für mich ein absolutes Highlight. Und ich bin froh,

    dass der Faden noch weitergesponnen werden kann, auch wenn er natürlich in 8x13 erst mal wieder ad acta gelegt wurde.



    Weiterhin bleibe ich also dabei: es muss dringend mehr Rahmenhandlung, roter Faden, was auch immer her, da geht im Moment fast gar nichts. Und mit "Leiche der Woche" ... das ist auf Dauer nicht meins und ich denke, aus so einem Anfangsverhalten ist die Serie auch schon laaange raus.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher