User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chicago Fire

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chicago Fire

    Chicago Fire ist eine Action-Drama-Serie auf NBC und läuft im deutschsprachigen Pay-TV derzeit auf Universal Channel.

    Im Mittelpunkt steht die Crew einer Feuerwehrwache und zwar genauer: die Crew von "Drehleiter 81, Rüstwagen 3 und Rettungswagen 61" (klingt natürlich im O-Ton cooler). Ja, nach kurzer Zeit weiß man das auswendig, denn das was bei "Rescue Me" noch schnöde mit "Alarm, Alarm, Alarm" per monotoner Frauenstimme angekündigt wurde, wird hier speziell ausgerufen, da manchmal auch nur der Rettungswagen mit den beiden Sanitäterinnen raus muss. Obwohl es hier um eine Feuerwehrwache geht, ist das Ganze aber weniger im Stile von "Rescue Me", sondern eher wie "Third Watch" angelegt und genau so gut gefällt es mir auch ("Rescue Me" gefiel mir auch, war aber in der gesamten Darstellung und Charakterisierung ... öhm ... spezieller ). Es geht nicht um 9/11 und spielt auch - wie der Titel vage erahnen lässt - nicht in New York, sondern in Chicago. Die wichtigsten Personen hat man schnell raus, denn bei denen erfährt man auch Stück für Stück einiges über das Privatleben. Im Großen und Ganzen eine Männerrunde bis auf die zwei Sanitäterinnen, die aber dankenswerter- und entspannenderweise nicht von jedem angegraben werden, der da rumläuft. Eine ist ohnehin lesbisch und bildet mit dem größten Frauenheld der Wache eine WG ... passt schon.

    Die erste Staffel hat 24 Folgen, 12 Folgen sind im Pay-TV schon durch und die zweite Staffel ist in den USA gerade angelaufen. Bisher gab es noch keinen Hänger und ich finde die Show, die Typen und ihre Stories rundum gelungen. Eine klare Empfehlung von mir für jene, die Serien mit Feuerwehr-Einsatz (aber auch im Stile von ER etc.) mögen.

    -----
    P.S. Also, "ER" ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, so extrem viel Spannung wie Emergency Room teilweise gebracht hat, lässt sich bisher natürlich nicht absehen. Ist eben auch keine Krankenhaus-Serie ...
    Geändert von NikiMaus (16.10.2013 um 15:44 Uhr) Grund: P.S. ergänzt.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 40 Minuten bei Chicago Fire sind immer ziemlich schnell rum. Schönes Heimpatschenkino. Routinierte Serienkost. Keine intellektuellen Gedankensprünge notwendig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher