User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 255

Thema: Batman - God-Damned City Vorbereitung

  1. #26
    Mitglied Avatar von Chaos_Robin
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaffe das Zeitlich ehr nicht. Meine Arbeit ist doch zimlich anstrengend so das ich arbens meistens gar nicht mehr in Netz gehe. Aber ich wünsche euch viel spaß

  2. #27
    JackNapier
    Gast
    Tz! Frauen!
    Da will man Werbung machen und bekommt an den Kopf gedonnert, wie man darauf käme, dass sie mitmachen will...... *grummel*
    Naja, Pech gehabt ^^

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh durch die ganzen Charaktere gar nicht durch

    Ihr habt doch nicht vor, ALLE diese Charakter spielen zu lassen???


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man wird sehen, wie viele Spieler sich hierfür melden. Dann wird es eben große, wie auch kleine Rollen geben. Wir können nicht ernsthaft erwarten, dass wir für alle Charaktere Spieler finden, das heißt aber noch lange nicht, dass das Angebot nicht groß sein soll. Immerhin wendet sich das RPG auch an Fans von Batman, weshalb wir so jeglicher Verzweiflung ("warum kann man denn nicht den spielen?!") von vornherein einen Riegel vorgeschoben haben .

    Wenn du Infos zu einigen Charas brauchst bzw. für die Welt drumherum, wende dich vertrauensvoll an unsereiner.

    Der gern helfende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  5. #30
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Felicat Beitrag anzeigen
    @Foxx: Hast du dich schon entschieden, wen du spielen willst?
    Öhm, nein. Sorry, war während meiner Abmeldung komplett internetlos, werde mich aber in den nächsten... äh... *kurzüberschlag*... sagen wir zwei Tagen einlesen und entscheiden.

  6. #31
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sac: Ja, melde dich einfach. Oder kuck oben, da hatte ich einen Link auf eine Seite voller Biographien gesetzt. Vllt. hilft dir das, dich zu entscheiden. Ansonsten sag doch mal, welche Art von Charakter dir gefallen würde (Bogenschütze, Nahkämpfer, Verbrecher, Polizist...)

    @Foxx: Wunderbar.

    Wir könntenn wirklich noch ein paar mehr Helden gebrauchen bis dato wurden nur Schurken gewählt (Meistercharas ausgenommen).

  7. #32
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Sorry, ich weiß, ich hätte mich eigentlich gestern schon melden wollen, hab im Moment mehr mit der EDV zu tun, als ich gedacht hatte. Müsste nochmal auf morgen vertrösten. Dafür gibt's von mir aber die feste Zusage einen Helden zu spielen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es denn noch irgendeine attraktive Frau?
    Totgesagte leben länger.

  9. #34
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Foxx: Sehr schön.

    @Sac: Also eigentlich ist keine der hiergenannten Damen unattraktiv. Hier nochmal alle weiblichen zu vergebenden Charas:
    Batgirl (Steph), Shiva, Tarantula, Huntress, Cassandra Cain, Talia, Renee Montoya, Harley Quinn, Speedy (Mia), Arrowette, Onyx, Spellbinder, Poison Ivy

  10. #35
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Also ich merke gerade, dass es ziemlich schwierig ist, wenn man wirklich gar keine Ahnung hat.
    Aber ich denke, ich könnte mich für Arsenal interessieren. Hab mich jetzt mal auf der Seite nachgelesen, die du verlinkt hast, aber da sind die Texte recht knapp. Bei Wiki steht etwas mehr. Leider aber auch nichts, über genaue Fähigkeiten/ Ausrüstung und Charaktereigenschaften. Gilt es da irgendwas zu beachten?

    Alternative wäre vielleicht auch Wild Cat. Aber da schreckt mich ab, dass der so alt ist.
    Geändert von Foxx (12.09.2007 um 22:05 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    gibt es denn noch irgendeine attraktive Frau?
    Also hier, tatsächlich nur die (wirklich attraktiven) Frauen (keine Mädchen oder Teens )

    Shiva – asiatische Killerin, brachte vor allem Robin das Kämpfen bei

    Huntress – war eher ’ne Art freie Mitarbeiterin im Batclan; sie kämpft v. a. mit einer kleinen Armbrust und wen-det mehr Gewalt an, als Batman lieb ist; ansonsten ist sie eine rassige Schönheit mit italienische Wurzeln

    Talia – die Tochter des Ökoverbrechers R’as Al Ghul, ehem. Geliebte Batmans aber hat doch reichlich kriminel-le Energie von ihrem Vater geerbt

    Montoya – eine Polizistin Gothams, war eigentlich immer eine Fürsprecherin Gordons und Batmans, sie hat (weiß ich gar nicht genau) russische oder ukrainische Wurzeln und in den Comics wurde zuletzt offenbart, dass sie sich sowohl zu Männern, als auch zu Frauen hingezogen fühlt


    Harley Quinn – die doch schöne, wenn auch stark gestörte ehem. Psychiaterin des Jokers und jetzt dessen rechte Hand

    Spellbinder – war eigentlich lange Zeit ein Mann in aussagekräftigem () Kostüm, bis sich seine Freundin wahr-nehmungsverändernde Kräfte aneignete, den alten Spellbinder tötete und sich nun selbst durch die Welt mogelt

    Poison Ivy – die schönste Versuchung, seit es Pflanzen gibt
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, soweit ich das lese, ist Nightwing eigentlich Robin, wieso gibt es dann beide Figuren?

    Also mir gefallen Huntress und Talia. Huntress hat natürlich die besseren Outfits, wobei mir da mehr ihr Bat-Outfit zusagt.

    Wie kämpft denn Talia?



    Sac
    Totgesagte leben länger.

  13. #38
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Okay, soweit ich das lese, ist Nightwing eigentlich Robin, wieso gibt es dann beide Figuren?
    Das weiß ich sogar.
    Der erste Robin, Dick Grayson, entwuchs seiner Rolle als Batmans Sidekick und hat sich daher die neue Identität des Nightwing zugelegt.
    Danach gab es zwei weitere Robins: der erste Nachfolger wurder aber vom Joker getötet. Der aktuelle Robin heißt Tim Drake.


    (Das stand zumindest damals bei den Charakterinformationen beim DC gegen Marvel Event. )

  14. #39
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das stimmt auch so @Fox

    Bei uns ist es sogar noch ein wenig weitergetrieben. Nightwing hat bei einem (fast finalem) Kampf mit Azrael (ehem. Batman-Ersatz) sein rechtes Auge eingebüßt. Jenes und die folgenden Ereignisse trieben ihn dazu, sich noch weiter vom Batclan zu entfernen. Mittlerweile ist er sogar ein Gegner der Batpolitik und versucht seinen ehemaligen Mentor dazu zu bewegen, das Kostüm für immer abzulegen.

    Der erklärende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also bin ich keine der Guten mit Huntress oder Talia?

    Comics sind irgendwie grausam, da ist ja jeder ersetzbar.




    Sac
    Totgesagte leben länger.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Talia war nie wirklich so richtig gut. Mal stand sie auf der einen, mal auf der anderen Seite. Im Grunde ist die Gruppe von Nightwing schon eher eine der Guten, wenn du so willst. Geht man von den Batman-Comics aus, so wird dort zumindest versucht, alles ziemlich "realistisch" zu halten. Daher ändern sich auch keine Charaktere von heute auf morgen. Du kannst aber (bis eben vielleicht auf Talia) davon ausgehen, dass die Leute in Nightwings Gruppe Menschen sind, die schon immer versucht haben, das Richtige zu tun.

    In unserem Gotham folgt eine Extremsituation der anderen. Batman hat sich (seiner Meinung nach) diesen Umständen entsprechend (das heißt auch manchmal mit krasseren Methoden) angepasst. Nightwings Leute versuchen ihn aber davon abzuhalten, da sie der Meinung sind Batman und seine "Crew" haben zu viele Grenzen überschritten. Daher rührt der Konflikt. Bei Huntress kann man auch davon ausgehen, dass sie sich ziemlich veralbert vorkommt. Immerhin hatte Batman in der Vergangenheit ihre (manchmal brutalen Methoden) verurteilt und sie nie richtig in seiner Nähe und seinem Revier gedultet und nun setzt er teilweise noch schärfere Mittel gegen "Kriminelle" ein.

    Talia hat Bruce quasi an Catwoman verloren. Ursprünglich kam sie in die Stadt, um den Tod ihres Vaters zu rächen (darum wurde sie ja von Azrael betrogen). Daher versucht sie nun auch 1. einen Teil vom Kuchen abzubekommen und 2. Azrael für Alles in die Verantwortung zu nehmen.
    Batman hat sie abgelehnt, weil er für einen Rachengel an seiner Seite kienen Platz hat. Hinzu kommt, dass Talia auch Batman eine Teilschuld an allem Geschehenen gibt.
    Zu Nightwings Team hinzuzustoßen ist daher nur die logische Konsequenz.

    Der ausführliche Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  17. #42
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Comics sind irgendwie grausam, da ist ja jeder ersetzbar.
    Das ist ne DC-Krankheit *läster*. Da gibt es mehrere Flashs, mehrere Green Arrows, mehrere Robins, mehrere Wonderwomen, zeitweise sogar mehrere Supermen.

    Bie Marvel kommt das zwar gelegentlich auch vor, dass eine Superheldenidentät quasi "weitergegeben" wird, aber meist bei eher unwichtigten Charakteren.
    (Ausnahme: die Zeit in der Ben Reilly Spider-Man war - aber damals galt er ja als der "echte" Peter Parker ).

  18. #43
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Achja, da Schiller gerade in Erklärlaune ist:
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, ich könnte mich für Arsenal interessieren. Hab mich jetzt mal auf der Seite nachgelesen, die du verlinkt hast, aber da sind die Texte recht knapp. Bei Wiki steht etwas mehr. Leider aber auch nichts, über genaue Fähigkeiten/ Ausrüstung und Charaktereigenschaften. Gilt es da irgendwas zu beachten?
    Plus so ein paar Hintergrundinfos, was seine Rolle im aktuellen Konflikt ist, wäre sehr hilfreich für mich als DC-DAU.

  19. #44
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    So, Schiller hat mich via PN aufgeklärt und jetzt bin ich umso mehr angetan von der Figur. Ich bin mit Arsenal dabei.


    BTW: Ihr zwei habt euch eigentlich einen Preis verdient für das Anwerben von so vielen Neuzugängen im RPG-Forum.

  20. #45
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Foxx: Du bist eingetragen . Dann viel Spaß mit dem Doppeljob: Held sein und eine Tochter im Grundschulalter erziehen und versorgen.

    *lol* Ich hab gar nicht gedacht, daß sich tatsächlich soviele Leute aus dem Batman-Forum hierher locken lassen...aber ich hab auch nicht gedacht, daß sich so wenige der alten RPG-Hasen (nur Sac und du) melden würden.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, grundsätzlich würde mich das RPG schon interessieren, ich bin nur nicht sicher, ob ich es zeitlich packe... Aber ab Oktober sollte ich wieder regelmässiger posten können.

    Die 'Beben in Gotham' / 'No Mans Land' Storyline war so ziemlich das letzte, was ich in der Batman Serie gelesen habe und ich war absolut begeistert davon, daher wäre es genau mein Fall.

    Interessieren würde mich in erster Linie Nightwing, auch wenn ich nicht sonderlich glücklich über die Entstellung seines Gesichts bin...

    Ich lese mal die ganzen Infos und melde mich dann erneut zu Wort.
    Those Wings... I want them too!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar. Wenn du noch weitere Infos brauchst, frag' einfach.

    Da unser RPG zwar heute (d.h. eigtl. kurz vor der Infinite Crisis - die hier ausgelassen wird -) spielt, trotzdem aber an die Ereignisse des Bebens und NML direkt anschließt, hast du genau das richtige Grundlagenwissen.

    Der grundlegende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann nehm ich Huntress (wieso gibts denn nie Frauen mit ein bisschen Liebesglück *theatralisch seufz)

    Wie Abmeldung besagt, bin ich aber im Moment internetlos, also im Falle eines Falles nicht über 0-Reaktion wundern.
    Totgesagte leben länger.

  24. #49
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sac: Och, du kannst gerne versuchen, einen der Jungs rumzukriegen (Huntress hatte mal 'nen ONS mit Nightwing, wenn er dir gefällt).

    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Comics sind irgendwie grausam, da ist ja jeder ersetzbar.
    Öh...Finde ich nicht! Dafür, daß die Leute so ersetzbar sind, werden sie nach ihrem Tode immer gerne wiederbelebt. (Green Arrow sen., Green Lantern Hal Jordan, Robin II Jason Todd...)

    Vor Oktober werden wir sicher nicht anfangen, also keine Sorge.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wurde Jason Todd wiederbelebt? Der war doch bislang so ziemlich der einzige, der WIRKLICH tot geblieben ist... - kam der wirklich mal zurück?

    Aber gerade bei DC ist es ja so, daß die Helden "beerbt" werden... Siehe Flash, Green Lantern / Arrow, wo ja mittlerweile die 3. Generation existiert, bzw sogar die 4...
    Robin auch ein gutes Beispiel, wo Robin I zu Nightwing wurde, Robin II tot ist und Robin III aktuell aktiv ist.
    ________

    Huntress hatte sich mal an Nightwing rangemacht, ja - und am Ende der No Mans Land Saga kamen die beiden ja dann so ähnlich wie "fix" zusammen (oder war das nur der Sylvester Kuss und nicht mehr?)
    Those Wings... I want them too!

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher