User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Abenteuer des jungen Indiana Jones

    Es könnte wohl keinen besseren Termin geben. Die Gerüchteküche rund um den vierten Kinofilm brodelt und Volume 1 der alteehrwürdigen TV-Serie soll nun endlich auf DVD raus kommen.

    Paramount hat bekannt gegeben, daß die Box zu den Abenteuern des jungen Indiana Jones 12(!) DVDs beinhalten soll. Die Laufzeit der enthaltenen Episoden soll bei 649 Minuten liegen. Wird da jede Folge auf einen Silberling gepresst? Kann man denen erklären, daß auch mehr auf eine Scheibe rauf geht?

    Angeblich gibt es viel Bonusmaterial. "Interactive Game", "Interaktiver Zeitstrahl" und "Videos vom Professor". Da stecken dann wohl Dokus dahinter.

    Ein Bild zur Box wurde im Netz ebenfalls schon veröffentlicht. Paßt übrigens super zur Kinofilm-Box.

    Der Verkaufsstart in den USA ist für den 23. Oktober 2007 angesetzt. Wie es mit einer deutschen Veröffentlichung aussieht? Nichts bekannt.

    Jedenfalls freut es mich und mit dem neuen Kinofilm im Rücken sollten ein paar Leute zugreifen. Der angekündigte Dollarpreis ist eh noch jenseits von Gut und Böse.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Serie hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich weis nicht mal mehr ob sie gut oder schlecht war.
    Die Box sieht jedenfalls schon mal nett aus...ja, und wenn sie so auch in deutsch rauskommt, dann passt sie wirklich gut zur Movie Box http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=7899

    MA/D

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkblade Beitrag anzeigen
    An die Serie hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich weis nicht mal mehr ob sie gut oder schlecht war.
    MA/D
    Ich denke immer wieder mal dran. Die Serie war gut und war schlecht.
    Das heißt, einige Episoden waren spitzenmäßig, andere so öde und fade, daß man dabei einschlafen konnte.

    Ich habe noch ein paar Videos daheim. Die Folge mit dem "Dracula in Transsylvanien" fand ich gruselig.
    Es gibt ja zwei junge "Indiana Jonse". Die jüngere Ausgabe ist gewöhnungsbedürftig, Sean Patrick Flanery war cool.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es gibt ja zwei junge "Indiana Jonse". Die jüngere Ausgabe ist gewöhnungsbedürftig, Sean Patrick Flanery war cool.
    Genau meine Meinung. Die kleine Rotznase war irgendwie nur peinlich. Aber Flanery (was macht der eigentlich) war schon in Ordnung, laut seiner Aussage hat er sich ja sehr bemüht, Harrison Ford zu imitieren, Reitstil anpassen, usw...

    Und nicht zu vergessen natürlich der alte Indy als Erzähler. Kult!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harrison Ford also als Erzähler. Klingt schon mal gut
    Ein paar kleine Eindrücke bekommt man auch bei You Tube. Allerdings sehen die eher langweilig aus, was auch daran liegen kann, das die nur langweilige Szenen auspacken, aber gibts denn auch unter den ganzen Folgen mehrere die sich wirklich um Schätze drehen? (mag ne blöde Fragen sein...aber manchmal dreht es sich um ganz andere Dinge..auch viel politisches..)
    Catherine Zeta Jones sieht man auch in einer Folge...als Tänzerin

    MA/D

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Und nicht zu vergessen natürlich der alte Indy als Erzähler. Kult!
    Zitat Zitat von Darkblade Beitrag anzeigen
    Harrison Ford also als Erzähler. Klingt schon mal gut
    Den Erzähler und sehr alten Indy spielte meistens George Hall. Für den europäischen Markt wurde dann Harrison Ford für die eine oder andere Folge als Einleiter eingesetzt.

    Die meisten oder fast alle Episoden drehen sich tatsächlich nicht um Schatzjagden, sondern eher um diverse Persönlichkeiten, die Young Indy in seinen Jugendjahren vor, während und nach dem 1. Weltkrieg so getroffen hat.
    Vielleicht war die Reihe auch deshalb nicht sonderlich erfolgreich.
    In der dritten Staffel gibt es aber mit "Indiana Jones und der Diamant im Pfauenauge" eine klassische Schnitzeljagd.

    In "Die Brunnen von Bersheeba" spielt neben Catherine Zeta-Jones auch Daniel Craig mit. Die Folge wäre gagenmäßig heute wohl unbezahlbar.

    Vom ganz jungen Indy(Corey Carrier) im Alter von 8-10 gibt es gottseidank eh nur ganz wenige Folgen. Er trifft Lawrence von Arabien und Howard Carter. Dann hat man sich klugerweise komplett auf Sean Patrick Flanery konzentriert.
    Flanery spielte nach dem Komplett-Desaster "Powder" nur in B- und C-Movies und hatte Gastauftritte in diversen TV-Serien. Erst in "Dead Zone" hatte er als Gegenspieler von Anthony Michael Hall wieder einen größeren Auftritt. Wobei ja "Dead Zone" auch nur eine B-TV-Serie ist.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja von Powder hab ich damals noch in der Bravo gelesen

    Harrison Ford war Erzähler? Weiß ich gar nicht, ich meinte eigentlich auch den Uralt Indy mit Stock und Augenklappe...
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die meisten oder fast alle Episoden drehen sich tatsächlich nicht um Schatzjagden, sondern eher um diverse Persönlichkeiten, die Young Indy in seinen Jugendjahren vor, während und nach dem 1. Weltkrieg so getroffen hat.
    Vielleicht war die Reihe auch deshalb nicht sonderlich erfolgreich.
    Ja, sowas hab ich mir schon fast gedacht. Leider...Das ist dann auch für mich eher Grund, mir die DVD Box nicht zu holen...rausgeschmissenes Geld...dann doch lieber sowas wie Relic Hunter

    Den Film Powder hab ich gesehen. Da gibts sogar ne noch ältere oder neuere Version davon. (was jetzt älter ist weis ich nicht) Wie man von solchen Filmen ne Neuverfilmung überhaupt ins Auge fassen kann ist mir unbegreiflich

    MA/D

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich gelesen, daß George Lucas bei den DVDs wieder ordentlich rumschnippeln will.

    Das bedeutet, daß der griesgrämige und alte Indiana Jones als Erzähler raus geschnippelt werden soll.
    Das bedeutet, daß der Vorspann beschnippelt werden soll.

    Wann wird es Herr Lucas lernen, daß man Werke so lassen soll wie sie sind und nicht beschnippeln soll und neue Szenen einbauen soll?

    Kann ihm das mal jemand erklären?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher