User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nachdrucke Kauka-Produktionen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Nachdrucke Kauka-Produktionen

    Hallo, ich bin neu hier! Ich bin gewissermaßen mit Fix und Foxi aufgewachsen (in den 60ern und frühen 70ern) und habe heute ein eher zwiespältiges Verhältnis zu den Kauka-Produkten. Hauptsächlich waren die Kauka-Hefte für mich das Tor zur belgisch-französischen Comics-Welt, rückblickend finde ich aber auch das eine oder andere Juwel in Eigenproduktionen (Pauli fällt da vor allem ein). Am faszinierendsten für mich sind die Erinnerungen an Geschichten-Fetzen, die alt waren, als ich jung war (wenn der kleine Stöpsel bei Besuch bei anderen Kindern ein altes Comic, vielleicht sogar aus den 50ern in die Finger bekam): Fridolin, Daggi, Hops und Stops, Augustin. Meine Frage ist nun: wurden Kauka-Geschichten (und ich spreche jetzt nicht von Lizenzmaterial) jemals themenzentriert nachgedruckt? Wenn ja, gibt es irgendwo eine Site, wo man das nachlesen kann?

  2. #2
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gab einzelne Alben bei ehapa - die Kauka Classics - zu Pauli und Mischa um 1999 sowie noch in den 70ern selber ein paar Alben mit Tom und Biber. Demnächst erscheint Andrax aus Primo bei Cross Cult. Infos gibts bei www.fixundfoxi-club.de und www.kaukapedia.com

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Die Kaukapedia ist mir natürlich bekannt, der Klub ist neu für mich, trifft aber nicht ganz mein Anliegen. Ich fände es jedenfalls lustig, mal so ein Fridolin Album in der Hand zu halten. Oder einen Reprint von Augustin der 5. Musketier.

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man soll zwar nie "nie" sagen, aber momentan ist das leider eher unwahrscheinlich

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pym Particle Beitrag anzeigen
    Oder einen Reprint von Augustin der 5. Musketier.
    Der ist aber nun keine Kauka-Produktion, sondern eine Lizenz:

    "Gelsomino" von Leone Cimpellin

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast Du natürlich recht. Dieser Cimpellin hat dann glaub ich auch eine Siggi Episode gezeichnet. Sind von Augustin eigentlich Alben in anderen Sprachen erschienen?
    Beim Durchforsten der Kaukapedia erinnere ich mich auch an Jason, Winnetou und Graf Trips. Das waren glaub ich wirklich Eigenproduktionen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.926
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pym Particle Beitrag anzeigen
    Da hast Du natürlich recht. Dieser Cimpellin hat dann glaub ich auch eine Siggi Episode gezeichnet. Sind von Augustin eigentlich Alben in anderen Sprachen erschienen?
    Beim Durchforsten der Kaukapedia erinnere ich mich auch an Jason, Winnetou und Graf Trips. Das waren glaub ich wirklich Eigenproduktionen.
    Von Cimpellin sind drei Geschichten seines "Tribunzio" als Lizen-Serie in Super Tip Top erschienen (Band 20, 21 und 28). Als Hermann Teutonus wurde hier im weitesten Sinne ein Bogen zu Siggi und Babarras gespannt.

    Jason und die Argonauten ist von Mehmet Gülergün und eine reine Kauka-Produktion.

    "Winnetou" und "Das letzte Rennen von Graf Trips" sind von Walter Neugebauer und zum größten Teil (bis auf die erste Folge von Winnetou) ebenfalls reine Kauka-Produktionen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •