User Tag List

Seite 9 von 30 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 743

Thema: Bettelthread: Unbezahlte/gering bezahlte "Aufträge"? Bitte NUR hier hinein!

  1. #201
    Mitglied Avatar von Novil
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Künstler gesucht für Webcomic über ein Mädchen und ihren Waschbären

    Ich habe inzwischen eine großartige Künstlerin gefunden, daher habe ich das Angebot hier rausgenommen.
    Geändert von Novil (14.10.2008 um 20:30 Uhr) Grund: Künstler gefunden

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, Novil - für € 20 pro Strip wird es sicher nicht einfach,
    einen deutschen Künstler zu finden; wovon du ja selbst ausgehst.

    Erlaubt sei die Frage, warum du dein Angebot dann überhaupt hier postest,
    wenn du die Lage im voraus so pessimistisch siehst?

  3. #203
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comiczeichner für Jugendmagazin gesucht

    Hallo,

    wir suchen noch einen oder mehrere Comiczeichner für unser Jugendmagazin.
    Bei interesse meldet euch bitte per PN bei mir.

    Wir freuen uns auf eure Zuschriften!

    Liebe Grüße
    theblackstar

  4. #204
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spezieler Retro Stil gesucht (Zeichner gesucht)

    Hallo,

    ich plane derzeit für 2009/2010 ein neues Projekt. Hierfür suche ich einen Zeichner mit einem ganz besonderen Stil.
    Ich weis nicht mal wie man diesen Stil nennt - aber ich weis wie er in etwa auszusehen hat.

    Retro, Erklärstil der frühen 50er bis 60er (Pictogram Comic Mischung)
    Im Internet habe ich ein Computerspiel gefunden wo genau diesen Stil wiederspiegel.
    http://fallout.bethsoft.com/

    Hier ist nach dem angeben des Geburtstages auf der rechten Seite so ein Erklärmännchen welcher auf den Menübuttons ist.

    Diesen Comicstil suche ich. Allerdings kann man da nicht einfach die Figur copieren - deshalb suche ich etwas vergleichbares. Es muss also selber erst erfunden werden.

    Für mein Projekt brauche ich dann ca. 200 Zeichnungen. Das ist viel und deshalb ist keine Coloration nötig. Es geht um das Thema "Drucken/Copieren/Herstellen von Druckerzeugnissen.

    Die Zeichnungen sind dann meist technisch also Druckgeräte (nicht realistisch eben in dem besagten Comicstil)

    Es werden dann ca. 100 Druckgeräte als Zeichnung benötigt.

    Da das Budget beschränkt ist wird die Arbeit auf ca. 1 Jahr verteilt.
    Die Zeichnungen müssen nicht aufwendig sein - dafür aber in großen Mengen. Teilweise sind die Zeichnungen sehr sehr einfach.

    Ich bitte jene Zeichner nun darum sich per Email bei mir zu bewerben. Mit 1 oder 2 Beispielen in dem besagten Stil. Daraufhin werde ich einige Zeichner telefonisch kontaktieren um eben Details zu besprechen.

    einfach Bewerbungen per Mail an info@xtuner.de

  5. #205
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschiebt den hier doch bitte mal in den Bettelthread.

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  6. #206
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das finde ich auch unbedingt! *grummel*

  7. #207
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wussten nicht, dass es sich hier um ein kommerzielles Forum handelt!!!

    Eine Entlohnung ist uns derzeit leider nicht möglich, da das Magazin noch in der Aufbaupahse steckt und wir noch keine Einnahmen haben um zu entlohnen!
    Wir bitten um Entschuldigung.

    Danke!!!

    Wenn trotzdem noch jemand Interesse hat, möge er sich bitte melden.
    Geändert von theblackstar (13.10.2008 um 12:01 Uhr)

  8. #208
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @theblackstar:
    der Bereich hier nennt sich Job-Börse. Das ist doch eigentlich schon aussagekräftig als Bezeichnung!?

    Wir haben für jeden einsehbare Regeln, und auch einen Extra-Thread für nicht-kommerzielle Postings. Es ist schon etwas schade, dass sich offenbar kaum jemand die Mühe macht, vor dem ersten Posten nachzulesen, wie die Dinge in der Jobbörse funktionieren.

    Gruss,
    baz

  9. #209
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss ehrlich sagen, so UNFREUNDLICH wie hier, bin ich noch nie in meinem Leben behandelt worden...

    Ihr könntet das Forum ja mal etwas übersichtlicher gestalten, sodass man sich schneller zurecht findet.

    Ich bin durch google direkt in dem thread gelandet und hab sofort gepostet, und nicht erst gelesen, weil in den Threads eh meistens das selbe steht. und wie gesagt, dachten es wäre ein nicht kommerzielles Forum mit "anfängern" die vllt ne chance suchen, ihre zeichnungen in einem enstehenden Jungendmagazin public machen wollen und nicht, dass sich hier so viele "profis" tummeln, die das NUR gegen bezahlung machen.

    Ihr solltet das wirklich schneller differenzierbar machen.

    MfG

  10. #210
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier SIND ja auch Anfänger, TBS, die sich für dein Angebot interessieren würden, und du wirst hier sicher fündig, aber du solltest eher im "Künster-Café" posten, als in der Jobbörse. Denn du bietest eine Veröffentlichungsmöglichkeit und keinen Job. Und der Thread heisst nunmal - Nomen est Omen - JOBBÖRSE.

    Wie gesagt, bin sicher, dass du im Künstlercafé Interessierte findest, bitte poste dort auch mehr Info zum geplanten Veröffentlichungsrahmen, inhaltlicher Ausrichtung et al.

  11. #211
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ theblackstar:
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  12. #212
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann werde ich nochmal beim Künstler-Cafe posten. Dankeschön

    @Michael: Ich mag Kekse.

  13. #213
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BerlinView.eu sucht Comic-Zeichnung als Hintergrundbild für Website- Belohnung!

    Hallo an alle!!!
    ich suche für meine Fotoseite www.BerlinView.eu, welche gerade noch im Aufbau ist, ein passendes Hintergrundbild!
    Dieses Bild soll auf allen Unterseiten erscheinen und ist somit das "Herzstück" der Seite, da es quasi der erste Blickfang ist.

    Mir kam nun die hervorragende Idee, eine Comic Skizze dafür zu verwenden!!!

    Jetzt möchte ich alle kreativen Leute in diesem Forum aufrufen, an diesem kleinen Wettbewerb teil zunehmen!!!!
    Jeder der Lust dazu hat kann mitmachen, je mehr Auswahl wir haben - desto besser.
    Was habt ihr davon?
    - euer Comic wird als Hauptbild und gleichzeitigen Hintergrund einer hoffentlich später sehr gut besuchten Homepage verwendet und wird somit für zahlreiche Besucher sichtbar sein
    - da wir selber wissen, dass so eine Zeichnug viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt, sind wir bereit dem besten 60€ als kleine Belohnung zu zahlen

    Was ist BerlinView?
    BerlinView wird eine Fotoseite werden mit Fotos von der wundervollen Hauptstadt Berlin. Hier werden zukünftig Fotos zum Download angeboten werden, die es so in dieser Art und Weise zuvor noch nicht gab. Damit ist vorallem die Einzighaftigkeit und das Individuelle gemeint, um somit einen fantastischen Blick über die Hauptstadt zu zeigen.

    Weitere Infos zu BerlinView:
    - kostenlose Fotos von Berlin und allen Ihren Sehenswürdigkeiten
    - spektakuläre Aussichten über den Dächern von Berlin

    Infos für Euch, was solltet Ihr beachten:
    - Format der Zeichnung sollte im Breitbild sein, sprich 16:9
    - der Name der Seite "BerlinView" sollte als Schriftzug deutlich zu sehen sein und irgendwo untergebracht sein
    - es muss sofort erkennbar sein, dass es sich um die Stadt Berlin handelt
    - Sehenswürdigkeiten einbinden (Fernsehturm, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz usw..)
    - Typische mit Berlin in Verbindung bringende Elemente verwenden (z.B. den Berliner Bären, Tourismus, viele Menschen, unterschiedliche Kulturen)
    - farblich oder schwarz-weiß bleibt euch überlassen
    - wichtig:die Perspektive des Bildes sollte von oben auf die Stadt hinunter erfolgen, da die Bilder, die wir auf BerlinView anbieten hauptsächlich die Stadt von oben zeigen und wir somit die fantastische Aussicht über den Dächern von Berlin zeigen wollen
    -noch wichtiger: seit kreativ und bringt voll und ganz Eure Ideen zum Ausdruck, jeh ausgefallener desto besser

    Okay das wars erstmal soweit. Bei weiteren Fragen könnt ihr diese jederzeit hier stellen und ich werde sie jederzeit beantworten.

    Danke schonmal für die Teilnahme.

    Gruß

    Geändert von berlinview (27.10.2008 um 22:22 Uhr)

  14. #214
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da wir selber wissen, dass so eine Zeichnug viel Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt, sind wir bereit dem besten 60€ als kleine Belohnung zu zahlen
    Schön, dass ihr eure Belohnung noch aufgestockt habt.
    Trotzdem ist euer Posting hier richtig, weil auch dieser Betrag in keinem Verhältnis zu der Leistung steht, die ihr erwartet (zumal es sich noch dazu um einen Wettbewerb handelt, man als Teilnehmer also aller Wahrscheinlichkeit komplett leer ausgeht). Auch Zeichner leben nicht (nur) von Luft und Liebe ...

  15. #215
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap richtig der Lohn wurde nochmals erhöht, aber mit mehr kann ich leider nun auch nicht dienen- auch wenn es vielleicht für manche ungerecht sein mag, weil in soeiner Zeichnung viel Fleiß drinne steckt..
    Aber das wir nicht jeden 60€ zahlen können, ist denke ich auch klar..

  16. #216
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht?
    Dass beliebig viele Leute dir für lau ihre Zeit opfern, setzt du doch damit auch voraus.

  17. #217
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hö, aber hey überleg doch bitte einmal! denkst du ich zahle irgendjemanden einfach mal so 60€, für eine Zeichnung die nicht gut ist bzw. nicht meinen Ansprüchen genügt??!
    ..dann könnt ja jeder Ankommen und sich in nuh leichtes Geld verdienen!!
    Geändert von berlinview (28.10.2008 um 13:54 Uhr)

  18. #218
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo genau.
    Dann ziehst du am besten los, sichtest Portfolios, und sprichst die Leute einfach mal direkt an, deren Stil du passend findest.
    Oooder, du machst 'ne ganz normale Ausschreibung, sichtest Bewerbungen, und beauftragst dann den Zeichner, dem du die Sache zutraust.
    Klar, das ist ein wenig mehr Aufwand für dich, aber ich würde sagen, gleichzeitig das Mindeste, was du selbst beitragen kannst, wenn es schon billig-billig sein muss.

    Hallo? Du kannst auch nicht einfach in den Supermarkt marschieren und da mal probeweise ein paar Sachen mitnehmen ... oder zum Arzt gehen, Bezahlung nur bei 'Gefallen'.

  19. #219
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GENAU!! du sagst es, ich gehe auch nciht in dem supermakt und bezahle shcon vorher - obwohl ich noch garnicht weiß was ich nehme!!?!! ..lol soviel dazu

  20. #220
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, du bist ja wirklich ein Meister der Analogien.

    Wenn du in den Supermarkt gehst, guckst du dir das Angebot an, wählst dann ein Produkt aus - beispielsweise Milch des Anbieters XYZ (abgepackt!), und dafür zahlst du.
    Du öffnest nicht eine ganze Menge Verpackungen verschiedener Hersteller, trinkst nicht probeweise, und sagst dann nicht: "ey, die da, die find ich cool, dafür zahl ich jetzt 50 Cent". Und schon gar nicht bestellst du 10 Bauern mitsamt Kühen zum Testmelken ein.
    Sondern: du guckst dir an, was auf der Verpackung steht. Vielleicht kennst du den Hersteller, und denkst: yo, der macht sonst auch passables Zeug, also kauf' ich das. Mit anderen Worten: du delegierst NICHT einen Haufen Arbeit an andere, ohne zu bezahlen!!!
    Genauso kannst du auch verfahren, wenn du einen Zeichner anheuern willst. Guck dir an, was der Kandidat sonst schon gemacht hat, und entscheide dann, ob du dem Menschen den Job zutraust. Du kaufst hier keine Massenware, sondern eine massgeschneiderte Dienstleistung, wie bei einem Handwerker. Wenn du schon den Vergleich mit dem Supermarkt nicht einsehen willst, vielleicht ist dir dann das eher begreiflich: was glaubst du, sagt der Maurer, wenn du ihn und ein paar Kollegen zum Probemauern für dein neues Haus einlädst (der Gewinner bekommt ein Viertel seiner Arbeitszeit bezahlt, der Rest gar nichts ...)?

    Nuja, nix für ungut.
    Dieser Thread ist für Low-Cost- und Lau-Postings da, insofern ist alles gut.
    Aber wenn sogenannte 'Auftraggeber' nicht mal einsehen wollen, dass es ganz schön vermessen ist, was sie da verlangen - nicht etwa von guten Freunden, die einem mal schnell 'nen Gefallen tun, sondern wildfremden Leuten, die ihnen ganz und gar keine noch so kleine Gefälligkeit schulden, und in der Regel durchaus wissen, was sie für kein Geld mit ihrer Zeit sonst noch anfangen können - dann sollte das schon nicht ganz unkommentiert bleiben.

    Ganz nebenbei: hast du dir eigentlich schon die Mühe gemacht, dich in der Jobbörse umzusehen, wer dort alles seine Dienste als Zeichner anbietet?
    Nein, nehme ich an.

  21. #221
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich ein wenig stört an deiner Argumentationsweise hier, dass du ständig dir irgendwas aus dem Hut ziehst ohne mal mit mir darüber gesprochen zu haben.
    Der Kontakt zu anderen Zeichnern besteht bereits.
    Und ich sage nochmal, dass ich die Arbeit sehr sehr zuschätzden weise von Euch Künstlern. Allerdings ist das imemr noch ein Sammelthread für gering bzw. unbezahlte Auftäge, sodass du jez nicht sonen Hehl draus machen solltest, wenn ich einem Zeichner immerhin 60€ zahlen will!!
    Natürlich ist das nciht der reguläre Preis das weiß ich selber, aber mit mehr kann ich leider nicht dienen.
    Wem das zu wenig ist, der sollte auf mein Angebot nicht antworten, weil es im Indeffekt niemanden etwas bringt.

  22. #222
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zieh nicht irgend eine Argumentation aus dem Hut, sondern ich erkläre, warum ich dich in den Low-Budget-Thread verfrachten musste. Den hast du ja nicht von dir aus benutzt, wie es die alles andre als geheimgehaltenen Postingregeln eigentlich vorschreiben - nur um das mal einfliessen zu lassen.

  23. #223
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap okk.. war mir auch nicht sicher Anfangs ab welcher Summe das in welchen Thread gehört.-

  24. #224
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha, geil! das verlinke ich jetzt über kreuz: zwei versuche, zweimal prügel bezogen: http://comiczeichenkurs.de/index.php...&threadID=4576

  25. #225
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder anders gesagt 2 versuche und 7 leute die es nun ernsthaft machen wollen ..ganz gute ausbeute find ich

Seite 9 von 30 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher