User Tag List

Seite 8 von 30 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 743

Thema: Bettelthread: Unbezahlte/gering bezahlte "Aufträge"? Bitte NUR hier hinein!

  1. #176
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nobbert:
    Etwas genauer sollte das Briefing dann doch noch sein: gewerbliche Nutzung oder redaktionelle (also Werbung oder Comic-Magazin)?

    Vielleicht drückt das Deine Stimmung etwas, aber Du fragtest nach den "gängigen Preisen" – im redaktionellen Bereich zahlt man pro Seite in gewünschtem Stil in 4C rund 4oo.- (fängt also bei 2-3 Seiten ab knapp 1.ooo aufwärts an); falls dieser "2-3 Seiten"-Comic für die Werbung genutzt werden soll, solltest Du schon mit dem 4-5-Fachen rechnen (also rund 4-5.ooo €), je nach Umfang der Nutzung.

    Faustformel für die Nutzung bei Werbung –
    – Werkhonorar: Arbeitsstunde á € 6o-,-; bei Nutzung ZUZÜGLICH
    – Nutzungshonorar: je nach Nutzungsumfang zwischen € 4o und 3oo.-/Std.

    Und falls sich jemand fragt, ob man das nicht auch individuell (per Vertrag) herunterhandeln kann – man kann.

    Nur wird dieses AUTOMATISCH ausser Kraft gesetzt, wenn der Urheber (der Zeichner) beschließt, im Nachhinein DOCH ein "marktübliches" Honorar zu verlangen: nach § 32 UrhG kann man als Urheber – selbst, wenn im Vertrag anderes festgehalten ist – auf eine "angemessene Vergütung" (eben das z.B. in der Werbung "marktübliche Honorar") bestehen.

    Und das liegt dann eben oft ERHEBLICH viel höher, als der Nutzer es sich vorgestellt hat.

    Man sollte sich als Verwerter die Frage stellen: was bekäme ich bei meinem Autohändler, wenn ich ihm 1oo,- €uro böte?
    Kein ganzes Auto, vermutlich aber einen netten kleinen Schlüsselanhänger …
    Für 1oo €uro bekommt man bei professionellen Zeichnern (und dass Du diese Qualität haben willst, zeigt Dein beigefügter Link) die Ausbeute von knapp 1 1/2 Std. Zeichenarbeit – ’ne grobe Skizze, halt.
    OHNE Nutzungsrecht.

    -Frank.

    *******************
    Edit:
    Ich sehe gerade, es handelt sich um ein Geschenk, nicht um eine gewerblich genutzte Illustration; das bedeutet dann wohl, dass ich mit einer (eventuell auch grob colorierten) Skizze – die wohlwollend gerechnet dann auch für 1oo € zwei ganze Stunden Arbeitszeit in Anspruch nehmen könnte – wohl nicht falsch lag.
    Mehr werden auch professionell tätige Zeichner in dieser Zeit nicht fertigbekommen.

    -F.
    Geändert von Katzikatzikatzikatzi (29.06.2008 um 10:42 Uhr)

  2. #177
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Comic Zeichner bzw.Illustrator

    Hallo alle Miteinander,

    habe eine Design Agentur und Suche nach einem Comic Zeichner/in oder Illustrator/in, für die Erstellung bzw. Mitwirkung eines Kinderbuches, im Bereich Layout & Grafische Darstellung. Es handelt sich um einen echten lebenden Hund der wahre Geschichten mit seinem Herrchen erlebt & nun werden diese Geschichten / storys bildlich bzw. in einem Kinderbuch umgesetzt. Deine Aufgabe ist die geschriebenen Geschichten bildlich darzustellen. Folgender Ablauf wird sein: Wir geben euch ein und die selbe Geschichte vor, für jedem der interesse an diesem Kinderbuch hat. Der jenige der das schönste bzw. passende Entwurf gemacht hat erhält dieses Projekt. Für weitere fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Anfragen für die Teilnahme an diesem Projekt Bitte an book@pitfyftiesdesign.com

    Übrigens jeder der mir Zeichnerisch gefällt kann ich bestimmt an einem anderen Projekten Beteiligen. Natürlich wenn von beiden seiten interesse besteht.
    z.B. werde demnächst einen Internetshop haben mit Textil-Klamotten, würde dan eueren Druck (z.B.Gezeichnetes Comic) auf ein T-Shirt Bedrucken und ihr erhalten nach schriftlicher Vereinbarung eine Gewinnbeteiligung...

    Wäre schön wenn sich jemand von euch meldet und interesse zeigt.

    Beste Grüsse Dimmy Pat

    __________________________________________________ _________
    Pit Fyfties Design
    by Dimmy Pat
    Im Rehwinkel 13
    63674 Altenstadt / Frankfurt

    Mobile:0151-15200500

  3. #178
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic - Witz Zeichnern

    Guten Tag,

    ich bin dabei ein Gesundheitsportal aufzubauen!

    Ich würde gerne dort eine Sektion einbauen mit einem Wöchentlichen witzigen Comic in Richtung Gesundheit,Arzt .

    Sowas in der Art http://www.ef-tech.de/T-Shirts_u_u_u...a/CIMG5546.JPG ein Bild wo die Überschrift den Witz erklärt.Eben im Gesundheit Bereich.

    Ich würde gerne pro Bild 10 Euro bezahlen.

    Und hätte somit dann gleich einen Auftrag im Wert von 500 Euro zu vergeben!

    Bitte per PM melden, hatte schon oft Super Zeichner hier die für 10 Euro Top Bilder abgeliefert haben suche noch eine Person im Team als Verstärkung!

  4. #179
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frage Beitrag anzeigen
    Bitte per PM melden, hatte schon oft Super Zeichner hier die für 10 Euro Top Bilder abgeliefert haben
    Wenn es solche Zeichner gibt, heisst das noch lang nicht, dass das ein angemessenes Honorar ist. Deswegen bist du in diesem Thread besser aufgehoben mit deinem Ansinnen.

  5. #180
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comiczeichner

    Hallo suchen einen Comiczeichner/in am besten Studenten,Azubis die keinen horrenten Preise wollen, für ein neues Projekt.

    Bitte per PM melden mit Preis pro Comic!

  6. #181
    Freiwillig ausgetreten
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Euro pro Bild?

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und was bitteschön ist denn `horrent´?
    Hat vermutlich mit Horror zu tun...

  8. #183
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stelle wäre noch frei....

    Zitat Zitat von Frage Beitrag anzeigen
    Hallo suchen einen Comiczeichner/in am besten Studenten,Azubis die keinen horrenten Preise wollen, für ein neues Projekt.

    Bitte per PM melden mit Preis pro Comic!

  9. #184
    Mitglied Avatar von comic-michi
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    in Franken
    Beiträge
    190
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dollmetz
    ...Horror... ja so ähnlich...
    horrend (lat.) =erschreckend (siehe Duden) >also horrende Preise bedeutet so viel wie erschreckende oder furchtbare Preise... in diesem Fall heißt das wohl für dich: kein zu hohes Honorar erwarten!

  10. #185
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die Stelle noch frei ist.
    Viel Glück weiterhin ;D

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ne, is´ klar, comic-michi,
    mit `horrend´ kann der Duden arbeiten.
    Aber `Frage´ sucht eh´ Studenten und Azubis für den Auftrag;
    die nehmen es ja mit Honoraren und Duden nicht so genau...

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hey,
    ich frage mal wieder nach, ob es hier begeisterte Zeichner gibt, die Lust haben, einen Comic auf die Beine zu stellen, eigentlich nur so als Hobby, wenn es sich ergibt und mehr draus wird, wird auch über das Finanzielle gesprochen. Momentan geht es mir um die Sache mein Geschriebenes als Comic zu sehen und würde mich freuen, wenn sich hier jemand meldet, der Lust auf so ein "Fun"- Projekt hätte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kili
    Eat my shorts!

  13. #188
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Liebe Comic Zeichner/in oder Illustrator/in

    die jenigen die sich bei uns gemeldet haben Bitten wir um bissi geduld.
    Wir werden uns aufjedenfall bei euch melden.
    Entweder der Autor für das Buch Projekt und/oder die Agentur für den Internetshop.

    Beste Grüsse Dimmy Pat

    __________________________________________________
    Pit Fyfties Design
    by Dimmy Pat
    Im Rehwinkel 13
    63674 Altenstadt / Frankfurt


    <I><B>Mobile:

  14. #189
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suchen: Zeichnungen / Illustrationen für Grußkarten

    Hallo,

    wir suchen Zeichner bzw. Illustratoren für Grußkarten.

    Ausarbeitung:
    - bunt
    - Stil und Werkzeuge frei
    - Thema nach Vorgabe

    Vertrag:
    - Werkvertrag
    - bis 50 Euro / Werk
    - alle Nutzungsrechte exklusiv beim Auftraggeber

    Bewerbungen:
    - mit aussagekräftigen Demos
    - mit Preisvorstellung, pauschal pro Werk
    - nur per Email
    - an jobs@infosult.de

    Wir freuen uns über alle Zuschriften.

    Danke und viele Grüße
    Frank

  15. #190
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Zeichnungen für ein Geschichtenbuch - PRIVAT

    Anfrage selber gelöscht.
    Geändert von Papa (12.08.2008 um 16:12 Uhr)

  16. #191
    Junior Mitglied Avatar von Skydog
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Koloristen, der mir beim Comics-Kolorieren hilft

    Ich suche einen Kolorist mit sehr gut Niveau, Farbekentnisse, und lang Photoshop Erfahrung, der mir helfen kann mein neue Graphic Novel fertig zu einfarben.
    Also ein Profi, Semi-Profi, oder sehr begabt und hoch-motiviert Amateur.
    Ist leider erst mal keine Geld drin. Ich verdiene selbst auch keine Geld mit diesem Projekt.
    Es ist aber eine Chance auf einen professionell Comics mit zu arbeiten mit einem Profi-Comiczeichner zusammen.
    Am bestens guckt dir erst mal schwarze & weiss und farbige Samples von der Geschcihte bei: http://www.comicspace.com/yka/comics...comic_id=16301
    und sehst, ob du Lust hast damit zu arbeiten.
    Für Kontakt bitte mir E-mailen.
    Danke. Bis bald, vielleicht.

  17. #192
    Junior Mitglied Avatar von azuzena
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Graphische Umsetzung für neues Brettspiel gesucht ( Hand oder Computer)

    Hi,

    ich entwerfe seit einen Jahr ein Brettspiel und bin nun so weit, dass ich es gerne vermarkten würde. Allerdings nicht in einem Verlag sondern lieber selbst. Keine Ahnung ob das klappt, aber riskieren kann man es ja einmal.

    Nun suche ich jemanden der für mich entweder mit Hand oder Computer die Graphiken der Spielfiguren und Landfelder anfertigen kann.

    Kurz zum Spiel damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt.
    Es ist ein Strategiespiel, welches in einer mittelalterlichen Fantasywelt angelegt ist. Es geht um die Vormachtstellung in dieser Welt, welche über Handel, Macht, Kampf und Intrigen an sich gerissen werden kann. Und wie sollte es anders sein, gibt es vier Völker: Elfen, Menschen, Zwerge und Orks ( Je nach Kosten für die Bilder auch noch ein paar mehr). Wie ihr seht klingt alles bekannt und schon dargewesen. . Enthält aber einige Elemente die neu sind und mich daher hoffen lassen, dass das Spiel abgenommen wird. Im Freundeskreis kommt es zumindest gut an.

    Nun eure Arbeit würde darin bestehen:

    1. Anfertigung von 12 militärischen Zeichnungen oder graphiken:

    Bogenschütze, Kavallerie und Fussoldat für jedes Volk ( 3 Militärklassen x 4 Völker = 12 Zeichnugen)

    Am Ende soll das Motiv eine Größe von max. 2x2 cm aufweisen. Wird also über den Computer eingescannt und verkleinert. Daher muss es wohl nicht sehr detailreich sein. Damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, hier ein Bespiel für den Detailreichtum den ich mir vorstelle.

    http://www.drosi.de/charakter/zwerge.htm

    (unterstes Zwergenbild, der mit der Fackel, dies ist ausreichend, nicht soviel Details wie die oberen Bilder, mehr Details wären natürlich auch schön, aber das ist natürlich eine Frage des Preises )

    http://la2.onlinewelten.com/articles.php?id=6

    (der Zwerg auf dieser Seite entspricht genau meinen Anforderungen, ist wohl allerdings mit einen Computerprogramm angefertigt)



    2. Anfertigung von 3-6 verschiedenen Landfeldern (Ebene, Vulkan, Treibsand)

    Am Ende soll das Motiv eine Größe von 6x6 cm aufweisen. Soll nicht sehr detailreich seien eher schematisch, so wie z.b. bei den Brettspiel Siedler.
    Landfelder von Siedler sind unter folgende Link zu sehen

    http://www.cliquenabend.de/index.php?page=spiel&gid=10

    3. Anfertigung von Motiven:

    Rittertunier
    Söldnertruppe
    Magiestand
    Schiff auf See

    Beispiel für Rittertunier

    http://www.wappen.com/wappengeschichte.html

    ( Natürllich schon etwas abenteuerlicher )

    Ich hoffe, ihr habt jetzt eine ungefähre Vorstellung von dem Umfang und den Details. Super wäre natürlich jemand, der mit der Fantasywelt vertraut ist und sich auch gerne mit Ideen einbringt und einfliessen lässt.

    Nun zum Finanziellen. Ich weiß leider nicht wie es bei Euch in der Branche läuft. Werdet ihr pro Arbeit bezahlt oder stundenweise? Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht wie lange es dauert solche Zeichnungen anzufertigen.
    Da ich das nicht professionell mache, kann ich wohl nicht sehr viel Geld zahlen. Denke so an 10 Euro Stundenlohn bzw. meine Obergrenze für alles Graphiken beträgt um die 300 Euro. Wenn das sehr unrealistisch ist, würde es mich freuen zu hören was realistisch ist. ( Hab halt keine Ahnung).

    Ansonsten winkt natürlich der Ruhm, wenn es mit dem Spiel klappt. Auch prozentuale Anteile am Gewinn sind möglich. Aber auf die beiden Optionen würde ich nicht allzusehr setzen. Aber wer weiß.

    Würde mich freuen Antworten zu bekommen. Auch wenn es Kritiken sind oder Anmerkungen über den realistischen Preis für solche Arbeiten.

    Schöne Grüße,

    Azuzena
    Geändert von azuzena (18.08.2008 um 07:47 Uhr)

  18. #193
    Mitglied Avatar von ASRA
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Autor/Szenarist gesucht

    Biete Job: Autor/Szenarist gesucht für 3-4 kurze Sequenzen innerhalb eines größeren Comicprojekts (Graphic Novel). Thema:`on the road` - Geschichten im australischen Outback.

    Art der Stories: realistisch, spannend. Thema: "Wenn du nicht auf dein Herz hörst, können die schlimmsten Dinge passieren." (Ich mag in diesem Genre: Dick Francis, Walter Mosley)

    Honorar: Ich kann bis 50 € für ein grobes Konzept (Ideenskizze) geben. Wenns passt und wir zusammenkommen, auch gern weitere Zusammenarbeit am Projekt.

    Alles Nähere, Protagonisten, Ausgangssituation etc. schicke ich gern per e-mail.

    ASRA

  19. #194
    Mitglied Avatar von Ratzefummel
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche jemanden, der mir eine Zeichnung koloriert

    Hallo,

    gibt es jemanden, der mir dieses Bild kolorieren kann? http://www.kunstnet.de/werk/109373-emc/ Also, wer Lust hat meldet sich bei mir, entweder hier oder unter christiemann@web.de

    Stelle mir das ungefähr so vor, dass das gesamte Bild sauberer und Farbig mit Schatten usw. gemacht wird.

    Würd mich echt freuen, wenn jemand Lust dazu hätte......
    Geändert von Ratzefummel (27.08.2008 um 14:45 Uhr)

  20. #195
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kostenlos....
    Natürlich.
    Deswegen bist du hier besser aufgehoben.

    Kann vielleicht mal irgendjemand die Postingbedingungen für die Jobbörse *lesen*, *bevor* er/sie hier reinschreibt?

    Nix für ungut,
    baz

  21. #196
    Mitglied Avatar von Ratzefummel
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Soest
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry,....hab die Regeln durchaus gelesen....hab mich wohl irgendwie verklickt....Kein Plan warum der beitrag nicht hier gelandet ist.......

    Trotzdem würde dir ein wenig weniger sarkasmus gut tun.....

    Nix für ungut, baz
    Geändert von Ratzefummel (27.08.2008 um 14:52 Uhr)

  22. #197
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichner/Künstler für Heftchen gesucht

    Hi,

    für das nachfolgende gilt: Anfänger, Spaßhaber, Amateure sind ausdrücklich erlaubt, wenn sie zuverlässig sind :-)

    Ich bin Musiker und plane meine neue Produktion. Da ich ein Konzept-Album mache, möchte ich ein Heftchen in Hochglanz, max. 16 Seiten dazu produzieren, die die Geschichte erzählt. Die Geschichte, das ist eine Story von Alt-Meister H.P.Lovecraft.

    Das ist eine Underground Produktion und daher gibts leider nichts zu verdienen. Allerdings mache ich 50 Heftchen, die ich 50/50 vom Verdienst her mit dem Zeichner teile. 50/50, weils die CD ja auch mit dazu gibt. Der Verdienst ist das was überbleibt, wenn alle Unkosten gedeckt sind. Vorstrecken tu das Geld ich. Viel bleibt also nicht hängen, aber es soll Spaß machen - mein Angebot ist also vemrutlich eher an den Nachwuchs oder Liebhaber gerichtet :-)

    Neben Zeichnungen kommen auch Photos in Frage, oder Comics oder whatever- da bin ich frei. Hauptsache stimmungsvoll.

    Wenn die Heftchen ausverkauft sind, kann man darüber sprechen ob man nachdruckt oder das Heft als PDF im Internet zum Download anbietet.

    Die Musik btw. ist gruseliger Gothic Rock mit verzerrten Bässen, keine Gitarren, und viel Orchester.

    Wer näheres Wissen will oder interesse an der Sache hat, darf mich gerne (am Besten mit seinen Vorstellungen und evt. Arbeitsproben) kontaktieren:
    cy ÄT possessed DOT de

    Ich bin per Mail auch gerne bereit mehr über mich zu erzählen, Referenzen meiner alten Arbeiten darzubringen oder erste Demo-Aufnahmen der neuen Musik bereitzustellen.

    In diesem Sinne - rock on ;-)
    Cheers
    Cy

  23. #198
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Azuzena.

    Ich habe heut deinen Beitrag gelesen und finde, er hört sich sehr interessant an.
    Vor knapp 3 Wochen habe ich mein Studium zur Kommunikationsdesignerin beendet und bin nun auf der Suche nach Beschäftigungen im Bereich der Illustration.

    Fantasy und Rollenspiel gehört zu meinen Interessen und von daher denke ich, könnte mir dieses "Projekt" Spaß machen.
    Falls du Interesse hast, so schreib mir doch.

    Liebe Grüße aus Laim, Mareen

  24. #199
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Grafiker gesucht

    Schönen Nachmittag Zusammen!
    Ich bin momentan dabei ein Team zusammenzustellen was sich der Entwicklung eines Browsergames widmen soll. Momentan sind wir 3 Leute, inklusive mir.

    Das ganze soll in der Antike spielen und wird eine Kriegs-/Wirtschafssimulation. Was uns noch fehlt ist jemand der Gebäude-/Truppengrafiken und ähnliche Dinge zeichnen kann.

    Ah vorgestellt hab ich mir sowas in der Art: http://clipart.nicubunu.ro/?gallery=rpg_map
    Die oben gezeigten Cliparts sind zwar sehr schön und auch frei Nutzbar, entsprechen aber leider nicht ganz den Gebäuden die wir benötigen :/ (nur mal so als Erklärung wieso wir die nicht nehmen)

    Das ganze ist ein Hobbyprojekt, deswegen kann ich für die Arbeit erstmal keine Bezahlung anbieten. Sollten aber in der weiteren Entwicklung Gewinne abfallen würden wir uns natürlich nochmal zusammensetzen und ein weiteres Vorgehen besprechen.

    Ich dachte dies ist ein Comicforum deswegen poste ich hier einfach mal Sollte jemand interesse haben dann kann er mich entweder per e-Mail unter b00nb0b@gmail.com oder über ICQ unter der uin 163-169-229 erreichen.

    Liebe Grüße und weiterhin frohes Zeichnen
    Geändert von z00t (04.09.2008 um 15:27 Uhr)

  25. #200
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ILLSUTRATOR/COMICZEICHNER GESUCHT...

    Hallo Ihr Vielen,

    40.000 Anfragen für unbezahlte oder schlecht bezahlte Jobs - Und jetzt komm noch ich.

    Ich gehe seit einigen Monaten, sogar Jahren mit der Idee schwanger ein Hörbuch für Kinder zu
    produzieren. Jetzt ist es soweit. Die Pilotfolge ist fast fertig gestellt, weitere Folgen sind in
    Planung. Titel: Paul & Pantoffel. Kurz: Ein Hörspiel für Kids zwischen 4-9 Jahren, ein Junge, der mit
    seinem Teddy durch Europa reist, Abenteuer erlebt und dazu einiges lernt. Das ist jetzt eine sehr grobe
    Zusammenfassung, klingt erstma nicht innovativ, aber jedem der Interesse hat, mir bei der Zeichnung
    der beiden Charaktere für ein CI-Artworkcover (so heißt das doch bei Euch, oder?) zu helfen, lasse
    ich gerne das detaillerte Konzept und die Planung zukommen.

    Sympathisch ist mir beispielsweise de kleine Spirou - so als Anstoss in welche Richtung es gehen könnte...

    Zeitlich gesehen: Ich werde bis Ende des Jahres die Pilotfolge und die erste "reguläre" Folge fertig konzipiert haben und
    im Februar des kommenden Jahres wird produziert.

    Ich selbst bin Musiker - und um zu unterstreichen, dass es mir ernst ist mit dem Projekt: Ich bin so naiv und begeistert an die Sache rangegangen, dass ich direkt mit meinem Verlag und meinem Vertrieb über die Sache gesprochen habe, sogar unseren
    EU-Beauftragten habe ich wegen Fördermitteln angequatscht (die Handlung wird Euch Interessierten erklären warum). Das Ganze ist zwar (natürlich :-)) noch ohne Ergebnisse, aber da sind wir ja schon wieder beim Thema Budget...Ja, da ist momentan noch nix. Aber allen, die Interesse an meiner Anfrage haben kann ich versichern, dass viel Herzblut und Enthusiasmus in der Sache liegt und natürlich hoffe ich, dass sowas irgendwann belohnt wird - Das gehört zum Dasein als Musiker, Hörbuchschreiber oder Comiczeichner wahrscheinlich dazu....

    Genug der Worte: ich freu mich über eine Email an: david(at)monohausen.de

    Beste Grüße David

Seite 8 von 30 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher