User Tag List

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 743

Thema: Bettelthread: Unbezahlte/gering bezahlte "Aufträge"? Bitte NUR hier hinein!

  1. #426
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo nochmal!

    Nein, die Probearbeiten kann ich euch nicht bezahlen.
    Bezahlung ist bei einem Projekt, dessen Veröffentlichung ungewiß ist schwierig, dass wißt ihr als Künstler ja sicher auch sehr gut. Ich möchte ein vollständiges Produkt vorweisen, wenn ich an Verlage herantrete, Karikaturen bzw. Illustrationen können Gedichten eine neue Dimension geben, sind also Verkaufsargument.

    Erste Möglichkeit: Ich stelle mir das so vor, dass bei Zustandekommen eines Autorenvertrages der Zeichner dort mit aufgenommen wird und den gleichen Teil wie der Autor bekommt.
    Das heißt natürlich, derjenige müßte mit seiner künstlerischen Leistung in Vorkasse gehen, aber es ist halt Kunst, d.h. man schafft ohne Bezahlung und hofft, das später was dabei heraus kommt.
    Zweite Möglichkeit: Ich bezahle die Bilder. Habe aber noch keine Ahnung wie die Preise für sowas sind. Ob ich mir das leisten kann? Also ich finde die erste Variante besser, weil fair für beide. Es kann ja immerhin sein, dass der Band ein bescheidener Erfolg wird, dann habt ihr für jedes Bild ein paar Euro bekommen und ich streiche die große Kohle ein.
    Ich sag mal grundsätzlich: Wenn mir euer Stil gefällt, dann werden wir uns über den Rest schon einig.
    Am wichtigsten ist mir eigentlich, dass ihr euch die Zusammenarbeit gut vorstellen könnt und das ich einen Eindruck eures Stils bekomme. Also ein Link mit Probearbeiten wäre auch schon ein Anfang.
    Bei den Illustrationen kommt es dann zusätzlich auf die Idee an. Hier nochmal ein Beispiel dazu mit einer Zeichnung eines Freundes. Gefällt mir schon sehr gut, eben auch weil die neue Dimension da ist: ein eingefahrenes Team, sie verstehen sich schon blind:

    Kurzer Prozess
    ----------------------
    Werter Herr kennt die Blamage:
    Damenuntertrikotage,
    Die, zum Stillen der Gelüste,
    Sich erst öffnen lassen müßte.

    Wird bei diesem Fummelkram
    Finger taub und Ärmchen lahm,
    Muß Mann doch dies nicht erleiden
    Sie kann nähen, Er kann schneiden.

    ---

    Hier die dazu gehörige Illustration:

    http://s03.trixum.de/upload2/B/J/BJR...282720743S.jpg
    Geändert von lordbuerzel (25.08.2010 um 09:49 Uhr)

  2. #427
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Appschmiede sucht Künstler!

    Guten Abend Leute,

    Wir suchen für unsere Appschmiede APE einen Zeichner. Wir stecken gerade in den Starlöchern und versuchen gerade mehrere Projekte aufzubauen.
    Als erstes wollen wir ein Spiel entwickeln, das wir als Cartoon erzählen wollen.

    Wir suchen jemanden der Affen (auch Helden etc) comichaft zeichnen kann, ausserdem sollte er eine Geschichte gut erzählen können.

    Da wir gerade am Anfang sind können wir kein Geld bieten, aber je erfolgreicher unsere Projekte sind, desto mehr Aufträge hätten wir dann für diese Person. Wir bezahlen von unserem Gewinn. Du wirst also 100% entlohnt.

    Falls du schon immer bei einem Spiel mitwerkeln wolltest, dann ist diese Offerte eine Chance für dich.

    Wir sind ein junges Team!

    Ist euer Interesse geweckt , dann scheut euch nicht mir zu schreiben!
    Ich bin für Fragen immer da. Meine E-mail lautet yasser.ape@googlemail.com

    LG

    Yasser

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...hat jemand eine Geschäftsidee, muss er diese Geschäftsidee finanzieren.
    Er besorgt sich die nötigen finanziellen Mittel, um seine Idee wirtschaftlich auf die Beine zu stellen,
    d.h. um die Kosten zu decken, welche durch die Umsetzung der Geschäftsidee entstehen.
    Oder er versucht es auf diese Art:
    Vielleicht braucht er einen PC für seine Unternehmung. Er geht in ein Geschäft für elektronische
    Artikel, geht mit dem PC seiner Wahl zum Manager des Geschäftes und sagt: `Wenn mein Unternehmen
    ein Erfolg wird, bezahle ich Ihnen diesen PC - aber ich brauche ihn jetzt und nehm ihn schon mal mit.´
    Sagt der Manager: `Ich bin doch nicht blöd.´
    Warum sollte er auch das Geschäftsrisiko des Jungunternehmers teilen und mit`ins Boot steigen´,
    in der Hoffnung auf Aussicht des eigentlichen Preises, der auf dem PC steht?

    Kurzum; der Zeichner/ die Zeichnerin verlangt einen angemessenen Preis für seine/ihre Arbeit
    und muss keinesfalls das Geschäftsrisiko des Auftraggebers mittragen. Dazu kommt eine individuell
    auszuhandelnde Umsatzbeteiligung im Falle des wirtschaftlichen Erfolges (was natürlich auch im Falle
    von lordbuerzel wünschenswert wäre).

    Das ist fair.

    L.G. Dollmetz

  4. #429
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschiebt den Thread in den Sammelthread und alles ist dufte! Oder?
    (Ich weiß nicht, wie das Verschieben geht, hüstel)...

  5. #430
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    An die Aufreger: Entschuldigt, ich wollte hier niemanden versklaven. Eure Einwände sind teilweise nachvollziehbar. Obwohl ich schon denke, dass Kunst in den meisten Fällen von der Hoffnung lebt. Wenn überhaupt. Ich hab lange nicht an eine Veröffentlichung gedacht, bis mir das nahegelegt wurde. ALso ja: Kunst lebt von sich selbst und aus sich selbst heraus. Bei wem das nicht so ist, der ist Dienstleister. Ich will aber Einen, der sich als Künstler begreift. Und nicht jeder von euch zeichnet finanziell schon in der Oberliga, nehme ich an. Falls es also noch Interessierte gibt, würde ich mich über einen Link zu euren Arbeitsproben freuen. Über den Preis eurer Arbeit können/müssen wir reden, die "paar Euros" sind auch nicht wörtlich gemeint. Aber ihr müßt mich auch verstehen, diese Gedichte sind meine Babies, das eine oder andere ist noch ein ziemlicher Hosenscheißer aber ich liebe sie alle. Wenn mir nun die Illustrationen nicht gefallen und ich sie nicht nehmen will, wie ist das dann? Hab ich ein Rückgaberecht? Wenn ich nun vorher keine Arbeitsprobe sehe, aber gleich den Schrei nach Geld vernehme, dann fehlt mir da doch der Blick fürs Realistische.

    @dollmetz: Dein Vergleich ist hier nicht passend, denn hier geht's ja nicht um Papier und Stifte sondern um eine Kooperation. Ist durchaus üblich, dass Zwei sich ein unternehmerisches Risiko teilen, wenn sie beide einen persönlichen Nutzen winken sehen. Nur soviel.

    Schönen Abend noch!

    p.s. Vielleicht mal anders herum: Gibt es denn einen guten, witzigen Illustratoren, der euch spontan einfällt und den ich mal ansprechen könnte?

  6. #431
    Junior Mitglied Avatar von Vangogh
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Storyboardzeichner/in für Studentenfilm gesucht

    Storyboardzeicher/in für Kurzfilm gesucht


    Für unseren Zweitjahresfilm „Musik liegt in der Luft“ an der Filmarche Berlin suchen wir eine/n Zeichner/in aus Berlin für unser Storyboard.

    Es handelt sich dabei um einen Kurzfilm (ca. 10-15 Minuten) über Musik mit vielen unterschiedlichen Sets.

    Der Vorproduktionszeitraum wäre Mitte/Ende September – Drehzeitraum Mitte Oktober.

    Eine Bezahlung gibt es leider nicht, aber dafür ein sympathisches und eingespieltes Team und die Möglichkeit sich kreativ einzubringen und wenn Interesse besteht, auch eine Aufgabe am Set.
    Arbeitsmaterialien werden natürlich gestellt.

    Im Idealfall hast du schon Ahnung von szenischer Gestaltung und Perspektiven, was wir aber nicht vorrausetzen.
    Und im Normalfall kannst du einfach besser Zeichnen als wir (was wirklich nicht schwer sein sollte, sonst würden wir nicht suchen.

    Fragen und Bewerbungen (bitte mit einer kleinen Arbeitsprobe) an:

    luftmusik@gmx.de

  7. #432
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Magazin

    Gott zum Gruße da draußen!
    Ich suche eifrige Zeichner, die für mein Comic-Magazin werken würden.
    Da meine finanziellen Mittel jedoch zur Zeit ungemein limitiert sind, würde ich es begrüßen, nein, es ist sogar einigermaßen erforderlich, dass die Comic-Novizen sich mit Eigenkapital beteiligen müssen.Natürlich wird im Falle von Gewinn gerecht geteilt .

    Nun denn, wohlauf, ergreift Stift und Feder.

    Euer werter Andrew

  8. #433
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    An die Aufreger: Entschuldigt, ich wollte hier niemanden versklaven. Eure Einwände sind teilweise nachvollziehbar. Obwohl ich schon denke, dass Kunst in den meisten Fällen von der Hoffnung lebt. Wenn überhaupt. Ich hab lange nicht an eine Veröffentlichung gedacht, bis mir das nahegelegt wurde. ALso ja: Kunst lebt von sich selbst und aus sich selbst heraus. Bei wem das nicht so ist, der ist Dienstleister. Ich will aber Einen, der sich als Künstler begreift. Und nicht jeder von euch zeichnet finanziell schon in der Oberliga, nehme ich an. Falls es also noch Interessierte gibt, würde ich mich über einen Link zu euren Arbeitsproben freuen. Über den Preis eurer Arbeit können/müssen wir reden, die "paar Euros" sind auch nicht wörtlich gemeint. Aber ihr müßt mich auch verstehen, diese Gedichte sind meine Babies, das eine oder andere ist noch ein ziemlicher Hosenscheißer aber ich liebe sie alle. Wenn mir nun die Illustrationen nicht gefallen und ich sie nicht nehmen will, wie ist das dann? Hab ich ein Rückgaberecht? Wenn ich nun vorher keine Arbeitsprobe sehe, aber gleich den Schrei nach Geld vernehme, dann fehlt mir da doch der Blick fürs Realistische.

    @dollmetz: Dein Vergleich ist hier nicht passend, denn hier geht's ja nicht um Papier und Stifte sondern um eine Kooperation. Ist durchaus üblich, dass Zwei sich ein unternehmerisches Risiko teilen, wenn sie beide einen persönlichen Nutzen winken sehen. Nur soviel.

    Schönen Abend noch!

    p.s. Vielleicht mal anders herum: Gibt es denn einen guten, witzigen Illustratoren, der euch spontan einfällt und den ich mal ansprechen könnte?
    meinst du einen der ehrenamtlich arbeitet oder einen profi?
    gute und witzige illustratoren kenne ich schon, aber keiner arbeitet für lau
    Geändert von Jenny (30.08.2010 um 19:35 Uhr) Grund: Um der Klarheit willen Zitat ergänzt

  9. #434
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch, es wäre in den Sammelthread verschoben besser aufgehoben - es sei denn, Lord Buerzel nennt eine realistische, konkrete Summe für den Job.

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist doch das alte Lied, das da jemand kreativ war und einen Partner sucht. Er hat alles gegeben und erwartet realistisch wenig für seine brotlose Kunst. Er hat Arbeit in eine Sache investiert, die es ihm Wert schien. All seine Hoffnung beruht darauf.
    Das sollte doch der zukünftige Partner genauso sehen. Da gibt es doch nichts zu diskutieren.
    Entweder der zukünftige Zeichner investiert ebenfalls All seine Mühe in dieses Projekt und gibt sich selbst die Gelegenheit, daß andere auf ihn Aufmerksam werden, oder er lässt es.
    Arbeitsproben muß man auch für Verlage anfertigen.
    Arbeitsproben müssen auch andere Dienstleister erbringen.
    Suche Zeichner für dramatisches SciFi

  11. #436
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Comics sind eine brotlose Kunst. Allerdings werden sie darin von Lyrik noch weit übertroffen. Wer anderen Hoffnung macht, mit Lyrik-Bänden Gewinne erzielen zu können, iat naiv oder hinterhältig.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #437
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Zeichner für ein Geburtstagsgeschenk!!!

    Hallo!!!

    Also ich bin nicht so der gute Comic Zeicher und brauche eure Hilfe!!

    Bald hat ein sehr guter Freund von mir Geburtstag und wird 18!

    Ich suche eine nette Person die eine Karikatur von ihm zeichnet,
    denn ich habe gedacht, so eine Karikatur auf ein T-Shirt drucken zu lassen.

    Die Karikatur soll ein großen Kopf haben und einen kleinen Körper.

    Wer so nett ist, bitte bescheid sagen. Ich schick euch dann ein Foto von ihm zu.


    Lg

  13. #438
    Mitglied Avatar von TimGaedke
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willst du die Karikatur umsonst oder hast du die Bezahlung vergessen?
    Iwanow, ist dir mal aufgefallen, dass sich unsere Penislängen antiproportional zum Welthunger äußern? www.doppeltim.de
    Außerdem: http://www.doppeltim.tumblr.com

  14. #439
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem zweimal erwähnten "Nett" zufolge nahm ich an, es sei ohne Bezahlung. Mit Bezahlung braucht der Künstler nämlich nicht nett zu sein, da macht ihn dann das Geld nett...

    Deswegen isses ja auch im Bettelthread.

  15. #440
    Bazi
    Gast
    Danke an alle interessenten, ich habe einen Künstler gefunden.

    Für alle denen ich nicht per Mail abgesagt habe, möchte ich mich hier nochmal für die Kontaktaufnahme und mühe bedanken.
    Geändert von Bazi (02.09.2010 um 12:53 Uhr)

  16. #441
    Mitglied Avatar von TimGaedke
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Dem zweimal erwähnten "Nett" zufolge nahm ich an, es sei ohne Bezahlung. Mit Bezahlung braucht der Künstler nämlich nicht nett zu sein, da macht ihn dann das Geld nett...
    Ja, kann man so sehen.
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Deswegen isses ja auch im Bettelthread.
    Naja, offiziell heißt er ja Unbezahlte/gering bezahlte Aufträge.
    Iwanow, ist dir mal aufgefallen, dass sich unsere Penislängen antiproportional zum Welthunger äußern? www.doppeltim.de
    Außerdem: http://www.doppeltim.tumblr.com

  17. #442
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Gretchenfrage: Wer sagt denn, jemand soll für lau arbeiten? Wer? Wo steht das????
    Nenn mir doch einfach mal die guten Illustratoren, bitte.

  18. #443
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Zeichner für Gesichts-Portraits

    Hallo ihr lieben Künstler!


    Wie ihr schon im Titel entnehmen konntet suche ich Zeichner für Gesichts-Portraits.
    Ihr kennt doch bestimmt alle diese CartoonMe.com Seite? Etwa so sollten die fertigen Bildern aussehen - sie dürfen auch ruhig etwas detalierter sein. Es würde sich um etwa 4-5 Bildern handeln. Ihr müsstet immer die selbe Person zeichnen. Es handelt sich hierbei um ein mehr oder weniger bekanntes Model. Die Zeichnungen (Portraits) müssen nicht so gross sein. Grob gesagt würde mir beispielsweise eine Höhe des Portraits von 13cm schon reichen. Einen Hintergrund müsst ihr nicht erstellen. Ich werde die Person so oder so mit Photoshop ausschneiden und eine kleine Collage daraus erstellen. Das ganze soll nämlich ein Geschenk für einen Freund sein der totaler Fan von diesem Model und Comics ist. Ich muss wohl noch erwähnen das ich alle Bilder auf meinen PC haben muss. Zeichnungen auf Papier sind zwar schön aber damit kann ich das geplante schlecht umsetzen.

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus und wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Freundliche Grüsse,
    MisterMister

  19. #444
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von lordbuerzel Beitrag anzeigen
    @ Gretchenfrage: Wer sagt denn, jemand soll für lau arbeiten? Wer? Wo steht das????
    In deinem konkreten Fall: Du willst einen Gedichtband machen und den Künstler aus den Buchtantiemen bezahlen. Das ist praktisch für lau.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #445
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Grafikzeichner für Aufklebermotiv gesucht

    Hallo!

    Ich suche einen Grafikzeichner, der mir im Comic-Stil Aufklebermotive erstellen könnte. Das Ganze sollte am PC gemacht worden sein. Nähere Infos gibt es per MSN, bitte lasst mir eure MSN-Adresse per PN zukommen. Da ich Schüler bin, kann ich keinn Riesen-Honorar zahlen, aber es wird sich etwas finden.

    Liebe Grüße

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    In deinem konkreten Fall: Du willst einen Gedichtband machen und den Künstler aus den Buchtantiemen bezahlen. Das ist praktisch für lau.
    "Unbezahlte/gering bezahlte Aufträge" - wo ist das Problem? Macht doch nicht immer aus einer Mücke einen Ngumbe

  22. #447
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Also langsam werd ich echt wütend hier! Sind hier als Kind einige Leute von Wickeltisch gekullert und auf der Fontanelle gelandet? Ich hab doch das Angebot gemacht, dass man über die Bezahlung reden kann und das "ein paar Euros" nicht wörtlich zu nehmen ist. Heißt das bei euch für lau? !netoidI Was soll ich euch denn ohne konkrete Arbeitsproben noch versprechen? Nen Festbetrag pro Bild? Darauf würde sich wohl kaum jemand einlassen, wenn er die Leistung vorher nicht abschätzen kann. Außerdem würde ich das hier in der Öffentlichkeit nicht diskutieren. Ehrlich, so bekommt hier nie nen Auftrag, ihr Nasen! Ich geb's auf!

  23. #448
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lordbuerzel
    wie schon in der pm geschrieben:
    hier:
    http://www.io-home.org/portfolios/se...tor/index_html
    findest du höchstwahrscheinlich was suchst
    beispiele im überfluss-professionell-ohne diskussionen

  24. #449
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @lordbuerzel
    wie schon in der pm geschrieben:
    hier:
    http://www.io-home.org/portfolios/se...tor/index_html
    findest du höchstwahrscheinlich was suchst
    beispiele im überfluss-professionell-ohne diskussionen

    da ich in der schweiz lebe und arbeite nutzen dir die schweizer pros wohl wenig

  25. #450
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lordbuerzel: Ich glaube du weißt nicht was üblich ist. Ein Professioneller Illustrator nimmt einen Stundenlohn von ca. 50€. Probearbeiten macht der nicht für lau. Der hat besseres zu tun, z.B. Geld verdienen.
    Schon mal im Restaurant nach nem gratis Probe-Essen gefragt?

    Du hast hier im Forum schon die Chance Illustrationen für deutlich unter dem Marktüblichen Peisen zu bekommen. Aber die: "Jetzt erstmal kein Geld, aber wenn das was wird winken die Scheine"-Nummer hat hier jeder schon tausendmal gehört. Versuch es einfach mal andersrum: Jetzt ordentliche Bezahlung, und wenn das gut läuft, macht dir der Illustrator bei den Illus für den zweiten Band nen günstigen Freundschaftspreis.

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher