User Tag List

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 743

Thema: Bettelthread: Unbezahlte/gering bezahlte "Aufträge"? Bitte NUR hier hinein!

  1. #351
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Intention war, dem Künstler möglichst viele Freiheiten bei der Lizenzierung zu la

    Zitat Zitat von ICOM Beitrag anzeigen
    auf die Übertragung der Nutzungsrechte für die Beiträge, die nicht gewonnen haben, zu verzichten
    Die Intention war, dem Künstler möglichst viele Freiheiten bei der Lizenzierung zu lassen und dennoch zu gewährleisten, dass das Motiv ohne wesentliche Einschränkungen im Wahlkampf genutzt werden kann, um auch spontane Aktionen in Zusammenhang mit dem Maskottchen zuzulassen und auch anderen Landesverbänden die Möglichkeit zu geben, es zu verwenden. Auch sollte der Künstler sein Werk selbst kommerziell weiternutzen können.
    Dass dort "Wettbewerbsteilnehmer" und nicht "Gewinner" steht, hat nur einen Grund: die Motive müssen für die Abstimmung auf der entsprechenden Plattform genutzt werden dürfen und wir möchten Preview-Layouts der Favoriten anfertigen. Es ist nicht die Philosophie der Piraten, Urheber zu gängeln. Wir - die für die Ausschreibung verantwortliche Gruppe - haben es da uns wohl etwas zu einfach gemacht. Ich werde den entsprechenden Absatz umformulieren, um die erwähnte Besonderheit in der Abstimmungsphase ergänzen und ihn mit der Gruppe abstimmen, so dass wir hier schnell eine (etwas längere) Formulierung haben, die nicht an "sittenwidriges Verhalten" erinnert.
    Zitat Zitat von ICOM Beitrag anzeigen
    Auch für die Piratenpartei, der Urheberrechte nicht gerade am Herzen liegen
    Es gibt da einen Unterschied zwischen dem Urheberrecht des Künstlers und dem "neuen" Copyright der Verwerter oder etwaigen Patenten auf Comic-Ideen o.ä. ..
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr bedenklich, das eine Partei, die nicht einmal in der LAge ist in einem Wahlkampf aus nichts Geld zu machen, meint sie koennte Politik betreiben!
    Wir können noch nicht auf die Finanzierung anderer Parteien wie "staatliche Wahlkampfkostenrückerstattung", "Konzernspenden", "Einnahmen aus Diäten von Mandatsträgern" etc. zurückgreifen. Das hat jetzt nichts mit der Politik zu tun. Es sei denn natürlich wir würden Realisierungs-Versprechen an Hotelketten und Autokonzerne verkaufen . ;-) Machen wir aber nicht.. Obwohl.. was brauchen Sie denn so? ;-)
    Zitat Zitat von dollmetz Beitrag anzeigen
    `Fair´ bedeutet für mich z.B.: Eine bestimmte Summe für solche Dienstleistungen schon im voraus als Fixum eingeholt zu haben.
    Das ist klipp und klar und nicht schaumermal.
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machen, wirklich gute Antworten zu formulieren, die sicher mehr als 5 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch genommen haben. Das zeigt, dass es Ihnen ums Prinzip und gar nicht so sehr ums Geld an sich geht - sonst würden Sie diesen Thread ignorieren.
    Daher werde ich Sie jedoch auch nicht überzeugen können.. oder zwingen mitzumachen..
    Zitat Zitat von dollmetz Beitrag anzeigen
    `Es wird keiner gezwungen, mitzumachen...´
    Obwohl das prima wäre. ;-)
    Zitat Zitat von dollmetz Beitrag anzeigen
    Diesen Zeichner/innen muss klar sein, dass sie mit ihrer Haltung nicht nur sich selbst, sondern dem gesamten Berufsstand schaden
    Nein, das glaube ich nicht. Mal ganz abgesehen von dieser Ausschreibung: Wenn sich jemand unter dem Standard verkauft, wird er entweder (noch) nicht so gut sein und bzgl. seines Könnens Erfahrung sammeln oder sehr schnell die Erfahrung sammeln, dass er mehr verlangen kann. Oder es handelt sich um das eigene Vergnügen. Aus Sicht der Auftraggeber sieht das so aus: Wenn er nicht bereit ist, genug zu zahlen, dann erhält er höchstens zufällig gute Arbeit. Diese dann aber nicht auf Dauer, und langfristig wenig zuverlässig. Auch der Auftraggeber muss Erfahrungen sammeln, bis er soweit ist, das zu begreifen.
    Das Problem tritt auf, wenn erfahrene Auftragnehmer auf unerfahrene Auftraggeber treffen. Letztere sind jedoch nicht durch berufsstandschädigende Individuen so geworden wie sie sind, sondern gehen erst einmal von sich aus. Wenn ich mich z.B. ehrenamtlich oder der Gerechtigkeit willen intensiv mit etwas beschäftige, gehe ich instinktiv davon aus, dass es andere Leute, die womöglich gut zeichnen können, genauso berührt wie mich..
    Das ist natürlich mit mir und der Piratenpartei ähnlich. Dennoch glaube ich, dass wir hier ein paar Besonderheiten haben, die außergewöhnlich genug sind, um eine solche Anfrage aus der Partei heraus zu tragen. Allem voran die öffentliche Aufmerksamkeit, für die mancher Cartoonist lange auf seiner Website tägliche Cartoons veröffentlichen müsste...
    Zitat Zitat von dollmetz Beitrag anzeigen
    1.: Meine kreative Arbeit ist einzigartig.
    2.: Für meine kreative Arbeit verlange ich ein angemessenes Honorar.
    3.: Ich verschenke meine kreative Arbeit nicht.
    4.: Zumindest nicht, ohne vorher gründlich nachgedacht zu haben.

    Also, denkt drüber nach.

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur für´s Protokoll: Copyright heisst: Das Recht auf Kopieren.
    Und ganz bestimmt nicht: Sichern der Urheberrechte.
    Die sind leiderleider (noch) landesgebunden. Diese Diskussion
    wäre allerdings rahmensprengend.

    Ist der eigentliche Ansatz der Plauderei eine Suchmaschinen-Werbeveranstaltung?

    Und, hey: Mir geht´s genau wie allen Comiczeichner/innen, Illustrator/innen,
    Autor/innen darum, von ihrer Arbeit leben zu können.
    In einem FORUM wie diesem geht es neben den Jobangeboten u.a.
    auch um Information und Meinungsaustausch.
    Die PIRATENPARTEI hat sich hier vielleicht schon etwas umgeschaut?

    Ansonsten schliesse ich mich gern an die Schlussformulierung des Vorposters
    (der sich -Hut ab- auch nicht wenig Zeit für seine Platzierung genommen hat)
    an.

    Lest und denkt und


    vergesst die Gebetsmühle nicht.


    dollmetz

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Nachtrag möchte ich passend zum Thema noch auf www.freelens.com hinweisen.
    In der Webausgabe des aktuellen Magazins werden u.a. sehr ausführlich die Themen `TBO´
    (`Risse an der Buy-Out-Front´) und hiesige Verlagspraktiken wie die `Weitergabe von Nutzungsrechten an Dritte´ behandelt.

    Bestens,

    dollmetz

  4. #354
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Änderung in "Piratenpartei sucht für ihren Landtagswahlkampf in NRW ein Maskottchen."

    Hier noch die Änderung bezüglich des am 3.2. geposteten Wettbewerbs mit dem Thema "Die Piratenpartei sucht für ihren Landtagswahlkampf in NRW ein Maskottchen.
    Illustratoren, Zeichner und Cartoonisten sind aufgerufen, eine Figur zu entwerfen, die bis zur Wahl am 9. Mai 2010 in ganz NRW die Themen der Piraten vorstellt.":

    Nutzungsrechte
    Alle Wettbewerbsteilnehmer stimmen der zeitweiligen Veröffentlichung ihres Werkes unter http://www.piratenkreo.de/ und der Verwendung desselben für Beispiellayouts zwecks Abstimmung zu. Die Gewinnerin oder der Gewinner des Wettbewerbs räumt der Piratenpartei Deutschland und ihren Landesverbänden gemäß § 31 Urheberrechtsgesetz (UrhG) das räumlich und zeitlich unbegrenzte einfache Nutzungsrecht am Wettbewerbsbeitrag ein.
    Das Nutzungsrecht umfasst insbesondere die in § 15 und § 88 UrhG genannten Nutzungsarten sowie die Umgestaltung. Die Piratenpartei Deutschland ist berechtigt, das einfache Nutzungsrecht Dritten zu übertragen.
    Es werden unter anderem alle freien Lizenzen akzeptiert, die das Recht für die Piratenpartei Deutschland nicht einschränken, das Werk räumlich und zeitlich unbegrenzt und auch kommerziell zu nutzen und es zu modifizieren.
    Darunter fallen Copyleft-Lizenzen und freie Lizenzen, die die kommerzielle Nutzung erlauben, speziell die auslaufende Creative Commons Lizenz "sa" und die aktuellen Creative Commons Lizenzen "by" und "by-sa", sofern der Wettbewerbsteilnehmer die Verwendung des Maskottchens auch auf Werbemitteln erlaubt, die eine deutliche Namensnennung in unmittelbarer Nähe zur Figur nicht ermöglichen (Beispiel: Icon, Kugelschreiber) oder die Namensnennung mit der Beibehaltung der Signatur erfüllt ist.
    Bitte gebt bei Bedarf an, unter welcher Lizenz Ihr Euer Werk der Piratenpartei zur Verfügung stellt. Ihr seid nicht verpflichtet, Euer Werk unter eine freie Lizenz zu stellen oder der Piratenpartei das ausschließliche Nutzungsrecht einzuräumen.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das zeigt zwar den guten Willen. Andererseits ist gerade das Bearbeitungsrecht eines der Rechte, das ein Zeichner nicht abgeben sollte.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #356
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Gebetsmühle

    (sollte in diesem Thread automatisch alle zwanzig Einträge gepostet werden)

    1.: Meine kreative Arbeit ist einzigartig.
    2.: Für meine kreative Arbeit verlange ich ein angemessenes Honorar. [...]
    (Dollmetz)

    by the way: Umsonst- Jobofferten sollten hier doch eh nicht reinkommen. 'Wettbewerbsausschreibungen' gehören hier auch nicht hin.
    Geändert von peter schaaff (19.02.2010 um 10:14 Uhr)

  7. #357
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter: Wieso? Dieser Thread ist für Umsonst-Offerten gedacht - und Wettbewerbe gehören hier in der Tat nur dann hinein, wenn sie von den Mods als getarnte Umsonst-Offerten eingestuft werden.

    "Umsonst-Offerte" ist ein schönes Oxymoron, nebenbei.

  8. #358
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Comiczeichner für die Buchmesse gesucht

    Hallo zusammen,

    SPIESSER - die Jugendzeitschrift sucht Nachwuchs-Comiczeichner, die am SPIESSER-Stand auf der Leipziger Buchmesse (18.-21.03.) Lust haben, ihr Können live vor Ort unter Beweis zu stellen. Idealerweise seid ihr sowieso in Leipzig vor Ort und schaut für ein, zwei Stunden bei uns vorbei.

    Wir versuchen gerade das Ganze digital mit Wacom und Beamer auf die Beine zu stellen ... Leute die sich da technisch ein wenig auskennen oder zumindest keine Scheu vor digitalem Malen haben, sind daher besonders willkommen.

    Meldet Euch am besten per Mail unter: christoph.brammertz@spiesser.de

    Viele Grüße
    Christoph

  9. #359
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Animation

    Ich suche jemaden der mir eine ganz einfache Animation für ca. 20€ macht.
    Es soll nur ein Reißverschluss von der oberen Bildkante hinunterfallen / herunterkommen und dann hin und her pendeln (in einer Endlosschleife) wer Lust hat das zu machen soll mir schreiben: ccool_entertainment@yahoo.de

    Noch ein paar Daten:
    Größe max. 6x8cm
    schwarz weiß
    für eine Internetseite
    die Animation darf keinen Hintergrund haben dieser muss frei sein.
    kein (C) by oder so hineinschreiben,
    allerdings werde ich den Herausgeben/in wenn er/sie möchte auf meiner
    Website namentlich benennen.

    calle

  10. #360
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comiczeichnung nach Art Simons Cat

    Hallo zusammen,
    ich würde meinem Freund gerne zum Geburtstag eine individuelle Comiczeichnung schenken.
    Folgendes Motiv schwebt mir vor:
    Die Bett-Szene wie bei Simons cat, allerdings statt der Katze mit Baseballschläger ich die meinen Freund pisackt + 2 Sprechblasen.
    Die Zeichnung sollte mir und meinem Freund schon ähnlich sehen, dafür stelle ich natürlich Fotos zur Verfügung!

    Natürlich bitte ich auch eine kleine Aufwandsentschädigung an.

    Falls Ihr Interesse habt schickt mir einfach eine kurze Message.

    Ihr würdet mir auf jedenfall zu einem genialen Geschenk verhelfen

    Liebe Grüße,
    Anna

  11. #361
    Junior Mitglied Avatar von azuzena
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorstellung und Zeichnungen für das Spielprojekt Seventhstone

    Hallo Leute,

    ich würde gerne den einen oder anderen Zeichner für das Spielprojekt Seventstone begeistern. Kurz umrissen handelt es sich bei diesem Projekt um die Weiterentwicklung eines Brettspiels durch eine Spielergemeinschaft. Jeder kann sich durch neue Regeln und Zeichnungen einbringen. Die Sache soll quasi durch die Gemeinschaft entwickelt werden und eine Eigendynamik entwickeln.

    Dafür habe ich ein funktionierendes komplettes Basisspiel entwickelt sowie eine Homepage und ein Forum.

    Eine ausführliches Beschreibung zum Projekt ist nochmal weiter unten. Hier aber nochmal genau was ich suche:

    Die Illustration für das Basisspiel wurde bereits von zwei Illustrationsstudenten komplett angefertigt.
    Es werden aber eure eigenen Ideen und Zeichnungen für die Weiterentwicklung oder/und Individualisierung des Spiels gesucht.
    Erschafft eure eigenen Völker, erschafft neue Gebäude, neue Landfelder, neue Truppen (z.B. Magier, Helden, Dämonen, Spinnen etc..) oder illustriert das bestehende neu in euren Style.
    Zum Beispiel ist die jetzige Illustration in der Fantasywelt von Herr der Ringe angesiedelt. Der Mechanismus funktioniert aber auch im Weltraum, Mittelalter, unter Wassr, Luft, Realität, Endzeitapokalypse etc... Eure Phantasie ist eure Grenze.

    Eure Zeichnungen könnt ihr im Forum präsentieren und die Umsetzung in Spielsteine ist für mich kein Problem. Passende Spielregeln zu euren Zeichnungen können im Forum entwickelt werden, falls ihr nicht selber welche habt.

    Da es sich bei dem Projekt um ein nicht kommerzielles Projekt handelt, kann ich euch außer Ruhm und Ehre nichts bieten und auch das ist noch zweifelhaft, da die Sache noch im Aufbau ist. Also ein Himmelfahrtskommando.

    Sollte es aber irgendwann komerziell werden, zum Beispiel durch Werbung auf der Homepage, können wir über eine Bezahlung reden. Die Rechte für die Zeichungen bleiben sowieso bei Euch.

    Also wenn ich euch begeistern kann, freue ich mich über jede Zeichnung, welche ihr der Gemeinschaft zur Verfügung stellt und sei es nur eine Zeichnung!


    Auch wenn ihr keine Zeichnung anfertigt seid ihr natürlich herzlichst bei dem Projekt eingeladen, auch würde mich eure Meinung interessieren, ob so etwas funktionieren kann oder nicht.



    Weitere Informationen zu dem Spiel (Regelwerk, Spielkonzept, Bilder, Forum usw.) gibt es unter der zugehörigen Homepage:


    http://www.seventhstone.de


    und einige Bewertungen zu dem Spiel in dem zugehörigen Forum:
    http://58753.dynamicboard.de/t5f5-Me...es-Spiels.html


    Schöne Grüße und viel Spaß auf der Seite,
    Anian

    Hier nochmal der allgemeine Text in verschiedenen Foren:

    Spielprojekt Seventhstone- Die Tränen der Götter

    ===
    - strategisches Aufbau/Kampf Brettspiel
    - vereint klassische und neue Ideen des Genre
    - Weiterentwicklung des Spiels durch Eure aktive Beteiligung (Einbringung Ideen, Zeichnungen etc..)
    ===
    Hi,
    ich versuche ein Spielprojekt aufzubauen, in welchem sich die Spieler aktiv an der Weiterentwicklung eines Brettspiels beteiligen. Dafür habe ich ein strategisches Aufbau-/Eroberungsspiel aus dem Genre wie Twillight Empire, Battle Mist, Starcraft etc... entwickelt.
    Das Ziel dieses Spielprojekts ist es eine Spielergemeinschaft aufzubauen, die selbst aktiv die Weiterentwicklung eines Brettspiels bestimmt u. zu ihrem eigenem Projekt macht.
    Dafür habe ich das Basispiel Seventhstone-Die Tränen der Götter entwickelt. Es funktioniert einwandfrei und ist so angelegt, dass eine Weiterentwicklung z.B. neuer Einheiten, neuer Spielfelder u. Gebäude gut gegeben ist.
    Das Spiel ist vom Layout in der Fantasywelt angesiedelt. Was sich im Nachhinein als unglücklich erwiesen hat. Viele Spieler sind durch die klassischen Orks, Zwerge, Menschen, Elfen Archetypen abgeschreckt und vermuten einen Warcraftabklatsch. Bis jetzt waren aber alle Spieler, welche durch das Layout abgeschreckt waren positiv überrascht.
    Der Spielmechanismus ist nämlich total unabhängig von diesem Szenario. Er kann genauso in der realen Welt, im Weltall oder in jedem beliebigen Szenario angesiedelt werden. Allerdings habe ich nicht mehr die Mittel das Layout zu ändern.
    Daher an die Fantasyspieler: die Völker haben keine unterschiedlichen Eigenschaften, da ich kein Fan von vorgegebenen Strategien bin (könnt ihr aber gerne selber erfinden, ist ja der Sinn des Spielprojekts ) und an alle Nicht-Fantasyspieler: lasst euch bitte nicht durch das Layout abschrecken, bisher waren alle positiv überrascht, die Spiele aus diesem Genre spielen.
    Für die Weiterentwicklung wurde ein Forum eingerichtet indem ihr eure Regeln, Bilder, Ideen etc.. einstellen und diskutieren könnt. Die Umsetzung Eurer Ideen und Zeichnungen in Spielsteine ist mir zum größten Teil ohne Probleme möglich.
    Ich verfüge über das Material für 100 Spiele und ihr könnt ein Exemplar für drei Monate kostenlos ausleihen. Allerdings müsst ihr 5 Fragen aus dem Regelwerk beantworten, damit ich sicher gehen kann, dass ihr euch auch wirklich für das Projekt interessiert. Auch müsstet ihr das Porto übernehmen. Nach den 3 Monaten schickt ihr das Spiel einfach wieder zurück. Solltet ihr Interesse haben, dass Spiel zu behalten, können wir gerne darüber reden.
    Ich bitte Euch dieses Angebot nicht auszunutzen, sondern wirklich nur zu schreiben wenn ihr ernsthaft Interesse habt. Da steckt viel Arbeit drin. Ursprünglich habe ich eine Schutzgebühr von 30 Euro verlangt, verstehe aber dass niemand für etwas Unbekanntes soviel Geld investieren will. Daher habe ich mich entschieden Euch als erster das Vertrauen entgegenzubringen. Enttäuscht mein Vertrauen bitte nicht.
    But I, being poor, have only my dreams;
    I have spread my dreams under your feet;
    Tread softly because you tread on my dreams.
    W.B. Yeats (1865–1939)
    Ich möchte betonen, dass es für dieses Projekt wichtig ist, dass sich die Leute aktiv beteiligen. Mir ist es lieber ihr schickt mir das Spiel zurück, als das es bei Euch im Regal verstaubt. Den jedes nichtgespielte Spiel ist ein verlorenes Spiel für das Projekt.
    Sollte euch irgendetwas unverständlich oder unklar sein, scheut euch nicht mir eine e-mail zu schreiben. Ich freue mich über jeden, der sich mit diesem Projekt auseinandersetzt.
    Weitere Informationen zu dem Spiel (Regelwerk, Spielkonzept, Bilder, Forum usw.) gibt es unter der zugehörigen Homepage:
    http://www.seventhstone.de
    und einige Bewertungen zu dem Spiel in dem zugehörigen Forum:
    http://58753.dynamicboard.de/t5f5-Me...es-Spiels.html
    Schöne Grüße und viel Spaß auf der Seite,
    Anian

  12. #362
    Junior Mitglied Avatar von azuzena
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich glaube der Beitrag ist hier an der falschen Stelle. War schon lange nicht mehr hier und bin jetzt auf die Jobbörse gestoßen. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Glaube es gehört wohl mehr in die Jobbörse.

    Wobei mich auch interessieren würde, ob ihr dem Projekt eine Zukunftschance gebt oder nicht?

  13. #363
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's mal hierher verschoben.

  14. #364
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Künstler / Zeichner / Cartoonist gesucht !

    Hallo zusammen

    Ich fasse mich mal kurz:

    Gesucht ist ein Künstler / Zeichner oder Cartoonist für ein
    neues Web Projekt von mir.

    Benötigt wird ein Bild,
    dass eine Person darstellt, die Hungrig ist träumend in eine "Gedankenwolke" / "Traumwolke" guckt.
    In der Hand sollte sie Optional eine Gabel halten

    Damit Ihr Euch eine genauere Vorstellung machen könnt,
    eine kleine Skizze:
    http://img405.imageshack.us/img405/2600/skizze50223.png
    http://img405.imageshack.us/img405/2600/skizze50223.png

    Bezüglich der Vergütung bitte einfach mal Vorschläge machen,
    ist das erste mal das ich eine Zeichnung in Auftrag gebe.

    Zum Bild noch,
    es muss später als Hintergrund einer Homepage dienen.
    Eine hohe auflösung wäre von Vorteil

    Ich hoffe es lässt sich jemand finden,
    bin gerade dabei alles zu Programmieren ^^

    Gruß JohnnyCash

  15. #365
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi bin zwar ein 3d artist aber comic character sind mein spezial gebiet.grad die wolke wäre sehr schöhn darzustellen in 3d hier mal ein beispiel von pixar
    http://blog.newsok.com/bamsblog/file...oudy-pixar.jpg
    hier nochmal ein link zu meiner 3d gallerie
    http://www.dasauge.de/-quincy-adam/quincy-3d-gallerie/
    kosten so etwa 100 bis 150 euro

  16. #366
    Mitglied Avatar von Darecca1
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Warts ab, ich versuch mal,morgen was reinzustellen. Wie groß willste das Bild den haben?
    Bis denne
    darecca1990.jimdo.com - meine Seite

    http://abk -hannover.de - meine Schule

  17. #367
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Du kannst Dich ja mal auf meiner Homepage umschauen. Und falls dir der Stil gefällt, einfach mal melden.

    www.trumix.de

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo, ich würde den Auftrag gern übernehmen.
    sonnige Grüße
    Merli
    www.merlimerl.de

  19. #369
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    tut mir Leid wegen der späten antwort,
    war einige Tage unterwegs.

    Ich hab jetzt schon eine menge Anfragen bekommen,
    welche ich mir erstmal genau angucken werde.
    Zudem ich doch schon sehr geschockt war was einige so für Preisvprstellungen haben
    (dazu muss ich sagen, ist auch meine erste auftragsarbeit die ich vergebe :P)

    @ Trumix,
    ich kenn Dich von Toonsup
    Deine Arbeit gefällt mir, nur ich glaub soviel Budget hab ich nicht ^^

    @ quinz,
    sieht zwar sehr gut aus, aber ich denke das wäre nicht das richtigie für mich

    @ Darecca1
    Da die Grafik in etwa wie ein Wallpaper benötigt wird
    und ich das Bild nicht verpixelt darstellen will,
    denke ich wären 1000x800 px sehr angebracht.
    Würde mich freuen mal eine Skizze zu bekommen

    Leider hab ich überhaupt keine ahnung von Grafikprogrammen,
    dass heisst ich kann die Zeichnung nicht selbst vergrößern / anpassen

    Um weitere Angebote etwas einzugrenzen,
    ich könnte etwa 50 € für die Zeichnung zahlen.
    Wie gesagt, mein Budget ist zur Zeit sehr gering =(

    Die meisten Angebote sind schon derbe übertrieben wie ich finde.
    Das beste bis jetzt war 400 €
    Mein ganzes vorhaben ist nicht kommerziel. Zudem es keinen einzigen Cent reinbringt,
    im gegenteil, ich zahl noch monatlich drauf.

    Gruß JohnnyCash
    Geändert von JohnnyCash (16.04.2010 um 09:46 Uhr)

  20. #370
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann bin ich so frei und verfrachte dich und das ganze Gespräch mal in diesen Thread, den wir für LowBudget-Projekte eigentlich haben (bitte in Zukunft die Postingregeln für die Jobbörse beachten).

  21. #371
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comiczeichner gesucht

    Wir suchen Comiczeichner für ein längerfristiges Projekt im Stile von Asterix, Lucky Luck o.ä.
    Vorbilder an Orten und Menschen sind vorhanden und müßten verfremdet werden, aber wiedererkennbar sein. Geplant ist eine Serie mit einer speziellen Gruppe von Menschen, die verschiedene Abenteuer erleben. Näheres persönlich.

  22. #372
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Damit ich die Anfrage an Comiczeichner weiterleite, brauch ich mehr Informationen. Der Anspruch an die Zeichner scheint ja schon mal professionell zu sein. Ist es auch die Vergütung? Gerne auch als PN.
    Geändert von Mick Baxter (18.04.2010 um 00:20 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #373
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier passt besser in die Jobbörse - aber dazu müsste ich wirklich erst wissen, ob die Arbeit bezahlt wird.

  24. #374
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an Alle,
    dann mal zur näheren Erklärung.
    es geht um einen "Mittelalter-Markt-Comic", also verschiedene Typen mit verschiedenen Ständen treffen sich in jedem Heft auf einer anderen Veranstaltung und erleben vielfältigste Abenteuer. Die Typen sollen realen Personen nachempfunden werden, so dass die Mitglieder der "Wilden Horde" (Arbeitstitel) und die Veranstaltungen erkenntlich sind. Das Ganze ist als Teamarbeit geplant, wir sind eine Gruppe von Mittelalter-Markt-Fahrern (ich bin 29 Jahre dabei) und suchen Zeichner, die sich am Team beteiligen wollen. Alle werden am Gewinn beteiligt, d.h. bis zur ersten Ausgabe gibt es für niemand was, dann bei Erfolg den jeweiligen Anteil. Wir sind uns sicher, dass die Idee bei guter Umsetzung sehr erfolgreich werden wird, da die Mittelalterszene inzwischen gewaltig groß ist und jeder wissen will, wer im Heft vorkommt und wo es wieder spielt. Das wird Kult in der Mittelalterszene und damit kommt auch der Verdienst.
    Wer hat Lust auf dieses Projekt, der/diejenige/n müssen halt einige Besuche auf bestimmten Mittelalterveranstaltungen machen um die Charaktere und Locations kennen zu lernen.
    Hier mal ein paar grob skizzierte Beispiele von Typen, Künstlern und Orten:
    Bali – der Hoekerer
    liebenswert, hilfsbereit, immer flotte Sprüche auf Lager, er dreht seinen Kunden alles an, auch wenn diese es nicht brauchen

    Patzele – der Lederer
    nett und chaotisch, ständig kaputte Autos und zerbrochene Liebesbeziehungen, immer zu spät, versucht sich auch als Künstler, wogegen nur Ohrstöpsel helfen

    Schwarzohr – der Tavernenwirt
    Merkmal große Ohren, trinkt mehr als seine Kunden, der große Checker, schwimmt in Geld

    Musicus – der CD-Händler
    redet nur von Bands und Musik, unheimlich stark, was ihm des Öfteren zum Verhängnis wird, manchmal aber auch sehr nützlich sein kann, ist nur rohe Steaks

    Ronald – der Flötenverkäufer
    ist unheimlich schön und verbraucht Frauen, wie andere Zigaretten, nach Feierabend steht immer eine Schlange vor seinem Zelt

    Whitey – der Edelsteinhändler
    gemütlich, nicht aus der Ruhe zu bringen, immer ein Bier bei der Hand, weiß alles über Steine, kämpft ständig mit seiner Kinderschar

    Alexander – der Glücksradler
    Marktschreier am Edelsteinglücksrad, weiß immer alles besser und nervt durch seine höchst komplizierten Verbesserungsvorschläge

    Chief Tom – der Marktmeister
    unheimlich schlau, unbeirrbar in einmal getroffenen Entscheidungen, wirft immer mit Statistiken und Berechnungen um sich, verrechnet sich aber ständig bei Standplanung und Standgebühren, ständig in Hetze, immer kurz vor dem Herzinfarkt, immer auf dem Sprung


    Karl&Gerd – die Marktmusikanten
    laufen immer durchs Bild mit Dudelsack und Mandoline und denken dabei an ganz Anderes

    Moras Mortax – die Kaiser der Musikanten
    sind die Tollsten im abgedrehtesten Outfit, immer am Metsaufen und auf der Bühne so laut, das regelmäßig Gläser zerspringen

    Lalilo – der Gaukler
    versucht sein Bestes, aber es geht immer alles schief, stürzt vom Hochseil, verbrennt sich beim Feuerspucken, verheddert sich im Diabolo etc.

    Baum – Heidenfolk
    esoterisch schweben die Musiker in einer anderen Sphäre, was die Alltagstauglichkeit leiden lässt,

    NurMut – Spielleute
    dem Spielmannsduo ist gar nichts heilig und eine ernsthaft Unterhaltung zu führen unmöglich


    Festival-Mittelalt – das Musikereignis des Jahres auf dem Silberhügel
    ein konkurrierender Konzertveranstalter setzt alles daran das Festival in einem Fiasko enden zu lassen,
    doch die wilde Horde greift ein, rettet das Festival und bringt den Störenfried ins Irrenhaus

    Ritterturnier Warme Ebene – größtes Ritterturnier der bekannten Welt
    hinter den Kulissen dieser kommerziell höchst erfolgreichen Veranstaltung kommt es zu Mord und Totschlag,

    Gott sei Dank ist die wilde Horde vor Ort und kann den Fall klären

    Ritterspiele Steinknast – größter Szenetreff des Jahres
    Hier dreht sich in erster Linie alles um die sinnflutartigen Regenfälle, den Schlamm, den Kampf ums Überleben.

    Die wilde Horde hat alle Hände voll zu tun den Markt doch noch erfolgreich zu gestalten

    Burgfest Wonneburg
    Der Verein, der das Fest zur Erhaltung der Burg veranstaltet, wird durch Intrigen geschwächt, die Kasse wird geklaut, ein bekannter Popstar möchte sich die Burg unter den Nagel reisen. Die Wilde Horde ist wieder einmal Retter in höchster Not und sorgt dafür, dass die Burg weiter renoviert werden kann


    Das ist erst der Anfang des Brainstormings, aber ich hoffe es wird klar, was wir uns da vorstellen.
    Ich hoffe, wir finden Zeichner, die Lust haben mit uns dieses Projekt anzugehen und umzusetzen.
    viele Grüße an Alle
    Bläcky







  25. #375
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Dossenheim
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichner für Kartenspielprojekt "Bombenkrieg" gesucht.

    Hallo,

    ich führe einen Spiele Kleinverlag in dem ich bis jetzt 16 Spiele im Eigenverlag herausgebracht habe (nähere Infos siehe: http://www.sphinx-spieleverlag.de/).
    Als Kleinverlag kann ich in der Regel keine "berühmte" Bezahlung bieten, da die Spiele nur in kleineren Auflagen produziert werden und trotzdem einen bezahlbaren Preis haben müssen (weil sie sich ansonsten gar nicht verkaufen).
    Insbesondere bei diesem Projekt ist die höhe der Bezahlung sehr fraglich, da das Spiel, das nachfolgend dargestellt wird, nicht unbedingt in meinem Verlag erscheinen soll (da das Thema für den deutschen Markt etwas heikel ist - im Zweifelsfall mache ich es dann vermutlich gerade deswegen).
    In dem Spiel geht es um den Überlebenskampf von 1-5 Familien in einer deutschen Stadt, wären des Bombenkrieges.
    Die Stadt baut sich aus 36 viereckigen Karten auf, die von oben verschiedene Häuser (Wohnhäuser, Rathaus, Metzgerei, Bäckerei, Fabriken, Schulen usw.) und verschiedene spieltechnisch relevante Symbole zeigen.
    Werden die Karten "bombardiert" dann werden sie umgedreht und zeigen eine Ruine des Gebäudes (hier reichen eventuell wenige Motive).
    Daneben werden Karten benötigt (etwa 12 Motive), die quasi einen Ereignisstapel bilden und in erster Linie Luftangriffe (Bomber am Himmel oder nur Bomben??) zeigen.
    Eventuell kommen noch 2 bis 3 Sonderkarten hinzu.
    Für dieses Spiel wünsche ich mir eine aggressive schwarz-weiß-rot Grafik (rot muss nicht zwingend sein, stell ich mir halt gerad nur so vor).
    Die Darstellung soll eher wild und zerfahren sein.
    Bin aber auch anderen Entwürfen gegenüber offen.
    Was ich aber auf gar keinen Fall will, sind ein lustiger oder heroisch oder manga mäßiger Stil.

    Zusammenfassung: Es sollen 48-51 Karten (69 x 69 mm) mit unterschiedlichen Motiven gestaltet werden, dazu 4-5 einheitlich Symboliken (für bestimmte Aussagen auf den Karten), eventuell auch noch Spielmarker und die Spieleschachtel.

    Grundsätzlich bemühe ich mich darum, dass die Grafiker irgendwann auch Geld sehen, so dass ich gewöhnlich eine minimal Entschädigung garantiere.
    Ob es mehr wird steht aber bei diesen Projekt noch sehr in den Sternen.

    Bei Interesse bitte unter info@sphinx-spieleverlag.de melden.

    Ich freue mich auf Antworten
    Henning

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher