User Tag List

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 743

Thema: Bettelthread: Unbezahlte/gering bezahlte "Aufträge"? Bitte NUR hier hinein!

  1. #326
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cartoon Person nach Foto bei Gras schneiden erstellen

    Hallo zusammen, wie in der Überschrift, Cartoon Person nach Foto bei Gras schneiden.
    D.H für einen Geburtstag nach einem Bild eine Personenkarrikatur erstellen.
    Hintergrund Rasenmähen - (gemäht), mit der Schieblehre und Schere nachmessen und nachschneiden.
    Darstellung nachher auf A4, Zeichnung genügt, colorieren machen wir selbst.
    Honorar wieviel ? Zeit 1 Woche oder 2 sollten genügen.

    Bei Interesse; Bitte eine ähnlichen Arbeit als Beispiel anfügen.

    Danke für die Bemühungen

    KHG-HU

  2. #327
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    würde den Job gerne übernehmen. Hier einige Beispiele: http://www.flickr.com/photos/4043232...7621904575296/. Preis: Euro ca. 30 Euro, wäre das OK?
    LG
    Veronika

  3. #328
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von veronikake Beitrag anzeigen
    Preis: Euro ca. 30 Euro, wäre das OK?
    LG
    Veronika
    nein, das ist keinesfalls ok, sondern übelstes dumping
    damit bist du in einem preisbereich, der jedem mindestlohn spottet und von dem niemand leben kann. bitte an dich und alle anderen: geht von einem stundensatz von mindestens 50 bis 60 euro aus (normale handwerker kosten eher 100 die stunde) und rechnet in die benötigte zeit auch arbeiten wie telefonieren, mails und rechnungen schreiben, zur post gehen usw. ein. sonst schadet ihr euch selbst und allen zeichnerkollegen.
    Geändert von Breitschuh (19.11.2009 um 09:52 Uhr)

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...da schließe ich mich gern an. (Selbst)ausbeutung, elendige!

  5. #330
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Zeichner für ein Buchcover !

    Angabe:

    Stell mir eine liegende Folterbank vor : X-förmig, Farbe braun oder grau, schwarzer Hintergrund, mit Metall-Fesselschellen für Hände und Beine (es soll keine Person dran hängen)

    Bringst jemand sowas zusammen?
    Kontakt: gravner@gmx.at


    Das beste Bild kommt erstens aufs Buch und eine Danksagung wird im Buch gewidmet.
    Außerdem gibts natürlich eine Gratisausgabe des Buches.

  6. #331
    Junior Mitglied Avatar von beffen
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    altdorf
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wer kann mir bitte eine figur zeichen?

    hi ich suche bitte jemand der mir für 150€,eine
    "schwarze Mami" a4 groß 4c wie auf emailschildern malen kann!
    klaare formen übertrieben bunt .
    so richtig lustig ansteckend fröhlich und witzig.

    dank euch
    beffen
    Geändert von beffen (08.12.2009 um 09:48 Uhr) Grund: Rassistische Bezeichnung editiert.

  7. #332
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Zeichner gesucht

    Hallo,

    wir betreiben das in Deutschland führende Motorsport-Portal (http://www.Motorsport-Total.com) und benötigen eine Art Redakteur-Avatar. Im ersten Schritt wird eine Comic-Figur in 7 verschiedenen Emotionen-Darstellungen (z. B. glücklich, traurig, wütend) benötigt, im zweiten Schritt sollen 15 weitere Emotionen hinzu kommen.

    Den Auftrag vergeben wir im Rahmen eine Ausschreibung. Falls Sie an dieser teilnehmen möchten, bitten wir um Rückmeldung bis zum 14. Dezember 2009. Sie erhalten dann von uns weitere Informationen und ein genaues Briefing. Kurze Mitteilung über unser Kontaktformular genügt: http://www.motorsport-total.com/f/k2.../kontakt.html?

  8. #333
    Junior Mitglied Avatar von beffen
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    altdorf
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    danke euch hab jemanden gefunden!!

    danke euch hab jemanden gefunden!!

    lg

    steffen

  9. #334
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Zeichner für Webseite zum Thema Rechtsstaat-Demokratie gesucht

    Ich suche einen Comic-Zeichner, welche für meine geplante Webseite zum Thema Rechtsstaat und Demokratie ein paar Illustrationen in Comic-Form beisteuern könnte.
    Zur Webseite:
    Private, nicht kommerzielle Webseite, welche Informationen zum Verhältnis direkte Demokratie-Rechtsstaat in der Schweiz bieten und für einen Ausbau der Verfassungsgerichtsbarkeit in der Schweiz werben soll, um zukünftig zu verhindern, dass völkerrechtlich problematische Volksinitiativen (wie die kürzlich in der Schweiz angenommene Minarett-Verbotsinitiative) in der Schweiz zur Abstimmung gelangen.
    Zum gesuchten Comic-Stil:
    Politische Satire zur Illustration, allenfalls "Seiten-Maskottchen", müssen keine aufwändigen Darstellungen sein, genauere Angaben zu den gewünschten Inhalten auf Anfrage, bin auch offen für gute Ideen, ca. 4-12 Zeichnungen, je nach Kosten
    Bezahlung:
    Bezahle gerne eine Entschädigung, da ich das Projekt jedoch privat finanziere und keinen Profit daraus beziehe max. im tiefen 3 stelligen Fr./Euro Bereich, je nach Angebot.
    Kontakt: kontakt@verfassungsgericht.ch
    Geändert von fix (13.12.2009 um 05:28 Uhr)

  10. #335
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    One Piece Comic zeichner gesucht

    Ich suche jemanden, der mit mir einen Comic anzeichnet ( als erstes nur grundsachen : charaktere gegenständer etc.). Der Comic heftet sich an den Anime One Piece. Eine HP + Forum und viele Interessierte Menschen sind schon längst vorhanden. Ich kriege täglich zu hören, wie weit ich bin etc.

    Bitte melde dich per e-mail bei : florian.smakaj@gmx.de

    Ich hoffe schon bald jemanden zu finden und ich freue mich über jede interesse


    lg
    florian

  11. #336
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Katzen Cartoonist gesucht!

    Hallo zusammen

    Ich brauche für einen Vortrag über Verhaltensstörungen bei Katzen so 3, 4 Cartoons, ähnlich wie die bekannte Simon's Cat. Es sollten so ein paar Alltagssituationen gezeichnet werden.

    Wer zeichnet Katzen und wer hätte Interesse daran?
    Danke, bitte melden bei info@haustier-coach.ch / www.haustier-coach.ch

    Dankeschön!
    Désirée

  12. #337
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Dein Anliegen wäre hier die bessere Ecke:

    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=79

    Comic-Podcast

  13. #338
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichner gesucht, point&click adventure im Comic look

    Zeichner für ein Game-Projekt gesucht,......


    Hallo,

    Vor einigen Monaten ist ein Projekt ins Leben gerufen worden, über TV und Internet ,
    wo es um die Entwicklung eines Computer-Spiel geht,........genauer gesagt um ein modernes point & click adventure,......


    Es hat sich ein tolles Team gefunden,welches für sich einen ziemlich profes. Anspruch genommen hat,......



    - eigene game engine
    - eigenes Storywriting
    - eigene produzierte Musik


    ,......und sich in freundschaftlicher Atmosphäre ein wirklich tolles game erarbeitet hat.



    Wir suchen:

    Zeichner, die Erfahrung mit Animation Stripes bzw. Striped Animations hat. Innerhalb des Teams werdet ihr Szenen-Rohlinge mit Leben füllen, und damit fertige Szenerien schaffen. Ob animierte Nebencharaktäre, wichtige oder unwichtige Elemente der Szene: Eure Arbeit würde eine enorm wichtige Bedeutung innerhalb der Entwicklung des Spiels darstellen!

    Was wir dafür allerdings auch benötigen ist eine aktive Mitarbeit. Wöchentlich sollte zumindest ein Fortschritt erkennbar sein. Neue Skizzen und fertige Arbeiten sollten regelmäßig das Spiel erweitern.

    Das bieten wir EUCH:

    Ich habe bereitsdarauf hingewiesen, wie freundschaftlich die Arbeit in unserem Team ist, aber in diesem Fall wiederhole ich mich gerne. Unser Entwicklerteam ist mehr als nur ein Team. Innerhalb von Monaten hat sich eine Gruppe von Freunden gebildet, und in dieser Gruppe kannst auch du dich einreihen.

    Natürlich wird außerdem euer Name in den Credits auftauchen, und ihr werdet mit dabei sein, wenn wir nach erfolgreichem Abschluß der Entwicklungsarbeit das Spiel in diversen Publikationen veröffentlichen. Vielleicht sollte ich hier noch mal darauf hinweisen, dass eine solche Arbeit durchaus auch Eigenwerbung ist, falls ihr später in diesem Bereich Arbeit finden wollt.

    Ich hoffe ich habe euch diesen freiwilligen Job schmackhaft gemacht. Sollte das der Fall sein, dann mal los und her mit eurer Bewerbung,
    vieleicht mit einer Bildvorlage von einer Arbeit von Euch. Eine einfache Mail an:

    maikomore@arcor.de


    Eure Antworten werden dann an unseren Hauptzeichner weitergeleitet,.. der Euch dann kontaktiert, und alles genau erklärt,......
    und wenn dann immer noch alles bestens ist, seit ihr bei der nächsten Konferenz dabei, und es geht los,.....


    Also wir warten!,....

    alles gute,
    Maik

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von haustier-coach.ch Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich brauche für einen Vortrag über Verhaltensstörungen bei Katzen so 3, 4 Cartoons, ähnlich wie die bekannte Simon's Cat. Es sollten so ein paar Alltagssituationen gezeichnet werden.

    Wer zeichnet Katzen und wer hätte Interesse daran?
    Danke, bitte melden bei info@haustier-coach.ch / www.haustier-coach.ch

    Dankeschön!
    Désirée

    Oder mal den netten Ari fragen: www.ariplikat.de

  15. #340
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Comic Zeichner

    Hallo Hab am 01.01.2010 eine Tischlerei übernommen!

    Suche nun einen Comic Zeichner der mir für Zeitungswerbung zwei oder drei Zeichnungen gegen eine geringe Aufwandsentschädigung erstellt.

    Die Zeichnungen sollen eine art Comic sein

    Erste Situation Fenster nicht Dicht
    Wohnzimmer
    Eine Frau sitzt mit Ihrem Mann auf dem Sofa hinter dem ein Großes Fenster ist
    die Frau friert der Mann auch läst es sich aber nicht anmerken wie Männer halt so sind.

    Zweite Situation

    Einbruchsicherheit

    Mann und Frau gehen aus dem Haus zu einem Geburtstag.
    im gleichen Moment steigen die Diebe bereits durch die Terassentür ein.

    Dritte Situation

    Rolladenreperatur

    Ein Mann repariert einen Rolladen die Frau stehet in der Küche der Mann ist total überfordert es klapp nix.


    Wer Hat interesse so etwas zu Zeichnen??

  16. #341
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicfigur für newcomer deutschrock band

    Hallo,

    wir sind eine "neue" deutsch-rockband und suchen ein paar begabte Comiczeichner die uns anhand von Fotos der Bandmitglieder eine Comicfigur zeichnen, die von jedem Bandmitglied ein persönlichkeitsdetail enthält. Also: aus 3 mach eins, sozusagen.

    Lohn dafür wäre die Erwähnung auf den Konzertplakaten und natrülich im Booklet der CD, die im Sommer 2010 veröffentlicht wird. Die Band arbeitet mit einem Indi-label zusammen und hat genügend kontakte zu vertriebsfirmen, die MediaMarkt etc... beliefern. Die Platte kommt also garantiert in die Läden.

    Wer interesse hat sollte sich umgehend melden, die Zeit drängt ein wenig ;-)

  17. #342
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink "Du ASI" - "Die HEXE" Illustrator gesucht - wie ein Streit besser nicht eskaliert!

    Manga/Comic Zeichner/in - erledigt
    Geändert von wab1966 (01.07.2010 um 06:40 Uhr)

  18. #343
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    in Zukunft werde ich Preisangebote nur mehr per PN direkt an den Interessenten bekanntgeben. Ich lass' mich doch nicht ständig runtermachen ... Übrigens: hab' einen zufriedenen neuen Kunden mit tollen Folgeaufträgen gewonnen! :-)
    Veronika

  19. #344
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von veronikake Beitrag anzeigen
    Hallo,
    in Zukunft werde ich Preisangebote nur mehr per PN direkt an den Interessenten bekanntgeben. Ich lass' mich doch nicht ständig runtermachen ... Übrigens: hab' einen zufriedenen neuen Kunden mit tollen Folgeaufträgen gewonnen! :-)
    Veronika
    hallo veronika,
    tut mir leid, wenn ich dich beleidigt habe. das war nicht meine absicht. es ging mir überhaupt nicht darum, dich runter zu machen (schon gar nicht ständig), sondern dir und allen lesern zu erklären, warum dein preisvorschlag ökonomisch untragbar ist. das hat nichts mit deiner person zu tun, sondern ist relativ einfach auszurechnen.
    immer gerne wieder

  20. #345
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Wettbewerb: Ein Maskottchen für den Landtagswahlkampf der Piratenpartei in NRW

    Die Piratenpartei sucht für ihren Landtagswahlkampf in NRW ein Maskottchen.
    Illustratoren, Zeichner und Cartoonisten sind aufgerufen, eine Figur zu entwerfen, die bis zur Wahl am 9. Mai 2010 in ganz NRW die Themen der Piraten vorstellt.

    Gesucht wird
    Ein Maskottchen für den Landtagswahlkampf der Piraten in NRW

    Termin
    Ausschreibung/Wettbewerb vom 3. Februar 2010 bis zum 22. Februar 2010 24:00 Uhr. Die Beiträge müssen bis Mitternacht auf der Plattform www.piratenkreo.de oder unter der E-Mail-Adresse kreon[äd]piratenpartei-nrw.de eingegangen sein.


    Motivbeispiele
    • Piratin oder Pirat oder beides (egal ob Playmobil-Like, Comic-Stil, Manga, Realistisch, Set von Themenpiraten oder ein einzelner Pirat)

    • Papagei oder anderes Tier

    • Beispiele für die Ausstattung von Papagei oder Pirat: NRW-Farben, Piraten-Orange, Augenklappe, Bart, Spitzhut, Holzbein, Haken, Fernrohr, Ohrring, Säbel, Flaschenpost, Schatz

    • Sonstiges: auch ein Piratenschiff oder eine Palme wären möglich – man soll sich jedoch mit dem Maskottchen identifizieren können -> alles, was Augen hat, hat eine Chance.
    Einsatzgebiet
    für den Einsatz auf Plakaten, auf Textilien und in Flyern im Rahmen des Landtagswahlkampfes der Piraten in NRW. Das Maskottchen soll die Werte der Partei verkörpern und den Wählern freundlich das Programm der Piraten näher bringen. Zum Programm gehören beispielsweise die Themen Datenschutz, Transparenz, Mitbestimmung, Bildung, freies Wissen, Verbraucherschutz, Wirtschaft, Innenpolitik, Medienpolitik, Kultur, Arbeit und Soziales, Verkehr (ÖPNV) und Umwelt.

    Ausschreibungs-Motivation
    Deine Illustration, Deine Idee, tausendfach in NRW – von Aachen bis Minden zeigen was Du kannst!
    Wir bieten Euch die beste Referenz des Jahres!
    ..und eine bessere Politik! – mit Deiner Hilfe.

    Und Geld?
    Wir rufen Sponsoren auf, einen Preis für diesen Wettbewerb zu spenden. Derzeit können wir – die auch alle unentgeltlich für den Wahlkampf arbeiten – jedoch keinen direkten finanziellen Anreiz anbieten. Da wir jedoch kein ausschließliches Nutzungsrecht fordern, steht es Euch frei, die große Werbekampagne der Piraten für Eure Figur finanziell zu nutzen (mit dem eigenen Verkauf von T-Shirts, Büchern etc.).
    Wir wissen, dass Illustratoren und Zeichner stets einen Berg von Anfragen nach Arbeiten "für die gute Sache" angetragen bekommen und natürlich von irgendetwas leben müssen. Daher bestürmen wir Euch auch nicht mit Kleinigkeiten. Wir sind sicher, Euch hier – sogar abgesehen von Euren etwaigen politischen Ambitionen – die attraktivste Anfrage nach Eurem ideellen Einsatz anzubieten, die es derzeit in Deutschland gibt. 2000 Piraten in NRW und weitere im Bundesgebiet werden – ebenfalls unentgeltlich – dafür sorgen, dass am 9. Mai jeder in NRW das Maskottchen kennt. Mit Namen, so Ihr ihm einen gebt.
    ..das ist dann hoffentlich doch etwas anderes als ein bisschen Ruhm und Ehre auf irgendeiner Website.


    Formale Anforderungen
    • final muss eine Vektor-Datei zur Verfügung stehen, das Vektorisieren übernehmen jedoch auch wir für Euch (z.B. bei Handzeichnungen) – reicht in dem Fall Eure Vorlage bitte in höchster Auflösung ein. Sonstiges: CMYK, freigestellt (wendet Euch bei Fragen an uns)

    • auf Grund des Einsatzumfangs nur frei von Rechten Dritter und mit unbegrenztem einfachen Nutzungsrecht für die Piraten. (siehe Punkt " Nutzungsrechte")

    • gerne verschiedene Varianten des Motivs. z.B. gehende, sitzende, laufende, stehende Figur oder Figur bei verschiedenen Tätigkeiten oder mit verschiedenem Themenbezug.

    • gerne mit Ideen zum Gesamtumfeld. Wie und wo kann das Maskottchen eingesetzt werden? Was ist das Besondere an Deiner Figur? Wie sollte das Umfeld gestaltet sein? Ideen zum Corporate Design dürfen gemacht werden.
      Zur Orientierung findet Ihr die aktuelle Version unseres NRW-Corporate Designs unter
      http://wiki.piratenpartei.de/Crew:PG...ate_Design_NRW
    Die Entscheidung
    Nach der Sammlung der Wettbewerbsbeiträge unter www.piratenkreo.de bis zum 22. Februar 2010 um 24:00 Uhr findet eine Publikums-Abstimmung unter allen angemeldeten Benutzern der Plattform bis zum 26. Februar 2010 18:00 Uhr statt. Die Projektgruppe zum Landtagswahlkampf darf während dieser Zeit bereits verschiedene Layoutbeispiele für den Landesparteitag am 27. und 28. Februar 2010 erstellen. Auf diesem Landesparteitag fällt die finale Entscheidung für keines, eines oder mehrere der Maskottchen unter den Favoriten der Publikumswahl, die somit die Vorentscheidung trifft. Auf dem Parteitag ist jeder Pirat des Landesverbandes NRW stimmberechtigt. Wettbewerbsteilnehmer sind gerne eingeladen, ihr Maskottchen – ob Sieger oder nicht – vor Ort direkt den Piraten und der anwesenden Presse vorzustellen.

    Nutzungsrechte
    Der Wettbewerbsteilnehmer räumt mit seiner Einreichung der Piratenpartei Deutschland und ihren Landesverbänden gemäß § 31 Urheberrechtsgesetz (UrhG) das räumlich und zeitlich unbegrenzte einfache Nutzungsrecht am Wettbewerbsbeitrag ein.
    Das Nutzungsrecht umfasst insbesondere die in § 15 und § 88 UrhG genannten Nutzungsarten sowie die Umgestaltung. Die Piratenpartei Deutschland ist berechtigt, das einfache Nutzungsrecht Dritten zu übertragen.
    Es werden unter anderem alle freien Lizenzen akzeptiert, die das Recht für die Piratenpartei Deutschland nicht einschränken, das Werk räumlich und zeitlich unbegrenzt und auch kommerziell zu nutzen und es zu modifizieren.
    Darunter fallen Copyleft-Lizenzen und freie Lizenzen, die die kommerzielle Nutzung erlauben, speziell die auslaufende Creative Commons Lizenz "sa" und die aktuellen Creative Commons Lizenzen "by" und "by-sa", sofern der Wettbewerbsteilnehmer die Verwendung des Maskottchens auch auf Werbemitteln erlaubt, die eine deutliche Namensnennung in unmittelbarer Nähe zur Figur nicht ermöglichen (Beispiel: Icon, Kugelschreiber) oder die Namensnennung mit der Beibehaltung der Signatur erfüllt ist.
    Bitte gebt bei Bedarf an, unter welcher Lizenz Ihr Euer Werk der Piratenpartei zur Verfügung stellt. Ihr seid nicht verpflichtet, Euer Werk unter eine freie Lizenz zu stellen oder der Piratenpartei das ausschließliche Nutzungsrecht einzuräumen.

    Mehr zu dieser Ausschreibung:
    http://www.piratenkreo.de/

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weit verbreiteter Irrglaube seitens des Auftraggebers ist die Annahme, daß der Auftragnehmer
    (der auch gerne gleich geduzt wird; man ist ja Buddy...) das Berufsrisiko des Auftraggebers mittragen möge.
    Nur weil die Mitarbeiter der PIRATENPARTEI unentgeltlich (vermutlich aus ideologischen Gründen)
    wahlkämpfen, sollen es die geneigten Kreativen, die dann `mit im Boot´ sind, auch tun?
    Weil man von der Aussicht auf Erfolg so gut leben kann?
    Aber immerhin: Die PIRATENPARTEI macht ihrem Namen alle Ehre. Der Gewinner dieses Wettbewerbs erhält die Möglichkeit der Aussicht irgendeiner Honorierung.
    Die PIRATENPARTEI vergisst auf ihrer Kaperfahrt allerdings, dass die Gefahr besteht, bei dieser Art von Ausschreibung bestenfalls zweitklassige Ware zu plündern.
    Aber die PIRATENPARTEI kann auch Gnade gewähren: Fordert sie doch für ihr Anliegen nicht die ausschließlichen, sondern nur die einfachen Nutzungsrechte für die vielen, vielen Beiträge, die sie geschenkt bekommt.

    Viele Grüße an die Leichtmatrosen,

    Dollmetz

  22. #347
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stimmt schon..

    Zitat Zitat von dollmetz Beitrag anzeigen
    (der auch gerne gleich geduzt wird; man ist ja Buddy...)
    Wie bei IKEA. Nicht, dass mir das nicht aufgefallen wäre. ;-)
    Piraten-intern duzt man sich und die Plattform, auf die ich verweise, duzt den Benutzer. Da die Zielgruppe - wie Sie auch bemerkt haben - am Besten schon eine kleine Affinität zu den Piraten haben sollte, wollte ich sie auch lieber gleich mit einem Du umarmen. Keine Angst, die Wähler wollen wir in unseren Flyern etc. nicht Duzen. ..und nochmal keine Angst: das Maskottchen zu designen bedeutet weder Piraten wählen zu müssen noch irgendwie Pirat sein zu müssen.

    Zitat Zitat von dollmetz Beitrag anzeigen
    Berufsrisiko des Auftraggebers mittragen möge
    Schon eine Ausschreibung, bei der der Auftragnehmer erst einmal Vorarbeit in Form von Entwürfen liefern muss, wirft dieses Problem auf. Akquise heißt meist leider nicht: Angebot abgeben, Auftrag bekommen. Ärgerlich ist das vor allem, wenn man erst nach der aufwändigen Angebotserstellung erfährt, dass der Auftraggeber eigentlich gar nicht so wirklich das vorausgesagte Budget hat.. da sind wir wenigsten ehrlich.
    Leider muss man sich hier die Chancen auf guten Verdienst selbst erarbeiten. Nachher Originale an Piraten zu verkaufen müsste z.B. gut gehen (also ich würde eine dreistellige Summe zahlen)..
    Dafür wollen wir aber auch nicht das ausschließliche Nutzungsrecht.

    Zitat Zitat von dollmetz Beitrag anzeigen
    Nur weil die Mitarbeiter der PIRATENPARTEI unentgeltlich (vermutlich aus ideologischen Gründen) wahlkämpfen, sollen es die geneigten Kreativen, die dann `mit im Boot´ sind, auch tun?
    Wir hätten es lieber anders und anders wird es in 1-2 Jahren auch aussehen, denn dann gibt es das Geld aus der Wahlkampfkostenrückerstattung. Die "Kreativen" müssen nicht mit ins Boot steigen, da sie nicht verpflichtet (und auch nicht angehalten) sind, ihre eigenen Einnahmen aus dem Werk zu spenden.
    Wir hätten sicher - evtl. unter Murren unserer ganzen kostenlos arbeitenden Grafiker und Layouter - und mit ein paar bürokratischen Hürden - selbst ein Preisgeld von wenigen hundert Euro bereitstellen können. Die Frage ist, ob das ein fairer Preis gewesen wäre. Ich meine nicht.
    Und mit einem unfairen, weil zu niedrigen Preis lassen sich ebenfalls keine Profi-Cartoonisten anlocken, die es wegen des Geldes tun, weil sie mit Ruhm, Ego und Aufmerksamkeit genug beschenkt wurden. Daher nur die gute Chance auf eine unbestimmte finanzielle Summe, die aber wenigstens angemessen ist und.. direkt von der Leistung abhängt.

    Zitat Zitat von dollmetz Beitrag anzeigen
    Die PIRATENPARTEI vergisst auf ihrer Kaperfahrt allerdings, dass die Gefahr besteht, bei dieser Art von Ausschreibung bestenfalls zweitklassige Ware zu plündern.
    zweitklassige Ware: Ja, das stimmt.. die Gefahr besteht, die Hoffnung es möge anders sein auch. Doch "erstklassige" Ware.. was würde die kosten? ..und wer würde sie liefern? ..und was hätte dieser jemand außer dem Geld davon? Ich wage zu behaupten, dass 500 EUR Preisgeld da auch nicht weiterhelfen. Und mit 500 EUR können wir jede Menge Plakate mit dem Maskottchend drucken. Später dem Illustrator dafür 5000 EUR zu verschaffen ist für uns leichter - wenn natürlich auch keineswegs sicher.

    zum Plündern: vgl. Wettbewerbe, bei denen von allen Einsendungen das ausschließliche Nutzungsrecht gefordert wird. vgl. Mitmachplattformen oder "kostenlose" Grafikanwendungen im Web, die hintenrum dasselbe fordern.

    @Dollmetz: Was wäre Ihr Vorschlag für einen solchen Wettbewerb? (Wenn Sie sich schon Gedanken gemacht haben ;-)

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    `Fair´ bedeutet für mich z.B.: Eine bestimmte Summe für solche Dienstleistungen schon im
    voraus als Fixum eingeholt zu haben.
    Das ist klipp und klar und nicht schaumermal.

    (Dass es Angebote, wie dieses überreichlich gibt, spricht übrigens nicht für, sondern gegen die
    Praxis der schnellen und preisvorteiligen 3-2-1-Unternehmensstruktur.)

    Aber eigentlich hatte ich jetzt diesen Standard erwartet:
    `Es wird keiner gezwungen, mitzumachen...´
    Ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab:
    Es machen vermutlich nicht allzu viele kreative Köpfe mit. Aber es wird sicher auch einige geben,
    die sich an dieser Ausschreibung beteiligen möchten, sprich:
    Ihre Arbeitsleistung in der wagen Hoffnung irgend einer nicht garantierten Honorierung für lau zu vergeben.
    Diesen Zeichner/innen muss klar sein, dass sie mit ihrer Haltung nicht nur sich selbst, sondern dem gesamten
    Berufsstand schaden, wenn sie ihre Arbeit verschenken, während andere für ihre kreative Arbeit
    (doch wohl zu Recht) angemessene Entlohnung verlangen.

    Abschließend noch ein Hinweis auf eine persönliche Ausschreibung:
    Also: Stift gespitzt, einen Zettel herbeigeholt und folgendes ausgeschrieben:

    1.: Meine kreative Arbeit ist einzigartig.
    2.: Für meine kreative Arbeit verlange ich ein angemessenes Honorar.
    3.: Ich verschenke meine kreative Arbeit nicht.

    Da drunter kann, wer mag, noch eine Gebetsmühle zeichnen.

    Den Zettel nehmen und gut sichtbar an der Wand platzieren.

    Bestens,

    dollmetz

  24. #349
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kreon Beitrag anzeigen
    Nutzungsrechte
    Der Wettbewerbsteilnehmer räumt mit seiner Einreichung der Piratenpartei Deutschland und ihren Landesverbänden gemäß § 31 Urheberrechtsgesetz (UrhG) das räumlich und zeitlich unbegrenzte einfache Nutzungsrecht am Wettbewerbsbeitrag ein.
    Das Nutzungsrecht umfasst insbesondere die in § 15 und § 88 UrhG genannten Nutzungsarten sowie die Umgestaltung. Die Piratenpartei Deutschland ist berechtigt, das einfache Nutzungsrecht Dritten zu übertragen.
    Das grenzt schlicht an sittenwidriges Verhalten. Auch für die Piratenpartei, der Urheberrechte nicht gerade am Herzen liegen, wäre es ein Leichtes gewesen, auf die Übertragung der Nutzungsrechte für die Beiträge, die nicht gewonnen haben, zu verzichten. Diese auch noch verscherbeln zu wollen ist eines brandschatzenden Piraten (nicht zu verwechseln mit Korsaren mit Kaperbrief) würdig.
    Der Interessenverband Comic E.V. ICOM hat diese Anfrage NICHT an seine Mitglieder weitergeleitet.
    Geändert von ICOM (04.02.2010 um 23:33 Uhr)

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es sehr bedenklich, das eine Partei, die nicht einmal in der LAge ist in einem Wahlkampf aus nichts Geld zu machen, meint sie koennte Politik betreiben!
    Sanchez

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher