szmtag Bruchbach Serenade - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Bruchbach Serenade

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Kein Problem. Ich hatte dir in letzter Zeit irgendwie auch keine neuen Seiten mehr geschickt, sorry. Jetzt sind wir sowieso so gut wie fertig, du wirst das ganze Heft dann ohnehin demnächst von Ben bekommen. Das Cover ist vielleicht am Wochenende komplett fertig, dann werde ich es noch bloggen.

    Chris

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Man verzeihe mir den Doppelbeitrag (hier und im Präsentationsbereich), aber ich möchte natürlich auch im Forum vom Verlag gerne vermelden, daß unser neuer Bruchbach-Comic (Nr. 2) nun fertig ist.

    Das fertige Cover:



    Jetzt freue ich mich schon darauf, die gedruckte Fassung in Händen zu halten :-).

    Chris

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Liest eigentlich irgendjemand hier mein verfaseltes Blog mit? Vermutlich eher nicht, trotzdem mal die "News":

    ich bin jetzt mit Staffel 7 zum fiktiven Serienkonzept komplett fertig, es sind wieder einmal 20 neue "Folgen" geworden. Die Staffel ging eher in Richtung Mystery und übergreifendere Stories, hatte aber auch gute Gagfolgen und Parodien wie z.B. die Marvel-Parodie mit Tütenmann u.a.

    Die aktuellste Folge ist Nr. 140, jetzt gibt es erstmal kreative Pause. Alles weitere findet sich ja auch im Blog unter

    http://bruchbach.simpleblog.org/

    BTW, irgendwie mag niemand meine kurze SF-Geschichte mit Professor Ovni und den Galaktoids. Schade, da hätte ich gerne mehr gemacht.

    Chris

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank an Bernd für die sehr nette Rezension bei den splashcomics zum zweiten Bruchbach-Comic, besonders natürlich für die Kaufempfehlung. Hoffentlich gehen noch viele weitere Hefte weg, die Verkaufszahlen von meiner Seite aus sind leider etwas niedriger als im letzten Jahr (sorry dafür, einige Leute aus meinem Leserkreis zeigen dieses Jahr leider starkes Desinteresse). Ich hoffe doch, daß die dritte Ausgabe dennoch realisiert wird, die Story habe ich schon geschrieben.

    Mit den Storyideen zur fiktiven Serie habe ich nach Folge 146 mal eine längere kreative Pause eingelegt, aber auch damit wird es im Laufe der nächsten Monate weitergehen. Liest eigentlich jemand hier mein Blog?

    Chris

  5. #30
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.043
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Chris P. Beitrag anzeigen
    einige Leute aus meinem Leserkreis zeigen dieses Jahr leider starkes Desinteresse
    Klingt fast, als würdest du ihnen das vorwerfen ...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Sorry für die verspätete Antwort, ich hatte den Zettel mit meinem Passwort verlegt.

    Ob ich irgendwelchen Leuten Vorwürfe mache? Hmmm. Vermutlich sollte ich mich eher über mich selbst ärgern, weil ich mich auf gleichbleibendes Interesse (wie es mir noch aus früherer Zeit bekannt ist) verlassen habe und auch Versprechungen gegenüber dem Verlag gemacht habe. Letztlich mein Fehler.

    Die guten Nachrichten: es wird vermutlich auch dieses Jahr einen dritten Bruchbach-Comic geben, eventuell sogar in Farbe. Wegen seines Auslandsaufenthalts kann Ben aber erst im Sommer mit dem Zeichnen anfangen, daher wird es wohl bis in den späteren Herbst dauern. Ich bitte also um Geduld, auch von Seiten des Verlages.

    Chris

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Nanüch, steht nur noch mein Kram, der ohnehin niemanden interessiert, im Forum vom Verlag? Sonst nichts Neues aus dem Gesamtprogramm?

    Ich wollte eigentlich auch nur kurz vermerken, daß ich mal wieder ein kleines Jubiläum zu verzeichnen habe, die exakt 150. Handlungsidee aus Bruchbach. Näheres dazu wortreich im Blog:

    http://bruchbach.simpleblog.org/

    Ansonsten warte ich natürlich auf die Rückkehr von Zeichner Ben nach Deutschland und auf die ersten Entwürfe und Seiten zum neuen Comic. Sobald es damit voran geht, gibt es natürlich auch News im Blog.

    Chris

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Schlechte Nachrichten: wie mir Ben vorgestern mitteilte, wird es ihm wegen privater und zeitlicher Gründe (wer sein Blog mitliest, ist informiert) aller Wahrscheinlichkeit nach nicht möglich sein, den dritten Comic dieses Jahr zu zeichnen.

    Das kann ich nachvollziehen, andererseits ist es sehr, sehr schade, denn ihm hatte das geplante Skript wirklich gut gefallen und er wollte es ja sogar wie geschrieben in Farbe und mit mehr Seiten umsetzen.

    Ich möchte den Comic dieses Jahr ungern komplett ausfallen lassen, zumal es ja eine ernstere und "wichtigere" Charakterstory geworden wäre. Hat zufällig ein anderer Zeichner Interesse? Es muß keine Kopie von Bens Stil werden, sondern kann durchaus eigenständig sein. Finanziell ließe sich sicher auch eine Einigung finden, der Zeichner sollte aber auch wirklich Interesse an Stories und Charakteren haben, denn mir ist das wichtig.

    Ich hatte einen Beitrag zu dem Thema schon für die Stellenangebote hier im Forum geschrieben, aber der ist wohl noch nicht freigegeben.

    Chris

  9. #34
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0
    Na das lese ich aber mit Bedauern. Mal sehen, was da als Ersatz möglich ist. Halte uns einfach auf dem Laufenden.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Um mich hier auch mal wieder zu melden: es geht im Moment sehr gut voran mit dem neuen Comic. Seit Ben wieder zurück in Bangkok ist, gibt es täglich neue Seiten und wir nähern uns so langsam dem Ende der Story. Von den etwa 50 - 55 Seiten sind jetzt aktuell 36 Seiten fertig.

    Vielleicht klappt es ja mit dem Weihnachts-Release der Weihnachtsstory noch, würde mich auf jeden Fall freuen. Allerdings ist auch noch einiges zu machen, z.B. Lettering und Cover. Wir werden sehen.

    Beispiele zu aktuellen Seiten habe ich ja im Präsentations-Thread einige gepostet, hier mal exklusiv die aktuellste Seite 36 als Digicam-Foto:



    Chris

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Noch mehr gute Nachrichten: seit heute ist die neue Webseite zum Comic und Serienkonzept online. Das sollte eine deutliche optische Verbesserung sein.

    Die URL lautet:

    http://www.bruchbach.de

    Auch der Folgenguide ist jetzt wieder aktuell mit momentan 157 Storyideen.

    Sebastian, ich glaube die alte Seite mit der alten URL war bei auch auf der Webseite noch irgendwo verlinkt. Bitte ändern.

    Chris

  12. #37
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0

    Weihnachtsgeschenk

    Und wir haben es geschafft!

    Pünktlich zum Weihnachtsfest erscheint der 3. Teil von Bruchbach Serenade mit der "Xmas Partey".

    Etwas schwermütig, mit den gewohnten Seitenhieben auf die Welt und einer Menge Humor erzählt Chris seine Weihnachtsgeschichte. Ben hat es wieder meisterlich geschafft, diese Stimmung mit seinem Strich einzufangen.

    Diesmal in der doppelten Seitenanzahl von 54 für nur 6 EUR. Das ideale Geschenk zum diesjährigen Fest. Wer also noch etwas sucht, wird hiermit fündig.



    Softcover Klebebindung 54 Seiten s/w 6 EUR im THENEXTART Shop
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Woo-hoo. Warum sagt mir sowas eigentlich niemand .

    Dann schick mir doch gleich mal 20 Hefte her, ich werde die dann hier an Leser verteilen. Ansonsten werde ich mal sehen, wo sich mit dem Link zum Webshop sonst noch Werbung machen läßt.

    Vielen Dank an alle Beteiligten, daß es doch noch so gut geklappt hat.

    Chris

    P.S. Was mir gerade noch auffällt: in der Seitennummerierung von Ben waren es 56 Seiten. Liegt das am Layout? Nicht, daß 2 Seiten fehlen, wäre ja schade.
    Geändert von Chris P. (30.11.2009 um 10:39 Uhr)

  14. #39
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0
    Nein, keine Sorge. Ben hat 56 Innenseiten und das Cover geliefert und alle Seiten und das Cover sind drin. War ein Fehler von mir. Es sind 58 Seiten s/w plus Farbcover immer noch zum Preis von 6 EUR. Lieferbar in wahrscheinlich 10 Tagen und damit noch rechtzeitig zum Fest. Die ersten Besteller müssen sich also keine Sorgen machen, das Heft liegt unter dem Weihnachtsbaum.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  15. #40
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0
    Wer sich bisher noch nicht für die Geschichte entscheiden konnte, dem helfen eventuell diese beiden Rezensionen:

    Splashcomics
    http://www.splashcomics.de/php/rezen..._3_xmas_partey

    Rattus Libri
    http://www.thenextart.de/verlag/rezi...-Bruchbach.pdf
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  16. #41
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0
    Und wie von Splashcomics vorgeschlagen, haben wir den 3. Teil jetzt für den ICOM-Preis 2009 angemeldet. Das "Highlight der Independent Szene" ist damit noch nicht garantiert, denn 1. und 2. Teil haben bei den letzten Preisverleihungen noch nicht so gewirkt. Eventuell diesmal mit mehr Seiten? Und was die kleine Auflage betrifft, da liegt das ganz eindeutig an den Verkaufszahlen der ersten beiden Hefte. In Erlangen kann sich dann schonmal jeder mit der Weihnachtsgeschichte für das nächste Fest eindecken. Und damit kann ich Bernd von Splashcomics nur beipflichten "Zugreifen!".
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  17. #42
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.489
    Nachrichten
    0
    @Vorstand: wir haben bei unseren ersten beiden Einreichungen für den ICOM auch in die Röhre geguckt. Letztes Jahr in München steckte mir dann aber... weißnichtmehrwer, dass auch die Beharrlichkeit ein Stückweit zählt und die eben beim dritten Mal womöglich zieht.

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Als besonderen Bonus gab es von Ben gestern noch neue Bruchbach-Artwork: ein Bild in Acrylfarben zur Storyidee "Der Rick von Bagdad", die ich gerade ein bißchen ausarbeite. Das käme bestimmt auch als Poster recht gut.



    Das Original landet natürlich bei mir daheim an der Wand .

    Chris

  19. #44
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

    Ich schließ mich an!

  20. #45
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0
    "Der Rick von Bagdad" klingt gut. Hatte schon immer was übrig für Geschichten aus der Region. Und das Bild ist wirklich toll! Als Cover bestimmt der Knaller! Na dann hoffen wir mal auf noch mehr "Daumendrücker" zum ICOM Preis und damit auf noch viele Geschichten aus Bruchbach.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  21. #46
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    418
    Nachrichten
    0

    Rezension Bruchbach Serenade: Regenbogenfalter

    Über Feedback freuen wir uns immer:

    http://www.ramtatta.de/reviews,id-1434.html

    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •