szmtag Bruchbach Serenade
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Bruchbach Serenade

  1. #1
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    422
    Nachrichten
    0

    Bruchbach Serenade

    Und jetzt ist es soweit.

    Das erste Comic von THENEXTART, welches nicht aus dem Künstlerumfeld von THENEXTART kommt, ist erschienen.

    Bisher haben wir uns ja nur mit "Eigenproduktionen" unseres Meisters Marian Kretschmer beschäftigt. Doch dies reicht uns jetzt nicht mehr aus. Wir wollen mehr veröffentlichen, als er zeichnen kann und wir wollen vielseitiger werde.

    Bruchbach Serenade 1 - Regenbogenfalter ist völlig anders als unsere bisherigen Blue Evolution Hefte. Geschrieben wurde diese Geschichte von Chris Pfeiler, der im Internet unter dem Namen Misfits noch eine Menge mehr Geschichten zu Bruchbach und unseren 3 Hauptfiguren hat. Hier sollte jeder einmal reinschauen, der anspruchsvolle und humorvolle Stories mag: http://misfits.drts.org.

    Gezeichnet und in Szene gesetzt wurde das ganze Geschehen auf 24 schwarz-weisen Seiten von Benjamin Marquardt. Ben ist auch kein Unbekannter mehr, denn er hat schon beim Schwarzen Turm das Comic White Trash Girls veröffentlicht und bei Epsilon eromix das Erotik-Fantasy-Album Lesyamina. Wer mehr von ihm sehen will schaut einfach auf www.benem.de vorbei.

    Unser Meister Marian Kretschmer steuert ein fantastisches Variantcover zum 10. Geburtstag der Comic Combo Leipzig www.comiccombo.de bei und unser guter Freund Fern aus Luxemburg www.fern-comics.lu fertigte extra für unseren Auftritt ein tolles Backcover.

    Alles in allem wieder ein sehr feines Heft, welches sich keiner entgehen lassen sollte. In LOA 28 von unseren Freunden von Comicwerk kann man schonmal in die ersten Seiten reinschauen.

    Wir sind gespannt auf Feedback von Lesern, denn dies ist ein Experiment, unser Verlagsprogramm zu erweitern und zu vergrößern. Chris würde sich freuen, wenn seine Geschichte gut ankommt, denn er hat noch viel zu erzählen. Uns würde es freuen, wenn wir durch Unterstützung der Leser weiterhin solche Hefte veröffentlichen können.

    Schaut also mal rein!

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  2. #2
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    422
    Nachrichten
    0

    Rezension Splashcomics

    Zur Entscheidungshilfe hier der Link zur Rezension auf Splashcomics:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/6990

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  3. #3
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.561
    Nachrichten
    0
    Auch eine Kritik ist im Bücher-Newsletter Rattus-libri von Irene Salzmann zu finden. Auf www.phantastik-news.de könnt ihr euch eine Ausgabe runterladen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  4. #4
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    422
    Nachrichten
    0

    Rattus Libri 25

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Genau, in Rattus Libri 25 von Ende August 2007 steht auch eine sehr schöne Rezension von Irene. Ein Dankeschön dafür!

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Auch von meiner Seite als Autor vielen Dank an Bernd und Irene für die schönen Rezensionen, ebenso vielen Dank an alle bisherigen Käufer.

    Auch von den Lesern von meiner Seite (also den Leuten, die das Projekt und die Ideen und Skripte schon länger verfolgen) bekomme ich ausnahmslos positives Feedback zum Comic.

    Es scheint also, als ob wir auf dem richtigen Weg wären .

    Chris

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.561
    Nachrichten
    0
    Ich drücke dir die Daumen, dass dir dein Zeichner erhalten bleibt und du als Autor nicht nur draufzahlen musst.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  7. #7
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    422
    Nachrichten
    0

    Absatzzahlen

    Im ersten Monat haben wir ein Viertel der Auflage verkauft. Das sind sehr ermutigende Zahlen für unser Experiment.

    Bestimmt finden wir noch mehr mutige Leser und Freunde der anspruchsvollen Unterhaltung, die dieses Projekt von Chris unterstützen möchten. Wir würden gern weiter Geschichten aus Bruchbach erzählen.

    Mich würde hier mal interessieren, was die bisherigen Leser, Chris und alle anderen Fans davon halten würden, wenn auch andere Zeichner die Geschichten illustrieren.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  8. #8
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.561
    Nachrichten
    0
    Das klingt doch sehr positiv.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Vorstand TheNextArt Beitrag anzeigen
    Mich würde hier mal interessieren, was die bisherigen Leser, Chris und alle anderen Fans davon halten würden, wenn auch andere Zeichner die Geschichten illustrieren.

    Sebastian
    Klingt doch alles sehr gut, ich bin auch weiter fleißig am Werben. Wie es aussieht, wird dem Comic und dem Projekt demnächst auch ein Artikel in einem Hamburger Jugendmagazin gewidmet. Dürfte gute Werbung sein.

    Was andere Zeichner betrifft: soweit ich von Ben gehört habe, würde er wohl auch für eine zweite Ausgabe wieder zur Verfügung stehen. Viele der Leser von meiner Seite her (die jetzt hier im Forum eher nicht mitlesen) haben sich nun auch an seinen Stil und seine Charakterdarstellungen auf Zeichnungen und im Comic gewöhnt. Aber wir werden noch sehen, was sich ergibt, sobald eine zweite Ausgabe wirklich in greifbare Nähe rückt.

    Ich werde Ben wahrscheinlich dieser Tage auch noch einen kleinen, wie immer selbstfinanzierten, Auftrag für ein "Jubiläums-Artwork" geben, denn in Kürze dürfte ich genau 100 Handlungsideen zusammen haben. (im Moment noch 98 Ideen - http://misfits.drts.org/staffel5.htm). Oder sollte sich daran auch ein anderer Zeichner versuchen wollen?

    Chris

  10. #10
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    422
    Nachrichten
    0

    Eine Frage des Preises

    Also Chris, ich finde man kann schon weitere Zeichner sich versuchen lassen. Eventuell zeichnet ja auch einer für weniger. Im Blue Evolution Projekt ist ja jeder für "lau" dabei. Ebenso bei unserem neuen Heft von Michael Feldmann "Hades-Syndrom".

    In so einem Fall könntest Du nur sparen. Als THENEXTART sehe ich kein Problem darin, eine weitere Nummer im nächsten Jahr zu drucken. Die Frage ist, ob es dein Geldbeutel hergibt.

    Eventuell melden sich ein paar willige Zeichenknechte mit ein paar Proben, um dann bei diesem Projekt dabei zu sein. Mal sehen!

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Um leicht verspätet noch etwas Werbung für das Projekt zu machen:

    inzwischen gibt es von Marian auch eine schöne Zeichung mit vielen Charakteren zum "100. Folgenjubiläum". Nochmals vielen Dank an ihn.

    http://misfits.drts.org/jubil.htm

    Staffel 5 ist nun mit "100 Folgen" komplett, ich habe aber bereits mit der nächsten Staffel angefangen, exklusiv hier:

    http://misfits.drts.org/staffel6.htm

    Wegen des zweiten Heftes im nächsten Jahr habe ich bereits mit Ben gesprochen, der sehr gerne auch wieder dabei ist, sobald er zurück in Deutschland ist.

    Chris

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Um mich zu dem Thema auch mal wieder werbend zu melden:

    ich arbeite natürlich stets am ganzen Konzept weiter, in der "Staffel 6" sind wir nun bei Handlungsidee Nr. 108. Bei Interesse siehe hier:

    http://misfits.drts.org/staffel6.htm

    Jetzt beginnt so langsam auch der übergreifende Handlungsfaden Form anzunehmen, auch wenn es noch ein langer Weg bis zur Auflösung vieler Storyverbindungen ist.

    Der zweite Comic bei THENEXTART ist in Vorbereitung. Ich überarbeite und ergänze gerade das Skript, Ben wird ab dem Frühjahr daran zeichnen. Nochmals vielen Dank an Sebastian vom Verlag, der auch weiterhin Vertrauen in die Idee hat und auch diese zweite Ausgabe unterstützt. Sowas ist heute ja leider bei Comic-Verlagen nicht alltäglich, wie ich durch die vielen Absagen feststellen musste.

    Chris

  13. #13
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.561
    Nachrichten
    0
    Schön, dass ihr weitermacht.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  14. #14
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    422
    Nachrichten
    0
    Ist nicht einfach, immer das Geld zu beschaffen, aber die neue Idee von Chris ist toll, die Zeichnungen von Ben einfach eine schöne Abwechslung zu Marians Style (Blue Evolution) und Michaels Bildern (Hades-Syndrom). Und da ich Eintagsfliegen hasse, gibt es von allen Reihen die wir bisher haben (Blue Evolution, Outline, Bruchbach Serenade und Hades-Syndrom) im Laufe des Jahres 2008 Fortsetzungen.

    Bleibt also immer schön informiert. Teil 2 von Chris und Ben wird wohl im Sommer/Herbst das Licht der Welt erblicken.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Man verzeihe mir, wenn ich diesen Thread noch etwas für eigene Werbung zweckentfremde und auch mal wieder auf meine neuen Arbeiten zum Thema verweise. Ich bin im Moment irgendwie gut drin im Schreiben von Handlungen, die fiktive "6. Staffel" ist schon ziemlich fortgeschritten.

    Ich hoffe einfach mal, daß Mitleser hier auch an Entwicklungen in meinem weitläufigen Bruchbach-Universum interessiert sind, die sich nun nicht direkt auf die Comics beziehen. Die aktuellen Story-Ideen sind z.T. wieder etwas ungewöhnlicher, aber da ist wohl durchaus gutes Material dabei. Auch mein übergreifender Handlungsbogen nimmt so langsam Form an.

    Die aktuellen "Folgen" bis Nr. 115 finden sich unter der altbekannten URL:

    http://misfits.drts.org/staffel6.htm

    Kommentare sind natürlich immer willkommen, meine Stammleser lassen mich mit Feedback im Moment leider etwas hängen. Im Bezug auf eine Umsetzung als Animationsserie habe ich mich auch mal wieder etwas bemüht, die Aussichten auf Erfolg sind aber wohl minimal. In jedem Fall kommt ja im Sommer der neue Comic, den ich nochmal werbend erwähnen möchte .

    Chris

  16. #16
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    422
    Nachrichten
    0

    Bruchbach Serenade 2

    Ja auf Teil 2 hoffen wir auch und so wie ich Ben verstanden hatte, hat er auch Bock drauf. Das Geld für die Druckkosten habe ich schon zurück gelegt. Die Vorabpromotion werden wir wieder über das LOA von Comicwerk machen.

    Wenn wir Glück haben, kommt er nach Erlangen. Ich werde ihn auf jeden Fall als Künstler bei uns anmelden.

    Sebatsian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Um gleich nochmal etwas Werbung für den kommenden Comic zu machen: Ben hat sich im Vorfeld noch an eine neue Artwork zum Konzept gesetzt und das Resultat ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Siehe hier:

    http://misfits.drts.org/polaroid.htm

    Kommentare sind immer willkommen.

    Die Story für den neuen Comic haben wir nochmal etwas überarbeitet und ein paar visuelle Ideen, Dialogzeilen und Gags ergänzt. Hey, ich glaube, das wird wieder richtig gut.

    Chris

  18. #18
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.045
    Nachrichten
    0
    Das Rendering ist derart definiert, dass die Outlines wirken, als hätte man sie nachträglich drübergepinselt - weiss gar nicht ob die noch nötig sind ...

    Dennoch viel Erfolg bei deinem / eurem Projekt. Du bist wirklich mit selten erlebter Vehemenz bei der Sache ....

  19. #19
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    422
    Nachrichten
    0
    Diese Technik ist schon etwas anders als beim letzten BS. Ist es "nur" ein Artwork oder schon ein konkreter Vorschlag für das Cover? Auf jeden Fall sieht es interessant aus. Der linke Arm von Alex ist etwas merkwürdig, oder kommt nur mir das so vor?
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Ahoy-Hoy. Da bin ich schon wieder .

    Ben arbeitet bereits fleißig an den Seiten zum neuen Comic, erste Beispiele dazu wird es wohl in Kürze geben.

    Anderes Thema: ich habe neben dem Comic auch mal wieder ein neues Storyskript aus dem Bruchbach-Universum angefangen. Nachdem die letzten fertigen und unfertigen Skripte eher Comedy-lastig waren, wollte ich mal wieder etwas Ernsthafteres machen. Irgendwie hänge ich nun jedoch beim Schreiben bzw. wirkt der Storyansatz allzu dialoglastig und theoretisch - besonders in der holprigen, ersten Hälfte. Es ist bisher nicht, was es vom Potential her sein sollte. Auch der Schluß ist grob unfertig.

    Falls jemand Interesse am Skriptlesen hat und sich nicht daran stört, daß der Ansatz nur etwa zur Hälfte fertig ist, kann gerne mal reinlesen unter:

    http://misfits.drts.org/halsey.htm

    Vorschläge für Verbesserungen sind stets willkommen. Mit der Story des neuen Comics hat das wohlgemerkt nichts zu tun, die ist deutlich lustiger und visuell orientierter.

    Chris

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Ahoy-Hoy,

    nun habe ich ein ziemlich großes Update, sowohl zum Comic, als auch zum Konzept an sich, das ich den Mitlesern hier nicht vorenthalten möchte.

    Ich habe nun die ersten vier Seiten des neuen Comics mit Lettering online gestellt, damit die Leser schon mal einen ersten Eindruck haben. Eine sehr schöne Arbeit von Ben, die visuell gleich noch interessanter und schräger wird, sobald die eigentliche Handlung mit Rick als Doktor Faust einsetzt.

    Die ersten vier Seiten des neuen Comics findet ihr hier:

    http://misfits.drts.org/comic2.htm

    Soviel zum Visuellen. Der Rest ist eher Theorie und Text, also bitte nur bei Interesse weiterlesen .

    Und weiter geht es. Neben dem Comic habe ich natürlich auch an Staffel 6 der "Serie" weitergearbeitet und kann hiermit verkünden, daß diese nun auch vollständig fertig ist.

    Bitte Fanfare einfügen...tatatatata.

    Die komplette Staffel, einschließlich der beiden letzten Folgen 119 und 120 findet ihr hier:

    http://misfits.drts.org/staffel6.htm

    Auch der übergreifende Handlungsfaden wurde berücksichtigt. Ich habe ja auch zahlreiche Ideen für "Staffel 7", die eine interessante und einzigartige (wenn auch leider weiterhin nur fiktive) Staffel versprechen. Wobei ich nicht zuviel verraten möchte - gute, urdeutsche Storytitel wie z.B. "Hands of Fate", "Summerplace" und "Paradoxon Revisited" könnten in der nächsten Staffel vorkommen. Auch ein fiktiver Kinofilm wird wohl eine Brücke zwischen S7 und S8 bilden. Ich arbeite daran.

    Last but not least ist ja auch noch das neue Skript fertig online. Das hatte ich zwar bereits vermeldet, wollte aber dennoch nochmals darauf eingehen. Es gab freundliches Feedback meiner Leser per Mail, die darauf hinwiesen, daß die zu direkte Abfolge von Ereignissen und eben gerade der Poldini-Dialog die großen Schwachpunkte des theorielastigen Skripts sind. Wobei ich hier anstelle von Unterbrechungen durch andere Handlungsfäden weiterhin eher auf gute Sprecherarbeit und visuelleren Stil bauen würde (und besserem Material für Rick). Wir werden sehen.

    Ansonsten stehe ich trotz gewisser Mängel halt einfach weiterhin zu dem Skript, obwohl seine Zielgruppe recht klein sein würde. Aber das hat mich noch nie aufgehalten ;-).

    Die bekannte URL gerne nochmal:

    http://misfits.drts.org/halsey.htm

    Nun denn. Das war ein großes Update. Wer nun also Kommentare zum neuen Comic hat oder zu den letzten Folgen von Staffel 6 oder zu der Staffel im Gesamtbild oder gar zum Skript oder zu sonstirgendwas - immer her damit.

    Chris

  22. #22
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    422
    Nachrichten
    0
    Die neuen Seiten von Ben sehen auf jeden Fall schon wieder toll aus. Ich bin gespannt auf das fertige Ergebnis.
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Um das Thema wieder etwas nach vorne zu holen, belästige ich das Forum einfach mal mit meinen neuesten Handlungsideen zum Serien- bzw. Comic-Universum von Bruchbach. Die neue "Staffel" Nummer 7 kommt gut voran, meine aktuellen Ideen dazu sind hier zu finden:

    http://misfits.drts.org/staffel7.htm

    Auch der Comic kommt gut voran, wir sind bei den Seiten bereits beim Endspurt. Jetzt noch ein richtig gutes Cover und der neue Comic dürfte dann in den nächsten Wochen fertig sein.

    Chris

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    103
    Nachrichten
    0
    Tschuldigung, da bin ich nochmal. Ich habe jetzt auch ein kleines Blog zum Comic und zum Serienkonzept angelegt. Man sagt mir ja immer, ich soll mit der Zeit gehen, auch wenn ich das eigentlich gar nicht mag.

    Das Blog ist nun eher theoretischer Art, es wird aber sicher immer mal wieder auch neue Artwork von Ben und ähnliches enthalten. Zur bald anstehenden Fertigstellung des zweiten Comics kommt es also gerade passend.

    Die URL zum Blog:

    http://bruchbach.simpleblog.org/

    Die URL zum Feed:

    http://www.simpleblog.org/rss.php?u=Bruchbach

    Vielleicht mag ja jemand mitlesen oder kommentieren. BTW, Sebastian, könnt ihr das Blog bei euch auf der Verlagsseite irgendwie mit verlinken? Oder ist es zu verfaselt und trocken?

    Chris

  25. #25
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    422
    Nachrichten
    0
    hi chris, bin momentan voll im stress wg arbeit und unseren neuen heften für den herbst. wir werden die adresse mit verlinken. kann aber ein paar tage dauern. hab gerade selber mal etwas geschaut. war ja nicht mehr ganz auf dem laufenden. das cover ist super. wieso ausschnitt nach oben? big ts sind immer verkaufsfördern. bis die tage
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •