Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.487
    Nachrichten
    0

    Herr Rossi [ Trickfilmfigur ]

    Denn Herr Rossi sucht das Glück... sucht man es, so fehlt ein Stück, ja es fehlt ein Stück vom Glück.
    * Ja, Herr Rossi hat 'nen Wunsch, Eis vom Nordpol, flambiert, mit Punsch, eine Schokoladenburg - 3 Stück Kuchen, 6 Kaffee, 20 Törtchen, dazu Tee - Was noch, was noch, was noch?
    * Ja, Herr Rossi möcht noch mehr, so ein Auto macht was her, auch mal Sekt, statt immer Milch - mal wie 'n Reicher sich benehmen, in der Spielbank Geld ausgeben - Was noch, was noch, was noch?
    * Ja, Herr Rossi sucht das Glück, er will nur vom Glück ein Stück -
    "And're können alles haben, können sich an Feinstem laben, und von eben diesen Gaben, möcht' Herr Rossi auch was haben!"
    *Sonne, Sonne, Himmel, Sonne - Wasser, Wasser, Strand und Sonne - Berge, Berge, Echo, Echo - Blumen, Blumen, 20 Blumen -
    Ja, das wär Herr Rossis Glück, das wär mehr als nur ein Stück, doch ihm fehlt ein Stück vom Glück.


    Zwei Episoden des auf 3000 Stück limitierten 3er DVD-Digipacks mit Ansteckbutton wurden bereits geguckt. Den Ansteckbutton hat der Jüngste im Haus bereits für sich okkupiert und ist damit gestern schon fleißig rumgelaufen.

    Bereits 2004 konnte man eine "Rossi-Box" mit allen bekannten Folgen inkl. weiteren Kurzfilme etc. erwerben. Diese war aber schnell ausverkauft. Im neuen Digipack sind ebenfalls alle Fernsehfolgen enthalten und die Sportclips werden als Bonusmaterial angekündigt.

    Herr Rossi führt das freudlose Leben eines Fischfabrikarbeiters, wohnt neben dem Palast seines gnadenlosen und cholerischen Chefs und freundet sich mit Gaston, dem Hund des Bosses, an.
    Eine Fee schenkt Herrn Rossi eine magische Trillerpfeife, mit deren Hilfe kann er durch Raum und Zeit reisen, trifft aber in jedem seiner Tagträume und in jeder Epoche wieder auf verhasste Chefs.

    Folgende Stücke vom kleinen Italiener gibt es:

    Kurzfilme
    Einen Oscar für Herrn Rossi (Un Oscar per il Signor Rossi, 1960)
    Herr Rossi geht zum Skifahren (Il Signor Rossi va a sciare, 1963)
    Herr Rossi am Strand (Il Signore Rossi al mare, 1964)
    Herr Rossi kauft das Auto (Il Signor Rossi compra l'automobile, 1966)
    Herr Rossi in Venedig (Il Signor Rossi a Venezia, 1970)
    Herr Rossi zum Safari-Photo (Il Signor Rossi al safari fotografico, 1972)
    Herr Rossi beim Camping (Il Signor Rossi al camping, 1974)

    Herr Rossi macht Sport
    Rudern
    Fechten
    Skifahren
    Turnen
    Radfahren
    Leichtathletik
    Basketball / Volleyball
    Tennis
    Schwimmen
    Laufen
    Fussball

    Fernsehserien
    In der Steinzeit / Im alten Rom
    Im Mittelalter / Bei den Piraten
    In der Märchenwelt / Im alten Ägypten
    Im Wilden Westen / In der Zukunft
    Herr Rossi träumt (I sogni del Signor Rossi)
    Tarzan / Astronaut
    Sherlock Holmes / Zorro
    Filmstar / Sir Lancelot
    Baron Frankenstein / Aladin
    Die Ferien des Herrn Rossi (Le vacanze del Signor Rossi)
    Campingplatz am Meer
    Urlaub auf dem Bauernhof
    Anglerglück am See
    Gipfelstürmer haben's schwer

    In der Box ist alles enthalten. Plus Videos und Kommentaren von Bruno Bozetto. Die Bildqualität läßt ein bißchen zu wünschen übrig. Der nostalgische Nebeneffekt wiegt dieses Manko aber wieder auf. Natürlich kann die Zeichentrickreihe bei diversen Kritikern nach heutigen Maßstäben gemessen nicht mehr total punkten. Manchen Kindern von heute gefällt es trotzdem noch und die Erwachsenen dürfen auch hie und da schmunzeln und erblicken die hintergründigen und gesellschaftskritischen Aussagen weit besser als dazumals.
    Geändert von Huxley (20.08.2007 um 07:56 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Michael Tomiak
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    533
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Natürlich kann die Zeichentrickreihe bei diversen Kritikern nach heutigen Maßstäben gemessen nicht mehr total punkten.
    Ich zähle aber eindeutig nicht zu diesen, wie du hier nachlesen kannst

    Herr Rossi sucht das Glück

    Herr Rossi träumt

    Herr Rossi macht Ferien

    Eine meiner Lieblinsserien in meiner Kindheit, die auch heute noch richtig Spaß macht!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Nachrichten
    0
    Ich liebe Herr Rossi, der ist toll.

    Und das Titellied hat sich schon seit meiner Kindheit ins Gehirn gebrannt

    Fand´s immer schade, dass der schon ewig nicht mehr im Fernsehen lief.
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.460
    Nachrichten
    0
    Währen dich ja sonst immer dazu übergehe, beim Vorspann weiterzuspringen, gehört Herr Rossi zu den Serien (wie auch "es war einmal der Mensch"), bei denen ich das Lied genieße und jedesmal begeistert mitsinge .. oder wenigstens -wippe.

    Die Serie ist noch genauso gut wie ich sie in Erinnerung hatte und heute sehe ich einige Szenen auch bewusster als früher.
    "Fata, meine Fee" und Gaston sind aber auch zu reizende Wegbegleiter und der Chef bietet immer einen wunderbaren Wiedererkennungswert. Die Minis sind auch vollauf begeistert. Das Highlight bisher war vermutlich der italienisch abrockende Baum in der Märchenepisode. Da hat die ganze Couch mitgetanzt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.460
    Nachrichten
    0
    Abschließend kann ich sagen, dass mir die ersten Episoden mit der Zauberpfeife am besten gefallen haben, ich insgesamt aber doch einige nicht gekannt habe und die Kurzfilme teilweise noch witziger sind, als die zeichnerisch ausgereifteren Serienfolgen *lufthol* und sich so die Anschaffung voll rentiert hat. Die Kinder konnten das Titellied (dank meiner lautstarken Mitsingerei ) schnell auswendig. Allerdings auf deutsch ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.460
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    die Kurzfilme teilweise noch witziger sind, als die zeichnerisch ausgereifteren Serienfolgen
    Ich muss das noch ein wenig revidieren. Einige Kurzfilme sind schon recht krass und mir war es fast unangenehm, sie mit den Minis anzuschauen. Wenn Herr Rossi auf Fotosafari geht und die Touris (oder was auch immer) die ganzen Tiere abschießen oder wenn Rossi im Straßenerkehr Amok läuf und auch da gerne mal die Wumme zückt oder wenn Venedig im Unrat versinkt ... alles politisch nicht zu verachten, nur nicht so sehr für Kinder geeignet. Da ist nichts gegen zu sagen, allerdings sollte man es vorher wissen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.487
    Nachrichten
    0
    Gestern ist mir aufgefallen, daß Herr Rossi ein wenig Gene von Mr. Bean besitzt. Beides sind kleine Spießbürger in ihrem eigenen Inertialsystem. Der eine spricht nur mit seinem Hund, der andere hat eine Beziehung mit seinem Teddybären. Beide haben Jobs, halten sich aber gerade so über Wasser. Beide sind etwas linkisch, treten von einem Fettnäpfchen in das andere, haben Probleme mit dem Rest der Gesellschaft.

    Herr Rossi hat sich im Laufe seiner Karriere wenigstens etwas gewandelt. In seinen ursprünglichen Kurzfilmen war er ja ein kleiner, fieser, böser, verrückter Amokläufer, wenn etwas nicht so geklappt hat, wie er sich das vorgestellt hat. Gerade die Fotosafari, der Campingurlaub und der Autokauf haben das eindeutiog gezeigt.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Hab letztes mal auch wieder ein paar der Folgen gesehen und muss sagen das die so einen Charme haben den ich nur von wenigen Serien kenne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.