Shop
Startseite Forum Presse Impressum
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 88

Thema: Drachenblut

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.542
    Blog-Einträge
    8
    Kapitän Hannibal Mériadec ist besessen von einem Traum, den er mit jedem anderen Piraten teilt: einen riesigen, legendären Schatz zu finden. Er sucht jedoch ausgerechnet nach einem Schatz, dessen Existenz jeder andere bezweifeln würde. Jedes Kind kennt die bretonische Sage des Kobolds Mell-Talec, der als Pirat mit Hilfe von Magie ein unermessliches Vermögen anhäufte. Doch wer glaubt schon wirklich an Kobolde?

    Hannibal Mériadec, dessen Mutter einst als Hexe auf dem Scheiterhaufen endete, ihrem Sohn aber etwas Magie beibringen konnte, glaubt diese Sage nicht nur, er weiß, dass sie wahr ist – spätestens seit er zwei junge Elfen gefangen nehmen konnte, die ihm nun die Pforte zur magischen Welt öffnen sollen.

    Dabei bedenkt er jedoch nicht, dass in dieser Welt, die mit dem Verstand nicht zu begreifen ist, Gefahren lauern, die nicht einmal von Elfen kontrolliert werden können.

    Herr der Ringe meets Piraten der Karibik: Drachenblut ist eine außergewöhnliche Mischung, die im Fantasy-Bereich ihresgleichen sucht. Die spannend erzählte, verzaubernde Geschichte brilliert mit sympathischen wie auch zwielichtigen Charakteren, die einem allesamt ans Herz wachsen!


    der Text ist von PPM

    klingt auf jeden Fall gut - das Cover ist auch stark

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.542
    Blog-Einträge
    8
    Drachenblut ist jetzt samt Leseprobe auf der BD-Website zu lesen

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    20
    Hallo,
    Ich habe Drachenblut gestern gekauft .Mir hat der Band sehr viele Freude bereitet bin gespannt wie es weiter geht.

    MFG

    Ragman

  4. #29
    Ich habe vorhin im Comicladen festgestellt, dass der Band entgegen meiner Erwartung 14€ kostet. Warum diese Preiserhöhung bei einem 48seitigen Comic?

    Gruß Kai

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    20
    52 Seiten

    Gruß Ragman

  6. #31
    Zitat Zitat von Ragman Beitrag anzeigen
    52 Seiten

    Oha, sollten mich da meine müden Augen getäuscht haben?!? - In jedem Fall danke!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450

    Jenseits des Nebels

    Ich bin hier ohne großes Vorwissen an das Album gegangen, eigentlich in der Annahme eine Piratengeschichte zu lesen. Tja, es ist eine Piratengeschichte, eine sehr gute sogar und noch etwas mehr. Ein kleiner Ausflug ins Fantastische. Schöne Mischung, sehr spannend, es bleiben viele Rätsel noch offen. Die Zeichnungen und Farben haben überzeugt. Gewohnt gut die Vorstellung von Zeichner und Schreiber, sind beide für mich Unbekannte. Da bin ich doch mal gespannt wie sich die „grüne“ Reihe bei BD weiterentwickelt. Mit Drachenblut habt ihr qualitativ wieder einen dicken Fisch an der Angel, ich bin immer wieder von eurer Auswahl begeistert.

  8. #33
    *Fingerheb* Neukunde !

    Bin jetzt als Kunde miteingestiegen :-) Gefällt mir sehr gut der Band, und ich freue mich auf die nächsten zwei.

    Die Geschichte ist mit Band 3 nicht zuende !? Aber Band 1-3 sind doch ein Zyklus, oder !?

  9. #34
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Drachenblut-Freunde,
    ja mit Band #3 ist der 1. Zyklus zunächst abgeschlossen, ob es einen 2. geben wird steht bisher noch nicht fest.
    Aber Ihr dürft Euch noch auf 2 weitere Grüne Serien dieses Jahr freuen.

    Hallo Jingels,
    willkommen im BD-Club. Schau Dir mal unsere anderen Alben an. Bin sicher dort wirst Du auch fündig.
    Viele Grüße aus Augsburg

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.422
    Zwei weitere "GRÜNE" ?!?

    Du machst mich neugierig !

  11. #36

    Thumbs up

    Bravo, da habt ihr einen sehr schönen Titel an Land gezogen!

  12. #37
    hallo,
    ich bin guy Michel, der zeichchnunger von "drachenblut" (sang du dragon en francais)
    Ich spreche ein bischen deutch aber nicht sehr gut.

    So i will try to speak english if it is allowed in this forum ! ?
    I register this forum to know your opinion.
    I really want to excuse my german
    if you have any questions it will be a pleasure to answer.
    I give you a link to my blog. (in french text)
    http://guymichel.over-blog.com

    Have a good day

    TschuSS
    Guy

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.542
    Blog-Einträge
    8
    Welcome Guy!!!

    Nice to meet you in this Forum


    your Comic "Drachenblut" are very good


    Have good Day

    Martin


    ps. my english are not so good

  14. #39
    Hi Guy - It sounds so madly...

    I am also pleased to meet you here. Don't mess with language - i think english is OK but some hardcore-fans speak french, too.

    First of all, i'd like to tell you, that i was very much impressed by your fantastic Artwork in the first tome of "Drachenblut"!

    Probably you can give us some "exclusive" information about your work... Which technique do you use?
    I remember, that you don't do the coloration yourself - Do you have a idea or concept about colors when you're drawing or is the process of coloration completely independant?

    By the way, will there be a fourth tome of "Le sang du dragon"?

    Greets, Kai.

    @KaiFalke: I think you have a problem with the use of singular and plural ...
    Geändert von KaiNadler (22.04.2008 um 19:48 Uhr)

  15. #40
    Oh thanks Martin !


    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Hi Guy - It sounds so madly...

    I am also pleased to meet you here. Don't mess with language - i think english is OK but some hardcore-fans speak french, too.

    First of all, i'd like to tell you, that i was very much impressed by your fantastic Artwork in the first tome of "Drachenblut"!

    Probably you can give us some "exclusive" information about your work... Which technique do you use?
    I remember, that you don't do the coloration yourself - Do you have a idea or concept about colors when you're drawing or is the process of coloration completely independant?

    By the way, will there be a fourth tome of "Le sang du dragon"?

    Greets, Kai.

    @KaiFalke: I think you have a problem with the use of singular and plural ...
    Thanks Kainadler
    i will try to explain the techniques we use.
    I work with a girl called : Sandrine Cordurié.
    She works in association with me to get the best results.
    I do the ink (black lines).
    The next step is to give the images to Sandrine.
    She uses photoshop.
    You are right. even if i don't do the color, i know exactly what i want.
    The images in black and white gives a direction to place lights and intensity.
    with time she knows what i really want, so it works better.

    I work actually on the forth opus of le sang du dragon.
    here is a preview of the sixth page not yet rated.
    http://img526.imageshack.us/img526/1415/sdd4ld0.jpg

    I know that bunte dimensionen will diffuse the second opus.
    i hope you will like it.

    see you later.
    Guy

  16. #41
    Thanks for your rapid answer. I' have taken a closer look at your line-artwork. I think in most cases there is no need of color. Your artwork is so detailed, smooth and "clear", i think i like almost as much as e.g. Jordi Bernet's style. Thus do you ever take into concern to publish a comic book in black and white?

    Kai

  17. #42
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    546
    Hi Guy,

    just a short question:

    Are you coming to the Comic-Salon in Erlangen (May 22-25)?

    Would be nice for us to CU there!

    Best wishes,
    PhoneyBone
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  18. #43
    hi PhoneyBone
    I don't know where i will be at this date.
    I don't think i will be in Erlangen.

    the project to do a comic book in black and white is an old idea i have.
    I will try to do it with the 4th "drakenblut" "sang du dragon".

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.542
    Blog-Einträge
    8
    für Drachenblut gibts einen tollen Schuber - wäre klasse wenn ihr den auch bringen würdet

  20. #45
    Wo gibts den?

    In Frankreich/Belgien?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.542
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von rainergill Beitrag anzeigen
    Wo gibts den?

    In Frankreich/Belgien?
    bzw. Holland

    bzw. wird dort rauskommen

  22. #47
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    546
    siehe Bild hier:

    http://www.stripspeciaalzaak.be/beel...nbloed_box.gif

    (Noch nicht erschienen, aber war für Juli 2008 angekündigt)
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.422
    Sieht abr sehr sehr feini feini aus !

    Will haben - Schuber - guuuuuuuuut

    Gruß,
    Nils

  24. #49
    Au jaaaa, das wär doch was.

    Was sagt die Redaktion???

  25. #50
    Hallo,

    gibt es denn schon Infos über den 3. Band, speziell etwas zum Thema Erscheinungsdatum?

    Danke vorab für die Info!

    Bernie

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •