User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mike Wieringo

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von coyote_gospel
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mike Wieringo

    Traurige Nachrichten erreichten die Comicwelt dieses Wochenende: Am Sonntag erlag der renommierte Zeichner Mike Wieringo (Fans, Freunden und Afficionados auch unter dem Spitznamen "Ringo!" bekannt) einem tödlichen Herzinfarkt. Er war 44 Jahre alt.
    Die Comicwelt wurde erstmals auf Mike aufmerksam, als er 1993 zum regulären Zeichner von DC's "The Flash" wurde. Zusammen mit dem damaligen Flash Autoren Mark Waid erschuf er Bart Allen a.k.a. Impulse, dessen lebensfrohe und weltoffene Einstellung dem Stile Wieringo's nicht unähnlich war.
    Nachdem seine Bekanntheit durch Arbeiten an Titeln wie "Robin", "Sensational Spider-Man" und "Tellos" noch gesteigert wurde, vereinigte sich das Team Waid/Wieringo im Jahre 2002 abermals, als sie die kreative Führung von Marvels Flaggschiff "Fantastic Four" übernahmen.
    Diese Episode im fiktionalen Leben der "First Family of Comics" wurde von vielen Fans als eine essentiellen Perioden des Quartetts gepriesen, vergleichbar bloss mit den Arbeiten von Visionären wie Lee/Kirby oder Walt Simonson.
    Mit dem Tod von Mike Wieringo ist nicht bloss ein phänomenaler Künstler verstorben, auch ein großer Teil der ursprünglichen Unschuld des Mediums ist uns für immer verloren gegangen.
    Mikes klarer, idealistischer -aber nichtsdestotrotz energiegeladener und lebendiger- Stil ist ein Sinnbild von all dem, was unsere Phantasie in der großartigen Welt der Superhelden gefangen hielt und uns auch als erwachsene immer wieder dorthin zurückzieht.
    Beide Welten, sowohl die reale als auch die fantastische, sind um so einiges ärmer, nun, da wir ihn verloren haben.
    Ringo!, wo auch immer du auch sein magst, wir werden dich nie vergessen.
    Godspeed Ringo! Godspeed.

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist in der Tat sehr traurig.

  3. #3
    Moderator Comicwerk Forum Avatar von mfarraday
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es auch gerade erfahren. Das ist eine schlimme Sache und 44 ist echt kein Alter.

    Ich hatte Mike Wieringo damals beim Flash das erste Mal mitbekommen und war sofort begeistert. Auch mir wird dieser großartige Zeichner fehlen.

    Einen sehr persönlichen Nachruf von Scott Kurtz gibt es auf www.pvponline.com und die Nachricht auf www.mikewieringo.com.

    Das Online-Comic-Magazin:
    www.comicwerk.de
    Die Meisterdiebin im Internet:
    www.alinafox.de

  4. #4
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.683
    Mentioned
    917 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, er war einer der Größten...

    Bis vor wenigen tagen hat er noch Zeichnungen auf DA gepostet: http://wieringo.deviantart.com/

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Strider
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fand es auch tragisch und war geschockt als ich es gehört habe. Seit ich Comics lese hab ich auch immer wieder seine Arbeit mitverfolgt. Traurig, dass ich jetzt nie wieder etwas neues von Ihm sehen werde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher