User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Über Foto Ebene Skizzieren???

  1. #26
    Mitglied Avatar von mßfldt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellow Kiz Beitrag anzeigen
    ... Und Künstler bin ich ja eh nicht, sondern mach es nur zur eigenen Unterhaltung.
    Egoist!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yellow Kiz
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt wirklich ein wenig. Nicht wenns ums teilen geht, aber hier bin ichs: Ein Alleinunterhalter!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffi S. Beitrag anzeigen
    Das von mir beschriebene Verfahren schliesst allerdings weder aus, dass man die Referenz nennt, noch dass man das als Übung macht.
    Recht hast Du gar keine Frage...es ist ja nur ein Unterschied ob ich etwas als Übung mache, und mich daher versuche möglichst nahe an dem Original zu arbeiten und dann auch in kauf nehme das z.B. der Arm ungünstigerweise vom Körper verdeckt wird, oder ich meine eigene Idee durch Vorlagen unterstütze. Im Endeffekt ist es eh müßig darüber zu diskutieren "was darf ich und was nicht". Ich denke da z.B. an Jamiri. Ich mag seinen Style, trotzdem habe ich immer einen faden Beigeschmack bei seinen comics, nichtsdestotrotz mag ich seinen Humor und machen wir uns nichts vor wichtig ist der Inhalt, schöne Bilder sind für Ottonormalcomicleser nur eine Zugabe. Egal, erlaubt ist was Spaß macht......ein schönes Wochenende Euch allen. Keep on drawing.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ateru Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu ist, dass das mit Kunst im Grunde nicht mehr viel zutun hat. Das ist das gleiche wie Abpausen und das war in meinen Kindertagen bereits verpönt. So lernst Du ja auch nichts, also wozu? Desweiteren würde ich ein Bild was auf diese Art entstanden ist nicht als mein eigenes ansehen, geschweige denn Spass beim Malen haben...
    Würde ich nicht so verbissen sehen! Wenn tatsächlich 1:1 kopiert wird, stimme ich die voll zu. Aber wenn's z.B. nur um die Anatomie geht und der Rest individuell gestaltet ist, denke ich schon, dass man da noch von Kunst sprechen kann.
    Ich persönlich hab mit direkt überzeichneten Refs (egal ob gepauscht, oder digital) bisher eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht - konnte dabei keinen eigenen/gefälligen Stil finden.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann nur sagen, dass ich mich lange lange Semester dem Aktzeichnen
    widmete, wir trafen uns manchmal im Morgengrauen vor der Stadt und duellierten uns, wer die 2-Minuten-Skizzen besser hinkriegt.
    Zwischenzeitlich wurde ich leidlich erwachsen, und der sportliche Aspekt beim schnellen Auffassen und Umsetzen von komplexen Formzusammenhängen - wie eben ein Akt - ödete mich zunehmend an. Auch dieses zwanghafte "aus dem Kopf" Gekonstruiere, nur damit dem Arbeitsprozess Applaus gezollt wird,
    wurde mir langweilig. Das Durchzeichnen von Vorlagen ebnet mir schlicht den Weg zu meinem gewünschten Ergebnis. Zugegebenermaßen auch zwanghaft.
    Aber wenigstens ist es meine individuelle, ganz eigene Zwanghaftigkeit, denn
    ich breche anscheinend mit dusseliger Lehrmeinung. Aber selbst einer solchen folgend ist es legitim, wenn man das Handwerkszeug beherrscht, es über Bord zu werfen, um den eigenen Weg zu finden und zu gehen.
    Den Zukurzgekommenen kann ich nur ein Duell anbieten: im Morgengrauen vor der Stadt. Wer die 2-Minuten-Skizzen besser hinkriegt

  6. #31
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das für das Modell nicht schrecklich kalt...?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sebastian Drewniok
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich benutze Referenzen öfter eher lose als groben Ansatz.
    Ich habe einmal bei einem meiner Bilder nur die Konturen der Hauptfigur wirklich durchgezeichnet um Zeit zu sparen. Ich hatte eine Idee und eine Freundin hat dazu posiert. Ich habe die Szene auch schon so ausgeleuchtet wie ich es mir vorgestellt habe usw. Hatte dabei am ende aber immer ein komisches Gefühl obwohl es komplett meine Idee war.
    Hier das Bild:

    http://www.sebdrew.de/Fairy.html

    Irgendwie bin ich auf die Bilder stolzer die grob mit Referenzen im Sinne von Anschauungsmaterial entstanden sind.
    Ich finde aber auch, dass Referenzen sehr einengend sein können wenn man versucht sich zu exakt dran zu halten... Ich denke man hat einfach mehr Freiheit wenn man in der Lage ist überall und alles jederzeit aus dem Kopf zu Zeichnen auch wenn ich noch sehr sehr weit davon entfernt bin
    Geändert von Sebastian Drewniok (27.01.2008 um 18:13 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sebastian Drewniok
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Danke Habe es korrigiert.
    Geändert von Sebastian Drewniok (27.01.2008 um 18:15 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher