User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 192
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Benchpress:
    Zitat Zitat von Benchpress Beitrag anzeigen
    Dann mal danke für die Empfehlung. Ich verstehe allerdings nicht ganz den Zusammenhang mit meinem Posting. Oder ist das ganz einfach ein derart toller Band, den man auf keinen Fall missen darf?
    Edit: Ich habe mir den Band 172 jetzt mal bei www.lustige-taschenbuecher.de angeschaut (hätte ich natürlich erstmal vor dem Posting machen sollen). Jetzt verstehe ich Richards Empfehlung auch besser. Ist der Jubiläums-Sonderteil gut und weckt alte Erinnerungen?
    Was meinst du jetzt mit "Sonderteil"? Der Band besteht _ausschließlich_ aus Jubiläumsgeschichten - Nachdrucken hochklassiger u100-Geschichten.
    Die Auswahl ist wirklich außerordentlich gut gelungen, da ist eine Geschichte besser als die andere, weshalb der Band auf jeden Fall zu empfehlen ist.
    Ist ja auch kein Wunder: Auf über 350 Comicseiten zeichnen ausschließlich die Herren Scarpa, Cavazzano und de Vita für die Autoren Martina, Scarpa und Cimino. Hochklassiger geht's gar nicht mehr, da ist wirklich so ziemlich das Beste aus den ersten 100 LTBs zusammengestellt worden.
    Der Informationstext im inneren ist auch recht interessant, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

    Wenn ich auf eine einsame Insel lediglich 2 LTBs mitbringen dürfte, wären das jedenfalls 130 und 172...

    Richard
    Geändert von mrd (24.09.2007 um 00:07 Uhr)

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen

    Wenn ich auf eine einsame Insel lediglich 2 LTBs mitbringen dürfte, wären das jedenfalls 130 und 172...
    130 ist schon ein echtes Highlight. Gleich drei Micky-Abenteuer mit Zapotek!

  3. #128
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Dank Ckone (...) stehen bei uns seit heute nun auch die Originalcover (nicht mehr die Druckvorlagen vom Verlag) der Jublbände online. Für die Wenigen, die sich daran gestört hatten, sicher eine Freude
    In der Tat viel besser, weil authentischer. Vielleicht scannt dir CKOne auch noch LTB 150?

    Bei den "Druckvorlagen", wie du sie nennst, hat mich vor allem gestört, dass die Farben nicht stimmten und dass noch vier weisse "Glitzersternchen" draufgedruckt wurden, die den Glitzereffekt andeuten sollten, aber auf den echten Covern natürlich nicht zu sehen sind.

  4. #129
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    130 ist schon ein echtes Highlight. Gleich drei Micky-Abenteuer mit Zapotek!
    Leider war dies erst in LTB 131 "Herzlichen Glückwunsch, Micky!" der Fall...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Djducky:
    Zapotek in LTB 130? Ich glaube, den findet man da nicht drin...
    Vielmehr einen 250-Seiter von Scarpa!

    Richard

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, stimmt

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Apropo 40 jahre LTB

    das Jubiläumsbuch Nr. 370...

    in 10 Jahren, das sind 13x10 = 130 LTBs ist dann das 50 Jahr Jubiläum ... 370 + 130 = 500!

    Wahnsinn, das wird eine Ausgabe werden!!!

  8. #133
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jubiläumsedition 2 ist nun auch vollständig bei uns rezensiert: klick
    Gruß Christoph

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigbasti1986 Beitrag anzeigen
    das Jubiläumsbuch Nr. 370...

    in 10 Jahren, das sind 13x10 = 130 LTBs ist dann das 50 Jahr Jubiläum ... 370 + 130 = 500!

    Wahnsinn, das wird eine Ausgabe werden!!!
    Eine 500-seitige, will ich hoffen. Immer vorausgesetzt, dass es das LTB dann noch gibt.

  10. #135
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Immer vorausgesetzt, dass es das LTB dann noch gibt.
    Das wollen wir doch mal alle stark hoffen...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  11. #136
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab seit heute auch Band 2, und mir gefallen die Jubiläumsbände sehr gut, obwohl ich viele Geschichten da draus schon kenne, aber aufgrund der ganzen Scarpas und Cavazzanos kauf ich mir die ganzen Bände doch.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  12. #137
    Mitglied Avatar von CKOne
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Ostthüringen
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigbasti1986 Beitrag anzeigen
    das Jubiläumsbuch Nr. 370...
    Kleiner Fehler. "40 Jahre LTB" wird Nr. 369 sein und nicht Nr. 370.
    Was haben bloß diese Sterne hier zu bedeuten? * *

  13. #138
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Eine 500-seitige, will ich hoffen. Immer vorausgesetzt, dass es das LTB dann noch gibt.
    Ich wäre dafür, dass es das LTB 500 in 500 verschiedenen Cover-Varianten gibt.

  14. #139
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, dass es das LTB 500 in 500 verschiedenen Cover-Varianten gibt.
    Mal im Ernst: Ich finde das mit den 2 Covern bei LTB 369 auch eher sinnlos.
    Hätte man das jetzt so gemacht, daß nur die Abonennten die goldene Version bekommen und im Handel nur die silberne Version erhältlich ist, hätte es noch annähernd Sinn gemacht. Aber so? Verstehe ich beim besten Willen nicht...und soviele Komplettsammler wirds doch nicht geben, daß sich das aus der Sicht rechnet...
    Gruß Christoph

  15. #140
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst: Ich finde das mit den 2 Covern bei LTB 369 auch eher sinnlos.
    Hätte man das jetzt so gemacht, daß nur die Abonennten die goldene Version bekommen und im Handel nur die silberne Version erhältlich ist, hätte es noch annähernd Sinn gemacht. Aber so? Verstehe ich beim besten Willen nicht...und soviele Komplettsammler wirds doch nicht geben, daß sich das aus der Sicht rechnet...
    und dann kann er/sie nicht mal nebeneinander stellen, denn dann wäre ja das Rückenbild kaputt ...
    na ja mal schaquen welche Version ich als erstes im Handel seh, die wirds dann.

    zum 40er Teil 1 (ich kauf die ja einzeln):
    Ich find das ist eine schöne zusammenstellung und die richtig lange Geschichte am Ende fand ich toll, gerade weil es ja eigentlich 2 Stories ineinander waren Panzerknaker gegen Dagobert und Gittas Rettung.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei LTB-Online sind alle 4 Bände nun auch einsehbar und zumindest kurz rezensiert (Die URL finden Interessierte vermutlich von selbst).

    Ich finde die Geschichtenauswahl größtenteils sehr gelungen und für die jeweilige Dekade passend gewählt. 3 der 4 Erstveröffentlichungen finde ich weltklasse, eine sehr gut (Werwolf). Für 4 neue Geschichten ist der Spaß etwas teuer, insgesamt aber eine schöne Sache.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die beiden ersten Bände nun auch gelesen, haben mir sehr gut gefallen.
    Gelungene Auswahl, auch die beiden Erstveröffentlichungen sind spitze. Die "moderne" Übersetzung in der Gitta-Geschichte hat mir prinzipiell auch gut gefallen, wenngleich ich einige Ausrufe wie "Edelkrass, Brüder!" "Aber hallo! Als wäre man live in einem Videospiel!" in einem jahrzehntealten Scarpa schon etwas gewöhnungsbedürftig fand. Toll auch die Kralle / Maxi Smart-Geschichte, aber auch da tut der Übersetzer mit seinem Maus-Katze-Vogel-Wortspielereien des Guten eindeutig zu viel, da wäre weniger mehr gewesen.
    Auch die Maussche Piratenstory aus dem ersten Band kannte ich noch nicht, da ich LTB 9 noch nie gelesen habe (und es die letzten Monate über in Köln anscheinend nirgendwo aufzutreiben ist), fand ich sehr gut.

    Jetzt bin ich nächste Woche mal wahnsinnig auf Casablanca gespannt.

    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    Bei LTB-Online sind alle 4 Bände nun auch einsehbar und zumindest kurz rezensiert (Die URL finden Interessierte vermutlich von selbst).
    Gefunden und für gut befunden, die LTB-EV aus Band vier ist jedoch nicht in der HoF-Reihe, sondern in der HH-Reihe deutsch-erstveröffentlicht worden. Die übrigen Tippfehler finden Interessierte vermutlich von selbst.

    Richard

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Gefunden und für gut gefunden, die LTB-EV aus Band vier ist jedoch nicht in der HoF-Reihe, sondern in der HH-Reihe deutsch-erstveröffentlicht worden. Die übrigen Tippfehler finden Interessierte vermutlich von selbst.
    Danke! Die beiden Reihen werfe ich nicht das erste Mal durcheinander.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ehapa.de steht etwas von einer "Nostalgie-Ausgabe" von LTB Nr. 1. Wurde darüber hier schon berichtet oder weiß da jemand näheres?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  20. #145
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Auf ehapa.de steht etwas von einer "Nostalgie-Ausgabe" von LTB Nr. 1. Wurde darüber hier schon berichtet oder weiß da jemand näheres?
    Wo steht das denn??
    Ich lese nur: "Auch das legendäre LTB Nr. 1, „Der Kolumbusfalter“ wird neu aufgelegt." (http://www.ehapa.de/ehapa/content/e7...index_ger.html)
    Das klingt nach einem gewöhnlichen Nachdruck. Wo steht was von Nostalgie-Ausgabe??
    Gruß Christoph

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz unten auf der Seite steht es. Vielleicht ist das ja ein vergleichbarer Nachdruck des Originals wie damals bei der Nr. 1 des DDSH?

    Nostalgie-Ausgabe LTB Nr. 1
    Erscheinungsdatum: 9. 10. 2007
    Seitenzahl: 250
    Verkaufspreis: D: € 4,20; A: € 4,30; CH: 7.80 SFR
    Geändert von MarcChris (27.09.2007 um 11:47 Uhr)

  22. #147
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcChris Beitrag anzeigen
    Ganz unten auf der Seite steht es. Vielleicht ist das ja ein vergleichbarer Nachdruck des Originals wie damals bei der Nr. 1 des DDSH?

    Nostalgie-Ausgabe LTB Nr. 1
    Erscheinungsdatum: 9. 10. 2007
    Seitenzahl: 250
    Verkaufspreis: D: € 4,20; A: € 4,30; CH: 7.80 SFR
    Tatsächlich...hatte ich echt übersehen...
    Gruß Christoph

  23. #148
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehste Christoph, wer lesen kann ...

    Na ja, dann lassen wir uns mal überraschen, was das für eine Nostalgie-Ausgabe wird.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  24. #149
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Siehste Christoph, wer lesen kann ...

    Na ja, dann lassen wir uns mal überraschen, was das für eine Nostalgie-Ausgabe wird.
    Tja...bzw. wer bis zum Ende liest
    Schätze mal, das wird ein Duplikat der Erstausgabe inkl. der abwechselnd s/w und farbigen Seiten. Nur mit einem anderen Preisaufdruck und der Verfügbarkeit wegen anderen Materialien.
    Aber ich weiß es natürlich auch noch nicht und bin genauso gespannt
    Gruß Christoph

  25. #150
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also etwas, das man in ein paar Jahren bei ebay als teuren "Dachbodenfund" wieder finden wird?

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •