User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 192
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Ich sammle aber nicht um des Sammelns wegen, sondern weil ich neue Geschichten will!
    Ich kann dir da nur beipflichten, alles andere ist aus meiner Sicht unsinnig, aber natürlich gibt es andere Sichtweisen.

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Siehst Du, jeder hat für seine Sammelsucht andere Motive...
    Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn das alles Erstveröffentlichungen wären....aber mal ehrlich: Vier Bücher, die für die vier Jahrzehnte des LTBs stehen...welchen Sinn würden da Erstveröffentlichungen machen. Und gezwungen zu kaufen ist letztendlich ja niemand...
    stimmt Christoph!!

    4 Bände voll mit Neuen Geschichten macht wenig Sinn. eine pro Band ist da schon ok!!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Zusammenstellung der Geschichten kann ich auch nicht klagen. Allerdings finde ich den Veröffentlichungszeitraum problematisch. 4 relativ teure Bücher im Absatnd von 1 Woche ist schon happig für den normalen Comicleser.
    Mal ne andere Frage. Gibt es den kompletten Schuber auch, über längere Zeit bei Ehapa zu bestellen, oder ist da vielleicht die Auflage begrenzt oder so? Bin nämlich den kompleten September weg und könnte daher erst im Oktober bestellen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Siehst Du, jeder hat für seine Sammelsucht andere Motive...
    Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn das alles Erstveröffentlichungen wären....aber mal ehrlich: Vier Bücher, die für die vier Jahrzehnte des LTBs stehen...welchen Sinn würden da Erstveröffentlichungen machen. Und gezwungen zu kaufen ist letztendlich ja niemand...
    Wenn ich die neuen haben will schon... und die sind schließlich alle von unseren Wunschlisten!

  5. #30
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Über die Zusammenstellung der Geschichten kann ich auch nicht klagen. Allerdings finde ich den Veröffentlichungszeitraum problematisch. 4 relativ teure Bücher im Absatnd von 1 Woche ist schon happig für den normalen Comicleser.
    Mal ne andere Frage. Gibt es den kompletten Schuber auch, über längere Zeit bei Ehapa zu bestellen, oder ist da vielleicht die Auflage begrenzt oder so? Bin nämlich den kompleten September weg und könnte daher erst im Oktober bestellen.
    Rufe einfach mal beim Leserservice an, die helfen Dir weiter. Telefonnummer steht hier rechts: www.ehapa-shop.de
    Gruß Christoph

  6. #31
    Mitglied Avatar von Juguru
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich freu mich auch schon auf dieses jubiläum, werds die tage dann mal vorbestellen! für mich als sammler ist es auf jedenfall eine tolle veröffentlichung auch wenn ich auf eine edlere optik des gesamten gehofft hätte, aber ich denk ma, dass es auch so ganz okay wird.... 30 € sind zwar happig, aber gerade noch akzeptabel.... hoffentlich ist die lieferung dann wenigstens einwandfrei!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man denn das komplettpaket für 28 Euro schon bestellen? Oder woher wisst ihr schon die Preise?
    Ich sammle zwar kein LTB mehr, aber diese Jubiläumseditionen möchte ich mir doch schon gönnen.

  8. #33
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robby95 Beitrag anzeigen
    Kann man denn das komplettpaket für 28 Euro schon bestellen? Oder woher wisst ihr schon die Preise?
    Ich sammle zwar kein LTB mehr, aber diese Jubiläumseditionen möchte ich mir doch schon gönnen.
    Ich habe die Preise erfragt und hier veröffentlicht: www.lustige-taschenbuecher.de
    Gruß Christoph

  9. #34
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Korrektur!

    Soeben habe ich erfahren, daß es in der Mitteilung über den Einzelpreis einen Fehler gegeben hat.

    Die Bücher werden am Kiosk nur EUR 6,95 kosten - nicht EUR 8,95!
    Gruß Christoph

  10. #35
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    4 Bände voll mit Neuen Geschichten macht wenig Sinn
    warum ?
    neu=unveröffentlicht

  11. #36
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sandtigeress Beitrag anzeigen
    warum ?
    neu=unveröffentlicht
    Ist doch klar warum: Diese Ausgaben stehen für die 4 Jahrzehnte LTB. Natürlich müssen sie die Geschichten enthalten, die diese Jahrzehnte ausgemacht haben - im LTB.
    Gruß Christoph

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ist doch klar warum: Diese Ausgaben stehen für die 4 Jahrzehnte LTB. Natürlich müssen sie die Geschichten enthalten, die diese Jahrzehnte ausgemacht haben - im LTB.
    Wenn, dann möchte ich aber auch bitte die jeweiligen Highlights dieser Jahrzehnte zu Gesicht bekommen; ich hoffe, die Auswahl ist ausgezeichnet, sonst werde ich mir diese Bände nicht kaufen (von Casablanca abgesehen).

    Richard

  13. #38
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Wenn ich die neuen haben will schon... und die sind schließlich alle von unseren Wunschlisten!
    Eben... ganz übler Kundenfang, das.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ist doch klar warum: Diese Ausgaben stehen für die 4 Jahrzehnte LTB. Natürlich müssen sie die Geschichten enthalten, die diese Jahrzehnte ausgemacht haben - im LTB.
    Schon richtig, nur stellt sich dann die Frage nach dem Sinn einer solchen Edition, schließlich sind alle LTBs immer wieder erhältlich. Somit besteht doch gar kein Bedarf einer Zusammenfassung für Zuspätgekommene.

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Stimmt. auch weniger bekannte Zeichner bringen tolle Cover zustande. Mein Lieblings no-name Cover ist IC GCD 208
    Nettes Cover

  14. #39
    Mitglied Avatar von sandtigeress
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ist doch klar warum: Diese Ausgaben stehen für die 4 Jahrzehnte LTB. Natürlich müssen sie die Geschichten enthalten, die diese Jahrzehnte ausgemacht haben - im LTB.
    Es wurden nicht alle Geschichten veröffentlicht, wären also neu = unveröffentlicht. Ich bin ja schon froh um je eine neue Geschichte, mehrere wären mir allerdings lieber gewesen. Hoffe mal die jeweils eine Geschichte wird mir 6 Euro wert sein.

  15. #40
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Schon richtig, nur stellt sich dann die Frage nach dem Sinn einer solchen Edition, schließlich sind alle LTBs immer wieder erhältlich. Somit besteht doch gar kein Bedarf einer Zusammenfassung für Zuspätgekommene.
    Doch klar: Wenn die besten Storys zusammgefasst sind, ist das schon sinnvoll. Ansonsten müßte man sicher mehr Geld ausgeben um die alle zu bekommen. Aber wie gut die Auswahl ist, weiß ich bisher ja leider auch noch nicht.

    Zitat Zitat von sandtigeress Beitrag anzeigen
    Es wurden nicht alle Geschichten veröffentlicht, wären also neu = unveröffentlicht. Ich bin ja schon froh um je eine neue Geschichte, mehrere wären mir allerdings lieber gewesen. Hoffe mal die jeweils eine Geschichte wird mir 6 Euro wert sein.
    Schon klar, das ist ja schon lang bekannt.
    Gruß Christoph

  16. #41
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn man über die zeichnerische Qualität der Cover streiten kann... ich freue mich, Micky und Goofy, Gundel und die Knackies darauf zu sehen. Und auf die unveröffentlichten Geschichten sowieso. Als Sammler kaufe ich mir natürlich auch die Boxvariante. Man gönnt sich ja sonst nix

    Bei der Gelegenheit... stimmt es dass nur Abonnenten die Box kaufen können?
    Geändert von Brook Smargin (13.08.2007 um 23:41 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  17. #42
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich drauf, aber der Flyer ist ja wohl recht schwach! Ich zitiere:
    "Erhältlich ab 19.09."
    "ab sofort vorzubestellen"
    "Ab 20.08. steht außerdem eine Vorbestellmöglichkeit direkt im Ehapa-Shop zu Verfügung."

    Von dem Schreibfahler abgesehen; wann denn nun??? ab sofort per telefon, ab 20.08 online und ab 19.09 im Laden? Irgendwie verwirrend...
    Ich find das Weiß im Rückenbild ganz nett...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genauso ist es:

    ab sofort können die Einzelbände als auch die komplette Sammelbox telefonisch oder per Post vorbestellt werden.
    Ab dem 20. 8. können Einzelbände und Box auch im Ehapa-Shop online vorbestellt werden.
    Ab dem 19. 9. ist der erste Band im Handel und kann ausgeliefert werden.

    Die Vorbestellungen der kompletten Jubi-Box werden auch ab dem 19. 9. ausgeliefert.

    Alle Klarheiten beseitigt ?
    Grüße von ME

  19. #44
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EgmontPR Beitrag anzeigen
    Genauso ist es:

    ab sofort können die Einzelbände als auch die komplette Sammelbox telefonisch oder per Post vorbestellt werden.
    Ab dem 20. 8. können Einzelbände und Box auch im Ehapa-Shop online vorbestellt werden.
    Ab dem 19. 9. ist der erste Band im Handel und kann ausgeliefert werden.

    Die Vorbestellungen der kompletten Jubi-Box werden auch ab dem 19. 9. ausgeliefert.

    Alle Klarheiten beseitigt ?
    Grüße von ME
    Völlig :-) Vielen Dank für die Info!

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, mich tritt ein Pferd! Ist es denn zu fassen? In der Schweiz kosten die vier Bücher mit Box sage und schreibe CHF 55.20, was € 33,78 (deutscher Preis: € 27,80) entspricht.
    Die Bücher sind in der Schweiz also 21,5% teurer! Das ist einfach eine Frechheit, Frau Egenberger! Warum werden wir Schweizer immer schamlos ausgebeutet, geschröpft und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans?

    Zitat Zitat von EgmontPR Beitrag anzeigen
    Ab dem 20. 8. können Einzelbände und Box auch im Ehapa-Shop online vorbestellt werden.
    Nun, das ist zwar das, was auf dem Flyer steht, aber deswegen muss es noch lange nicht stimmen. Was es übrigens auch nicht tut, denn die vier Bücher mit Box können bereits jetzt im Online-Shop bestellt werden, und zwar hier.
    Geändert von Käpt'n Balu (18.08.2007 um 17:13 Uhr)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die LTBs werden (wie alle unsere Titel) bei uns im Verlag für Deutschland, Österreich und die Schweiz (ab Werk) identisch kalkuliert. Aber in jedem Land herrschen andere Vertriebsbedingungen. Und in der Schweiz sind die Kosten für Distribution und Logistik deutlich höher. Daran können wir leider nichts ändern. Wir würden, wenn wir könnten, weil wir uns seit Anbeginn der Zeit gegen diesen Vorwurf wehren müssen.

    (Dass die Online-Bestellmöglichkeit schon am Wochenende freigeschaltet werden konnte, freut mich. Danke für die Info.)

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EgmontPR Beitrag anzeigen
    Und in der Schweiz sind die Kosten für Distribution und Logistik deutlich höher. Daran können wir leider nichts ändern.
    Also Änderungsvorschläge gäbe es genügend: Beispielsweise könnte man alle Boxen von Deutschland aus verschicken. Dann müssten die Schweizer nur ein bisschen höhere Portokosten bezahlen, was aber nie und nimmer 21,5% ausmachen würde.

    Warum müssen die Boxen zuerst von Deutschland nach Luzern verfrachtet und dort gelagert werden, und erst danach von dort aus an die Schweizer Besteller verschickt werden? Sie haben Recht, Frau Egenberger, die Kosten für Logistik und Distribution sind somit in der Schweiz deutlich höher. Aber nur, weil Sie so einen umständlichen Weg wählen.

    Mein Vorschlag: Besteller aus der Schweiz bestellen ebenfalls in Deutschland zum deutschen Preis und bezahlen einfach etwas höhere Portokosten. Was spricht dagegen, Frau Egenberger?
    Geändert von Käpt'n Balu (20.08.2007 um 18:53 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob die Schweiz mit der EU besondere Abkommen hat, aber könnte es nicht daran liegen, dass die Schweiz nicht EU Mitglied ist und dadurch zusätzliche Kosten durch Zölle oder ähnliche Gebühren entstehen?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: Besteller aus der Schweiz bestellen ebenfalls in Deutschland zum deutschen Preis und bezahlen einfach etwas höhere Portokosten.
    Ich schätze, die Box wiegt etwas über 1 Kilo. So was als Büchersendung in die Schweiz verschifft kostet 9 Euro Porto. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die Dinger im Sinne der Deutschen Post als "Bücher" durchgehen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Ich glaub, mich tritt ein Pferd! Ist es denn zu fassen? In der Schweiz kosten die vier Bücher mit Box sage und schreibe CHF 55.20, was € 33,78 (deutscher Preis: € 27,80) entspricht.
    Die Bücher sind in der Schweiz also 21,5% teurer!
    Naja, dafür verdienen bei euch die Lokführer auch 3mal so viel wie bei uns in Deutschland!
    mfg, Gerhard

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •