User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Don-Rosa-Video-Rezensionen

    Da die Resonanz auf mein schon seit einiger Zeit laufendes Youtube-Projekt bislang eher... äh, verhalten ausgefallen ist, möchte ich es hier doch auch noch einmal kurz vorstellen.

    In meiner Reihe "Don Rosa - Seine Enten, seine Comics" unter http://www.youtube.com/playlist?list...0_72ZNuGP2hI4I möchte ich nach und nach und in chronologischer Reihenfolge alle Disney-Comics von Don Rosa besprechen. In den bisherigen 22 Episoden habe ich inzwischen alle Geschichten aus der Gladstone-, Disney- und Oberon-Ära abgehandelt.

    Da es unter den Videos bislang wenige Kommentare gab, vor allem zu meiner Art der Präsentation, möchte ich hier doch auch noch einmal in die Runde fragen, wie ihr meine Video-Rezensionen findet und was ich daran noch verbessern könnte.

    P.S.: Und wer sich jetzt denkt: "Der Typ meldet sich hier jahrelang nicht zu Wort und spammt dann mit seinem ersten Kommentar gleich das Forum zu", dem muss ich sagen: Stimmt. Aber natürlich bin ich vor allem an eurer ehrlichen Meinung interessiert.

    Hier noch die aktuellste Episode zum Direktzugriff:

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir das Video gerade angesehen und was mir spontan auffällt: Es fällt mir sehr schwer, dir zuzuhören, vor allem weil:
    - du sehr viele Füllwörter verwendest ("ähm...", "quasi", "eigentlich"...)
    - ich dich insgesamt schwer verstehe, da du einzelne Wörter zusammenziehst und verschluckst und sehr schnell sprichst, teilweise kann ich ganze Nebensätze nicht verstehen

    Der Blickwinkel der Kamera ist vielleicht auch etwas ungünstig, man schaut so von oben.

    Insgesamt solltest du also an der Professionalität deiner Präsentation arbeiten: Langsamer und deutlicher sprechen, bessere Sätze bilden (kürzer und klarer), unnötige Füllwörter und "ähs" abgewöhnen. Ist nicht böse gemeint - diese Füllwörter bemerkt man selbst meist gar nicht, wenn man nicht darauf achtet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •