User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brothers & Sisters

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Brothers & Sisters

    Die Serie hat wohl nichts mit Gebeten und Aufrufen an Gläubige zu tun.

    Vielmehr versucht nun PRO7 mit neuen Folgen von "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy" und der neuen Serie "Brothers & Sisters" einen Seriendrama-Abend pro Woche einzuführen. Die Wiedergeburt des Mystery-Montags ist ja bereits kläglich gescheitert.

    In Amerika schauen etliche Leutchen zu, wenn das Privatleben der Familie Walker und ihr Verhältnis zueinander näher beleuchtet wird. Die Thematik wird heutzutage sicher ein bißchen anders sein als die der "Waltons". Geheimnisse und Probleme, Intrigen und Geschäfte, gewürzt mit ein bißchen Humor und Liebesgeschichten, so der Plot. Wenn das alles gut gemacht und geschrieben ist, sollte sowas durchaus funktionieren.

    Ein paar bekannte Namen sind auch dabei. Sally Field spielt das mütterliche Oberhaupt, Calista "Ally McBeal" Flockheart ist mit von der Partie und einige andere bekannte Gesichter tauchen ebenfalls auf. Reinschauen und antesten kostet ja nix.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ORF1 zieht übrigens mit und hievt das Familiendrama bereits am Samstag, 1.9.2007 ins werbefreie Nachmittagsprogramm. Somit ist man PRO7 einen kleinen Schritt voraus, da kommt die erste Folge von Brothers & Sisters erst am Mittwoch, den 5.7.2007.

    Die noch ausständigen Folgen der dritten Staffeln von Grey's Anatomy und Desperate Housewives packt ORF1 werbefrei ab Montag den 3.9.2007 ins Programm (auf Kosten von Ghost Whisperer, die fliegt ins Jenseits davon).
    Also wer braucht hier in Österreich noch den angekündigten PRO7-Dramaabend?

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja mal gespannt, ob die Ausstrahlung bei PRO7 funktioniert.
    Zuerst sind die "Desperate Housewives" dran, da muß man mit mehr als 20 Charakteren klar kommen. Dann ist "Grey's Anatomy" dran, auch hier tummeln sich mehr als 15 Charaktere, die man auseinander halten muß.
    Und in "Brothers und Sisters" werden in der ersten Folge gleich mehr als 15 Figuren eingeführt. Drei Brüder, zwei Schwestern, Vater, Mutter, Onkel und alle dazugehörigen Lebenspartner.

    Ansonsten ist die Serie nicht schlecht gemacht. Sind Top-Schauspieler dabei, da paßt alles. Aber es ist reines Familiendrama, keine Fiction, keine Action und kein überbordender Humor. Mal sehen, wer da rein guckt und dran bleiben wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brothers & Sisters dürfte sich auf wohl reines, feines Drama konzentrieren und inwieweit mich das auf Dauer reizt, kann ich noch nicht sagen. Die Darstellerriege gefällt mir aber sehr gut, also bleibe ich erst mal noch dabei.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und in "Brothers und Sisters" werden in der ersten Folge gleich mehr als 15 Figuren eingeführt. Drei Brüder, zwei Schwestern, Vater, Mutter, Onkel und alle dazugehörigen Lebenspartner.
    Trotzdem muss man zugeben, dass die Menge der Charaktere so dargestellt sind, dass man die Figuren schnell auseinanderhalten konnte.

    Jupp, dank meines gesteigerten Fernsehkonsums in den letzten Wochen, steht auch Brothers & Sisters auf meinem Programm. Wobei mich die große Familiengeschichte erstaunlich wenig interessiert. Dafür mag ich einzelne Szenen, wie den Moment als die Mutter ihrem Gast erklärt, dass die Familie so seltsam ist, weil alle glauben, dass sie nicht wüsste, dass sie mit der Geliebten ihres Mannes am Tisch sitzt, oder wenn die Familie vor dem Fernseher hängt und den Gesprächsgegner der Tochter anfeuert. Ansonsten bringen einige der Nebencharaktere mich zum Schmunzeln.

    Ich muss die Serie nicht weiterverfolgen, dafür bewegt sie mich nicht genug, aber als abendliche Gesellschaft beim Rumwerkeln reicht sie allemal.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  6. #6
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie äußerst lahm, bißchen mehr Pfeffer könnte sie schon vertragen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Brothers & Sisters – 1. Staffel

    Dies ist die erste Serienstaffel, die bis zur 16. Folge (von 23) nicht zu mir durchdringen wollte und die ich dennoch behalten habe. Denn ab der 16. Folge wurde es gut. Und als ich sie komplett gesehen hatte, da sah ich gewisse Dinge etwas anders und plötzlich gefiel mir die ganze Staffel. Wahrscheinlich ist es deswegen, weil keiner von ihnen die Wahrheit spricht. Ist sie mal ausgesprochen worden, wird sich umgedreht und wieder gelogen. Eine Endlosschleife. Man braucht anscheinend einen Durchgang, um die erste Staffel komplett zu erfassen. Wenn sie erneut angepackt wird, geht alles leichter vonstatten. Justin hat mich mit seiner Sucht genervt und Kevin, der schwule Bruder, ist ne Tratschtante ^_^ Wenngleich keiner von ihnen Geheimnisse für sich behalten kann ^^ Sarah ist nun Geschäftsführerin und auch wenn sie Geschwister sind, ist Tommy diese Mann-Frau-Scheiße wichtiger? Das wäre mit Kevin nicht passiert ^^ Nachdem William stirbt, fürchtete ich, die Serie hätte was verloren, und das schon zu Beginn. Eben weil derjenige, der die Familie zusammenhielt, von ihnen gegangen ist. Aber das hat sie keineswegs. Im Gegentum, sie nahm von da an Fahrt auf.

    Die Macher haben nicht lange rumgemacht mit Krankenhaus und Besuchen, nein, gleich zum Friedhof geschalten. Doch das phänomenalste überhaupt ist das miteinander der Geschwister – kaum hat Kitty mit Warren geschlafen, macht es die Runde. Und jeder hat seine Meinung dazu *lach* Zum brüllen komisch war die erste Gruppensitzung mit allen Familienmitgliedern in der Entzugsklinik. William hätte mit seinen Kindern, speziell Sarah und Tommy, reden sollen. Denn Tommy fühlt sich seit langem schon verarscht und degradiert. Das er für ihn was anderes geplant hat, was cooleres, wie ich finde (Weingut), hätte er ihm auf jeden Fall sagen müssen. Oder Sarahs Eifersucht, dabei hat sie mit Noah jahrelang geflirtet und wollüstige Gedanken gehabt, wo Joe eifersüchtig hätte werden können – wenn er es rausgefunden hätte. Ich wäre neugierig auf die neue Schwester, von der keiner wußte. Kevin wollte als einziger wissen, wie sie ist. Anstatt sie willkommen zu heißen, machen die so einen Streß >_<

    Vor allem Sarah verhält sich komisch, die lernt trotz der Therapie nicht aus ihren Fehlern. Nur einer macht das Richtige: Justin besucht Rebecca und will sie kennenlernen. Finde ich toll, jetzt hat er 3 Schwestern. Ich weiß genau, wie Rebecca sich fühlt, da man ihr die Familie/Geschwister vorenthalten hat. Sympathisch ist mir auch Emily, Noras Freundin, die ständig sagt, was sie denkt. Super: Kitty macht ihrem Senator einen Heiratsantrag. Wenn man sie kennt, dann ist das gar nicht mal so ungewöhnlich ^^ Traurig: Justin und Tyler machen Schluß. War ja klar, das die Walker-Familie die Szenerie auf dem Weingut beherrscht. Solche Momente sind Gold wert, ich liebe sie, besonders die Wortgefechte sowie die Essenschlacht zwischen Nora und Holly. Die Walkers haben einen Neuzugang: Elizabeth. Wie wird es mit Lizzie weitergehen? Oh, wow. Saul ist bi? So eine Infobombe erwartet man nicht erst am Schluß einer Staffel, auch kam sie sowas von unerwartet. Sein Gesichtsausdruck als bestätigt wurde, das ein bestimmter jemand zur Party kommt....

    Hier stimmt schon mal die Familiendynamik und die Art wie sie miteinander umgehen.


    8/10

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Brothers & Sisters – 2. Staffel

    Da ist sie ja, die immer fröhlich und toll aussehende Küche, in der es oft richtig abgeht. Die könnte Geschichten erzählen ^^ Wie schon in Staffel 1 mit Justins Sucht, so nerven mich hier seine Schmerzen wegen des Beins. Es muß doch immer was sein mit ihm, aber auch Joe nervt, weil er zu schnell aufgibt – schmeißt einfach so 10 Jahre weg. Den Ring hat er bereits abgenommen. Nora nervt mit ihrer Gluckenhaftigkeit. Und Julia, was denkt sich Julia? Fährt einfach davon, und während Lizzie größer und schwerer wird und mehr Haare bekommt, ganz zu schweigen davon, das sie das erste Halloween ohne ihren Daddy verbringen muß, verpaßt Tommy das alles. Sie denkt nur an sich, nicht an Tommy oder Lizzie. Und dann schläft sie auch noch mit einem Typen, während das Töchterchen daneben liegt? Da fand ich Tommys Seitensprung weniger verwerflich. Ich hatte plötzlich Verständnis für Tommy.

    Ehrliche Politiker wie Robert mißtraut man. Doch solche wie Adamson, die lügen und wettern, denen vertraut man? Die werden gefeiert? Kein Wunder, das die Welt zugrunde geht. Und Saul ist so stur, anstatt einzusehen, das er schwul ist und es gleich als erstes seiner Schwester anzuvertrauen, macht er blöd rum. Es werden keine Wetten mehr angenommen: Kitty hat „Ja, ich will“ gesagt und ist endlich unter der Haube ^^ Ich glaube nicht, das die Walkers Rebecca verstoßen werden, nur weil sie gerade erfahren hat, das sie doch keine Walker ist. Sie war mittendrin im Getümmel, ging ein und aus – und das soll jetzt anders sein? Was mir nicht gefällt, ist, das Ojai Foods in der Klemme steckt. War mir jedoch gefällt, ist, das nicht Sarah, sondern Saul daran Schuld ist und das, obwohl sie durch die Affäre mit dem Berater keinen klaren Kopf hatte, es aber trotzdem besser wußte.

    Sie denkt halt nicht mit dem „Schwanz“ *lach* „Familiäre Bindung ist nicht nur DNS“, meint Nora, und alles ist wieder gut. Becca hat noch ne Familie. Was anderes hätte ich auch nicht akzeptieren können ^^ Gegen Ende ging es mir etwas zu schnell: Kevin heiratet Scotty, Kitty wird vielleicht bald schon schwanger und Saul hat sich geoutet. Gibt es also doch ein Kind, das Wiliam verschwiegen hatte. Ryan? Außerdem: Werden Justin und Becca zueinander finden – also so richtig?

    Das alles und noch viel mehr wird hoffentlich die 3. Staffel zeigen.


    8/10

  9. #9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher