User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: My Name is Earl

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My Name is Earl

    Scheinbar hat der ORF endlich bestätigt, daß diese hochgelobte Sitcom demnächst ausgestrahlt wird. Voraussichtlicher Sendetermin ist der 4. September. Das sind immerhin noch zwei Tage vor SF2. Die Schweizer kommen hingegen gleich in den Genuß von Doppelfolgen. RTL hat sich zur Deutschlandpremiere immer noch nicht definitiv geäußert.

    Ich bin mal sehr froh, daß ich die Serie werbefrei zu sehen bekomme. Ist mir z.B. bei "Weeds" auch egal, ob das in Österreich ein paar Wochen früher oder später läuft. Möglicherweise ist sogar Zweikanalton drinnen. Schade finde ich immer noch, daß ich "Familienstreit De Luxe" bei ORF versäumt habe. Die erste Staffel ist bald durch, vielleicht wird sie gleich nochmal wiederholt.

    Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf Earl Hickey, den philosophischen Kleinkriminellen, der sein Leben durch einen Rubbellosgewinn ändern möchte. Warum da die deutschsprachigen Sender solange gebraucht haben, bis die erste Folge endlich im Free-TV läuft, wissen die Götter Gülcans.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt wie sie Jason Lee aka Earl synchronisieren. Irgendwie gehört für mich die englische Stimme zum Charakter dazu. Mir schaudert davor, wie sie ihn verhunzen können.

    Nichtsdestotrotz, geniale Serie!!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglicherweise ist der Startbeginn im ORF1 schon der 30.August. Jedenfalls wird die erste Folge nach der heißen Fußballpartie Rapid-Dynamo Tiflis zu sehen sein. Oder wir erleben stattdessen irgendwelche Expertengespräche und die Sitcom startet eine Woche später.
    Jedenfalls muß man wieder so die Augen offen halten, damit man ja nichts verpasst.

    Der Obergag vom ORF1 ist eh der: Dr. House nehmen sie mit Jahren Verspätung ins Programm, verstümmeln die erste Staffel, sind nun zeitgleich mit RTL in der zweiten Staffel und hören auch hier mittendrinnen auf, um gleich die dritte Staffel zu bringen. Was für Hirnschüssler. Und Heroes haben sie sicher nicht eingekauft und ATV+ hat seit dem BAWAG-Skandal kein Geld mehr für Serien.

    Schlechte Zeiten für Serienfans im TV. Ich gebe ja nichteinmal dem Earl gute Überlebenschancen. Und am Donnerstag fällt er sicher dauernd wegen irgendwelchen Fußballpartien aus.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    My Name is Earl - Mein Name ist englischer Lord
    Du meinst sicher "englischer Graf". Ein "englischer Lord" ist ein "Lord".

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher "englischer Graf". Ein "englischer Lord" ist ein "Lord".
    Natürlich meine ich "englischer Graf". Habe ja schließlich mehrjährige Kreuzworträtsel-Erfahrung. Aber mittlerweile baue ich in den Überschriften absichtlich Fehler ein. So bekomme ich nämlich wenigstens Antworten in meinen Threads. Da ist Verlaß auf die Forumsgemeinschaft.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Schlechte Zeiten für Serienfans im TV.
    Sorry nicht böse gemeint, aber wer sich heutzutage noch auf die Ausstrahlung von Serien im TV verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen. ATV würd ich da noch rausnehmen, deren Qualität von 24, Lost, usw ist bis jetzt recht anständig, aber sonst?

    DVD Boxen oder andere Beschaffungswege. Qualität ist gut, Sendezeit ist nach eigenem Ermessen und früher sieht man die Folgen auch, ergo kann man besser mitreden Bin zB schon fast mit den aktuellen Staffeln von Greys Anatomy und Prison Break fertig, auf deutsch natürlich.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Sorry nicht böse gemeint, aber wer sich heutzutage noch auf die Ausstrahlung von Serien im TV verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    DVD Boxen oder andere Beschaffungswege.
    Klar. Auch nicht böse gemeint, aber zu den mir einfallenden Beschaffungswegen:

    Erster Weg. DVD-Boxen sind Luxusgüter. Nicht, daß ich mir die nicht haufenweise kaufen kann. Ich denke aber, daß andere da vielleicht nicht so große Budgets zur Verfügung haben. Und beim Ausleihen bist Du auch wieder zeitlich gebunden. Will man die Sachen auf deutsch sehen, ist man auch ein wenig zum Warten gezwungen, bis da Serien endlich auftauchen (z.B. Heroes). Beherrscht man die englische Sprache, ist es einfacher.

    Zweiter Weg. Das Internet. (Die Diskussion über die Legalität oder Illegalität dieses Beschaffungswegs lassen wir mal außen vor.) Hier braucht man aber mindestens Breitband und Flatrate. In Deutschland kein Problem. Auch nicht finanziell. Hier in Österreich sieht es aber anders aus. Finanziell und auch mit der Verbreitung derselben. Internet-Steinzeitland eben. Es wird zwar immer besser, aber komplett aufgeschlossen ist dieses Land diesbezüglich noch nicht.

    Dritter Weg. Premiere. Kostet zusätzliches Geld.

    Vierter Weg. Du hast Verwandte, Bekannte, Freunde in den USA oder Deutschland oder Österreich, die dir gebrannte DVDs schicken, weil sie die anderen Beschaffungswege nutzen. Cool, aber hat auch nicht jeder.

    Wie gesagt, ich habe alle Möglichkeiten. Kann Boxen kaufen, arbeite in einer riesigen EDV-Firma, wo wir sowieso alles haben können, was wir nur wollen, da nicht nur ein Geek da rumschwirrt. Aber es gibt da draußen immer noch viele Leute, die sich auf das TV verlassen, sie zahlen ja auch Gebühren dafür.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten fünf Minuten der ersten Folge von "My Name is Earl" sind einfach genial. Der Rest der Episode war ebenfalls nicht langweilig.

    Diese Sitcom bleibt definitiv im wöchentlichen Aufnahmeprogramm. Sollte jeder mal reingucken, der Zeit hat. Nächste Woche ist es ja auch in Deutschland soweit und die Free-TV-Premiere vom liebeswerten Looser Earl steht an.

  9. #9
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass mir "Earl" so gut gefällt, hätte ich beim ersten Anblick dieses Wirrkopfes nicht gedacht, aber die erste Folge war nicht von schlechten Eltern. Der Mann hat sich ja eine laaange Liste vorgenommen und da gibt es sicher noch einige Skurrilitäten zu bewundern. Bisher (ja, okay, nach einer einzigen Folge ) Daumen hoch.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Nächste Woche ist es ja auch in Deutschland soweit und die Free-TV-Premiere vom liebeswerten Looser Earl steht an.
    Uupps. Nur die Schweiz zieht mit. Von einem deutschen Free-TV-Start ist immer noch nichts zu sehen.
    Wer hätte das gedacht, daß die deutschen Sender mal so nachlässig werden. Klar, im österreichischen Programm gibt es auch nicht alle Serien, weil die Vielfalt der Programmstationen nicht gegeben ist. Vor allem Science Fiction wird uns gerne vorenthalten.
    Naja, sobald die Sitcom auch im deutschen Programm ist, ist hier sicher mehr los.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My Name is Earl

    Inhalt:
    Jason Lee spielt Earl Hickey, einen Kleinkriminellen, der mit einem Rubbellos 100.000 Dollar gewinnt, diese jedoch verliert, als er von einem Auto angefahren wird. Earl beginnt an Karma zu glauben, als er im Krankenhaus nach dem Unfall unter Morphiumeinfluss Carson Daly im Fernsehen davon reden hört: „Karma! Da war es passiert. Das Geheimnis des Lebens wanderte direkt aus Carson Dalys Mund in meine morphiumvernebelte Birne.“ („Karma! There it was. The secret of life coming straight from Carson Daly's lips to my morphine-laced ears.“) Er entscheidet sich, sein Leben radikal zu ändern und schreibt eine Liste mit allen schlechten Dingen, die er in seinem Leben getan hat und will sie wiedergutmachen. Als er Müll aufsammelt um den ersten Punkt der Liste (Nr. 136 „Ich war ein Schmutzfink“ – „I've been a litterbug“) anzugehen, fliegt ihm sein Rubbellos auf den Schuh. Dies überzeugt ihn gänzlich vom Konzept des Karma und das gewonnene Geld hilft ihm dabei, nach und nach jeden Punkt auf seiner Liste abzuhaken.
    Quelle: Wikipedia

    __________________________________________________

    Ich weiss, in Deutschland läuft die Serie noch nicht (weiss auch nichts konkretes über einen Serienstart in Deutschland) aber vielleicht kennt sie der eine oder andere ja aus dem österreichischen oder schweizer Fernsehen.
    Ich hab sie leider nicht von beginn an verfolgt und sehe sie erst seit kurzem aber ich muss sagen sie gefällt mir sehr gut. Die Serie hat ihren ganz eigenen Charme und Earl ist einfach zu liebenswert.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz ganz ganz ganz GANZ große Serie... durfte sie schon auf Englisch bewundern. Die Idee is geil, die Charaktere sind ihr eigenes Klischee und es macht verdammt viel Spaß sich das anzusehen. Wenn die Synchro im Deutschen stimmt, meine absolute Serienempfehlung d d

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Staffel 1



    Die erste DVD wurde gestern gesehen und während ich noch betete, sah ich: „Earl“ gefällt mir. Sogar sehr gut. Seine Liste ist grandios wie auch dessen Wille, seine Fehler eine nach der anderen gutzumachen. Und, wie durch ein Wunder, das Karma belohnt ihn deswegen. Hin und wieder zumindest. Während der Abarbeitung kann es passieren, das er nichts streichen kann, sondern er noch einen Punkt auf der Liste vermerken muß. Aber meist schafft er zwei, drei Dinge auf einmal. Das freut nicht nur ihn, Randy (seinen Bruder) und das Zimmermädchen Catalina, die sich ihm ohne große Worte anschließen. Man kann sagen: Sie stehen Earl bei, „schubsen“ ihn aber auch, wenn er mal nicht so will, wie er sollte. Schließlich hat das Karma seine eigenen Gesetze. Dies alles macht es so einzigartig und verdammt lustig. Humor ist hier Trumpf. Herzlich wirds ebenso, bei den Messerwerferinnen, und die Wendungen bzw. Überraschungen, welche Earl widerfahren, bringen zusätzlichen Schwung rein.

    Earl ist kein Schönling, beileibe kein Modeltyp, erst recht nicht der brävste vor dem Herrn, doch er arbeitet dran – und das wollen wir sehen. Einer von uns also, mit dem man sich identifizieren und mitleiden kann. Bin ich auch schon beim Stichwort: Joy. Sie läßt ihn leiden, denn sie ist fies, raffiniert, belebt jedoch mit ihren Aktionen, Earls Geld abzuluchsen, die Stimmung. Joy fällt echt immer wieder was ein, besitzt Durchhaltevermögen und Energie. Ihr Verlobter - Crabman - grüßt immer schön und warnt Earl schon mal. Es wird zudem auf Filme verwiesen. Hier war es „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ mit Bandit (Burt Reynolds) und seinem Kumpel Schneemann – samt cooler Musik aus dem Film. Woohoo. Einer meiner Lieblingsfilme übrigens [Randy sieht das genauso ^_^]. Bei DVD 1 mit den 7 Folgen hab ich schon so viel gelacht und ich werde heute weiterschauen und hoffentlich weiterlachen


    8/10

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My Name is Earl | Staffel 2



    Er hat voll was fürs Karma übrig. Earl Hickey (Jason Lee) macht dort weiter, wo er (erfolgreich) aufgehört hat: Einmal mir zu gefallen – ganz wichtig - und natürlich seine berühmt-berüchtigte Liste abzuarbeiten. Ich war sofort wieder drin, weil seine Vergangenheitsbewältigung bzw. Imagebesserung nicht nur der Brüller ist, sondern auch Folge für Folge unterschiedliche Situationen bestehen und Leute treffen muß, damit das Karma ihm wohlgesonnen bleibt. Er hat die Freiheit, trotz chronischem Geldmangel, das zu tun, was er tun muß. Dies macht es alles so schön und zu einer bekömmlichen Serie. Wobei das Karma Earl stets zu seinen „Fällen“ treibt. Obwohl die Abenteuer|Missionen voll kurz sind wird nichts außer Acht gelassen und vor allem nicht zu schnell abgewürgt. Aus dem Grund gibts wahrscheinlich auch so viele Doppelfolgen, sonst müßte man wirklich viel weglassen, was dem Spaß aber nicht gut tun würde. Jetzt komme ich zu jemanden, die mich in dieser 2. Staffel echt überraschte: Die fiese Joy (Jaime Pressly), die durch die (Glücks-)Pillen „verschwandt“ mochte ich immer mehr, wurde durch ihre Art und Weise wie sie mit Leuten umgeht sehr sympathisch, was in erster Linie an ihren Wutausbrüchen sowie auch ihrer kreativen Geldbeschaffung liegt. Doch selbst die fröhliche Joy, also jene, die man nicht auf die Palme bringen kann, war erste Sahne.

    Verstärkt kommen die weiblichen Darstellerinnen: Denn Catalina (Nadine Velazquez) bekommt ebenfalls mehr Raum zum entfalten und schleicht sich somit mehr ins Scheinwerferlicht. Sie erledigt einen Punkt auf Earls Liste, hopst halbnackt für die Freundschaft und ist auch sonst kräftig involviert, weil sie sich auch gerne einmischt. Randy (Ethan Suplee) scheint Staffel für Staffel dümmer zu werden. Wobei das gleiche auch für Earl zutreffen könnte. Manchmal weiß er die einfachsten Dinge nicht zu benennen und benimmt sich wie sein „kleiner“ Bruder ^^ In einem Punkt kann ich Randy verstehen, wenn er den Gedanken nicht weiterspinnen kann: Sobald er sich Catalina halbnackt vorstellt und alles im nu vergisst *lach* Das mit Catalina war nur ne Phase, schade eigentlich. Während der Missionen treten noch schrägere Figuren auf als unsere Protagonisten selbst sind. Nämlich die Gaststars: Burt Reynolds, Roseanne Barr, Judy Greer, Christian Slater, Jenny McCarthy, John Leguizamo, Giovanni Ribisi.... nur um die wichtigsten zu nennen. Und wenn ich „Wiederkehr alter Bekannter“ sage, meine ich natürlich Ralph (Giovanni Ribisi) und Didi (Tracy Ashton), die einbeinige Frau, die ihn immer noch hasst. Besonders bei diesen beiden wirds voll skurril. Allerdings wundert mich, das Ralph mit jedem Scheiss durchkommt und das Karma ihn ungestraft alles durchgehen läßt. Er fliegt schon mal auf die Schnauze, doch er kommt gleich wieder auf die Beine und macht weiter, als wäre nicht geschehen. Earl hätte es nicht so einfach, was man gut in Staffel 3 sehen kann.

    Wie gesagt: Alte Freunde tauchen auf, doch seine Liste verliert er nie aus den Augen und die ist, wie zu erwarten war, der Dreh- und Angelpunkt. Mittendrin ist die Vergangenheit stärker vertreten und wird stückweise nachgeschoben.... das ist gut und hält einen noch mehr bei der Stange. Unsere liebgewonnenen Charaktere schwitzen (Joy klaut nen Laster, Randy liebt ne Katzenlady), albern und sind ohne Witz: Zum schreinen komisch. Weggeschmissen vor Lachen habe ich mich bei Folge 12 (Es war auch fein, kriminell zu sein) quasi ne Folge in der Folge, bei der es um die Serie COPS geht. Hatte mich sogleich an „Eine schrecklich nette Familie“ erinnert. Denn in beiden Shows ist COPS das Thema: Wie Polizeiarbeit verrichtet wird, ein Kameramann der das (turbulente) Geschehen hautnah filmt, ein Polizeiauto das abhanden kommt und allerlei Unfug geschieht. Wo aber Al Bundy einen Cop mimt, ist Earl Hickey der Kriminelle *lach* Die Little Chubby-Folge mochte ich genauso, denn in dieser vermeldet Earl, das „Die Geisha“ für ihn der mieseste Kung Fu-Film aller Zeiten ist. Wie soll man da noch still dasitzen, wenn man sowas geiles hört (dabei noch so lässig vorgetragen wird) *lach* Es paßt einfach alles (Locations, Charaktere, Geschichten, Earls Stimme aus dem Off, Musik und natürlich die perfekte deutsche Synchro) keine Folge war wirklich schwach - wie auch, Earl bleibt stets positiv, läßt sich nicht beirren und ist deswegen ein Supertyp. Eine coole Mischung, die verdammt viel Charme versprüht. Fazit: Season 2 holt raus was geht.




    8/10

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My Name is Earl | Staffel 3



    Irgendwie wollte es nicht so richtig funken wie sonst. Kein Wunder, schließlich war das Karma diesmal sehr launisch, es entschied sich binnen Sekunden schon mal um. Season 3 fängt somit nicht grad zuversichtlich an: Earl kommt ins Gefängnis, weil er Gutes getan hat, schlimmer noch, er wird nach seiner Entlassung rückfällig und böse, da der Glauben an die Liste fortgeweht wurde. Daraufhin bestraft ihn das Karma abermals - und landet im Koma. Klingt nicht nur nicht schön, das ist es auch ^^” Erst als er wieder da ist, frei und kerngesund, kommt Leben in die Bude. Der Knast war tatsächlich nicht so prickelnd, wenn auch etwas Prison Break-Feeling mitschwang, wollte es keine Freude bereiten. Earl hieß kurzzeitig nicht mehr Earl, sondern 28301-016. Nicht mal seine Familie bzw. Freunde draußen konnten mich aufmuntern bzw. mitreißen. Echt verrückt. Ebenso verrückt: Earl heiratet in jeder Staffel (in der ersten war er zwar schon verheiratet, das zähle ich aber mal mit), hier somit zum dritten Mal - Earl lernt wohl nicht draus ^_-

    Gleich geblieben sind jedoch Earls geschlossene Augen, sobald er fotografiert wird. Ihm gesellt sich seine neue Frau hinzu: Billie (Alyssa Milano). Auch sie hat dasselbe “Problem” – deren Hochzeitsfoto sieht dementsprechend cool aus *lach* Hier werden ebenfalls Fetzen aus der Vergangenheit präsentiert, und ich fürchte, bald gibt es keine mehr, dafür kann man sich dann umso mehr der vierten und letzten Staffel widmen. Als Gaststar gab es unteranderem Paris Hilton zu sehen, die allerdings so gut wie kein Text hatte. Typisch ^^ Auf jedenfall kann diese 3. Season das Niveau der vorigen Seasons nicht halten. Zum ersten Mal knickt die Show ein – was ich nie für möglich gehalten hätte – doch die letzten vier Folgen rissen es etwas raus. Vier Folgen gegen Ende konnte es sich nämlich steigern, weil Earl zu gewohnter Stärke zurückgefunden hat, zudem „reich“ geworden ist und sich hat scheiden lassen.... um mich einigermaßen zufrieden zu entlassen.




    8/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher