User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 379

Thema: Heroes

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heroes

    RTL II beginnt ja schon sehr früh mit den Trailern und der Werbung für die neue Spitzenserie aus den USA. Wobei ich mir nicht einmal sicher sein kann, daß der deutsche Sender alle Folgen bringen wird. Wer weiß denn schon, ob die Quoten hierzulande stimmen? Und von den ganzen Werbeeinschaltungen und Gewinnspieleinblendungen bin ich jetzt schon genervt. Aber leider ist die DVD-Box noch nicht in Sicht. Und ob der werbefreie ORF mit an Bord sein wird, ist auch nicht gewiss.

    Sehen möchte ich die Serie auf alle Fälle. Vielleicht empfiehlt es sich einfach noch länger zu warten. Die DVD-Box kommt bestimmt und kurz antesten im TV reicht auch.

  2. #2
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur vor warnen: Die Serie arbeitet mit fiesen Cliffhangern. Beim Antesten bleibt's da nicht unbedingt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich irgendwo hier im Forum schonmal mein Loblied über Heroes gesungen oder gar folgenden Link gepostet habe: Falls ja, tschuldigung . Falls nein, spare ich mir viele Worte sondern verlinke einfach einen Blog-Eintrag drüber .

    Und ja, ich weiß, daß ich eher so ein Kups und somit schnell für was zu begeistern bin und pauschal jeden Rotz toll finde (ja, ich mochte Surface, ich steh dazu! ), aber Heroes ist wirklich ein Highlight. Man sollte nicht zu sehr auf Logik und eine wissenschaftliche Basis pochen, das ein oder andere Klischee wird auch voll ausgeschöpft, aber im Großen und Ganzen ist die Serie feinste Unterhaltung, die zurecht so großen Erfolg drüben hat. IMO.

    Und auf eine Vermurksung hierzulande zähle ich leider eh, in letzter Zeit habe ich den Eindruck, daß das deutsche Fernsehen US-Serien nur noch mit dusseligen neuen Titelsongs (Prison Break) und unzähligen vorzeitigen Abbrüchen (Jericho, The 4400) misshandelt.

    "Save the cheerleader, save the world."

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktive Mißhandlung amerikanischer Serien durch hiesige TV-Sender erklärt mir absolut, warum die meisten Interessierten längst auf das Netz umgestiegen sind und sich deutschsprachige Ausstrahlungen nicht mehr antun wollen.

    @Batch
    Ja, Du hast Dein Loblied auf Heroes bereits gesungen.
    Ich denke, das war irgendwo im "Gestorbene Serien"-Thread. Macht aber nichts. Tipps sind immer willkommen, da kann man wenigstens im Vorhinein schon ein wenig sondieren und aussortieren. Verraten darfst Du halt nix.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heroes ist eine großartige Serie, ja. Leider fällt das Staffelfinale etwas enttäuschend aus. Ansonsten macht es aber Spaß.

    Frage mich, ob es hierzulande auch in irgendeiner Form die Mini-Comics zu den jeweiligen Folgen geben wird. NBC hat die nach jeder Folge als etwas umständlich zu navigierende Flash-Animation auf die offizielle Sender-Webseite gepackt. Sollte es keine deutsche Fassung geben, werde ich wohl statt dessen die englischen Ausgaben hier verlinken. Die Comics sind wahrlich keine Meisterwerke der Comic-Kunst, geben aber häufig zusätzliche Einblicke in die Hintergründe der Charaktere und enthüllen gewissermaßen "fehlende Szenen". Und anders als bei Comicadaptionen, -Prequels und -Sequels zu diversen Blockbuster-Filmen sind die Heroes meines Wissens 100% canon.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens auch. Ich hoffe ja noch, dass sie diese irgendwie in die hoffentlich schnell erscheinende Box mit reinpacken.

    Heroes ist ganz großes Kino (im TV, jaja ), absolut großartigst. Ich hab schon ganz fiese Entzugserscheinungen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torsten B. Abel Beitrag anzeigen
    Frage mich, ob es hierzulande auch in irgendeiner Form die Mini-Comics zu den jeweiligen Folgen geben wird. NBC hat die nach jeder Folge als etwas umständlich zu navigierende Flash-Animation auf die offizielle Sender-Webseite gepackt.
    Gabs ja gottseidank auch als pdf zum runterladen und "normal" lesen .

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTL2 bringt Heroes? Wann gehts denn los? Bin überhaupt nicht aufm Laufenden, nachdem Greys Anatomy momentan nicht läuft und bei Prison Break nur mehr eine Folge pro Woche kommt, bin ich komplett auf andere Quellen umgestiegen.

    Über Heroes hört man ja echt nur gutes, hab auch im Februar bei meinem USA Urlaub mit mehreren Clerks gesprochen, die alle totalstens begeistert von der Serie waren... Hab die komplette 1. Season auf meiner Platte, aber doch keine Zeit, genauso die 3. Staffel Lost, aaaaaah
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    RTL2 bringt Heroes? Wann gehts denn los?
    Irgendwann im Herbst, Ende September, Anfang Oktober soll es soweit sein. SF2 ist mit von der Partie. Ich hoffe noch, daß auch in Österreich ein Sender die Serie bereits bemerkt hat.

    Habe ich schon gesagt, daß ich auf RTL2 "Heroes" nicht gucken will?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kumpel hat es auf englisch gesehen und mir ein vorgeschwärmt wie geil die Serie sein soll!
    Ich werd auch auf jeden Fall ein paar Folgen gucken und danach auf die DVD Box warten!
    Ist viel schöner die Serie in einem Zug ( an einem Wochenenede) durchzu gucken!

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Torsten B. Abel Beitrag anzeigen

    Frage mich, ob es hierzulande auch in irgendeiner Form die Mini-Comics zu den jeweiligen Folgen geben wird.
    vermutlich schon. in den usa kommt ein leider recht teures hc raus (knapp 30 dollar) und wa sich so gehört habe, liegen die deutschen rechte bei panini. man kann also möglicherweise mit einem release zum serienstart rechnen.

    Happy people have no stories.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heroes

    Heroes ist eine US-amerikanische Fernsehserie, deren erste Staffel im Jahr 2006 auf dem US-Fernsehnetzwerk NBC anlief. Sie wurde in drei Blöcken ausgestrahlt, womit die Tendenz fortgesetzt wurde, Staffeln nicht mehr an einem Stück auszustrahlen. Die zweite Staffel wird ab dem 24. September 2007 ausgestrahlt werden.
    In Deutschland wird RTL II ab 10. Oktober 2007 mit der Ausstrahlung beginnen.

    Die Serie handelt von Menschen (im folgenden „Heroes“ genannt), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Kräfte, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. So gibt es zwei Brüder aus New York, von denen einer fliegen kann und der andere durch seine empathischen Fähigkeiten alle Kräfte, mit denen er in Berührung kommt, kopieren und sich zu eigen machen kann. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie über Selbstheilungskräfte verfügt und ein junger japanischer Angestellter entwickelt die Fähigkeit, Raum und Zeit zu beeinflussen.

    Neben einer mächtigen Gruppierung, die zunächst im Verborgenen bleibt, interessiert sich Mohinder Suresh, ein junger indischer Genetikprofessor, dessen Vater eine Theorie über die „Heroes“ aufgestellt hat, für die außergewöhnlichen Menschen. Beide Parteien geraten schnell aneinander. Die Motive der mächtigen Gruppierung bleiben aber vorerst unklar. Sie scheint nicht einmal vor Mord zurückzuschrecken und verfügt über große Ressourcen sowie Helfer, die auch über spezielle Kräfte verfügen. Ein weiterer Konflikt entsteht durch Sylar, einen Uhrmacher, der auf der Jagd nach den „Heroes“ ist, um sie zu töten und ihre Kräfte zu stehlen.

    Alle Charaktere versuchen, ihre Fähigkeiten zu verstehen und zu beherrschen, was einigen Charakteren, z. B. Peter Petrelli, nicht leicht fällt. Eine Prophezeiung des „Hero“ Isaac Mendez, der in der Lage ist die Zukunft zu zeichnen, sagt voraus, dass eine gigantische Explosion New York vernichten wird. Im Lauf der Serie wird die Verhinderung dieses Ereignisses zum charakterübergreifenden Ziel: „Save the cheerleader, save the world“.


    [align=center][/align]

    (Quelle: wikipedia.org)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß zugeben die Serie hört sich interessant an... aber ich entdecke eine gewisse ähnlichkeit mit der Serie Mutant X .. aber ich werde auf jeden fall in die Serie hineinsehen und wenn sie mir gefällt gibts halt ne serie mehr die ich mir dann regelmäßig ansehen werde^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat schon gewisse Ähnlichkeiten, ja...niya, ich hab schon Ausschnitte davon in Englisch gesehen und es sah wirklich gut aus, bin schon gespannt auf die deutsche Ausstrahlung^-^

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daher ist also der Spruch. Habe mich schon gewundert, woher der eigentlich kam o_o
    Bei der Verbindung Fernsehen und Heroes muss ich immer an den einen chinesichen/japanischen (?) Film denken xD' Und jetzt weiß ich mal wovon einige immer reden.

    Interessant klingt es schon. Wird wohl abends immer ausgestrahlt werden, oder? Ich geh' einfach mal davon aus. Angucken kann man es sich ja. Ma hoffn, man wird nicht enttäuscht
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die erste Staffel ja schon auf Englisch ansehen dürfen und muss sagen: Ganz Großes Ding... ich hoffe die Lokalisation funktioniert süffig, dann wird das hoffentlich auch in Dtl erfolgreich. Die Serie werden (wie ich) vermutlich die meisten allein wegen dem niedlich-naiven Japaner kucken

    Dann fehlt nurnoch das Anlaufen von "My Name is Earl", dann sind 2 meiner Lieblingsserien auch in Deutschland endlich "am Start"

  18. #18
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Heroes

    Original von Ciana
    In Deutschland wird RTL II ab 10. Oktober 2007 mit der Ausstrahlung beginnen.
    ich hoffe nur, dass die serie nich parallel zu Grey's Anatomy läuft... dann werde ich sie nicht schauen...
    ansonsten werf ich gerne mal einen blick rein - klingt zwar sehr nach x-men & co, aber was solls... allein wegen milo ventimiglia lohnt sich das bestimmt schon fürs auge! xD

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vergeben
    Daher ist also der Spruch. Habe mich schon gewundert, woher der eigentlich kam o_o
    Welchen Spruch meinst du o.O??

    Ansonsten:

    laut RTL2.de wird die Serie immer Mittwochs um 20.15 Uhr laufen, siehe auch hier. Da gibts auch schon ein paar Auschnitte^-^.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ciana
    Original von vergeben
    Daher ist also der Spruch. Habe mich schon gewundert, woher der eigentlich kam o_o
    Welchen Spruch meinst du o.O??

    Ansonsten:

    laut RTL2.de wird die Serie immer Mittwochs um 20.15 Uhr laufen, siehe auch hier. Da gibts auch schon ein paar Auschnitte^-^.
    ''Safe the Cheerleader, save the world!''
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  21. #21
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ciana
    laut RTL2.de wird die Serie immer Mittwochs um 20.15 Uhr laufen, siehe auch hier. Da gibts auch schon ein paar Auschnitte^-^.
    das find ich gut! danke!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Heroes

    Original von susi
    klingt zwar sehr nach x-men & co, aber was solls...
    Wundert nicht, das Ding könnte quasi direkt aus nem Comic stammen, denn so ist es auch ausgelegt gab sogar nen kostenlosen Webcomic allein für die Serie und einer der Protagonisten ist eigentlich Comiczeichner. Desweiteren macht vor allem Hiro (mein fav. Charakter) auch ein paar Sprüche die mit Comics oder Videospielen zu tun haben ("[...] wasn't my Marle, she was my Gwen Stacy.")

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Werbung zu der Serie sieht man ja nun schon mehrere Wochen und ich werd mir die Serie mit Sicherheit angucken, klingt alles super, sieht super aus und ich freu mich drauf xD...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, es hört sich ja eigentlich ganzinteressant an. ^^ Ich werde es mir mal anschauen, die Werbung dazu schaut ja auch nicht schlecht aus. ^^

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das was ich bisher gehört habe macht mich neugierig werd ich auf jeden fall gucken

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher