User Tag List

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 869

Thema: gesamtausgaben... welche dürfen's denn sein?

  1. #801
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MICK BAXTER kennt sich aus, da kannst du einen drauf lassen.

  2. #802
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag ja sein. Nur sein Beitrag hilft hier überhaupt nicht weiter, wenn er Vergleiche mit 35-40 Jahre alten französischen Spirou-HC-Bänden heranzieht. Was soll sowas?
    Hauptsache man haut was raus und sorgt für Unruhe.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ehapa ist nicht gerade für kleine Preise bekannt. Über was soll man denn sonst Klagen als über mangelnde Qualität.
    Manchmal habe ich das Gefühl ich bin hier im falschen Film. Ehapa ist nicht für kleine Preise bekannt? Beispiel: Bouncer 7 mit 64 Seiten, HC, Splitter-Format (sehr ähnlich) und das für 12,00 EUR? Der große Tote Nr. 3, wie Bouncer nur 58 Seiten. Welcher Verlag konnte da 2010/2012 mithalten? Sicherlich nicht viele.

    Hier hat Ehapa wohl Mitdruckmöglichkeiten und andere Varianten genutzt, um den Preis für ein HC-Album attraktiv zu gestalten.

  3. #803
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    ...wenn Du meinst, dass Kleinverlage weniger aufs Geld schauen müssen.
    Sie schauen in der deutschen Kleinverlegerrealität tatsächlich manchmal weniger auf den Profit als ein gößerer Konzern.

  4. #804
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Sie schauen in der deutschen Kleinverlegerrealität tatsächlich manchmal weniger auf den Profit als ein gößerer Konzern.
    Jein, nach meinen Erfahrungen mit Kleinverlagen schauen Kleinverlage zwar tatsächlich weniger auf den Profit als schlicht darauf, dass sie bei einem Projekt bei Null rauskommen. Da Kleinverlage meist bei Vertrieb und Werbung schlechter aufgestellt sind und kleinere Auflagen drucken müssen (wodurch die Produktionskosten pro Stück steigen), macht das in der Kalkulation letztlich trotzdem kaum einen Unterschied.

  5. #805
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mick Baxter ging es wohl eher um den Status des Angestellten.
    Bei klassischen Angestellten gibt es halt nun mal vorgegebene Gesetze die Entlohnung und Arbeitszeit regeln.
    ich spreche allen kleineren Verlagen (inkl. Salleck, Splitter, Piredda, Epsilon usw )zu, dass sie deutlich mehr als das juristisch notwendige machen.

  6. #806
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Denk ich auch. Wie heisst es so schön?: Ein Selbstständiger ist jemand, der bereit ist, jeden Tag 16 Stunden für sich selbst zu arbeiten, um nicht acht Stunden für jemand anderen arbeiten zu müssen...
    Ich denke, das triffts auch ungefähr bei unseren 'Küchentischverlegern'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #807
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher bei den Comic-Kleinverlagen spielt die Liebe zum Produkt eine elementare Rolle (so wie bei Frauen, die in der Modebranche tätig sind). Außerdem haben neue Verlage wie Splitter die Messlatte für Verlage wie Ehapa deutlich erhöht. Ohne diese würden Comic-Neuerscheinungen immer noch in Labberheftausstattung angeboten werden.

  8. #808
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das ist doch keine Argumentation! Als ob Leute, die angestellt sind, plötzlich keine Qualität mehr abzuliefern bräuchten. Und ich weiß nicht, wie viele Überstunden man machen muss, um ordentliches Papier auszuwählen, aber in den burnout wird das schon keinen Verlagsangestellten treiben, würde ich meinen.

    Wenn ihr Markenschuhe kauft, die beim ersten mal Tragen auseinanderfallen, sagt ihr doch auch nicht: Tja, das ist schon okay, das wäre ja unverhältnismäßig, wenn die Schuhe, die von Angestellten zusammengeschustert wurden, genauso halten würden wie die, die der Liebhaber um die Ecke am Feierabend bastelt.

    Egmont ist ein großer Konzern, da steckt ziemliche Power dahinter, schon allein was Vertrieb und Werbung angeht. Während zum Beispiel wohl kaum ein durchschnittlicher Buchhändler jemals von Salleck oder Piredda gehört hat, kennt jeder Ehapa, weil die Ehapa-Vorschauen zusammen mit denen von Lyx, Schneider und wie die Egmont-Verlage alle heißen, an den Handel rausgehen. Zudem hat Ehapa die Asterix- und DD-Lizenzen. Und wieso sollte ein Verlag mit einem solchen Standing und solchen Vorteilen nicht mit Salleck verglichen werden, wenn er GAs desselben Kalibers und desselben Preises auf den Markt bringt? Oder mit Splitter oder Piredda oder Alles Gute oder oder oder ... Wenn die Veröffentlichung qualitativer GAs für Ehapa wirklich so schlimm ist, dass sie es nicht ordentlich hinkriegen, es sich gleichzeitig rechnet und die Angestellten nicht in Behandlung landen, dann sollen sie es halt lassen und es denen überlassen, die können und wollen und sich das Papier vorher halt mal fünf Minuten angucken. Und sollte sich ordentliches Papier für einen großen Konzern-Verlag nicht mehr rechnen, dann sollte man das Geschäft halt wirklich lieber den kleinen Selbstausbeutern überlassen.

    (Wobei ich sagen muss, dass ich mit Ehapa -- im Gegensatz zu Carlsen -- im Grunde ja doch sehr zufrieden bin. Ich wollte hier ja nur klarmachen, weshalb man durchaus über das Papier von Pussel meckern und entsprechende Vergleiche anstellen darf.)

  9. #809
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wären die Abenteuer von Matti (bzw. Matthias) von Marcel Uderzo eine Überlegung als GA wert ? Würde sicher gut zu Umpah-Pah passen.
    Gleiches gilt für für eine GA von Belloy von Albert Uderzo

  10. #810
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch keine Argumentation! )
    Aber du hast natürlich die richtigen Argumente, obwohl du offenbar nicht die geringste Ahnung von der Verlagsarbeit hast? Beim Zusammendruck mit dem Lizenzgeber auf anderes Papier zu bestehen, macht die Sache natürlich teurer. Und die "Großverlage" wie Carlsen, Egmont Panini etc. mit Dutzenden festangestellten Mitarbeitern und hohen Kosten für Büroräume (der Begriff "Küschentischverleger erklärt ja wohl deutlich, wo bei denen gespart werden kann) müssen eben höhere Umsätze erzielen, entweder durch höhere Auflagen/Verkäufe oder (wie eben bei den meisten Gesamtausgaben) durch einen höheren VK oder Einsparungen an der Qualität (wobei das beim Papier keine Qualitätsfrage ist. Das Chamois-Papier ist vermutlich nicht billiger als Bilderdruckpapier – und darüber, was nun besser ist, besteht ja nun nur eine Übereinstimmung, denn darüber, daß man sich nicht einigen kann).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #811
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber du hast natürlich die richtigen Argumente, obwohl du offenbar nicht die geringste Ahnung von der Verlagsarbeit hast? Beim Zusammendruck mit dem Lizenzgeber auf anderes Papier zu bestehen, macht die Sache natürlich teurer.

    Das wäre ja dann totaler Schwachsinn. Luc Orient, Blueberry, Tanguy und Laverdure haben alle im Vergleich zur französischen Orginalausgabe anderes Papier.


    Und die "Großverlage" wie Carlsen, Egmont Panini etc. mit Dutzenden festangestellten Mitarbeitern und hohen Kosten für Büroräume (der Begriff "Küschentischverleger erklärt ja wohl deutlich, wo bei denen gespart werden kann) müssen eben höhere Umsätze erzielen

    Mit mehr Serien und vor allem bekannteren erzielt Ehapa automatisch höhere Umsätze. Das System an sich ist größer angelegt. Wobei wenn Ehapa den Eckart anstellen würden, könnten sie vermutlich sieben von ihren Mitarbeitern entlassen.

    , entweder durch höhere Auflagen/Verkäufe oder (wie eben bei den meisten Gesamtausgaben) durch einen höheren VK oder Einsparungen an der Qualität (wobei das beim Papier keine Qualitätsfrage ist. Das Chamois-Papier ist vermutlich nicht billiger als Bilderdruckpapier – und darüber, was nun besser ist, besteht ja nun nur eine Übereinstimmung, denn darüber, daß man sich nicht einigen kann).

    Das führt uns wieder zur Frage zurück, warum dann höhere Kosten in Kauf genommen werden, um das Papier zu ändern.

  12. #812
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nach über'm Jahr und mehr als 200 Beiträgen noch immer nicht mit der Zitat-Funktion vertraut?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #813
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Jackie Kottwitz kann gestrichen werden kommt wie auch Isabella bei Finix

  14. #814
    Junior Mitglied Avatar von Dietmar Schmidt
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    welche gesamtausgaben würdet ihr dann gerne im ecc-programm sehen
    Pirat Schwarzbart und Old Nick


  15. #815
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Unter welchem Titel? In den ersten Geschichten von "Vieux Nick" kommt Schwarzbart ja gar nicht vor.
    Geändert von Mick Baxter (08.01.2013 um 11:50 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #816
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Johann und Pfiffikus (Toonfish) hat das offenbar kaum jemanden gestört, auch wenn Pfiffikus erst später mit von der Partie ist. Pirat Schwarzbart und Old Nick wäre für mich der passende Name, weil er beide Titelhelden benennt.

  17. #817
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wäre definitiv gekauft, egal unter welchem Titel ...

  18. #818
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    wäre definitiv gekauft, egal unter welchem Titel ...
    DITO

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #819
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito,
    solange das Geld noch reicht...

  20. #820
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Wünsche wären:

    Gottfredson GA
    Sammy und Jack GA
    Pirat Schwarzbart und Nick GA
    Anatol GA
    Robin Ausdemwald GA

  21. #821
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine wäre:
    "Helden ohne Skrupel"-GA

    Was wahrscheinlich in den nächsten Jahren ein Traum bleiben wird. Finix hat ja gerade die restlichen Alben veröffentlicht. An die alten Alben kommt man leider sehr schwer oder viel zu überteuert dran...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #822
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine wären inzwischen:

    Druillet - Werkausgabe
    Cabanes - zumindest mal die Jol-Geschichten (Anti-Jol usw.)
    Caza - Werkausgabe
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #823
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da ich mit Rick Master und Bruno Brazil Volltreffer mitangestossen habe ;-)) oder so aehnlich, wiederhole ich meinen Wunsch "Die Draufgaenger" .... Finde den Strassen von San Francisco "Ableger" einfach toll !

  24. #824
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Da ich mit Rick Master und Bruno Brazil Volltreffer mitangestossen habe ;-)) oder so aehnlich, wiederhole ich meinen Wunsch "Die Draufgaenger" .... Finde den Strassen von San Francisco "Ableger" einfach toll !
    Dann aber Alain Chevalier bitte gleich hinterher
    Gruß Derma

  25. #825
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Dann aber Alain Chevalier bitte gleich hinterher
    Yep, das waere der Hammer. Bei den Draufgaengern ist ja bis auf die Uebersetzung alles dank den F Integral in super Druckquitaet vorhanden !

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher