Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 866
  1. #76
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht eine Superduperultragehupteaufgepuppte Asterix-Auflage im Sinn.

    Damit könnte man nochmal alles rausquetschen - aus dem Titel!
    Jo! Zum Glück habe ich die Alte und die ganz Alte und die ultimativ-Alte noch nicht gekauft, so dass ich als Kunde noch zu ködern bin ....

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Jugend von Blueberry vielleicht ?
    Sind die Jugendbände denn so lesenswert? Ich kenne da kaum welche und vermag dies nicht zu beurteilen.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    vor allem finde ich spannend, dass ales, was wir so im auge haben als gesamtausgabe, hier gar nicht auftaucht...

    efwe
    Wie geheim sind denn eure Pläne? Nachdem wir einige Wünsche geäußert haben, wäre es mal interessant zu hören, was der Verlag so im Auge hat!
    Also efwe: Lass Worte sprechen!

  2. #77
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Luc Orient
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    vor allem finde ich spannend, dass ales, was wir so im auge haben als gesamtausgabe, hier gar nicht auftaucht...

    efwe
    Das wird dann ja wirklich spannend - wenn ihr keine der bisher genannten Serien ins Auge gefasst habt, wird eure Idee überraschend und genial sein oder ........ na ja, schaun wir mal was da kommt.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    vor allem finde ich spannend, dass ales, was wir so im auge haben als gesamtausgabe, hier gar nicht auftaucht...

    efwe
    ..wenn da (bei der Planung) mal nicht was ins Auge geht...

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    1) Rantanplan Gesamtausgabe als zwingende Ergänzung zu Lucky Luke
    2) Marsupilami mit noch nicht veröffentlichten neuen Geschichten
    3) Uderzo & Goscinny: Luc junior
    4) Uderzo & Goscinny: Benjamin & Benjamine

    Isnogud & Pitt Pistol sind ja für 2008 bereits gesichert!?

    Boule & Bill, das wäre großartig, aber wer hat die Rechte?


    Ich hoffe, ich habe efwes Geschmack getroffen...
    Geändert von kiku (14.08.2007 um 22:53 Uhr)

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von kiku Beitrag anzeigen
    1)

    Boule & Bill, das wäre großartig, aber wer hat die Rechte?

    liegen bei Salleck, da kommt diese Tage brandneu die Nr. 31 raus "Volle Kanne"
    von Laurent Verron

  7. #82
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.284
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Sind die Jugendbände denn so lesenswert? Ich kenne da kaum welche und vermag dies nicht zu beurteilen.


    Mit den Jugendabenteuern meine ich die Alben, die nicht im Rahmen der Gesamtausgabe herauskommen. Die Bände, die von Colin Wilson und
    Michel Blanc-Dumont gestaltet wurden.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    907
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    vor allem finde ich spannend, dass ales, was wir so im auge haben als gesamtausgabe, hier gar nicht auftaucht...
    Demnach scheiden also leider fast sämtliche vorwiegend frankobelgischen Klassiker, die hier genannt wurden, aus: Buck Danny, Dan Cooper, Michel Vaillant, Roland, Ritter Ungestüm, Achille Talon, Cubitus, Gentlemen GmbH, Harry und Platte, Comanche, Die blauen Boys, Andy Morgan, L. Frank, Jim Cutlass,
    Indianer, Mick Tanguy, Rick Master, Die blauen Panther, Die Vier, Jeff Jordan, Luc Orient, Goscinny-Archiv, Jerry Spring, Cartland, Agent 327, Isabelle,…
    Anderseits war die Ausgangsfrage doch:
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    gesamtausgaben... welche dürfen's denn sein?
    gehen wir mal davon aus, es würde das prinzip "sie wünschen, wir spielen" herrschen?
    – Und die Wünsche der Fans hier im Forum gehen ja eindeutig Richtung frankobelgische Klassiker.

    Was bleibt also übrig? Ich fürchte, Zweitverwertungen – z.B. Rosinskis „Verlorenes Land“ noch mal in einem Band – oder vielleicht doch eher amerikanische Comicklassiker? Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass wir wenigstens noch einen kleinen Hinweis bekommen…

  9. #84
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Also efwe, nachdem unsere Wünsche vorliegen (oder eher Traumvorstellungen) und wir offensichtlich komplett daneben liegen, gib uns einen kleinen Hinweis damit wir dann wieder weiter spekulieren können. Macht ja irgendwie auch Spass.

  10. #85
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    vor allem finde ich spannend, dass ales, was wir so im auge haben als gesamtausgabe, hier gar nicht auftaucht...

    efwe
    Lieber efwe!
    Das ist nicht spannend, das ist schlimm!!! Dann habt ihr ja jetzt noch die Möglichkeit, eure Planungen zu ändern.
    Und um es vorweg zu nehmen: An einer Ultra-ultimativ-mega-hardcore-Barks-Komplettgesamtausgabe mit Glitzerglanzcover und 100-seitigem Vorwort hat bestimmt niemand Interesse!

  11. #86
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    257
    Nachrichten
    0
    ich persönlich finde ja den avatar von efwe sehr interessant. ist der neu? und was ist das? seron?

  12. #87
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mit den Jugendabenteuern meine ich die Alben, die nicht im Rahmen der Gesamtausgabe herauskommen. Die Bände, die von Colin Wilson und
    Michel Blanc-Dumont gestaltet wurden.
    Ok. Danke für die Info. Der Zeichenstil der beiden sagt mir durchaus zu, und wenn du dafür bist, dann können auch die Geschichten nicht schlecht sein...
    Also DAFÜR!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    71
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    vor allem finde ich spannend, dass ales, was wir so im auge haben als gesamtausgabe, hier gar nicht auftaucht...

    efwe
    "Spannend" wäre jetzt nicht unbedingt das Wort, das mir als Verlagsverantwortlichem in diesem Fall in den Sinn käme ...

    Ich würde bei einer Komplettierung der Blueberry-Serie zugreifen; damit meine ich alle Bände und Geschichten, die für der aktuelle Edition erst mal nicht vorgesehen sind oder waren.

  14. #89
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    697
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    vor allem finde ich spannend, dass ales, was wir so im auge haben als gesamtausgabe, hier gar nicht auftaucht...

    efwe
    Etwas überraschend finde ich diese Aussage schon. Was habt ihr denn noch so ins Auge gefasst? Peter Pan? Trigan? Die Schlümpfe?

  15. #90
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Ich nehme an, dass man sich mehr über Ehapa-Serienwünsche gefreut hätte...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.284
    Nachrichten
    0
    Interessant wäre auch zu erfahren, ob wir ausschließlich über Material sprechen, das schon bei Ehapa veröffentlicht wurde, oder ob da auch an bisher in Deutschland unveröffentlichte Serien gedacht wird.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass man sich mehr über Ehapa-Serienwünsche gefreut hätte...
    Vielleicht könnte man erfahren für welche Serien der Ehapa Verlag die Rechte besitzt bzw. bekommen könnte.
    Am meisten ratlos bin ich ja bei der Überlegung welche Serie der Carl Barks Collection folgen könnte (wurde glaube ich auch schon mal angedeutet das in diesem Bereich was folgen könnte)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.021
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    hier findet ihr eine Aufstellung der Ehapa-Comics

    http://www.comicguide.de/php/suche.p...=Ehapa&x=0&y=0

  19. #94
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.077
    Nachrichten
    0
    einige der hier genannten serien haben wir natürlich auch überlegt, uns aber dagegen entschieden. so z.b. "rick master", "michel vaillant" u.a. erstens gibt es die serien teilweise in hervorragender aufmachungen und zum anderen ergibt es für mich keinen sinn, einem verlag in die parade zu fahren. bei ideen wie strobl, gottfredson u.ä. habe ich schon oft genug "njet" gesagt. da sind unsere verkaufseinschätzungen nicht akzeptabel.
    "blueberry jugend" überlegen wir tatsächlich, wie auch "vor dem incal". es gibt aber auch noch einige andere ideen, die eben hier nicht aufgetaucht sind, über die ich aber auch och nichts sagen möchte.

    @cocobill
    der avatar war nun mal absolut naheliegend.
    und hat gar nichts mit gesamtausgaben zu tun.

    efwe
    Geändert von efwe (16.08.2007 um 21:25 Uhr)

  20. #95
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "blueberry jugend" überlegen wir tatsächlich, wie auch "vor dem incal". es gibt aber auch noch einige andere ideen, die eben hier nicht aufgetaucht sind, über die ich aber auch och nichts sagen möchte.
    Aber wenn du 2 konkrete Projekte nennen kannst und einige unkonkret im Kopf herumideen, dann habt ihr doch genug Material für einige Zeit. Warum dann dieser Thread? Und: bei Luc Orient nehmt ihr derzeit niemandem die Butter vom Brot. Und gerade die Spätzeit könnte eine kommentierte Ausgabe gut gebrauchen. Wäre das was für euch?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    407
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    "blueberry jugend" überlegen wir tatsächlich".

    efwe
    Das klingt ja schon mal ziemlich gut - und meine geldbörse meinte erst kürzlich das die Gesamtausgaben "Carl Barks Collection", "Blueberry Chroniken", "Lucky Luke", "Garfield", "Die ultimative Asterix Edition", "Hägar" bzw. ab 2008 "Isnogud" und "Storm" wirklich mehr als ausreichend sind.
    Dann kommt noch "Pit Pistol" und bei "John Difool" habe ich jetzt schon Probleme mit der Finanzierung.

  22. #97
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.077
    Nachrichten
    0
    weil mich interessiert, was unsere leser so denken. ich finde das wichtig. außerdem sind sowohl die "blueberry jugend"-bände wie auch "vor dem incal" keine abendfüllenden veranstaltungen. ich möchte jetzt schon eine ahnung haben, wohin die reise gehen könnte.
    bei "luc orient" bin ich dermeinung, dass sich die serie völlig überholt ist. schon die carlsen albenausgabe war kein erfolg mehr. ich denke, scifi-serien wie eben "luc orient" haben nur noch einen sehr nostalgischen wert für einen kleinen kern von sammlern. damit wären wir auf einem niveau, das auch der hethke verlag bedient hat. und das ist für uns nun wirklich eine numerzu klein.

    efwe

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    907
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    es gibt aber auch noch einige andere ideen, die eben hier nicht aufgetaucht sind, über die ich aber auch och nichts sagen möchte.
    Könntest Du uns wenigstens verraten, ob die Titel, an die Du denkst, aus dem frankobelgischen Raum stammen?

  24. #99
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.077
    Nachrichten
    0
    ja, definitiv!

    efwe

  25. #100
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.284
    Nachrichten
    0
    Das läßt hoffen.

Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •