szmtag gesamtausgaben... welche dürfen's denn sein? - Seite 3
Seite 3 von 35 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 866
  1. #51
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.065
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen

    7. Tanguy & Laverdure - die deutsche Publikationshistorie war chaotisch, und die alten Klassiker wurden zuletzt in den 90er Jahren publiziert; auch hier gibts französische Integrales
    Schön wäre zumindest eine ungekürzte Version (die Magazinveröffentlichung wurde ja auf Albenlänge gekürzt).

  2. #52
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    410
    Nachrichten
    0
    Am häufigsten wurden bis jetzt folgende Serien genannt:
    Roland Ritter Ungestüm, Comanche, Buck Danny, Andy Morgan, Michel Vaillant, Jerry Spring, Julie Wood, Gottfredson, Harry & Platte, Bruno Brazil.
    Für mich die grösste Überraschung ist auf jeden Fall "Roland Ritter Ungestüm" - wurde am öfftesten genannt. Diese Serie kenne ich bis jetzt noch nicht - werde ich wahrscheinlich nachholen müssen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    34
    Nachrichten
    0
    Ich würde mein letztes Hemd geben für Gottfredson, Buck Danny und L. Frank. Andy Morgan und Comanche wären auch nicht verkehrt.

  4. #54
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Neben Gottfredson (ja, ja, ich weiß) hätte ich auch gern mehr von Romano Scarpa.

  5. #55
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    10.712
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Für mich die grösste Überraschung ist auf jeden Fall "Roland Ritter Ungestüm" - wurde am öfftesten genannt. Diese Serie kenne ich bis jetzt noch nicht - werde ich wahrscheinlich nachholen müssen.
    Es gibt meiner Ansicht nach eigentlich nur zwei "Ritter"-Serien, die man gelesen haben muss: "Chevalier Ardent"/"Roland Ritter Ungestüm" und "Les Tours de Bois-Maury"/"Die Türme von Bos-Maury" ... auch wenn ich die "Prinz Eisenherz"-Freunde gegen mich aufbringe.

    "Roland Ritter Ungestüm" lohnt sich also auf jeden Fall - auch wenn man die Serie zuerst am besten im Teenageralter lesen sollte. Es ist nun mal eine Jugendserie.

    Für eine "Comanche"-Gesamtausgabe (am besten in schwarz-weiß) bin ich auch zu haben - auch wenn Hermann die Gesichter seiner Protagonisten damals noch oft ziemlich hässlich und grob gezeichnet hat.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    410
    Nachrichten
    0
    Es gibt meiner Ansicht nach eigentlich nur zwei "Ritter"-Serien, die man gelesen haben muss: "Chevalier Ardent"/"Roland Ritter Ungestüm" und "Les Tours de Bois-Maury"/"Die Türme von Bos-Maury" ... auch wenn ich die "Prinz Eisenherz"-Freunde gegen mich aufbringe.
    Du bringst mich nicht gegen dich auf, aber Prinz Eisenherz von Hal Foster (aber wirklich nur die Bände von Hal Foster) ist für mich immer noch die Nummer 1 (vor allem die Neuausgabe vom Bocola Verlag).
    Die Türme von Bos Maury gehören aber sicher auch zu den besten Ritter Serien.

  7. #57
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.017
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    "Roland Ritter Ungestüm" lohnt sich also auf jeden Fall - auch wenn man die Serie zuerst am besten im Teenageralter lesen sollte. Es ist nun mal eine Jugendserie.
    Konzeptionell ist die Serie natürlich auf die junge Tintin-Leserschaft der 60er Jahre ausgerichtet - und nicht wie Bos-Maury auf erwachsene Leser. Das tut (wie auch bei anderen Tintin-Serien) dem Spaß allerdings keinen Abbruch.

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Für eine "Comanche"-Gesamtausgabe (am besten in schwarz-weiß) bin ich auch zu haben - auch wenn Hermann die Gesichter seiner Protagonisten damals noch oft ziemlich hässlich und grob gezeichnet hat.
    Das tut er doch eher heute. Es gibt seit Mitte der 70er Jahre doch nur noch das einheitliche Hermann-Standardgesicht für alle Charaktere...

    Gruß
    BobCramer

  8. #58
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.506
    Nachrichten
    0
    Pirat Schwarzbart würde ich auch sofort kaufen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland, Berlin
    Beiträge
    573
    Nachrichten
    0
    Wie wäre es denn mit einer Gesamtausgabe von "Matti erzählt" von Uderzo-Bruder Marcel?
    +++ LÜGEN sind NACHRICHTEN +++ WAHRHEIT ist von GESTERN +++ www.nachdenkseiten.de

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Mein Vorschlag: Juan Solo (von Jodorowsky und Bess)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    410
    Nachrichten
    0
    ja, "storm" kommt.

    efwe

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    mal was kurzes:

    Adventures in Oz von Eric Shanower, dessen Age of Bronze eine der besten Serie der letzten Jahre ist.

    -SCHEUCH-

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.065
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    sozusagen ein Retroband

    die 3 Asterixgeschichten (Rechte wohl bei Kauka??) die damals in Lupo / Lupo Modern erschienen und Asterix noch Siggi hieß.

    Diese ganzen Hefte noch zu bekommen erscheint mir ziemlich zeitaufwendig. würde die deutschen Hefterstveröffentlichungen gerne mal lesen.

    Ich weiß, ziemlich unwahrscheinlich aber wer weiß?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Barano
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    88
    Nachrichten
    0
    ich hätte gern:
    Jeff Jordan
    Harry und Platte
    Bruno Brasil
    Comanche
    L. Frank
    Andy Morgan

  15. #65
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    914
    Nachrichten
    0
    Rick Master fänd ich auch sehr gut!
    Und für Gesamtausgaben in einem Band wäre ich für der Herr der Ringe Comic zum Trickfilm und Matti erzählt.

  16. #66
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    430
    Nachrichten
    0
    Tanguy und Laverdure

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Schön wäre zumindest eine ungekürzte Version (die Magazinveröffentlichung wurde ja auf Albenlänge gekürzt).
    Das hab ich gar nicht gewusst, deshalb erst recht (aber sowieso) bin ich für eine T&L-Gesamtausgabe.

    Desweiteren: Andy Morgan, Comanche und Buck Danny

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    Hi alle,

    also für mich wär´s vor allem Comanche.

    Sehr interessant fände ich übrigens mal eine Sammlung von den "Ur-Comics" Yellow Kid und Katzenjammer Kids, auch wenn man von Gesamtausgabe dabei wohl nicht reden könnte. Bei Little Nemo hat das ja mal geklappt.

    Gruß

    Babbo

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.250
    Nachrichten
    0
    Tanguy und Laverdure:
    Da fehlen auch in der französischen Gesamtausgabe ein paar Seiten der langen Abenteuer.

  19. #69
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kreuzberg
    Beiträge
    2.017
    Nachrichten
    0
    Ja, diese fehlenden Seiten zu sehen, wäre toll. Die wurden wohl nur in "Pilote" abgedruckt und dann rausgekürzt, um die Geschichte auf Albumlänge zu bringen. In "Die Schwadron der Störche" muss einiges eliminiert worden sein (müsste ich nochmal zuhause checken), und Uderzo war damals in brillanter Form.

    Gruß
    BobCramer

  20. #70
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.506
    Nachrichten
    0
    Ähnliches gilt auch für das erste Valerian und Veronique Album, in Zack wurde "Stadt der tosenden Wasser" in der ganzen Länge veröffentlicht. Als ich 1978 das Carlsen Album gekauft habe, war ich entsetzt, was da rausgekürzt war. 1986 habe ich dann eine sehr schöne Valerian & Veronique Ausgabe HC mit Lederapplikationen erstanden, dort enthalten das komplette Abenteuer und noch zwei weitere Alben.

    http://www.encyclobd.com/album/V/2685/000101G.jpg
    Geändert von Raro (14.08.2007 um 13:40 Uhr) Grund: Ergänzung

  21. #71
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.126
    Nachrichten
    0
    vor allem finde ich spannend, dass ales, was wir so im auge haben als gesamtausgabe, hier gar nicht auftaucht...

    efwe

  22. #72
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.506
    Nachrichten
    0
    Wie ist es denn mit einer McCoy Gesamtausgabe, steckt die vielleicht im Auge ?

  23. #73
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.506
    Nachrichten
    0
    Jugend von Blueberry vielleicht ?

  24. #74
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    vor allem finde ich spannend, dass ales, was wir so im auge haben als gesamtausgabe, hier gar nicht auftaucht...

    efwe
    Habt ihr vielleicht eine Superduperultragehupteaufgepuppte Asterix-Auflage im Sinn.

    Damit könnte man nochmal alles rausquetschen - aus dem Titel!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland, Berlin
    Beiträge
    573
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    vor allem finde ich spannend, dass ales, was wir so im auge haben als gesamtausgabe, hier gar nicht auftaucht...

    efwe
    Spannend oder schon bedenklich, weil ich kein Interesse bestünde?
    +++ LÜGEN sind NACHRICHTEN +++ WAHRHEIT ist von GESTERN +++ www.nachdenkseiten.de

Seite 3 von 35 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •