User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tilda Swinton

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tilda Swinton

    Beim Suchen für das Movie-Quiz bin ich darüber gestolpert. Frau Swinton ist an drei interessant klingenden Projekten beteiligt, die demnächst (also nächstes Jahr) ins Kino kommen sollen.

    "The Curious Case of Benjamin Button" klingt sehr schräg. Der Hauptcharakter altert nämlich rückwärts, nun, also, sprich, er wird sozusagen wieder jünger. Brad Pitt und Cate Blanchett sind mit von der Partie.

    "Phatasmagoria - The Visions of Lewis Caroll" klingt noch schräger. In diesem Horror-Fantasy-Streifen sitzt ein einsiedlerischer Schriftsteller in seinem Schloß und wird von Visionen geplagt. Ein Mädchen namens Alice erscheint ihm. Regisseur und Hauptdarsteller ist Marylin Manson.
    Alice wird angeblich von Evan Rachel Wood gespielt, sofern die beiden halt bis dahin noch zusammen sind.

    Und in "Come like Shadows" spielt Swinton gemeinsam mit Sean Bean in einer weiteren Shakespeare-Verfilmung mit. Sie ist Lady MacBeth und Mr. Bean ist MacBeth.

    Tja, da bin ich mal gespannt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    "Phatasmagoria - The Visions of Lewis Caroll" klingt noch schräger.
    "Phantasmagoria" kenne ich im Zusammenhang mit meiner PC-Spielzeit. Ich denke, das war so im Zuge vom damals - für mich - revolutionären "The 7th Guest", dass ich mit dem Kauf geliebäugelt hatte. Einige Folgen des Sierra Spiel "Kings Quest" standen bei mir ja auch relativ hoch im Kurs, aber es dürfte letztlich an der Leistung meines PCs - der schon das Spielen von "The 7th Guest" mehr als langatmig gestaltet hatte - gescheitert sein, dass ich von "Phantasmagoria" Abstand genommen habe ... und wohl vom Preis.

    Aber da das Spiel soweit ich mich erinnere nichts mit Lewis Carroll zu tun hatte, hat es wohl auch nichts mit dem Film zu tun.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NikiMaus Beitrag anzeigen
    Aber da das Spiel soweit ich mich erinnere nichts mit Lewis Carroll zu tun hatte, hat es wohl auch nichts mit dem Film zu tun.
    Nun ja, im PC-Phantasmagoria war die Protagonistin eine Autorin und das Setting ein altes Herrenhaus mit Vergangenheit. Wer weiß? Womöglich hat sich Sierras Roberta Williams ebenfalls von Lewis Carroll inspirieren lassen; das gleichnamige Gedicht des Schriftstellers kenne ich allerdings nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantasmagoria das Spiel kannst du ziemlich vergessen. Brauchte ewig um mal in Gang zu kommen und hatte dann ein paar wenige aber höchst geschmacklose Splatter Szenen. Das wars. Nur die Musik war klasse...

    Lewis Carroll ist doch der Erfinder von Alice im Wunderland oder? Also im Original seine "Alices Adventures in Wonderland" und "Through the looking glass" Geschichten... Ist ja mit seinem schrägen Humor und mit seinen Charakteren eher an Erwachsene gerichtet. Wenn mich nicht alles täuscht gabs in irgendeinem Film mal einen Dialog dazu, fällt mir aber grad nicht ein in welchem...

    Edit: In "Dogma", ja klar. Anfangsszene im Flughafen

    Und zum Thema: Tilda Swinton find ich sehr interessant. Nicht unbedingt hollywood-hübsch aber Hammer-Charisma und total unkonventionelle Rollenauswahl. Bin gespannt von ihr mehr zu sehen!
    Geändert von Major Tom (08.08.2007 um 17:11 Uhr)
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Major Tom Beitrag anzeigen
    Ist ja mit seinem schrägen Humor und mit seinen Charakteren eher an Erwachsene gerichtet.
    Sollte sich der Film "Alice im Spiegelland" mit Kate Beckinsale auch nur annähernd an die literarische Vorlage halten, zeigt er wirklich eindrucksvoll, wie schräg Carrolls Humor ist. Sehr abgedreht der Film, vielleicht habe ich dazu im Forum sogar mal etwas geschrieben. Oder Carl Montgomery, ich werde bei Gelegenheit mal suchen.

    Und Tilda Swinton ist große Klasse, ich freue mich schon darauf, sie wieder in Aktion zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher