Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 448

Thema: Talkshow

  1. #176
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaifalke

    Glaubst du es macht immer Sinn, wie manch ein Händler kalkuliert!

  2. #177
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nein natürlich nicht

  3. #178
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir Händler sind es aber nicht die die Preise in die Höhe treiben.
    Wenn ein Händler bei mir anfragt ob ich einen Band noch habe dann weis ich das er vergriffen ist und rücke Ihn nicht raus, weis aber das dieser Händler kein Kunde ist der den Band braucht.
    Wenn Privatleute den Band zu Spekulatonszwecken bei jeden Händler anfragen weis ich als Händler nicht ob es ein Kunde ist oder ein Hobbyhändler.
    Bei 20 Hobbyhändlern die im Durchschnitt bei 15 Comichändler nach der Nr.16 als HC nachfragen würde eine theoretische Nachfrage von 300 Exemplaren bestehen. Kommen noch Anfragen von 10 realen Kunden dazu die auch im Schnitt bei 10 verschiedenen Händlern nachfragen kommt man auf eine Nachfrage nach 400 Exemplaren und es genügen 11 Exemplare um den Markt zu sättigen.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..und nicht das es mißverstanden wird.

    Fragt jemand nur nach Band 16 als HC bzw. nur nach vergriffenen Sachen zum Neupreis, dann habe ich diese Sachen nicht.
    Für Stammkunden oder bei Anfragen bezüglich mehrer verschiedener Sachen sind meist einige vergriffene Exemplare zurückgelegt.
    Ein zufriedener Kunde der pro Monat für 100,- Euro kauft, bringt mir mehr als ein Abum für 100,- Euro bei Ebay.

  5. #180
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Rainer

    Wenn du das Album zum Neupreis anbietest, dann musst du es auch für diesen verkaufen!

    Wir reden hier aber von gezielten Spekulationen, indem man z.b. Bände zurückhält - und diese dann zu überzogenen Preisen z.b. auf Ebay oder anderswo anbietet.

    Das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck des Handels sein, oder sehe ich das falsch?

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss in meinem Fall aber zugeben, dass mir der "Raritätenstatus" der Nr. 6 nicht wirklich bewusst war. Ich habe halt recht spät zu der Serie gefunden und bereits die meisten Alben, teilweise zum Erstveröffentlichungspreis, teilweise sogar darunter, gekauft uind da war die Reihe von Carlsen-Seite schon längst gegessen. Da war dann halt die Erkenntnis, dass dafür 100€ verlangt wird doch ein leichter Schock. Für mich belass ich's fürs Erste halt doch bei der Lücke. Wer weiß, ob nicht doch mal bei Salleck eine Zweitauflage kommt, oder bei Ehapa die GA, oder wenn ich in einem Jahr bei dem Shop vorbeischau, die Nummer um 40€ am Wühltisch liegt. Und wenn nicht, kann ich damit auch weiter leben.

  7. #182
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich hatte Theodor Pussel Nr. 6 auch lange Zeit nicht - ging mir ähnlich wie Dir.

    Konnte sie dann auf Ebay für um die 20 Euro schnappen - das war ein vernünftiger Preis, den ich jederzeit bereit bin für ein vergriffenes Album zu bezahlen.

    Wer 100 Euro für so etwas auf den Tisch legt - der verdient es nicht anders, als das es ihm desöfteren so ergeht!

    Ich notiere mir das mit dem Album nun mal - sollte ich es für unter 30 Euro in Z1 bekommen, werde ich es für dich kaufen und dir bei einer Finix-Bestellung mit in die Sendung legen - OK?!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das wäre klasse, danke!

  9. #184
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Rainer

    Wenn du das Album zum Neupreis anbietest, dann musst du es auch für diesen verkaufen!

    Wir reden hier aber von gezielten Spekulationen, indem man z.b. Bände zurückhält - und diese dann zu überzogenen Preisen z.b. auf Ebay oder anderswo anbietet.

    Das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck des Handels sein, oder sehe ich das falsch?
    Wenn ein Album als vergriffen gemeldet wird, dann biete ich es halt nicht einzeln an, damit die gewerblichen und Privathändler es nicht bei mir kaufen um es teurer anzubieten.

    Beispiel: Heimliche Helden Nr.2 Neupreis 15,- Euro

    Auktion von einen privaten mit Start 19,99 (Neu und ungelesen)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=360064512236
    wird wohl für 20,- bis 30.- Euro weggehen

    Mein Festpreisartikel
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300236603772
    Heimliche Helden Nr.1-7 zum Neupreis von 105,- Euro.

    Auf dieses Angebot werde ich ein dutzend Fragen bekommen ob ich Band 2 einzeln verkaufen kann.
    Dann Antworte ich einfach das ich den Band weil er vergriffen ist und teurer gehandelt wird, nur mit einer größeren Bestellung zum Neupreis abgebe.

    Die Reaktion sieht dann so aus
    - 4 Leute antworten nicht mehr
    - 3 Leute schicken Listen mit anderen Bänden die teurer als Neupreis gehandelt werden.
    - 2 Leute meinen das Sie eh alles auf Ebay billiger bekommen und irgendwann auch diesen Band.
    - 2 Leute sagen das Sie alles andere bei Ihren Stammhändler kaufen, der aber die vergriffenen Sachen so teuer macht.
    - Einer versichert das er trotz hunderten von Bewertungen für Comics nichts anderes sammelt.
    - Dann gibt es den Wohltäter der das erste mal bei mir was kaufen möchte und mir weitere Käufe verspricht wenn der Kauf dieses einen Bandes gut abgewickelt wurde. (Laut Bewertungsprofil kann man sehen das er nur vergriffene Artikel teuer bei Ebay verkauft)
    - und endlich, bekommt man von einen Interessenten eine Suchliste oder eine Anfrage zwecks Besuchs und hat einen Stammkunden mehr.

  10. #185
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hm... Das is dann wohl das 'asterix'sche' Dutzend ('Naja, 14, ihr habt ja grade soviel da...')
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier mal aus Eurer Gesamtliste einen Extrakt der Serien zusammengestellt, die bis jetzt im deutschsprachigen Raum mit mindestens 2 Alben vertreten sind, die im Original abgeschlossen sind und bei denen genau 2 Alben fehlen !

    Die Sortierung erfolgt dabei nach dem Erscheinungsgrad, also Verhältnis von D-/O-Alben und davon die ersten 13 :

    Alef Thau (6 Alben / abgeschlossene Geschichten / 8 Originale)
    Harry Chase (5 Alben / abgeschlossene Geschichten / 7 Originale)
    Sage des Reiches Tai Dor (5 Alben - 3 bei Carlsen / offen / 7 Originale)
    Babylon 5 (5 Alben / abgeschlossene Geschichten / 7 Originale )
    Pforten des Himmels, Die (5 Alben / offen / 7 Originale)
    Carmen (5 Alben / abgeschlossene Geschichten / 7 Originale)
    San Antonio (5 Alben / abgeschlossene Geschichten / 7 Originale)
    Scarlett Dream (4 Alben / abgeschlossene Geschichten / 6 Originale)
    Club der 5 (4 Alben / abgeschlossene Geschichten / 6 Originale)
    Cori, der Schiffsjunge (4 Alben / abgeschlossene Geschichten / 6 Originale)
    Garulfo (4 Alben / offen / 6 Originale )
    Narrenschiff, Das (4 Alben - davon 3 bei Splitter / offen / 6 Originale)
    Wüstenskorpione, Die (4 Alben / offen / 6 Originale - ca. 125 fehlende Seiten im 4 Original-Album)

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da könnte ich mich spontan mit "Club der 5" und insbesondere mit "Cori, der Schiffsjunge" anfreunden

  13. #188
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich mich mal ernsthafft mit einer "Finanziellen Beteiligung" beschäftigen, ...
    Mach' das!
    Du kannst nur davon profitieren.

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Mach' das!
    Du kannst nur davon profitieren.
    Wo lägen den für mich als "Investor" die Vorteile
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  15. #190
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B´dikkat

    Ich habe mal deine Frage hier in den allgemeinen Thread verschoben - denn er hat ja wenig mit Abersen zu tun.

    Vielleicht möchte ja mal ein anderer meiner Mitstreiter dazu Stellung nehmen - ich kann´s schon nicht mehr erklären!

  16. #191
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Wo lägen den für mich als "Investor" die Vorteile
    1) Du hilfst dabei, abgebrochene Serien fortzusetzen
    2) Du weisst schon etwas früher als der Rest der Welt, was fortgesetzt wird - was im Zweifelsfall ein kleiner aber nicht zu verachtender Vorteil beim Auftreiben von OOP-Titeln sein kann
    3) Je nach Einlage kriegst du entweder einen ordentlichen Rabatt beim Erwerb von Finix-Titeln, oder aber sogar zehn Freialben
    4) Du kriegst einen Einblick hinter die Kulissen und kannst dich - so du das möchtest - sogar bei der Produktion und/oder Verlags- und Werbearbeit mit einbringen
    5) Es gibt spiffy Finix-Klamotten, die dir total gut stehen würden
    6) Du lernst nette Leute kennen und darfst dich beim nächsten Comicsalon in Erlangen mit ihnen besaufen
    7) Kim Jong-Il hasst Finix. Hilf´ uns dabei, ihm eins auszuwischen!

  17. #192
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach interner Befragung sind übrigens die meisten wegen Matbs Punkt 7 in den Verein eingetreten!

    Ausserdem nehmen wir nicht an der diesjährigen Olympiade teil - da bei uns im Club die Menschenrechte noch oberstes Gebot sind.

    Nur der hocherhabene Vorstand setzt sich desöfteren mal darüber hinweg

  18. #193
    Mitglied Avatar von Pasi711
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... was der Vorstand verschweigt, ist, dass aufgrund der körperlichen Konstitution höchstens ein Einsatz als Bobbremser in Frage käme. Und solange Hessen keinen Nationenstatus hat, fällt auch das aus.

    Im Ernst: Der Vorteil ist das Mitmachen-Können. Wenn Du magst, kannst Du mitreden, ein bisschen hinter ein paar Kulissen gucken, und wenn Du mit 100 Euro dabei bist, gibt's dafür die nächsten zehn Alben. Okay, keine Auswahl - aber dafür sogar noch Geld gespart.

    Das ist aber eigentlich nicht wirklich der Rede wert. Wenn Du Lust hast, im Forum auch mal etwas mehr über die Comics selbst mitzureden und vielleicht auch mal mitzumachen oder den anderen beim Mitmachen zuzugucken: tret bei, es wird Dir Spaß machen. Wenn nicht, gibt's immer noch die Rodelbahn.

    Liebe Grüße, Pasi

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Paralellposting kam nur deswegen zustande weil mein ursprüngliches Posting ohne Hinweis hierhin verschoben wurde.

    Ich habe mir jetzt mal die Punkte durchgelesen. Wirklich überzeugt hat mich kein Punkt, obwohl ich der Idee und ihrer Umsetzung nach wie vor positiv gegenüber stehe.


    @ hipgnosis

    kriegst in den nächsten Tagen eine PN
    Geändert von B´dikkat (03.08.2008 um 19:39 Uhr)
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  20. #195
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Das mit dem Paralellposting kam nur deswegen zustande weil mein ursprüngliches Posting ohne Hinweis hierhin verschoben wurde.

    Ich habe mir jetzt mal die Punkte durchgelesen. Wirklich überzeugt hat mich kein Punkt, obwohl ich der Idee und ihrer Umsetzung nach wie vor positiv gegenüber stehe.
    ja mich hat es leider auch nicht überzeugt, ihrgendwie ist es billiger wenn man die alben die man braucht kauft als 10 stück die rauskommen bekommt.(da können nämlich alben sein die man vielleicht garnicht braucht)

  21. #196
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt mal die Punkte durchgelesen. Wirklich überzeugt hat mich kein Punkt, obwohl ich der Idee und ihrer Umsetzung nach wie vor positiv gegenüber stehe.
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    ja mich hat es leider auch nicht überzeugt, ihrgendwie ist es billiger wenn man die alben die man braucht kauft als 10 stück die rauskommen bekommt.(da können nämlich alben sein die man vielleicht garnicht braucht)
    Hmm. So richtig glücklich bin ich mit eurer Antwort nicht.. . Prinzipiell ist Finix Comics ein "gemeinnütziges", idealistisches Projekt, d.h. außer "mitmachen-können" gibt es keine Vorteile, weshalb man als "Investor" eher "Sponsor" ist.

    Trotzdem bekommt man für den Investorenbeitrag 10 Freialben, was diesen finanziell in jedem Fall aufwiegt. Man ist übrigens nicht gezwungen, 10 Alben in "Folge" abzunehmen, sondern kann durchaus auswählen.

    Kaufen kannst du die Alben später nicht "irgendwo billiger", denn wenn du nicht mitmachst, wird es dein "Wunschalbum" wahrscheinlich nie geben!

    mfg Kai

  22. #197
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ B' dikkat und FinalSpirit

    Ihr habt dabei übersehen, dass die Alben, die man "braucht" (gemeint sind
    diejenigen, auf die die meisten Clubmitglieder sehnsüchtigst warten) gar
    nie mehr in den verschiedenen Verlagen erscheinen werden.

    Das heisst also: ohne Club wartet man dann vielleicht sein Leben lang
    vergebens.

    Es besteht also nicht einseitig die Gefahr, dass der Club Alben herausbringt,
    die man vielleicht nicht braucht, sondern es besteht vielmehr und viel höher
    die Gefahr, dass all die anderen Bücher, auf die man wartet nie mehr
    erscheinen werden. Der Club hat also eher eine positive Bilanz, die man
    für sich nutzen kann! ... und ja auch nicht bei jedem Album nutzen muss!

    Das Konzept ist also - meiner Meinung nach - schon überzeugend. Nur nicht
    jeder findet seinen Spaß daran. Ausserdem sollte man zusätzlich auch in die
    Zukunft denken und berücksichtigen, dass sich unter den Alben "die man
    jetzt kauft und braucht" auch bald wieder einige Serien finden werden, die dann
    auch nicht abgeschlossen werden.

  23. #198
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abschliessend möchte ich noch darauf hinweisen, daß es überhaupt keiner Investition benötigt um bei uns mitzumachen.

    Dann hat man sich auch die 10 Freialben erspart - die man deswegen bei uns aufeinanderfolgend je Projekt ein Album erhält - da wir idealistisch genug denken und jedes unserer Projekte mittragen.

    Nein - man kann auch einfaches Mitglied werden - und erhält für jedes Album welches man möchte - immerhin einen 30% Rabatt auf den VK - und das für gerade mal 12 Euro finanzielle Gegenleistung im Jahr.

    Da schon nächstes Jahr min. 8 Alben geplant sind - stellt sich ein "einfaches Mitglied" rein finanziell immer besser wals ein Investor - der 10 Alben am Stück erhält - oder eben darauf verzichtet.

    Aber ich möchte auch eine ehrliche und persönliche Aussage hier folgen lassen.

    Ich kann nicht nachvollziehen, welche "Vorteile" man bei einem solchen Projekt zusätzlich zu all den genannten noch erwartet - vor allem wenn das Hauptziel im Abschluss einiger Serien besteht, die ansonsten höchstwahrscheinlich nie mehr vollendet würden

  24. #199
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ausserdem sollte man zusätzlich auch in die
    Zukunft denken und berücksichtigen, dass sich unter den Alben "die man
    jetzt kauft und braucht" auch bald wieder einige Serien finden werden, die dann
    auch nicht abgeschlossen werden.
    ------------------------------------------------------------
    Geändert von KaiNadler (04.08.2008 um 20:15 Uhr) Grund: Dieser Post wurde angeichts drohender Gewalt geopfert..... :D

  25. #200
    Mitglied Avatar von Pasi711
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieber Kai,

    wunder Dich mal nicht, wenn Du bald vom großen roten Spli-Spla-Splitterbus überfahren wirst (auf dem Weg zu einer Signieraktion oder so)...

    Ich kann schon nachvollziehen, warum b'dikkat und final spirit nach Motiven fragen. Und letztendlich ist es doch auch okay, wenn sie die Alben von finix, die ihnen gefallen, kaufen (zum vollen Preis! direkt oder beim Händler!) und prima finden. Wenn man nicht Mitmachen mag, weil eh schon so viel beschäftigt, in anderen Sachen eingebunden oder was auch immer, ist das doch okay. Solange es Leute gibt, die die Idee des Alben-fertigstellens so gut finden, dass sie den Club tragen, ist es doch gut.

    Es soll sich wirklich keiner genötigt sehen, mitzumachen, weil finix ja die "gute Sache" ist und man ansonsten nicht politisch korrekt ist oder so. Ich muss Eckart Sackmann ja auch nicht heiraten, nur weil mir die comicplus-Bände gut gefallen.

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •