Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 448

Thema: Talkshow

  1. #51
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Ich erwarte, dass man sich nicht wundert, wenn es keinen 'intensiveren Kontakt ausserhalb des Clubs' gibt, wenn es zum Club und seinem Fortschreiten ausserhalb des Clubs auch wenig bis keine Infos gibt. Worüber sollen Aussenstehende denn dann 'diskutieren'?

    Mit Zynismus hat das nüschte zu tun, das ist schlicht ne zwangsläufige Logik...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #52
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich erwarte, dass man sich nicht wundert, wenn es keinen 'intensiveren Kontakt ausserhalb des Clubs' gibt, wenn es zum Club und seinem Fortschreiten ausserhalb des Clubs auch wenig bis keine Infos gibt. Worüber sollen Aussenstehende denn dann 'diskutieren'?

    Mit Zynismus hat das nüschte zu tun, das ist schlicht ne zwangsläufige Logik...
    Na aber es gäbe doch reichlich Aspekte über die man bei so einem ambitioierten Projekt quatschen kann.
    Das geht hin von wilden Titel-Spekualtionen, über Statements zu einzelnen Aspekten des bisherigen Newsletters, bishin zum zwischenzeitlichen Aufruf - warum hier keiner was schreibt!

    Aber bald gibt es hoffentlich auch erste Fakten die ich mal vermelden darf - im übrigen habe ich meine lieben Club-Kollegen auch schon mal dazu animiert hier etwas häufiger mal etwas zu schreiben.

    Ich bin schliesslich auch nicht derjenige der sich alles alleine ausdenken kann!
    Geändert von hipgnosis (18.02.2008 um 17:37 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Wilde Titel-Spekulationen? Nicht meine Baustelle: Über ungelegte Eier wird im Forum doch nun wahrlich genug gegackert...
    Adäquat 'zu einzelnen Aspekten des bisherigen Newsletters': Da steht wenig bis nix Konkretes drin, nur Andeutungen und könnte, hätte, sollte, und ist noch nicht entschieden, ist noch nicht spruchreif, ist noch nicht öffentlichkeitstauglich...

    Und zumindest was mich betrifft, ist damit die Antwort auf 'warum hier keiner was schreibt' beantwortet:
    Es gibt schlicht nichts Greifbares, wozu Aussenstehende was Greifbares schreiben könnten. Und alles 'Spekulative' würde von Euch ja doch nur mit 'wartets ab', 'etwas Geduld noch', 'können/wollen wir noch nichts zu sagen' kommentiert werden. Verbunden mit dem Vorwurf, dass man doch bitte nichts schlecht reden soll, was noch gar nicht spruchreif ist, sobald sich in 'spekulativen Äusserungen' auch nur der geringste Anlass zum Verdacht auf kritische Anmerkung böte...

    Neenee, lass ma stecken. Wenn 'die Öffentlichkeit' Greifbares bekommt, wird sie sich schon äussern, dessen bin ich gewiss. Solang für die Öffentlichkeit nix Greifbares da ist, darf sich der 'Interne' dann bitte auch nicht über Funkstille in die andere Richtung wundern. My 2 Cent.

    (Und das sag ich als jemand, der hier im Thread Platz 2 der Posting-Zahlen belegt )
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #54
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Schade das du nicht mehr an der Thematik alssolches interessiert bist, um vielleicht auch mal über unverfänglichere Themen zu sprechen.

    Es gäbe ja noch reichlich - worüber man sich austauschen könnte.

    Aber nun gut - bald können wir ja wie gesagt erste Öffentlichkeitsarbeit betreiben - glaub es mir - da freut sich der ganze Club drauf.

    Bisher gab es nur Diskussionen - viel Schreibarbeit und massig Stress - ohne das man mal mit anderen Leuten ausserhalb des Clubs darüber quatschen konnte.

    Wir sind froh wenn die Zeit des Leidens bald vorbei geht.

    Thema - Trailer:

    Ist leider auch bisher wenig Feedback von Euch hier gekommen. Unter dem Explorer läuft er leider etwas zäh - liegt an der nicht so professionellen Ausführung - aber sonst sieht er doch klasse aus, oder?

  5. #55
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Schade das du nicht mehr an der Thematik alssolches interessiert bist,
    Was soll denn diese Unterstellung jetzt? Natürlich interessiert mich 'die Thematik als solche'. Mich interessiert nur nicht, 'auf blauen Dunst' hin und ohne irgend eine Diskussionsgrundlage zu haben, hier inhaltsleeren Smalltalk zu betreiben. Ihr habt euch für 'Abschottung' entschieden, das versteh und respektier ich, und nun warte ich darauf, dass 'die interessierte Öffentlichkeit' entsprechende Informationen bekommt, sobald die Zeit dafür reif ist. Soweit scheints noch nicht zu sein, also, was erwartest Du eigentlich?
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    um vielleicht auch mal über unverfänglichere Themen zu sprechen.
    "Oh, schönes Wetter heute!" - oder was!?
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Es gäbe ja noch reichlich - worüber man sich austauschen könnte. (...)
    Seh ich weit und breit nicht, sorry. Aber nur raus mit dem 'Reichlichen'.

    Mal n Beispiel: Du schreibst, dass 'einige der ersten Stunde nicht mehr dabei sind'. Ja, schön, das war zu erwarten, aber was soll man als Aussenstehender dazu sagen, ohne zu wissen, wer, und warum und an welchem Punkt welcher Diskussion sie ausgestiegen sind?
    Erinner Dich: Zugangsvorraussetztung fürs Interne war ne unverbindliche(!) Geldzusage. Ich bin mehr der verbindliche Typ wollte(!) nichts Unverbindliches zusagen und bin ergo draussen geblieben. Nun gibts n paar, die drin sind (oder waren?), aus deren Geldzusage nun wohl nichts wird. Was hast Du nun an denen gewonnen und was ist Dir ggf. durchs Draussenlassen von 'verbindlichen Typen' (wie mir) entgangen? - Sind es solche Diskussionen und Fragestellungen, die Du hier öffentlich sehen willst? Doch wohl kaum...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #56
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Ach und noch was: 'Nebenan' schreibst Du:
    "Und an alle meine Bitte:

    Kommuniziert doch über den Thread "Talkshow" ein wenig mit uns - dann ist das nicht immer so ein einsamer Newsletter, den ich hier ab und an mal zum Besten gebe!"
    Da das in nem geschlossenen Thread gepostet wird, funktioniert da nicht mal die Zitat-Funktion. Das macht die Kommunikation zu den Newslettern auch nicht eben einfach(er). Auch dies ein Stück weit dieselbe Kerbe: Du schliesst Foren und Threads ab und wunderst Dich dann über ausbleibende Diskussionen. Das passt mMn nicht zusammen. Und: Du kippst nicht wirklich Wasser ins Glas, wünscht Dir aber, dass andere darin dann n Sturm entfachen. Auch das nicht wirklich nachvollziehbar...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #57
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Ach mein Lieber - gegen dich kommt hier keiner an!

    Ich wollte nur ein bisschen Stimmung machen - und sehe mich schon gleich wieder mit Kritiken und Diskussionen konfrontiert.

    Übrigens nur weil ich hier so ziemlich alleine schreibe - heisst das nicht das ich alleine der Club bin - das sind schon einige mehr.

    Natürlich werde ich mich hüten über Interessenten/Mitglieder die nicht mehr mitmachen wollen hier irgendetwas zu schreiben - schon gar keine Namen nennen - was soll das?

    Die Newsletter sind rein als Informationsmitteilung angedacht - und der Verweis hier auf diesen Thread, sollte eben genau dieses sein.
    Ein freundlich gemeinter Hinweis, daß man hier auch schreiben kann - über alles was man gerne möchte.

    Da entsteht mal aus der Fanszene heraus etwas konstruktives und m.W. so nicht dagewesenes und keinem fällt ein Thema ein, daß man guten Gewissens hier besprechen könnte - mag ich nicht so recht dran glauben.

    Überall wird gemeckert - das manche Dinge in Comic-Deutschland so schlecht laufen. Hier soll aus der Fanszene heraus gegengearbeitet werden - mit einem Mini-Budget und ohne grossen Background.
    Wenn ich deine paar Statements hier lese - könnte man gleich denken man hat wieder alles falsch gemacht.

    Jetzt begründest du es wieder ins kleinste Detail warum du was hier nicht tust und warum du generell nicht mit von der Partie bist - und was ich alles falsch mache und überhaupt.

    Kannst du nicht einfach mal freundlichere Worte finden oder musst du immer alles nur mies reden?

  8. #58
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, daß es demnächst wohl ein erstes Finix Produkt geben wird, das ich auch sofort über den Clubvertrieb erstehen werde. Außerdem hat sich ja einiges auf der Webseite getan.
    Danke Raro!

    Die Web-Site - ja da sprichst du ein Thema an!

    Viel mehr Pech kann man nicht mehr haben - gerade die Leute die das vom Club aus können, waren krank oder vielen für eine längere Zeit aus.
    Und wer so etwas ja noch nie gemacht hat - der hat einfach keine Chance irgendetwas auf die Beine zu stellen.

    Diese Erfahrung machen gerade joox und ich - die voller Begeisterung einen "tollen" Entwurf per Photoshop kreiierten - um dann von den Fachleuten zu erfahren, was wir alles nicht bedacht haben!

    Genauso unser Trailer - joox ist der Künstler - ich finde ihn auch genial - aber unterm Explorer ruckelt er doch arg rum - unter Firefox flutscht es schon besser.
    Da musste er sich schon von Bernd und Scribble das Gelächter anhören - von wegen "Verbesserungswürdige Technik"

    Plötzlich hat man sauviel Dinge um die Ohren - an die man zuvor gar nicht in die Tiefe gedacht hat.

    Aber wem sag ich das!

  9. #59

    Thumbs up

    Soooo mein lieber Zaktuell jetzt entspannen wir uns mal ein bisschen......
    ommmmmmm

    Also du mußt das ganze mal sportlich sehen, geh mal ein Risiko ein und
    investier mal ein bisschen Geld in dein Hobby. Das kann natürlich schiefgehen aber wenns klappt isses doch ne geile Sache! Endlich mal ein paar abgeschlossene Serien mehr. Ansonsten würden sie nur nutzlos im Schrank rumstehen und würden Platz wegnehmen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Tja und gequatscht wir im geschlossenem Forum eigentlich ganz gut und ich schätze die meisten vergessen das offene Forum und melden sich ab (ging mir auch die ganze Zeit schon so, sorry).
    Auf jeden Fall ist das hier die beste Idee seit langem in der deutschen Verlagsgeschichte (ich könnt jetzt lästern aber.....mir fällt gerade ein wer hier Sponsor ist... grrr)

    Das hier muß jetzt mal sein und mir scheint es läuft gut.
    Dann möchte ich noch hipgnosis danken der sich hierfür scheinbar ziemlich den Arsch aufreißt, ein Idealist reinster Güte scheinbar

    Also lamentier nicht lang rum werd Mitglied und gut ist.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    richtig so Schlumpf gibs ihm/ihnen

  11. #61
    ja, ich war ja auch noch nicht fertig,

    also, der Geldbetrag den man hier investiert, den muß man auch abschreiben können wenns nicht läuft aber dann hat man es eben wenigstens mal probiert und das sollte einem die Sache Wert sein.

    nix für ungut

  12. #62
    ja so darf man nicht denken, viele Leute - viele Wüsche, da muß man einfach mal Geduld haben, wichtig ist, daß überhaupt erstmal was rauskommt und die Sache anläuft.

    Aber ich denke jeder kommt früher oder später mal dran. Natürlich red ich leicht daher da ich viele Comics mein Eigen nenne und ich fast alle vorgeschlagenen Serien besitze aber der erste Titel der kommt den hab ich zum Beispiel nicht, aber gut was solls.

    Dafür ist die momentane Abstimmung spannender als "The hills have eyes", hehehe . Bin richtig nervös wies ausgeht.

    Und zu zaktuell nochmal:
    Ich war überrascht wieviele Mitglieder hier schon sind. Macht echt Spaß und das jetzt Erlangen vor der Tür steht und wir schon einen Stand haben und Angeber-T-Shirts macht das Kraut erst richtig fett.

    Außerdem wird in Erlangen noch ein Kennenlernessensaufundlaberabend stattfinden.

    Ist richtig Aufbruchstimmung und ich bin schon auf die Reaktionen in Erlangen gespannt. Unser Würzburger Comic-Dealer wird auch langsam neugierig.

    in diesem Sinne euer
    Geändert von Schlachtschlumpf (18.02.2008 um 21:51 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Erstens:
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...)
    Da entsteht mal aus der Fanszene heraus etwas konstruktives und m.W. so nicht dagewesenes und keinem fällt ein Thema ein, daß man guten Gewissens hier besprechen könnte - mag ich nicht so recht dran glauben.

    Überall wird gemeckert - das manche Dinge in Comic-Deutschland so schlecht laufen. Hier soll aus der Fanszene heraus gegengearbeitet werden - mit einem Mini-Budget und ohne grossen Background.
    Wenn ich deine paar Statements hier lese - könnte man gleich denken man hat wieder alles falsch gemacht. (...)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Verbunden mit dem Vorwurf, dass man doch bitte nichts schlecht reden soll, was noch gar nicht spruchreif ist, sobald sich in 'spekulativen Äusserungen' auch nur der geringste Anlass zum Verdacht auf kritische Anmerkung böte... (...)
    Zweitens: Ich gebs auf. Du scheinst nicht wirklich zu verstehen, was ich zu sagen versuche.

    Drittens: @Schlachtschlumpf: Ich bin völlig entspannt, keine Sorge. Und wenn ihr mit Euren Club-Sachen mal 'öffentlich' werdet, dann überleg ich mir auch n Beitritt inklusive Mitgliedsbeitrag. Aber unverbindliche Lippenbekenntnisse sind meine Sache nicht und wenn ich Geld locker mache, dann will ich VORHER wissen, unter welchen Prämissen.

    Dieses 'Ich sach jetzt mal, ich bin bereit, Geld loszumachen, damit ich im Internen mitreden darf, und wenn mir das alles nicht passt, dann kann ich mich ja locker auf die Unverbindlichkeit zurückziehen' ist mir als Prinzip zu windig.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #64
    Was willst du denn wissen?
    Mach doch mal bitte ne Liste.
    Geändert von Schlachtschlumpf (18.02.2008 um 21:59 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Schlachtschlumpf Beitrag anzeigen
    Was willst du denn wissen? (...)
    Im Moment gar nichts mehr. Ich war jetzt so lange aussen vor, jetzt kann ichs auch erwarten, bis ihr mit eurer ersten Präsentation rausrückt. Ich meld mich bei Bedarf, danke.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #66
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Lieber Schlachtschlumpf!

    Ich bin angetan von deinen Motivationsversuchen - du gibst dir reichlich Mühe - Danke!

    Im Falle zaktuell ist schon lange alles geklärt - aber das kannst du natürlich nicht wissen.

    Aber generell können wir natürlich noch viele Mitglieder brauchen - daher rühre mal schön weiter die Werbetrommel!

  17. #67
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932

    Thumbs up

    @Raro

    Du hast dich ja jetzt geoutet - dann darf ich nochmal dazu erklärend Stellung nehmen.


    @Alle


    Wir mussten von Beginn an unglaublich viele unterschiedlichen Charaktere und verschiedene Wünsche und Interessen unter einen Hut bringen.
    Das war schon nahe am "Rande des Nervenzusammenbruchs" - wenn ich das mal so nennen darf.

    Ich selbst war auch etwas zu blauäugig - und ging davon aus das meine eigene Motivation von allen mitgetragen wird - aber das dem nicht so ist - und es ein unglaublich grosses Interesengemisch gibt, musste ich mittlerweile feststellen.

    Dennoch haben wir nun diesen unglaublich diskussionintensiven Findungsprozess zum Glück beendet - leider haben einige vorher ihre persönliche Reißleine gezogen und sind ausgestiegen.
    Was soll man machen - solange man sich nicht persönlich dabei anfeindet, finde ich das auch einen ganz natürlichen Prozess - das macht wohl jeder Verein durch.

    Wir haben immer versucht mehrere Investitionsformen zu ermöglichen - und das war ein harter Kampf bis das ganze stand.
    Ob es funktioniert wird die Zukunft weisen.

    Aber es ist doch ganz klar - das kann sich sicherlich jeder denken - unser Vorhaben wird nur möglich wenn möglichst viele Investoren ihre Einlage dauerhaft in der Clubkasse belassen - damit wir damit unsere Titel finanzieren können.
    Manche wollten nur bestimmte Titel finanzieren - das empfinde ich persönlich als sehr schade - aber auch das wird man später bei uns machen können.

    Und man braucht dafür noch nicht mal aktives und zahlendes Mitglied zu werden - ja richtig gehört - wir planen in Zukunft auch sog. Einmal-Investoren ausserhalb des Clubs zuzulassen, die 100 Euro oder eine höhere Summe (immer 100 Euro-teilig) investieren können, um damit ihren ganz heimlichen Lieblingstitel mit zu sponsoren.

    Nur soweit sind wir z.Z. noch nicht - wir möchten erstmal aus dem Club heraus die ersten Titel stemmen und unsere Erfahrungen sammeln - und dafür brauchen wir natürlich die sog. Dauer-Investoren, die auch gleichzeitig bei uns aktive Mitglieder sind, da sie einen Jahresbeitrag von 12 Euro bezahlen - für den sie wie alle Mitglieder die keine Investoren sind - eben ihre Bezugsrabatte erhalten.
    Die Investoren bekommen darüber hinaus noch Frei-Exemplare und Rabatte.

    So versuchen wir einen möglichen Verlust der Einlage abzufedern - aber eine Garantie das die 100 Euro Investition nicht irgendwann mal aufgebraucht sind, kann heute keiner geben.

    Daher wird es ganz wichtig sein, daß wir einen möglichst guten Fankontakt aufbauen und einen erfolgreichen Abverkauf erzielen.

    Wir sind aktuell 42 Dauer-Investoren + 5 normale Mitglieder - sprich 47 Personen.
    Wenn alle mit an Bord geblieben wären hätten wir mittlerweile schon 53 Mitglieder - darunter 48 Investoren!!

    Also fast die 50 Investoren-Marke die ich mal zu Beginn der Idee als Startvorraussetzung ausgegeben hatte.


    Ich finde wir können sehr - wirklich sehr stolz darauf sein, daß wir einerseits in so kurzer Zeit alleine hier im Forum schon soviele Mitglieder gewinnen konnten und andererseits natürlich auf das was wir als Arbeit schon geleistet haben.
    Leider musste das meiste davon bisher hinter verschlossenen Türen erfolgen - aber das wird ab März anders!
    Geändert von hipgnosis (19.02.2008 um 11:35 Uhr)

  18. #68
    das intro auf euerer startseite find ich gut. ihr solltet aber vielleicht noch die hintergrundfarbe der seite und des gifs anpassen. also entweder den hintergrund auch "braun" oder das gif auf schwarz. oder ihr macht die farben noch mehr unterschiedlich - jetzt sind sie einfach zu nahe beisammen und es sieht mehr nach ungewollt aus.

    und so eine subline bei euerem forum, das die homepage als link enthält, wie zb. beim reprodukt forum oder bei inkplosion ...
    das finde ich immer ganz angenehm. etwas im forum lesen - dann sich für die seite interessieren - einfach draufklicken ohne lang in den threads zu suchen. ja, faul, ich weiss ;)

    ich glaub ich muss da mal einen haufen nachlesen. eine tolle idee euere sache. und es sieht nicht nur nach heisser luft aus, sondern so, als ob da auch was rauskommt.

    kompliment!

    J. Mand
    serialized - the story continues

  19. #69
    Zitat Zitat von J. Mand Beitrag anzeigen
    eine tolle idee euere sache. und es sieht nicht nur nach heisser luft aus, sondern so, als ob da auch was rauskommt.
    Vielen Dank für das Kompliment, dass ich mal stellvertretend entgegen nehme.

    Sei dir sicher, dass bei uns mehr als heiße Luft herauskommt. Versprochen!

  20. #70
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932

    Thumbs up

    @J. Mand

    Da hast du Recht - über den Status "heisse Luft" sind wir schon lange hinaus

    Zur Web-Site:

    nimm sie bitte nicht allzu Ernst - unsere endgültige Version sieht sowas von anders aus - das wir diese "Interimsseite" nur für Allgemeines nutzen wollten - und natürlich für den schönen Trailer!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.784
    Also der erste Titel wurde bereits in einer super Team-Arbeit übersetzt !!! Zur Zeit überlegen wir uns, welcher Font wohl am geeignetsten sei - mit Mitglieder-Befragung! Für alle, die sich für den Werdegang einer Comic-Publikation interessieren, ist von daher eine Mitgliedschaft im Finix Comics Club bereits interessant.

    Zaktuell, den ich im übrigen aufgrund verschiedener Aktivitäten hier und in anderen Foren sehr schätze, ist skeptisch - ich hoffe, dass ihn unsere Veröffentlichungen (und Übersetzungen ) bis Erlangen von unserer Sache überzeugen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.324
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    (...) Zaktuell, (...), ist skeptisch (...)
    ...wobei ich darauf hinweisen möchte, dass es eher ne prinzipielle, denn eine konkrete Skepsis ist und ich zumindest die grundlegende Motivation sehr wohlwollend betrachte...

    Und ich vermute, dass ich Euch zumindest soweit unterstützen werde, dass ich mir den ersten Finix-Titel zulegen werde. Auch dann, wenn er ne Serie komplettiert, die noch nicht in meiner Sammlung is - kauf ich mir den Rest halt ggf. antiquarisch.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2017 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #73
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...wobei ich darauf hinweisen möchte, dass es eher ne prinzipielle, denn eine konkrete Skepsis ist und ich zumindest die grundlegende Motivation sehr wohlwollend betrachte...
    Skeptisch sein ist ja grundsätzlich nicht falsch und auch durchaus gestattet!

    Und ich vermute, dass ich Euch zumindest soweit unterstützen werde, dass ich mir den ersten Finix-Titel zulegen werde. Auch dann, wenn er ne Serie komplettiert, die noch nicht in meiner Sammlung is - kauf ich mir den Rest halt ggf. antiquarisch.
    Sehr löblicher Vorsatz!
    Geändert von KaiNadler (20.02.2008 um 09:40 Uhr)

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    1.739
    1.) Was heißt eigentlich Dauerspender: pro Titel 2 Lappen ?

    2.) Interessant u.U. im 2 Schritt (noch ist es ja noch lange nicht soweit) könnte eine Vervollständigung der Titel entlang der einzelnen Autoren/Zeichner sein. One Shots bzw. Serien, die in Germany nie aufgelegt wurden. Das setzt nat. einen kräftigen Fahrtwind der 1. Stufe voraus.

  25. #75
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    1.) Was heißt eigentlich Dauerspender: pro Titel 2 Lappen ?
    Grundsätzlich kann jeder für 12€ pro Jahr (passives) Mitglied werden, einen Einblick in die Comicproduktion gewinnen und unsere Alben zu Vorzugspreisen ordern.
    Als (Dauer-)Investor (oder auch Dauerspender) stellst du dem Club bis auf weiteres einmalig 100€ für die Albenproduktion zu Verfügung. Mit dem Grundstock kommt der Club (hoffentlich) eine zeitlang aus, da wir hoffentlich auch mal ein bischen Gewinn einfahren werden. Als Investor bekommst natürlich auch vergünstige Bezugspreise und ein Kontingent an Gratisalben.

    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    2.) Interessant u.U. im 2 Schritt (noch ist es ja noch lange nicht soweit) könnte eine Vervollständigung der Titel entlang der einzelnen Autoren/Zeichner sein. One Shots bzw. Serien, die in Germany nie aufgelegt wurden. Das setzt nat. einen kräftigen Fahrtwind der 1. Stufe voraus.
    Ist alles schon angedacht, ist aber zunächst auf eine ganz lange Bank geschoben. Primär wollen wir keinen anderen Verlag potentielle Lizenzen wegnehmen, sondern nur "fallengelassene" Serien aufgreifen und weiterführen. Wenn der Albenverkauf insbesondere im Direktverkauf gut läuft, dann sind auch andere Projekte vorstellbar, doch die Liste der abgebrochenen Serien hat oberste Priorität.

    PS: Bei Interesse wende dich doch an Hip, der ist Initiator und Clubvorstand und kann dich gerne mit weiteren Infos versorgen.

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •