Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 448

Thema: Talkshow

  1. #376
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Man kann jedenfalls nicht sagen, Hip hätte zu wenig Begeisterung rüber gebracht. Die Händler müßte man vielleicht auch direkt befragen und nict über ei nöffentliches Forum. Viele interessiert dies hier auch gar nicht.
    Das wird ja auch getan - nur über irgendetwas Konstruktives muss man doch hier im Forum auch mal reden können.
    Es gibt hier sicherlich 30 Händler die ab und an mitlesen - und deren Feedback ist nicht nur für uns, sondern denke ich auch für Euch Leser und Fans von Interesse.

    Zumindest wenn man mal etwas mehr darüber erfahren möchte - wie der Markt so tickt!

    Also - hier geht es mir auch um etwas Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation.

    Meine Meinung bilde ich mir schon lange nicht mehr im oder durch dieses Forum - dafür ist es einfach nicht repräsentativ genug - das merke ich bei vielen Serien die wir produzieren.

    Aber es ist ein kleines Meinungsbild - und ich finde man kann hier gar nicht genug über solche Sachen kommunizieren, denn davon profitiert ja nicht nur der Verlag!

  2. #377
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, die Diskussion an sich ist sehr gut. Und es war auch wichtig, dass sie losgetreten wurde.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Album entspricht meiner Meinung nach allen Anforderungen für ein erfolgreiches Produkt.

    - es sieht optisch ansprechend und edel aus.

    - es fühlt sich wertig und stabil an

    - beim ersten Blick in das Album fällt einen gleich das stabile Papier auf
    und die satten Farben und stimmige Optik lassen auch keinen negativen
    Eindruck entstehen - ob man am Ende die Geschichte mag oder nicht ist
    vollkommen egal

    Also, der erste Eindruck kann hier nur positiv sein und damit hat man
    schon viel gewonnen.

    Nur wer soll dieses Produkt kaufen? - es ist keine normale Genre Geschichte, keine Endlos Serie, sondern ein spezielles Thema.

    So ein Produkt findet mit Sicherheit seine Käufer im Land - doch sind es unbedingt die Menschen, die sich im Comicladen Superhelden oder Asterix, Disney kaufen???

    Nun das Problem:

    Wenn diese potentiellen Käufer überhaupt nicht wissen, dass so ein interessantes Produkt existiert und selbst wenn, wo man es käuflich erwerben kann?!


    Welcher Otto Normalbürger geht denn in einen Comicladen?

    Ich kenne keinen einzigen.

    Zumal diese Läden meistens keine tollen zentralen Lagen mit viel Publikumsverkehr haben, und oftmals keine einladene Wohlfühl-und Kauf-Atmosphäre in solchen Läden entsteht - es sind halt Läden für Sammler und Verrückte wie uns - das ist nicht böse gemeint, ich bin ja auch einer, aber es ist eben die Realität. .

    i have a dream. _Ich spinne mal ein wenig rum.

    Gebt uns einmal die Möglichkeit, zur Vorweihnachtszeit, unser Album in allen Buchhandelsketten ( Thalia etc. ) auf der zentralen Neuheiten Wand zu stehen -

    neben z.B. Frank Schätzings Limit - und darüber und auf jedem Album - der rote Signal-Button -
    empfohlen von Arte Kultur - der besondere Geschenktipp.

    Natürlich kann man das Album auch bei allen Online Händlern wie amazon etc. problemlos ordern.

    Zusamen mit der jetzt schon vorhandenen Präsenz in diversen Kultur-Redationen und Zeitungen ( Tagesspiegel fällt mir da spontan ein),

    hat man endlich Zugriff auf viele Comicfremde Schichten im Land,
    und die Wahrscheinlichkeit einer erhöhten Nachfrage wäre recht groß.

    Das Album wäre in 4 Wochen ausverkauft - ansonsten versteh´ich die Welt überhaupt nicht mehr

    Aber ich träume ja leider selten.

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit generell Produkte wie dieses Album
    einen größeren Publikum zugängig bzw. publik zu machen?

    Kostenlose Rezi Exemplare an alle wichtigen Kultur-Redaktionen und Stadt-Szene Magazine im Land?

    Es nützt natürlich gar nichts, wenn das Album bei Thalia im Regal einsortiert steht, und niemand von dem Cover angelockt wird.

    ich gehe ja schon wieder raus und schiebe Schnee..war nur mal so in den luftleeren Raum gedacht.

  4. #379
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun - erstens ist ein Irrglaube das in den Fachläden hauptsächlich Superhelden, Asterix und Disney verkauft wird - gerade die beiden letzgenannten, werden sicherlich in vielen Bereichen wie Bahnhofsbuchhandlung, Kiosk, usw. deutlich öfter verkauft. Bei Superhelden ist das wohl ein Mix.


    An wen kommt man mit so einem Album überhaupt ran!

    Richtig - der "durchschnittliche" Superhelden-Manga-Disney-Freak wird sicherlich kein Interesse daran haben, sowie er von fast 95% aller deutschen Alben sicherlich kaum Notiz nimmt.

    Es ist im Fachhandel z.b. das Publikum mit einem gewissen Geschmack an "hochwertigen" Alben - davon gibt es nicht so wenig.
    Diese haben auch mit dem Preis wenig Probleme.

    Es sind auch die "Verirrten", die z.b. vor Weihnachten mal in den Laden kommen um nach etwas "spezielleren" zu schauen - denen eine Serie aber nicht weiter hilft.

    Es sind alle Fans die z.b. den Künstler mögen.

    Es sind Leser, die gerne abgeschlossene Titel kaufen.

    Es sind natürlich alle Hardcore-Käufer, die ohnehin jedes "bessere" Album kaufen!
    Damit hat man schon mal eine gewisse Gruppe Leute - die sich im Fachhandel tummeln.

    Für uns sind eher die Schnittmengen wichtig.


    Desweiteren wird das Album auch diversen Zeitungen, Online-Magazinen usw. als Rezi-Exemplar gesendet.

    Im Buchhandel ist es erstmal nur auf abruf präsent - aber so einfach wie sich das manch einer hier vorstellt ist es auch nicht im Buchhandel ständige Präsenz zu zeigen - da könntet ihr ja mal die Verlage fragen die dies tun - was man da alles finanziell stemmen muss.

    Wir können aber auch bei einer Auflage in Höhe von 1.500 Exemplare keine Wunderdinge bewegen - das ist mal klar.

    Dafür ist das Produkt nicht tauglich - nein - es ist in erster Linie als "gehobenes Produkt" für den Handel generiert.

    Hier meine ich "gehoben" in erster Linie auf die veredelte Aufmachung - Inhalt ist immer Geschmacksache - da kann man es niemals allen Recht machen. Daher streuen wir ja auch ein bisschen die Genres der Edition Solitaire, in der Hoffnung für jeden ist mal ein interessanter Titel dabei.
    Geändert von hipgnosis (11.01.2010 um 19:33 Uhr)

  5. #380
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gerwulf Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das Album auch bei allen Online Händlern wie amazon etc. problemlos ordern.
    Die zwei, drei Exemplare, die die hatten, sind grad ausverkauft.
    Eine Rezension gibts auch schon. Wer nicht selber was schreiben will, kann ja mal unverbindlich bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" auf "Ja" klicken.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #381
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Die zwei, drei Exemplare, die die hatten, sind grad ausverkauft.
    Eine Rezension gibts auch schon. Wer nicht selber was schreiben will, kann ja mal unverbindlich bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" auf "Ja" klicken.
    Schon wieder nicht verfügbar - kaum ist es drauf - ist es auch schon wieder weg

  7. #382
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PPM-Interview

    Kleines Interview - für alle die ein bisschen Zeit finden!

    Es gibt noch viele Enden!

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von hipgnosis aus dem Interview:
    Augenblicklich denken wir über einen neuen Funny innerhalb des Clubs nach – und es wird aktuell ein Titel vorbereitet, den wir nicht nur selbst digitalisieren, wie wir das bei anderen Arbeiten schon durchführten, sondern der von uns selbst komplett neu aufgebaut und coloriert wird. Sollte dies gelingen wäre dies die weltweit erste farbige Albenausgabe des Titels.
    Dass macht mich so neugierig, dass ich geneigt bin, Eure ganze Liste abgebrochener Serien nach den möglichen Kandidaten für diese Ausgabe durchzuforsten.

  9. #384
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann mal "LOS" !

    Gruß,
    Nils

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebt doch mal 'nen Tipp. Wenn's 'n Solitaire-Titel ist, kann man in der Liste abgebrochener Serien ja lange suchen ...

  11. #386
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Gebt doch mal 'nen Tipp. Wenn's 'n Solitaire-Titel ist, kann man in der Liste abgebrochener Serien ja lange suchen ...
    Ich möchte aktuell einfach noch nicht detailierter auf das Projekt eingehen - da unser Kolorist gerade mal ein paar ganz wenige Seiten grob fertig gestellt hat und wir das ganze noch nicht endgültig eingetütet haben.

    Die Probeseiten sehen sehr vielversprechend aus - aber ich will hier einfach auch nicht unnötig hohen Druck aufbauen - denn wenn es dann doch nicht gehen sollte, sind die Leute nur wieder enttäuscht.

    Spätestens im Spätsommer/Herbst werden wir ohnehin das erste Halbjahresprogramm 2011 vorstellen, wo dann sicherlich der Titel integriert würde.

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Spätestens im Spätsommer/Herbst werden wir ohnehin das erste Halbjahresprogramm 2011 vorstellen, wo dann sicherlich der Titel integriert würde.
    Mal sehen, ob man dir in Erlangen nicht doch noch´n paar Infos entlocken kann.
    Und zur PN: Ich glaube wir beide sind da nicht die Einzigen...

  13. #388
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comics&Mehr #63

    Auweia, was sahen heute meine müden Augen in der neuesten Ausgabe von Comics&Mehr auf Seite 14:

    "Laut Internet-Gerüchten führt der Finix Verlag die Serie Rick Master vom verstorbenen Zeichner zu Ende"

    Die haben doch glatt Aprilscherze als News abgedruckt.

    Desweiteren wird Piredda die Serie Natascha und Marsupilami weiterführen.
    Da gibt es sicherlich noch mehr Quark zu finden.

    Andererseits gibt es aber auch seriöse kurzRezis zu 6 Finix Titeln, die da wären: Gorn 10, Mit fremder Feder, Helden ohne Skrupel 10+11, Excalibur 5, Lester Cockney 7

  14. #389
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine deutsche Ausgabe von EPPO bei Epsilon. Das ist die beste Falschmeldung von allen, die dort stehen.

  15. #390
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    auf der Zack Homepage gibt es bereits das neue Cover zu sehen:

    http://www.zack-magazin.de/zack/index.php?idart=254

    ein passendes, klasse Cover zur Story von Franz - Wyoming Doll

  16. #391
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal noch eine Frage: Angenommen man investiert also 100 Euro, bekommt man dann die nächsten 10 Alben frei, oder 10 in Zukunft erscheinende nach seiner Wahl? Zählt die Edition Solaire dazu? Und was wenn es ein Album als Sc und Hc gibt?

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorausgesetzt, unser Laden geht nicht Pleite - was weit und breit nicht in Sicht ist - bekommt ein Investor die nächsten 10 Alben gratis - wobei Alben über 19,99 Euro wie zwei Alben zählen. Investoren erhalten ab ihrer Investition immer alle nachfolgenden Alben - Ausnahmen werden explizit gepostet, es gibt also diesbezüglich keine freie Wahlmöglichkeit..

  18. #393
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Mal noch eine Frage: Angenommen man investiert also 100 Euro, bekommt man dann die nächsten 10 Alben frei, oder 10 in Zukunft erscheinende nach seiner Wahl? Zählt die Edition Solaire dazu? Und was wenn es ein Album als Sc und Hc gibt?
    - Man erhält die nächsten 10 erscheinenden Alben (Einzige Ausnahme: Besonders umfangreiche und daher teure Alben zählen für 2 einzelne, das betraf meines Wissens nach bisher aber nur Cryozone, das aber eh ein Integrale zweier Einzelalben ist)
    - Edition Solitaire zählt dazu
    - Bei HC/SC kann man sich das Format aussuchen


  19. #394
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an Herrn Schweiz und Herrn Rooster für die mir weiterhelfenden Antworten.

  20. #395
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da möchte ich noch eine kleine Ergänzung an die Frage von affentanz anhängen.

    Sollte es zu einer Neuauflage der Serie Der rote Falke #1-3 bei uns kommen, würden diese Alben definitiv nicht als Investorexemplar gezählt werden.

    Ich möchte wirklich keinen unserer Investoren nötigen, sich nochmal die Ausgabe zulegen zu müssen, wenn sie vielleicht schon die alten Feest-Alben besitzen und ihnen diese ausreicht.
    Daher werden solche Alben bei uns mit dem normalen Mitgliedsrabatt (20%) angeboten.

    Auch beim Winzling #1 werden wir so vorgehen - allerdings wird es hier vorab wohl eine kleine Investoren-Abstimmung geben.

    Es wird bei uns sicherlich niemand gezwungen ein schon existentes Album nochmal zu erwerben.

  21. #396
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Betr: Intercomic Köln - November 2011

    Kein Finix Comics Stand in Köln!

    Leider werden wir zum o.g. Novembertermin, nun doch keinen Stand auf der Intercomic in Köln präsentieren können.

    Eine Anfrage bezgl. 2012 und spätere Messen wurde gestellt, aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beantwortet.

    Sorry an diejenigen, die sich schon auf einen Besuch und kleinen Plausch bei uns freuten - ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder den zuletzt genutzten Stand erhalten.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist wirklich schade. Hatte mich schon so darauf gefreut.

    Na dann hoffen wir mal auf Mai 2012.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #398
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ZAPP Comics - Weihnachtstisch

    Ein paar Bilder von unserem Weihnachts-Tischlein bei ZAPP Comics in Mainz.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Intercomic Köln Mai 2012

    Hallo Hip,

    wie sieht es denn im Mai mit der Intercomic aus?

    Kann man da wieder mit euch rechnen?

    Würde mich sehr darüber freuen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #400
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, wir werden auch diesmal nicht in Köln vertreten sein.

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •