User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tips zum Verkauf und Preis

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tips zum Verkauf und Preis

    Hallöchen!
    Habe kürzlich 8 Originalmosaiks geerbt und zwar die Nr.3-8 (6 allerdings ohne Deckblatt) und 10-11. Habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan, wo ich die jetzt am besten verkaufe und wieviel ich dafür bekommen würde. Ebay ist mir zu unsicher. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Will mich ja auch net übers Ohr ziehen lassen und auch bissel Geld dafür bekommen...!

    Grüße....*bea*

  2. #2
    Mitglied Avatar von cat-weasle
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du die Hefte von den Digedags oder von den abrafaxen?Wenn du Hefte von den Abrafaxen hast dann sind die nicht sehr viel Wert.Die Digedags Hefte sollte man aber sehr sehr gut los bekommen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du die Hefte geerbt hast, solltest du sie behalten. Ist doch eine schöne Erinnerung an den Verwandten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
    Wenn du die Hefte geerbt hast, solltest du sie behalten. Ist doch eine schöne Erinnerung an den Verwandten.
    Wer behält schon alles, was er erbt. Wenn man keinerlei Bezug dazu hat, zweifle ich auch daran, dass ein Comic eine "schöne Erinnerung" darstellt. Es liegt einfach am Blickwinkel
    @Bea: hast du die Möglichkeit, vernünftige Scans anzufertigen? Oder du gehts zu einem Comic-Händler, den man dir hier sicher für deine Umgebung gerne empfehlen wird. Da wirst du dann auch nicht betrogen. Sollten es allerdings Abrafaxe-Hefte sein, dann kannst du dir den Weg sparen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee sind alles Digedags! Behalten werd ich sie auf keinen Fall. Wie auch schon gesagt wurde, hab da überhaupt keinen Bezug dazu. Aber danke Euch erstmal für die Antworten !

    Grüße...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du die Hefte nicht behalten möchtest, ist der Wert natürlich von der Erhaltung abhängig. Bei den genannten Heften ist von wenigen Cent, für Heftruinen, bis zu mehreren hundert Euro (natürlich nicht bei allen genannten Nummern), für Tophefte, alles drin.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man kann schon deutliche Gebrauchsspuren bei einigen sehen. Wißt Ihr vielleicht wie das mit der Beschreibung des Zustandes ist? 1 ist ja druckfrisch, gell? Bis zu welcher Zahl geht das und wie sehen die Hefte dann jeweils dazu aus? Und ist es besser einzelne Hefte zu verkaufen oder eher mehrere als Serie? Oh so viele Fragen, die ich hab !

    Danke Euch schonmal im Voraus.....Grüße...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese "Ferndiagnosen" werden dich nur bedingt weiter bringen. Mein Rat ist und bleibt, geh zu einem seriösen Händler und frag dort. Du musst ihm ja dann die Hefte nicht verkaufen. Mit deutlichen Gebrauchsspuren, sogar fehlenden Seiten, wirst du auch für die genannten Hefte nur ein paar Euro erzielen können. Aber, wie gesagt, es hängt letztlich vom tatsächlichen Gesamtzustand ab. Ebay ist ein Orientierungspunkt, wenn auch nicht ganz zuverlässig, weil dort manche Händler den "Wert" eigener Hefte künstlich hochtreiben.

    Ganz nebenbei, du bist im falschen Forum, wenn es Hegen-Mosaiks sind.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bea: Hier findest du eine übersichtliche Beschreibung der Zustandsskala für Comichefte. Wenn du deine Mosaiks dann bei Ebay einstellst, kannst du diese Vorgaben benutzen und jeder kann sich ein Bild von deinem Angebot machen.

    So, und nun verschiebe ich das Thema in das Digedags-Forum, wo es hingehört.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen ersten Eindruck kannst Du hier gewinnen. Wobei Hefte mit ausgerissenen Stellen, Klebebandreparaturen oder gar fehlenden Seiten bestenfalls als Z4 zu bewerten sind. Diese Preise können aber immer nur Anhaltspunkte sein, denn letzten Endes ist das alles nur Verhandlungsbasis.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim "Wunschdenken" würde ich von Preisen kommerzieller Comic-Händler 30 % abziehen. Das kannst du dann etwa realisieren am Markt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Hölle/Saale
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Pass auf.. Ich erklär dir mal das Prinzip. Eine komplette Digedagssammlung ist sehr, sehr selten. Also ist die auch sehr teuer.“
    „Jaja, ich verstehe. Aber... eine komplette Digedagssammlung, die billig ist, die ist doch bestimmt noch viel seltener...“
    „Freilich. Deshalb ist die ja dann auch noch viel teurer.“

  13. #13
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den kannte ich noch nicht. Sehr schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •