Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 8 von 79 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #176
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Wurde mir per e-mail zugeschickt: Der Boche
    wird gleich integriert.

    Ich glaube das ist die Serie, die eines unserer Clubmitglied schon in Frankreich in Augenschein genommen hat.
    Er berichtete leider - das die Serie unter enormen Qualitätsverlust litt - ab Band 6.

    Vielleicht war das schon der Hauptgrund warum Comicplus+ die Serie nach Band 5 einstellte.

    Eigentlich schade - denn die ersten 5 Alben haben einigen von uns - mir inkl. - auch sehr gefallen!
    Aber da werden wir wohl eher Abstand halten.
    Wäre es nur noch ein fehlendes Album - aber es sind derer noch 4 fehlende Bände und die Serie steht zumindest in der bedetheque als nicht beendet.

    Das Risiko ist sehr hoch, da die Serie sicherlich auch nicht gerade der Überflieger war - und wenn da noch die mangelnde Qualität dazukommt, wird es fast unmöglich!

  2. #177
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Mail an euch geschrieben um Mitglied zu werden,habe bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.Wie kommts?

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    <Boche>
    Ich glaube das ist die Serie, die eines unserer Clubmitglied schon in Frankreich in Augenschein genommen hat.
    Er berichtete leider - das die Serie unter enormen Qualitätsverlust litt - ab Band 6.
    Ich weiß und werde versuchen, diese Bände selbst in Augenschein zu nehmen. Jedenfalls stammt Band 6 noch vom gleichen Zeichner(Team), erst ab Band 7 gibt es einen Zeichnerwechsel und solche werden wohl in der Regel zunächst eher negativ - da eben "anders gezeichnet" - aufgefasst. Der Szenarist ist bis zum aktuell vorliegenden Band 9 immer noch derselbe.
    Geändert von mschweiz (17.04.2008 um 18:55 Uhr)

  4. #179
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Mail an euch geschrieben um Mitglied zu werden,habe bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten.Wie kommts?

    Gib dem Hip einen Moment Zeit.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok!

  6. #181
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade gesehen das bei Vents D´Quest im Juni ein neuer "Spoon & White" Band erscheint.
    Könnte diese Serie bei euch in nächster Zeit ein Thema sein oder ist irgend jemanden bekannt ob sich ein anderer Verlag dafür interessiert?
    Ich kanns fast nicht glauben das so ein Kaliber keinen Verleger mehr findet (ich kenne aber natürlich auch keine bisherigen Verkaufszahlen der Bände 1-5).

  7. #182
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gesehen das bei Vents D´Quest im Juni ein neuer "Spoon & White" Band erscheint.
    Könnte diese Serie bei euch in nächster Zeit ein Thema sein oder ist irgend jemanden bekannt ob sich ein anderer Verlag dafür interessiert?
    Ich kanns fast nicht glauben das so ein Kaliber keinen Verleger mehr findet (ich kenne aber natürlich auch keine bisherigen Verkaufszahlen der Bände 1-5).

    Generell interessant - aber nicht unbedingt wenn das Album zuvor komplett in ZACK veröffentlicht wird.
    Das kostet sicherlich eine Menge Kunden - und bei einem Funny dürfte der "Doppelkauf" sich noch deutlicher im Rahmen halten.

    Wir hatten schon andere Titel besprochen, die auch auf dem Radar von ZACK stehen - bei unseren kleinen Auflagen möchte ich das nicht durchziehen. Das Risiko trägt alleine der Albenverleger - da wäre es mir schon lieber alleinig ein Album anzubieten.

    Ausserdem sehe ich auch keinen gesteigerten Sinn Serien die schon lange auf dem Markt sind - mit mehreren Bänden - im Magazin parallel zu veröffentlichen.
    Das kann ich nur bei neuen Serien oder eben bei alleiniger veröffentlichung im Magazin nachvollziehen.

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bände 6 und ich glaube auch 7 ??? erschienen im Zack. Band 6 oder 7 erschien in Frankreich mit dem kostenlosen Band 1 als Goodie, sprich, da hatten sie sich wohl auch ein wenig überschätzt.

    Grüße

    Marcus

  9. #184
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ausserdem sehe ich auch keinen gesteigerten Sinn Serien die schon lange auf dem Markt sind - mit mehreren Bänden - im Magazin parallel zu veröffentlichen.
    Das kann ich nur bei neuen Serien oder eben bei alleiniger veröffentlichung im Magazin nachvollziehen.
    Da kann ich dir nur zustimmen. Dann bleibt in diesem Fall nur die Hoffnung das Spoon & White zumindest weiterhin im Zack veröffentlicht wird.
    Oder aber, und das würde mir natürlich besser gefallen, Salleck macht es ähnlich wie bei Cotton Kid und veröffentlicht diesen und die noch folgenden Bände. - Dann bräuchte ich auch keinen Zack Vorbabdruck mehr.

  10. #185
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Troll40

    Ich hätte die Serie auch lieber als Album als in Fortsetzungsgeschichten in ZACK - keine Frage.
    Ehapa hat sie wohl wegen schleppender Verkäufe eingestellt. Mittlerweile wurden allerdings die 5 HC-Alben lange genug verramscht, sodaß sie alle unter dem Volk sein dürften.

    Da ich mir schon vorstellen könnte das Ehapa keine Mini-Auflage damals veröffentlichte, wäre der Titel schon generell für uns etwas gewesen.

    Nun gibt es aber 1 oder 2 Ausgaben schon im ZACK was wieder rund 500 Albenkunden kosten dürfte - und die Serie läuft im Original weiter.
    Da sind irgendwie doch einige Risiken drinnen - die ich momentan schlecht kalkulieren kann. Ich kenne auch nicht die Auflagenforderungen des Lizenzgebers - aber vielleicht ist das wirklich was für Salleck.
    Eckart hat ja genügend Erfahrung mit Serien die im ZACK erschienen und der Funny (Krimi-Funny) passt auch hervorragend in sein Portfolio.

    Also ich würde mir es bei ihm sicherlich nochmal kaufen!

  11. #186
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Also ich würde mir es bei ihm sicherlich nochmal kaufen!
    Also 2 Käufer hätte er schon - also los geht´s Salleck - juhu

  12. #187
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Also 2 Käufer hätte er schon - also los geht´s Salleck - juhu

    Man könnte aber auch eine Gesamtausgabe machen - das liegt momentan voll im Trend

  13. #188
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Man könnte aber auch eine Gesamtausgabe machen - das liegt momentan voll im Trend
    Die Einzelalben bei Salleck - die Gesamtausgabe zeitgleich bei Ehapa.
    Bei 2 Käufer würde das heißen: du nimmst die Einzelausgaben und ich die Gesamtausgabe.
    Und falls Salleck die Einzelausgaben um 10 Euro pro Band verkauft kannst du noch ein paar Stück an deine Clubmitglieder verteilen. Ich glaube da kommt was ins Rollen.

  14. #189
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kalkulation hat mich so was von überzeugt! Bin auch dabei!

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Wunschliste:
    Billy the cat
    Marsupilami
    Benni Bärenstark

    Bei Pierre Tombal fehlen aber noch zuviele, um sie in die Liste zu übernehmen...

  16. #191
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil hier auch mal die Serie - Alias Ego (2 Alben / offen / 3 Originale - nur 1 Album fehlt!) erwähnt wurde.

    Ich habe es gerade in den Thread der unvollendeten Serien geschrieben.

    Das dritte Album ist nach neuesten bestätigten Informationen niemals in Belgien oder Holland erschienen.

    Also zählt die Serie als vollständig auf deutsch veröffentlicht - ich streiche sie daher aus unserer Liste!

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wunschtitel

    Also ich hab zwar was drauf, was nicht auf der Liste war, aber mir sehr am Herzen liegt, ansonsten auf die schnelle nur das dringendste
    1.Horologiom
    2.Jupp Heister und Herr Jehmine!!
    3.Thunderhawks
    4.Lester Cockney
    5.Malefosse - der Söldner
    6.Jerry Spring
    7. Buddy Longway
    8. Sambre
    9. Sha (Band 3??)


    Grüße
    Klaus

  18. #193
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von klauswerner Beitrag anzeigen
    Also ich hab zwar was drauf, was nicht auf der Liste war, aber mir sehr am Herzen liegt, ansonsten auf die schnelle nur das dringendste
    Hallo klauswerner

    da bist du aber nicht recht informiert

    Ausser Sha - steht alles auf unserer Liste - siehe hier:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79154

    Und Sha steht auch nur deswegen nicht darauf - da diese Serie wie im Original lediglich aus den 3 Alben besteht, die der damalige Splitter-Verlag veröffentlichte!

    Alle anderen Wünsche trage ich dir gerne in die Liste ein.

    Sambre + Buddy Longway kommen aber bei ihren angestammten Verlagen heraus. Die stehen nur noch auf unserer Liste bis sie endlich da sind.
    Zeigt den Verlegern ja auch ein wenig wie sher sich die Fans eine Serie wünschen!
    Geändert von hipgnosis (21.04.2008 um 19:22 Uhr)

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nix
    Geändert von mschweiz (22.04.2008 um 18:13 Uhr)

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    So, nachdem bereits zwei meiner absoluten Favoriten vorangekündigt sind,

    - Die Lichter von Amalu Gesamtausgabe #1-5, von Christophe Gibelin und Claire Wendling -248 Seiten / Hardcover

    - Die Rote Kaiserin #4, von , Jean Dufaux und Philippe Adamov
    Hardcover, 48 Seiten / Hardcover

    an dieser Stelle meine Top 5:

    - Die Toteninsel (L‘ile des Morts) #4 (1994) &5 (1996) von Guillaume Sorel, erschienen bei comicplus+ / Softcover

    - Das Narrenschiff (La Nef Des Fous) #5 (2005) & #6 (2007) von Turf, erschienen bei Splitter und Kult / Hardcover

    - Der Schwur des Amber (Le Serment de l'Ambre) #4 (2003) & #5 (2004) von
    Frédéric Contremarche #1-3 und Dieter #4&5 (Text) sowie Mathieu Lauffray #1 und Etienne Le Roux #2-5 (Zeichnungen), erschienen bei Splitter & Kult / Hardcover

    - Horologion #5 (2000) von Fabrice Lebeault, erschienen bei Splitter & Kult / Hardcover

    - Cryozone #2 (1998) von Thierry Cailleteau (Text) und Denis Bajram (Zeichnungen), erschienen bei Carlsen / Softcover

    Also bei "Die Toteninsel", "Das Narrenschiff" und "Der Schwur des Amber" könnte ich mir gut Gesamtausgaben vorstellen. Fünf Bände für einen Band, bei denen jeweils zwei noch nie in Deutschland veröffentlich wurden, denke ich sollte funktionieren. Auch bei "Cryozone würde ich eine Gesamtausgabe vorziehen, denn dann käme man auch von dem unsäglichen Carlsen-Softcover weg. Splitter hat dies mit Orbital schon vorgemacht, was dabei raus kommen kann – Super!!!

    Also dann bis Ende Mai in Erlangen, Gruß collectoranton

  21. #196
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Collectoranton Beitrag anzeigen


    Also dann bis Ende Mai in Erlangen, Gruß collectoranton
    Freue mich auf das Kennenlernen!

    Und wir denken auch über einiges nach!

  22. #197
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ihr "Die Rote Kaiserin" herausbringt (Danke dafür, diese Woche schon mal vorbestellt) sind meine absoluten Wunschtitel:

    1. Horologiom
    2. Horologiom
    3. Horologiom
    4. Das Narrenschiff
    5. Cryozone

    Geändert von Exterminator18 (26.04.2008 um 17:00 Uhr)

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hätt da noch eine draufzusetzen.
    Ich meine Platz 6 bis 10 in meine Wunschliste (missing top ten):

    - Das verlorene Land (Complainte des Landes Perdues) #5 (2004) von Jean Dufaux (Text) und Grzegouz Rosinski #1-4 sowie Philippe Delaby #5 (Zeichnungen), erschienen bei Ehapa
    Philippe Delaby ist ein genialer Zeichner, was er wohl mit Murena bewiesen hat.

    - Heiligtum (Sanctuaire) #3 (2004) von Xavier Dorison (Text) und Christophe Bec (Zeichnungen), erschienen bei Arboris

    - Der Meisterkatograph (Les Maîtres cartographes) #6 (2002) von Scotch Arleston (Text) und Paul Glaudel (Zeichnungen), erschienen bei Arboris/Carlsen

    - Hispanola (Hispañola) #4 (2000) von Fabrice Meddour, erschienen bei Splitter
    Ich denke Fabrice Meddour ist im Augenblick schwer angesagt mit „Ganarah“ und „Die Legende der Drachenritter #8“ (ist brandaktuell bei Soleil angekündigt).

    - Abersen (Aberzen) #3 (2003) & #4 (2005) von Marc N'Guessan, erschienen bei Carlsen


    Ich hätte auch Troll und Krän mit aufgeführt, das wäre aber ein Einstieg mitten in einer laufenden Serie und ich denke da haben andere Serien vorrang.

    [-Troll #3 (1999), #4 (2003), #5 (2004) & #6 (2006) von Jean David Morvan (Text) und Olivier Boiscommun #1-3 sowie Christian Lerolle #4-6 (Zeichnungen), erschienen bei Splitter
    - Krän #6 (2003), #7 (2005), & #8 (2006) von Eric Herenguel erschienen bei Alles Gute]

    Oder „Die Füchsin“ und „Kookaburra“, hier haben die Künstler gewechselt und ich kenne die Qualität der neuen Zeichner nicht.

    [- Die Füchsin (Mortepierre) #5 (2005) von Brice Tarvel (Text) und Mohamed Aquamri #1-4 & Yves Lencot #5 (Zeichnungen), erschienen bei Splitter
    - Kookaburra #4 (2004) & #5 (2006) von Didier Crisse (Text) und Didier Crisse #1-3 & Nicolas Mitric #4+5 (Zeichnungen), erschienen bei Splitter]


    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Freue mich auf das Kennenlernen!

    Und wir denken auch über einiges nach!

    Nicht’s desto trotz könnt Ihr mich zu den treuen Kunden zählen. Das schließe ich aus der Bemerkung von hipgnosis


    Und Exterminator18 ich hoffe dass dir alle deine Wünsche erfüllt werden, denn es sind auch meine!!!

    Tschüss Collectoranton

  24. #199
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Sehr viele schöne Comics die da nun von allen so aufgezählt wurden - einige davon stehen auch auf der Mitgliederliste des privaten Forums ganz oben.

    Da schauen wir mal was die Zukunft so bringen wird

    Nur einen Fehler sollten wir nicht machen - und der wäre zu sehr auf einem Genre zu verweilen - sonst hat man uns schnell kategorisiert und das wollen wir eigentlich nicht.
    Jetzt zu Beginn haben wir noch nicht soviele Auswahlmöglichkeiten - da wir nur begrenzt mit Lizenzgebern bisher erfolgreich verhandeln konnten.
    Da muss und wird hoffentlich auch - sich in naher Zuklunft einiges bewegen - sodaß wir auch ein breites Spektrum an Titel jedes Genres abdecken können.

    Was uns auch unbedingt gelingen muss ist den ein oder anderen "klassischen" Titel zu integrieren.
    Zuletzt wurden hier doch verstärkt Serien genannt, die allesamt nicht allzulange zurück liegen. Wir haben z.Z. auch noch primär darauf ein Augenmerk, da uns digital vorliegende Titel wesentlich billiger in den Materialkosten kommen, als welche die erst digitalisiert werden müssen.

    Dennoch müssen wir da am Ball bleiben - denn gerade aus den 80er Jahren, gibt es noch jede Menge interessanter Serien, die einen Abschluss verdient haben.

    Wir haben auf jeden Fall noch viel Arbeit vor uns liegen - mal schauen was uns da noch alles gelingt.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, wo bleiben die Semi-Funnies .... Aber 2009 wird uns da sicherlich nicht "im Regen" stehen lassen

Seite 8 von 79 ErsteErste 12345678910111213141516171858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •