Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 5 von 63 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1560

Thema: Wunschtitel

  1. #101
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Und auch deinen Schirm, heute kannst du ihn bestimmt gebrauchen
    Klar damit fliegen wir nach Hogwarts - ähh zum Stammtisch!

  2. #102
    Danke für die Info Jungs, schade nur das eine Veröffentlichung dadurch in weite Ferne rückt, snif .

    Und das mit dem "R" bei CAZA ist mir natürlich megapeinlich .

    LG

  3. #103
    ZU allem Übel sind die Caza-Bände Welt von Arkadi auch nicht auf holländisch erschienen.

    Sonst hätt ich sie mir da geholt. Mist.

    Die Bände wären übrigens auch auf meiner Wunschliste gestanden.
    Aber zu dem Zeitpunkt im letzten Herbst hiess es ja noch, bitte nur Reihen die mit 1-2 Bänden beendet sind....

  4. #104
    @schlachtschlumpf

    Wir haben heut abend ja auch Stammtisch. Kommst du ?

  5. #105
    Natürlich !!!

  6. #106
    Füchsin, Die
    Helden ohne Skrupel
    Ritter Roland/Roland - Ritter Ungestüm
    Meisterkartographen, Die
    Malefosse der Söldner

  7. #107
    Jerry Spring gab es auch bei Bastei, oder zählen keine Hefte? Damit dürften wahrscheinlich nur mehr 2 Alben fehlen (#2+22). Die wären sicher auch eine Veröffentlichung wert.

  8. #108
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932

    Thumbs up

    @blu-box

    Danke für die Teilnahme ich habe dir alle 6 Titel (auch Jerry Spring) in unsere Wunschliste eingetragen.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.783
    Ritter Roland/Roland - Ritter Ungestüm
    Davon erschien bei Casterman zwischen 2001 und 2007 eine siebenbändige Gesamtausgabe. Sprich: Die fehlenden Alben dürften digital vorliegen

  10. #110
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Davon erschien bei Casterman zwischen 2001 und 2007 eine siebenbändige Gesamtausgabe. Sprich: Die fehlenden Alben dürften digital vorliegen
    Ist notiert!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    431
    1. Tatjana K
    2. Helden ohne Skrupel
    3. Das Kristallschwert
    4. Excalibur
    5. Melly Brown

  12. #112
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    @Troll40

    Danke für deine Wunschtitel - soeben integriert!

  13. #113
    Darf ich auch mal meine Wunschtitel kundtun??? Ich mach´s sowieso .....

    Also:

    - Raoul Fulgurex
    - Helden ohne Skrupel
    - Lou Cale
    - Füchsin, Die
    - Camp B - Ein Abenteuer von Gerard Craan

    So jetzt aber mal rasch meine Wünsche erfüllen. Ja???

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.783
    Hat sich Salleck von Tatjana K. verabschiedet?

  15. #115
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.933
    @mschweiz:

    gute Frage, ich hatte ihn mal vor Ewigkeiten gefragt, ob es weiter geht.
    Angeblich waren wohl die Verkaufszahlen zu schlecht, zudem gibt es ab Band 3 einen neuen Zeichner/Szenaristen? - jedenfalls einen von beiden - da sollte man mal nachhaken.

  16. #116
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    @Kerstin

    Alles integriert - danke dir!

    Was ich mal gerne wüsste, ob so eine Serie wie z.b. die von dir genannte

    - Camp B - Ein Abenteuer von Gerard Craan

    heutzutage überhaupt noch verkäuflich wäre hier bei uns?

    Da gibt es einige in unserer langen Liste der abgebrochenen Serien, die man sicherlich nur in einer extrem kleinen Auflage unter die Leute bringen könnte.

    Gerade den Titel würde ich aus meinem Bauchgefühl für unter 200 Exemplare einschätzen.
    Das soll keine Qualitätsaussage von mir sein - nur manche Sachen sind dermassen unbekannt und dann auch noch älteren Datums - das ich glaube diesen Mix kann man hier nicht mehr vermarkten.

    So etwas ginge nur auf Vorbestellung - Print on Demand

    Der Preis wäre sicherlich das nächste Hindernis - keine Ahnung was so etwas kosten müsste, damit es wenigstens Break Even geben könnte?

    Und ob da überhaupt ein einziger Lizenzgeber mitspielen würde - ich meine angesichts der zu erwartenden extrem niedrigen Auflage?

  17. #117
    Mitglied Avatar von CortoM
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    38
    Hi,

    ich hätte da auch noch was im Wunschzettel offen stehen:

    Lester Cockney
    Jugurtha
    Arno
    Der rote Falke und die diversen Serien um den roten Falken
    wie
    Ritter, Tod und Teufel
    oder
    Die Versuchungen des Heinrich von Navarra
    sowie die noch nicht auf deutsch erschienenen Serien von Cothias.

    cu

  18. #118
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von CortoM Beitrag anzeigen
    Ritter, Tod und Teufel
    Die Versuchungen des Heinrich von Navarra
    sowie die noch nicht auf deutsch erschienenen Serien von Cothias.
    Also bei den ersten beiden Spin-Off Serien gibt es m.W. kein unveröffentlichtes Material - und ob wir die noch gänzlich unveröffentlichten Serien von Cotthias irgendwann mal herausbringen sollten, sehe ich momentan noch nicht.

    Wir wollen mit Finix Comics eigentlich nur abgebrochene Serien fortführen und beenden!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    146
    1. Der rote Falke
    2. Buddy Longway
    3. Algerisches Tagebuch (wußte gar nicht, daß das eine Serie ist)
    4. Sambre
    5. Grimion Lederhandschuh

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.748
    Sambre ist nicht abgebrochen (Lizenz hat Carlsen und setzt die Serie auch fort).

  21. #121
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Sambre ist nicht abgebrochen (Lizenz hat Carlsen und setzt die Serie auch fort).
    Richtig und Buddy Longway setzt Kult Editionen fort - aber das hatten wir ja auch schon mal erwähnt.

    Aber was soll´s solange die Serien noch nicht weitergeführt werden, bleiben sie in der Liste und wenn die Fans diese dann fordern, tue ich ihnen den Gefallen sie in die Wunschliste mit einzubinden.

    Zeigt den anderen Verlagen ja auch das Interesse an ihrer Serie!

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.783
    Eben, so eine kleine Lizenz-Anfrage von dritter Seite macht müde Comic-Veröffentlicher munter
    Geändert von mschweiz (27.03.2008 um 09:59 Uhr)

  23. #123
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Kerstin

    .....

    Was ich mal gerne wüsste, ob so eine Serie wie z.b. die von dir genannte

    - Camp B - Ein Abenteuer von Gerard Craan

    heutzutage überhaupt noch verkäuflich wäre hier bei uns?

    Tja, dass weiss ich leider auch nicht.

    Also ich würde den Band kaufen. Hab´ ja auch Band 1 im Regal stehen .....

    Aber vermutlich wär´s schon ein ziemliches Risiko einen solch unbekannten Titel, der ja noch dazu schon etwas älter ist, und sicherlich auch nicht dem momentanen (politischen) Mainstream entspricht, zu verlegen.

    Aber vielleicht wäre auch das gerade ein Anreiz??? Man muss ja nicht immer mit den anderen Fischen schwimmen ...

  24. #124
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht wäre auch das gerade ein Anreiz??? Man muss ja nicht immer mit den anderen Fischen schwimmen ...
    Ich möchte nicht ausschliessen das wir irgendwann mal einen sehr riskanten Titel bringen.

    Aber wir bewegen uns ohnehin auf ganz dünnem Eis - viele Titel - auch unsere ersten Beiden, bergen noch genügend Risiko-Potenzial.
    Ohne die Voraussetzungen nicht extrem verändern zu haben, werden wir sicherlich nicht in absehbarer Zeit einen solchen Titel wie z.b. Camp B. bringen können.

    Das hat übrigens gar nichts mit "nicht mit den Fischen schwimmen" zu tun - ich denke wir schwimmen ohnehin schon sehr gegen den Strom, mit unserem ganzen Konzept.

    Aber bei einer Produktion die mehrere tausend Euro kostet - muss wenigstens etwas Chance auf Verkäuflichkeit sein, sonst geht das nicht.

    Oder eben wie von mir genannt - Print on Demand - 200-300 feste Zusagen und dann zwischen 30-40 Euro das Album.

    Aber das kann ja auch keiner wirklich wollen, oder?

  25. #125
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Das hat übrigens gar nichts mit "nicht mit den Fischen schwimmen" zu tun - ich denke wir schwimmen ohnehin schon sehr gegen den Strom, mit unserem ganzen Konzept.
    War auch nicht wirklich ernsthaft gemeint. Ich würde "Camp B" vermutlich auch nicht veröffentlichen (sag´ ich jetzt mal, so ziemlich unbeleckt vom Comic-Verlagsgeschäft), denn das Risiko, das es am Ende keiner kauft dürfte bei einem solchen Titel deutlich höher sein, als bei bekannteren oder neueren Titeln. Tja ....

    Das könnt ihr ja immer noch machen, wenn ihr mal Carlsen überholt habt.

    Ich würde übrigens auch die 30-40 Eur für den POD Band abdrücken. Das wäre es mir schon Wert meine Neugier zu befriedigen ......

Seite 5 von 63 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •