Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 41 von 79 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #1001
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von oirob Beitrag anzeigen
    Er scheint sich mit großem Engagement diesem Projekt gewidmet zu haben und für einen Europäer ist die große Präzision der Zeichnungen wirklich bemerkenswert!
    Diese Aussage verwundert mich. Gerade die europäische Veröffentlichungspraxis, die es einem Zeichner erlaubt, oft sogar jahrelang an einem Album zu zeichnen, ermöglicht doch erst eine hohe Präzision.
    Geändert von Mick Baxter (06.03.2012 um 17:27 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #1002
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Diese Aussage verwundert mich. Gerade die europäische Veröffentlichungspraxis, die es einem Zeichner erlaubt, oft sogar jahrelang an einem Album zu zeichnen, ermöglicht doch erst eine hohe Präzision.
    Ich meinte das speziell auf die Kenntnisse der japanischen Landschaft, Architektur, Mode usw. der entsprechenden Epoche bezogen...soweit ich das beurteilen kann. Ist meiner Meinung nach in diesem (franco-belgischen) Zeichenstil einzigartig.

  3. #1003
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kogaratsu als HC GA...da wär ich sofort dabei. Und noch Eiszeit hinterher.
    Das sind alles so starke Titel für einen Kleinverlag, die müssten ab der Nr 1, um auch die neuen Fans mitzunehmen, als HC Topversion neu aufgelegt werden!!!

  4. #1004
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    283
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ oirob: Kleiner Hinweis: zum Thema Kogaratsu gibt es auch einen Thread im Club-Bereich, mit noch mehr Meinungen und Infos.
    Aber wir sind ja einer Meinung
    In den letzten Jahren gab es allerdings noch einige schöne Reihen aus Frankreich mit asiatischen Themen. Aktuell bei Splitter, oder auch Carlsen (Okko).
    Aber Kogaratsu ist natürlich wesentlich älter, und hatte bei Erstveröffentlichung da durchaus ein Alleinstellungsmerkmal! Ich meine mich auch erinnern zu können, daß damals in der Szene sehr ausführlich und positiv drüber berichtet wurde. Nur leider hat sich die Reihe trotz Starterfolg nicht so etabliert

  5. #1005
    Mitglied Avatar von KPMoeller
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    93142 maxhütte-ponholz
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    so, hier meine favoriten:

    benni bärenstark
    jugurtha
    vagabunden der unendlichkeit
    magika
    dani futuro


    mfg

    klaus

  6. #1006
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Klaus,

    habe deine Wunschtitel integriert

  7. #1007
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo !!

    Hier sind meine Titel: Jugurtha
    Sam Bracken
    Lou Cale

  8. #1008
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eco

    Wunschtitel eingepflegt!

  9. #1009
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Cliff Burton
    2. Barelli
    3. Mandrill (arboris)
    4. Serge Morand
    5. Unterwegs

  10. #1010
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tofana10h

    erledigt!

  11. #1011
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe am letzten Wochenende die Gelegenheit gehabt, Turf auf der Comicmesse in Straßburg zu sehen/treffen. Er zeigte sich etwas "enttäuscht", dass die Serie "Das Narrenschiff" nach Band 4 eingestellt wurde...aber so etwas würde er von einigen Kollegen hören, die in Deutschland ihre Serien veröffentlichen bzw. veröffentlicht bekommen.

  12. #1012
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich frag hier auch nochmal nach. Wäre "Rork" von Andreas etwas für Euch? Es gibt ja jetzt diese neue Gesamtausgabe.

    http://www.comic-report.de/index.php...k-album-heraus
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  13. #1013
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erscheint in Frankreich wohl erst noch.

    Ich lasse sie mir auf jeden Fall mal senden, interessiert uns schon.

    Wie und ob das ganze dann auch bei uns verkäuflich wäre? Nur in kleiner Auflage sicherlich - sonst hätte sich schon längst jemand die Rechte gesichert.

    Ob wir das ganze dann veröffentlichen
    ? Es liegt nicht daran das wir es nicht wollen - eher an unseren finanziellen Möglichkeiten und daher ist die Frage offen!

  14. #1014
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Antwort. Immerhin weiss ich jetzt, dass es bei Euch auf dem Radar liegt und nicht drunter durch fliegt. Mehr Info, als ich von Splitter erhalten habe. Ich werde nie begreifen, warum Andreas in Schörmänie als Kassengift gilt.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  15. #1015
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ob wir das ganze dann veröffentlichen? Es liegt nicht daran das wir es nicht wollen - eher an unseren finanziellen Möglichkeiten und daher ist die Frage offen!
    Andreas mit seinen Serien Capricorn und Rork halte ich für einen klassischen Fall für ein Angebot zur Subskription mit verbindlicher Abnahme.

    Starte doch mal einen Aufruf, eine Liste. Zumindest hätten wir dann wenigstens mal ein grobes Bild über die Anzahl der Interessenten. Und auch einen groben Überblick, was denn dann ein Band hier in Deutschland kosten müsste, damit es sich rechnet.

    Ich wäre dabei, wenn der Preis nicht gerade einem kleinen Vermögen entspräche.

  16. #1016
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    Starte doch mal einen Aufruf, eine Liste. Zumindest hätten wir dann wenigstens mal ein grobes Bild über die Anzahl der Interessenten. Und auch einen groben Überblick, was denn dann ein Band hier in Deutschland kosten müsste, damit es sich rechnet.
    Du bist spassig - als wäre eine kleine Umfrage hier eine verbindliche Aussage, auf deren Basis ich so ein Projekt kalkulieren könnte

    Wenn Rork oder irgendein anderer Titel der von uns publiziert würde verwirklicht wird, dann kannst du dich darauf verlassen, dass er kein Budget sprengt und er zum günstigsten Preis der möglich ist, dem Handel präsentiert wird - so wie eben auch alle unsere Titel zuvor

  17. #1017
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bloodline. Da würde ich mir einen weiteren Band ( gerne auch mehr ) zu wünschen. Das ist doch so nicht zu Ende. Da sind ja ganze Handlungsstränge noch offen. Wenn ich mich nicht täusche gibt es 4 Bände, und die habe ich.

  18. #1018
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, nur gibt es leider auch in Frankreich nur 4 Bände Bloodline...
    Was mal wieder zeigt, das auch die französischen Fans mit abgebrochenen Serien so ihre Erfahrungen gemacht haben.

  19. #1019
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich gibt es da derzeit auch nicht mehr Bände. Nachdem der letzte von 2002 ist, dürfte die Serie dort endgültig abgebrochen sein. Kann man freilich nie 100% sagen. Bei Black Mary dauerte es 12 Jahre, bis dann plötzlich das Abschlussalbum erschienen ist. (Das dann ja auch umgehend von Finix veröffentlicht wurde.)

  20. #1020
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun Benni Bärenstark aus der Wunschliste genommen - denn er erscheint ja schon 2013 bei unseren Kollegen von Splitter/toonfish

  21. #1021
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Hauteville House so gut anschlägt, könnte ich mir gut vorstellen, dass Empire (3 Bände sind davon erschienen; Band 3 ist der Abschluss des ersten Zyklus) von Igor Kordey + Jean-Pierre Pécau eine weitere neue Serie und Nachfolger von Hauteville House für uns sein könnte. Ist auch Steampunk und neben Hauteville House das Beste was es zur Zeit auf diesem Gebiet gibt. http://www.actuabd.com/Empire-Tomes-...ey-Ed-Delcourt

    Grüße,
    PhoneyBone
    Geändert von hipgnosis (18.08.2012 um 11:44 Uhr) Grund: Seriennamen ergänzt
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  22. #1022
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das letzte Album ist von 2007, nachdem zuvor im Schnitt alle halben Jahre ein Band herausgekommen ist. Aber bislang dauert es eh noch ein Weilchen bis wir mit Hauteville House die Franzosen einholen. Dannach könnte man ja prüfen, ob die Lizenz noch frei und ein viertes Album in Arbeit ist bzw. es Sinn macht, den einzigen Zyklus allein zu veröffentlichen.

  23. #1023
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich prüfe in der Regel lieber rechtzeitig, als zu spät

    Ich werde mir Empire mal anschauen, habe ohnehin noch andere Serien sichten wollen, danke für den Tipp!
    (aber in der Tat könnte die Serie auch abgebrochen worden sein !?)

    Die Entscheidung einer weiteren möglichen Finix-Serie hängt übrigens nicht mit der Anschlussfindung an die Franzosen zusammen, sondern viel mehr vom Erfolg von Hauteville House und finanziellen Notwendigkeiten.
    Natürlich wird auch die Laufzeit einer Serie und/oder die Originale mit in die Überlegungen eingebunden
    Geändert von hipgnosis (10.08.2012 um 16:06 Uhr)

  24. #1024
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (aber in der Tat könnte die Serie auch abgebrochen worden sein !?)
    PhoneyBone hat ja schon geschrieben:
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Band 3 ist der Abschluss des ersten Zyklus
    Nur gibt es Zyklenabschlüsse wie bei Violetta, die ein echtes Storyende bringen und Zyklenabschlüsse wie bei Gesang der Strygen, die eher Richtung "Saisonfinale einer US-Fernsehserie" gehen. In ersterem Fall wäre es mMn doch relativ egal, ob die Serie abgebrochen wurde, fortgesetzt wird oder von Anbeginn auf 3 Alben ausgelegt war? Falls es aber ein Zyklenende ist, dass nicht zum Serienende taugt, ist das freilich was anderes.

  25. #1025
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich prüfe in der Regel lieber rechtzeitig, als zu spät

    Ich werde mir Empire mal anschauen, habe ohnehin noch andere Serien sichten wollen, danke für den Tipp!
    (aber in der Tat könnte die Serie auch abgebrochen worden sein !?)

    Die Entscheidung einer weiteren möglichen Finix-Serie hängt übrigens nicht mit der Anschlussfindung an die Franzosen zusammen, sondern viel mehr vom Erfolg von Hauteville House und finanziellen Notwendigkeiten.
    Natürlich wird auch die Laufzeit einer Serie und/oder die Originale mit in die Überlegungen eingebunden
    Ich hätte euch ansonsten die ähnlich gelagerten Cyberpunkserien Nash oder Carmen Mc Callum bzw. Carmen +Travis vorgeschlagen bsw. ans Herz gelegt diese als nächstes zu beenden,aber nur wenn BD selbst kein Interesse hat, vielleicht dann sogar in begleitender Werbekooperation mit deren Travis Serie.
    ...und wer Empire bringt, muss eigentlich auch bei der Macht der Archonten irgendwann einmal ja sagen müssen , oder, he,he ?
    Ansonsten wäre beim Erfolg von euren HH diese neue Serie Yiya sicher auch ein geeigneter Nachfolgekandidat (oder für BD oder auch Epsilon ) :
    http://www.editions-delcourt.fr/cata...eur_de_chagrin
    Geändert von Huckybear (12.08.2012 um 13:09 Uhr)

Seite 41 von 79 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •