Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 37 von 79 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #901
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find John Kendall erzählerisch sogar noch um einiges altbackener als Jerry Spring. Leider, denn das Artwork wäre wirklich fein. Habe die beiden Comicothek-Sammelbände, konnte mich bislang aber immer noch nicht dazu entschließen, auch den zweiten Band zu lesen.

  2. #902
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt hier auf die geplante Titanen-Trilogie näher eingehen zu wollen, wird Hr. Wiechmann sicherlich auch nur "seine" Serien dort einfliessen lassen und weniger daran interessiert sein, nun auch noch Lizenzserien dort aufzunehmen. (...)
    Wie unter anderem hier zu lesen, ist er durchaus auch an Lizenzserien interessiert (El Cid, Manos Kelly)...
    Im Übrigen weise ich drauf hin, dass Turi & Tolk keine s/w-Serie ist. Das hast Du nicht falsch, aber doch missverständlich formuliert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #903
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den del Castillo-Bewunderern kann ich Trost spenden.
    Book Palace hat (leider schon ziemlich lang) angekündigt, seine Version der Three Musketeers zu veröffentlichen. Es wird wohl noch bis 2013 dauern.
    Das Layout dieser Seiten ist freier als das einschläfernd strenge Gittermuster des Sheriff.
    Für die Leute, die bei s/w nicht automatisch "Bäh" sagen, ein Leckerbissen.

  4. #904
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürftiger Trost. Ich warte schon so lange, dass ich allmählich optimistisch bin mir die Originale zusammengespart zu haben, bevor das Buch erscheint.

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    John Kendall kann noch so toll gezeichnet sein - die Serie´, oder besser die Art der Umsetzung, ist zumindest sehr altmodisch.
    Da kannst du eben nur noch den absolut harten Kern der Fans erreichen, zumal wir auch noch über eine S/W-Serie reden, und der liegt in der Regel unter 500 Leuten - teilweise (siehe z.b. Turi + Tolk) sogar weit darunter.
    WAS ?! Da helfen nur Werbung im Zack-Magazin bzw. dortiger Vorabdruck.

  6. #906
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinnerk: Spätestens wenn Du das Geld für die Originale zusammen hast, kannst Du den Laden (Book Palace) kaufen und den Band selbst rausbringen. Die Comicfangemeinde wird ewig in Deiner Schuld stehen.

  7. #907
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich habe mal nach den Preisen für die Originale nachgefragt, da eine Seite eigentlich erschwinglich sein sollte; allerdings möchten diese die Story komplett verkaufen; das ist dann doch zuviel für meine Geldbörse (und meine Frau)


  8. #908
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Von den Chroniken des schwarzen Mondes ist ein nullter Band erschienen. Ganz großer Wunsch:-)

  9. #909
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Von den Chroniken des schwarzen Mondes ist ein nullter Band erschienen. Ganz großer Wunsch:-)
    Die Lizenz der Serie ist m.W. fest in Carlsen Hand. Da müsstest du zunächst mal bei ihnen nachfragen!

  10. #910
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die verfolgen weder Pläne die Geheimnisse weiterzubringen noch irgendetwas anderes aus dem Chroniken Universum. Leider:-(

  11. #911
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    815
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann man auf der Buchmesse doch bestimmt in Erfahrung bringen, oder?

  12. #912
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe von Carlsen eine Antwort bekommen. Weder die Ableger noch der nullte Band der Chroniken des schwarzen Mondes werden bei denen erscheinen. SIehe im Carlsen Bereich "Wichtige Fragen an die Redaktion".

  13. #913
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weena. War mal bei Arboris. Der Zeichner hat in seinem Blog veröffentlicht, dass die Serie mit 8 Bänden abgeschlossen ist. Bei Arboris ist nur ein Band erschienen, vor ner halben Ewigkeit.

  14. #914
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Weena. War mal bei Arboris. Der Zeichner hat in seinem Blog veröffentlicht, dass die Serie mit 8 Bänden abgeschlossen ist. Bei Arboris ist nur ein Band erschienen, vor ner halben Ewigkeit.
    Uff - die Serie steht für uns nicht unter einem guten Stern.
    Ich meine das Verhältnis von Bekanntheit und noch zu veröffentlichten Alben.

    M.E. müsste da ein Verlag mit grösseren Ressourcen dran, um das wirklich erfolgreich zu vermarkten.

  15. #915
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir eine "Edition Raritäten"!

    Wunschkandidaten sind "Das geheime Dreieck" und "Helden ohne Skrupel". Mit diesen Werken könnt ihr glaube eine Menge Leute glücklich machen, außer natürlich den Hanseln die Mondpreise bei Amazon, Booklooker und Ebay dafür verlangen.

    Würde "Das geheime Dreieck" zb als GA rauskommen, für sagen wir mal 80 Euro ist das für die meisten allemal billiger und auch gerechtfertigt als zb 90 Euro nur für Band 4 von Ehapa.

  16. #916
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Sam Bracken

    Der dritte und letzte Band zu dieser Serie fehlt noch immer auf Deutsch. Jarbinet hat mich echt begeistert. Ich habe mir den Band auf Französisch gekauft, aber es macht keinen Spass wenn man kaum was mitbekommt. Wäre Band 3 was für euch?

  17. #917
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir eine "Edition Raritäten"!

    Wunschkandidaten sind "Das geheime Dreieck" und "Helden ohne Skrupel". Mit diesen Werken könnt ihr glaube eine Menge Leute glücklich machen, außer natürlich den Hanseln die Mondpreise bei Amazon, Booklooker und Ebay dafür verlangen.

    Würde "Das geheime Dreieck" zb als GA rauskommen, für sagen wir mal 80 Euro ist das für die meisten allemal billiger und auch gerechtfertigt als zb 90 Euro nur für Band 4 von Ehapa.
    Das ist doch wirklich ein toller Vorschlag. Die beiden genannten Titel würde ich auch sofort kaufen.
    Außerdem fallen mir noch "Wie eine Feder im Wind #1" und "Des Königs Narr #1" ein.
    Da wird es bestimmt noch mehr Raritäten geben, bei denen es sich lohnen würde sie neu aufzulegen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  18. #918
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kermeur

    Ich hatte dir ja schon auf deine Anfrage per PN ausführlich geantwortet - aber gerne auch noch mal hier.

    Die Neu-Edition des roten Falken 1-3 wird sicherlich auch in Zukunft eine der wenigen Wiederverwertungen sein, die wir publizieren.

    Das hat einfach etwas damit zu tun, welche Serie wir selbst verlegen und welchen Mehrwert wir anbieten können.

    So fallen z.b. Neuauflagen irgendwelcher Serien oder Einzeltitel, von denen wir nichts im Programm haben, komplett raus aus der Betrachtung.
    Was sollte uns daran gelegen sein, anderen Verlagen eine Backlist anzubieten?


    Serien die wir selbst publizieren werden auch von uns entsprechend betrachtet.
    So macht eine Neuauflage des roten Falken in HC - neu digitalisiert - mit 8 bisher unveröffentlichten Seiten im Band 1, natürlich auch wirtschaftlich für uns Sinn.

    Helden ohne Skrupel hingegen macht keinen Sinn - denn wir haben sowohl eine Vorgeschichte anzubieten in Band 000 - als auch mit Band 9-11 einen in sich geschlossenen und auch lesbaren Zyklus.
    Nun die Bände 1-8 nochmal aufzulegen um vielleicht niedrige dreistellige Abverkäufe (wenn überhaupt) zu generieren, wäre "Geld aus dem Fenster werfen".


    Mit Winzling sieht das 2012 wieder anders aus - da gab es eine sehr "bescheidene" Erstveröffentlichung in SC + lim. HC mit total schrottigem Cover.
    Mittlerweile existiert aber nicht nur eine neue Ausgabe, sondern gar eine mit schönen Covern in HC.
    Somit werden wir den 1. Band nochmal in "schön" publizieren und schaffen uns und dem Handel gleichsam eine komplette Serie - quasi Backlist.

    Dies werden wir dann mal im Abverkauf analysieren und schauen ob sich das für uns auch rechnete.
    Beim roten Falken haben wir durch die Direkt-Kaufzusage einiger Kunden wenigstens eine kleine finanzielle Absicherung einspielen können.

    Wir werden das in Zukunft für jeden Titel extra berechnen und entscheiden - wo es Sinn ergibt, machen wir dann vielleicht auch eine Neuauflage oder eine Veröffentlichung in einem anderen Format.

    Allerdings kann ich Nachdrucke für Finixfremde Serien oder Einzelalben so gut wie ausschliessen.

  19. #919
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa hat auch in Zukunft nicht vor, das Album "Hommage à Morris" zu bringen.Erklärung gibt es keine. Angst vor schwachem Abverkauf??
    Alleine Lucky Luke auf dem Cover müßte für einen Absatz gut sein ,mit dem jeder kleinere Verlag zufrieden wäre.
    Würde das Album nicht zu Euch passen? Quasi als LL-Komplettierung oder auch bei Ed. Solitaire?

  20. #920
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Ehapa hat auch in Zukunft nicht vor, das Album "Hommage à Morris" zu bringen.Erklärung gibt es keine. Angst vor schwachem Abverkauf??
    Alleine Lucky Luke auf dem Cover müßte für einen Absatz gut sein ,mit dem jeder kleinere Verlag zufrieden wäre.
    Würde das Album nicht zu Euch passen? Quasi als LL-Komplettierung oder auch bei Ed. Solitaire?
    Das Album kenne ich persönlich nicht - aber es wird sich wohl um Einseiter oder Kurzgeschichten anderer Künstler handeln, oder?

    Ist eigentlich nicht geplant - weiss auch nicht wie dort die Lizenzlage wäre.

    Aber wenn ein Comicanteil vorhanden ist, wäre das natürlich generell möglich.

  21. #921
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hommage à Morris ist 1999 bei GEM`S erschienen.Rechtelage???
    Sind jedenfalls verschiedene Zeichner, dabei übrigens auch Achdé, der ja jetzt den Lucky Luke zeichnet.

  22. #922
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Hommage à Morris ist 1999 bei GEM`S erschienen.Rechtelage???
    Ja und genau das wird das Problem sein.

  23. #923
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ihr gehört fraglos zur ersten Adresse ,wenn es bei Comicveröffentlichungen um Problemlösungen geht.
    Ups, fast auf der Schleimspur ausgerutscht.

  24. #924
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Ihr gehört fraglos zur ersten Adresse ,wenn es bei Comicveröffentlichungen um Problemlösungen geht.
    Ups, fast auf der Schleimspur ausgerutscht.



    Ohne jetzt wirklich die Eckdaten genau zu kennen - alleine das was ich heute auf die Schnelle recherchieren konnte, lässt mich etwas am Gelingen zweifeln.

    1. Lucky Luke (Morris) Universum - ist für uns prinzipiell eine hohe Hürde

    2. 1999 erschienen - da kannst du davon ausgehen das nur analoge Daten vorliegen und es ist uns bei weitem nicht erlaubt alles zu digitalisieren

    3. Und wohl wichtigster Punkt Editeur Gem's

    Kenn den einer ? ich nicht - muss aber nix heissen.
    Jedenfalls habe ich ausser dem Hommage-Album keinen einzigen weiteren Titel mehr von ihnen finden können.
    Wer da heute die Rechte hat - bei so vielen Künstlern die sich da einbrachten - wer weiss.

    Vielleicht kann mir jemand bei mediatoon (Dargaud, Dupuis, Lucky Comics usw...) eine Antwort zur Lizenzfrage geben - aber die anderen Fragen bleiben dann trotz allem offen.

  25. #925
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Comanche:
    Ich denke auch, dass ein Hommage-Album aus vielen Einseitern und Kurzgeschichten unterschiedlichster Künstler bestehen wird. Wenn das bei Ehapa nach wie vor nicht geplant ist und ne Komplett-Lizensierung des Albums für andere schwierig ist (vielleicht auch deshalb schwierig ist, weil Ehapa ja trotz allem die Rechte an der Serie hält), könnte man das vielleicht 'Stück für Stück' abarbeiten:

    Einzelne Beiträge seperat verhandeln und dann nur diese nach und nach in nem Magazin (ZACK?, Sprechblase?, Comixene?,...) veröffentlichen. Ich empfehle daher, das bei den Magazinen mal nachzufragen, bzw. anzuregen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 37 von 79 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •