Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 36 von 79 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #876
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, wusste ich nicht

  2. #877
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn mit Tai-Dor aus?
    Ich fand alle 5 auf Deutsch erschienenen Bände hervorragend?

  3. #878
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.363
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tai Dor war super. Da wär eine GA fasntastisch.
    Die Serie muss jetzt endlich in D komplett erscheinen!!!

  4. #879
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tai Dor ist natürlich interessant - aber hier gibt es aktuell nichts zu vermelden.

    Für eine Gesamtausgabe bei uns, spricht ein bisschen das Verhältnis von schon erschienenen Alben (Band 1-5) zu noch fehlenden Alben (Band 6+7)

    Aber vielleicht hat ja schon ein anderer Verlag hier die Finger drauf - bei der Gesamtausgaben-Flut die aktuell über uns hereinbricht.

  5. #880
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nimmt sich keiner Kogaratsu an ?



    Bin ich wirklich der einzige Fan dieser Serie??


  6. #881
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Warum nimmt sich keiner Kogaratsu an ?



    Bin ich wirklich der einzige Fan dieser Serie??

    Der einzige hoffentlich nicht - aber oft wurde sich der Titel m.W. bisher nicht gewünscht.

    Wüsste ich wie es mit der Serie im Original weiterginge, könnte ich dir vielleicht gar ein wenig Hoffnung machen - aber aktuell ist das da alles etwas offen.
    Sollte der Lizenzgeber mir mal eine Info geben können, wie die Serie eiegntlich angelegt ist, werde ich das hier mal aufklären.
    Z.Z. wird da alle paar Jahre mal ein neues Album "leicht unmotiviert" ins Rennen geworfen - das ist unglaublich schlecht für uns zu planen.

  7. #882
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...)
    Für eine Gesamtausgabe bei uns, spricht ein bisschen das Verhältnis von schon erschienenen Alben (Band 1-5) zu noch fehlenden Alben (Band 6+7)
    (...)
    Wäre ein Doppelband dann nicht möglich?

  8. #883
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yeux du chat Beitrag anzeigen
    Wäre ein Doppelband dann nicht möglich?
    Möglich ja - aber würden wir nicht machen.

    Denn bei solchen Serien ist unser Konzept im Vorgängerformat zu komplettieren.
    So werden wir auch eine eventuelle Neuauflage von "Der rote Falke #1-3" nur als Einzelalbum bringen, damit man als Kunde auch die komplette Serie im einheitlichen Format geniessen kann - das ist auch ein Teil unserer Programm-Philosophie.


    Einen Doppelband würden wir nur dann machen, wenn er konzeptionell gut passt.
    Aktuell z.b. unser Cryozone-Doppelband in der Edition Solitaire.

    Etwas anderes wäre es, wenn wir eine Serie komplett neu editieren - dann bestimmen wir natürlich auch das Format.

  9. #884
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die beiden fehlenden Teile der Enzyklopädie von Troy fände ich nicht schlecht...Carlsen macht es nicht, soweit ich das gehört habe.

  10. #885
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist John Kendall für euch ein Thema??


  11. #886
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ist John Kendall für euch ein Thema??

    Zunächst muss ich gestehen, weiss ich gar nicht ob überhaupt und wieviel Material hier noch fehlt?

    Aber mal rein theoretisch - wenn irgendwer oder wir diese Serie bringen wollten (im Falle es gäbe noch unveröffentlichtes Material) - kann man m. E. nicht auf den alten Comicothek-Alben aufbauen - weil viel schlechter kann man es leider nicht machen - das ist für mich schon Schmerzgrenze.

    Sprich - da würde sich dann auf jeden Fall eine "komplett neue Gesamtausgabe" - vielleicht gar in einem Intégralband anbieten.

  12. #887
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fall sich jemand (der die passende Sprachen kann) auf die Suche nach den Originalen machen möchte: Kendall erschien unter dem Namen "Garret" Anfang der 60er im argentinischen Magazin "Misterix" im Verlag Editorial Abril (nicht mit dem gleichnamigen kubanischen Verlag verwechseln).
    Editorial Abril ist heute hier zu finden: http://www.grupoabril.com.br/IN/index.shtml

  13. #888
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Zunächst muss ich gestehen, weiss ich gar nicht ob überhaupt und wieviel Material hier noch fehlt?

    Aber mal rein theoretisch - wenn irgendwer oder wir diese Serie bringen wollten (im Falle es gäbe noch unveröffentlichtes Material) - kann man m. E. nicht auf den alten Comicothek-Alben aufbauen - weil viel schlechter kann man es leider nicht machen - das ist für mich schon Schmerzgrenze.

    Sprich - da würde sich dann auf jeden Fall eine "komplett neue Gesamtausgabe" - vielleicht gar in einem Intégralband anbieten.
    ...Intégralband von John Kendall...

    ...ob ich das noch zu Lebzeiten erleben werde...


  14. #889
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    ...Intégralband von John Kendall...

    ...ob ich das noch zu Lebzeiten erleben werde...


    Wer weiss - es sind ja aktuell ganz andere Serien relaunched worden, da hätte doch auch niemand mit gerechnet.

    M.E. kommt es bei so einer Serie wie John Kendall sehr auf die Fülle des Materials und die Qualität der Vorlagen an.
    Wenn es zuviele Seiten sind, kann man da nicht einen oder zwei Intégral-Bände machen und man hat quasi wieder einen Mehrteiler.

    Aber dafür halte ich persönlich so eine Serie nicht "verkäuflich" genug, zumindest "heute bei uns in Deutschland".

    Und wenn die Qualität der Vorlagen zu schlecht sein sollte, hast du zuviel Arbeit mit der Restauration und das würde das Projekt halt enorm verteuern.


    Ich glaube so ein Titel geht eben nur in einer stark limitierten Auflage - und je kürzer je besser - da man dann vielleicht auch mal die Gelegenheitskäufer unter den Western-Fans mitnehmen kann.

  15. #890
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erschwerend kommt noch dazu, daß ich schon diverse Verkäufe der Originalseiten beobachten konnte.

  16. #891
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Erschwerend kommt noch dazu, daß ich schon diverse Verkäufe der Originalseiten beobachten konnte.
    Die bekommt man heute ohnehin nur noch in den seltesten Fällen vom Lizenzgeber für eine Digitalisierung oder gar als anloge Druckvorlage zur Verfügung gestellt.

    Wir digitalisieren ausschliesslich von Alben-Vorlagen.
    Da muss die Qualität dann schon wirklich passen, sonst kannst du geradewegs "neu zeichnen"

    Am besten ist natürlich wenn Künstler oder Lizenzgeber digitale Vorlagen haben.

  17. #892
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wir digitalisieren ausschliesslich von Alben-Vorlagen.
    Daran wirds scheitern. Mir ist nur ein argentinischer Band mit neun Geschichten bekannt. Und die alten Misterix-Hefte gehen richtig ins Geld.

  18. #893
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Aber dafür halte ich persönlich so eine Serie nicht "verkäuflich" genug, zumindest "heute bei uns in Deutschland".
    .
    Das ist halt was ich nicht verstehe, es scheint ja in Deutschland ja doch Publikum für Western zu geben, s.h. Blueberry, Comanche, Durango. Zeichnerisch kann Del Castillo locker mithalten, meiner Meinung nach sogar locker toppen...
    Klar, die Geschmäcker sind unterschiedlich...

  19. #894
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Erschwerend kommt noch dazu, daß ich schon diverse Verkäufe der Originalseiten beobachten konnte.
    Ach? Wo gibts den so was?


  20. #895
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #896
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    823
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Das ist halt was ich nicht verstehe, es scheint ja in Deutschland ja doch Publikum für Western zu geben, s.h. Blueberry, Comanche, Durango. Zeichnerisch kann Del Castillo locker mithalten, meiner Meinung nach sogar locker toppen...
    Weiß nicht.
    Ich fand Kendall schon als kind zu altmodisch, zu gediegen. Die Geschichten interessierten mich nie.
    Das gleiche gilt für Jerry Spring.

    Da waren Blueberry und Comanche in jeder Hinsicht besser und aufregender, auch zeichnerisch natürlich.

    Durango ist allerdings so richtig öde.

  22. #897
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kendall? - Würde auch in die Titanen-Trilogie von Wiechmann passen. Ist ja schliesslich auch ne alte Primo-Serie... - Ob er selbst daran denkt oder sie schon komplett vergessen hat?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #898
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du sicher, dass "Der Sheriff" aus Primo identisch mit John Kendall ist? Arturo del Castillo hat ja noch mehr recht ähnlich aussehende Westernserien verbrochen.

  24. #899
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Jein. 'Der Sheriff' und 'John Kendall' sind mindestens teilweise deckungsgleich. Wenn ich's recht erinnere, hat die Comic Forum-Truppe in der redaktionellen Begleitung der Kendall-VÖ eben genau auf diesen Umstand (mehrere, ähnliche Western-Serien Castillios) hingewiesen und beabsichtigte, ALLE Geschichten -eben aufgrund ihrer Ähnlichkeit- unter dem Serientitel 'John Kendall' zusammenfassend zu veröffentlichen. Ich glaube, eine entsprechende Checkliste gab es damals auch in Comic Forum. Ergo: 'Der Sheriff' ist 'John Kendall', aber nicht alle 'John Kendall'-Geschichten sind zwangsläufig auch 'Der Scheriff'. Wobei möglicherweise auch Primo seinen Sheriff aus unterschiedlichen Serien rekrutiert hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #900
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne jetzt hier auf die geplante Titanen-Trilogie näher eingehen zu wollen, wird Hr. Wiechmann sicherlich auch nur "seine" Serien dort einfliessen lassen und weniger daran interessiert sein, nun auch noch Lizenzserien dort aufzunehmen.

    Ansonsten schliesse ich mich mit meiner Einschätzung auch der Beurteilung Gruberts an - deshalb glaube ich auch das die Verkäuflichkeit des Titels sehr niedrig anzusiedeln wäre.

    John Kendall kann noch so toll gezeichnet sein - die Serie´, oder besser die Art der Umsetzung, ist zumindest sehr altmodisch.
    Da kannst du eben nur noch den absolut harten Kern der Fans erreichen, zumal wir auch noch über eine S/W-Serie reden, und der liegt in der Regel unter 500 Leuten - teilweise (siehe z.b. Turi + Tolk) sogar weit darunter.

Seite 36 von 79 ErsteErste ... 262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •