Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 34 von 79 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #826
    Mitglied Avatar von Brettel
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    bei Frankfurt am Main
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind die 4 Bände von "Die Erben der Sonne" in die Hände gefallen und ich dachte, dass die 4 Alben eine komplette Geschichte sind. Beim lesen war ich absolut gespannt auf den Ausgang und war nahezu geschockt, dass am Ende des 4 Bandes die Geschichte mittendrin abbricht. Also lange rede kurzer Sinn: Nach kurzer Internetrecherche hab ich herausgefunden, dass in Frankreich 13 Alben veröffentlicht wurden und die Serie 2002 abschloss.
    Vielleicht wäre die Serie ja was für euch. Und falls nicht, könnt ihr mir mal einen Tipp geben welchen Verlag ich auf die Füße treten könnte.

  2. #827
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Brettel

    Wird schwierig zu verwirklichen, denn es liegen keine Digitaldaten vor, d.h. man müsste es teuer erstellen lassen, was sich natürlich überhaupt nicht mit dem 'erwarteten' Abverkauf dieser Serie reinholen liesse.

    Würde mich sehr wundern, wenn irgendein deutscher Verlag hier Interesse zeigt.

  3. #828
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Erben der Sonne" ist aber auch keine gute Reihe gewesen. Band 1 war ok aber dannach wurde es immer abstruser in der Handlung. Die ganzen Visionen und dann noch der handlungsstrang um Mose nervten schon sehr.

  4. #829
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jugurtha

    In Frankreich erscheint bei Lombard dreimonatlich ab Mai 2011 eine vierbändige Integrale à vier Alben von Jugurtha: http://www.bedetheque.com/album-1269...tegrale-1.html

    Nachdem Carlsen die Alben 1-12 schon mustergültig ediert hat: Wäre dies nicht eine Gelegenheit für Finix, sich da mit "anzuhängen", und zusammen mit den Franzosen nur den abschließenden 4.Integralband, d.h. die Alben 13-16, mitdrucken zu lassen?

    Ich weiß, lizenzrechtlich würde das keine leichte Aufgabe, da ein Lizenzgeber meist immer nur die komplette Serie neulizensiert haben will. Aber für eine Auflage sämtlicher 4 Integrales auf Deutsch (bei Carlsen oder Ehapa) ist das Interesse in Dtld. an dieser Serie wohl vermutlich zu klein, so daß wir sie derart wohl nie auf Deutsch sehen werden.

    Ich denke mir, ein einziger dicker Integrale-Band ist dennoch leichter zu realisieren und zu kalkulieren als vier Einzelalben. Sozusagen "Vier auf einen Streich" von der Unvollständigen-Liste 'abgearbeitet'. Und für das bewährte Finix-Team wäre es vielleicht eine neue Erfahrung, auch mal ein dickes Integrale machen zu können.

    Passen würde es jedenfalls ideal ins Verlags-Portfolio von Finix, wo dank dem engagierten Herausgeberteam schon drei weitere FRANZ-Serien komplettiert wurden (Thomas Noland, Lester Cockney, Jugend von LC).
    Geändert von francisblake (13.07.2011 um 11:44 Uhr)

  5. #830
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke der Grossteil der Finixer würde lieber dem Finix-Prinzip folgen, demzufolge eine abschliessende Edition die 'alten' Ausgaben 'optisch nachahmt'. So auch ich. Auch wenn 4 SC-Alben zusammen teurer würden als ein Integrale.

    Andrerseits wär ein Integrale -vor allem, wenn's zusätzliches, redaktionelles Bonus-Material enthielte- natürlich besser als gar kein Abschluss. Und wenn sich ne Koproduktion anbietet und damit die Kalkulation 'risikoärmer' wird, und damit ne Integrale-Ausgabe möglich wird, während 4 Einzelalben unrealisierbar wären... - Also ich wär in jedem Fall dabei, wenn auch lieber 4x1 als 1x4.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #831
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @francisblake

    Dann weisst du mehr als wir - denn der Lizenzgeber der ersten 15 Bände besitzt nach seiner eigenen Aussage nicht die Lizenz von Band 16!!

    Da dieser sowohl von anderem Zeichner und auch von anderem Verleger war, sollte es mich wundern wenn der nun in die Intégrale-Version findet.
    Die Lizenz von Band 16 liegt allerdings bei den Künstlern - vielleicht holt sich Lombard selbst dort wieder eine Freigabe - schauen wir mal

    Macht aber nix - um deine Frage zu beantworten.

    Wenn Finix die Serie zu Ende führt, werden wir 4 Einzelalben in Softcover veröffentlichen!

    Ach ja und noch ein Nachtrag:

    Wir sind generell nicht an "Mitdrucken" bei franko-belgischen Verlagen interesiert - wir möchten unsere Qualität aufrecht erhalten - und vor allem wollen wir selbst unsere Produktion und auch unsere Veröffentlichungstermine bestimmen.
    Geändert von hipgnosis (13.07.2011 um 21:50 Uhr)

  7. #832
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @francisblake



    Wir sind generell nicht an "Mitdrucken" bei franko-belgischen Verlagen interesiert - wir möchten unsere Qualität aufrecht erhalten - und vor allem wollen wir selbst unsere Produktion und auch unsere Veröffentlichungstermine bestimmen.

  8. #833
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen


    wenn finix die serie zu ende führt, werden wir 4 einzelalben in softcover veröffentlichen!
    Wäre spitze von Euch wenn Ihr die Serie benden würdet. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

    Grüße von C_Frost

  9. #834
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wenn Finix die Serie zu Ende führt, werden wir 4 Einzelalben in Softcover veröffentlichen!
    (...)
    Wir sind generell nicht an "Mitdrucken" bei franko-belgischen Verlagen interessiert -
    @hipgnosis
    Danke für die rasche Antwort, war ja nur ein Vorschlag zur eventuellen Produktionskostenersparnis.

    Gekauft wird es so oder so!
    Und mir sind 4 Einzelalben natürlich auch viel lieber (oder 3, wenn Band 16 Lizenzprobleme macht).

    Ich dachte nur - wie zaktuell - besser ein Integrale als gar nichts.
    (Dieselbe Einstellung habe ich z.B. auch bei Natascha von Salleck, wo ich auch lieber die 5 fehlenden Bände als Einzelalben bevorzugt hätte.)

  10. #835
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wir haben da eine stringente Vorgehensweise in Formatsfragen

    - wir wollen immer zunächst die Formate der Vorgängeralben "exakt" aufgreifen.

    - wir versuchen jeweils beide Formen (HC + SC) zu publizieren, wenn diese vorab auch vorlagen

    Die Ausnahmen wären:

    - es liegt ein super Intégrale vor - und dieses schliesst z.b. wie bei Cryozone auch gleich die Serie ab

    - die Vorgängeralben sind so schlecht, daß wir selbst die nicht mögen - in diesem Fall werden wir auch diese Bände vielleicht komplett neu editieren.


    In jedem Fall werden wir stets "hochwertigste" Printqualität anbieten - und auch nur unsere Features (Papier, Druck, Bindung usw.) akzeptieren.
    Das kostet uns vielleicht im Einzelfall mal mehr Geld - aber letztendlich lohnt sich diese TOP-Qualität, denn der Kunde (bei uns ja oftmals auch Sammler) dankt uns diese Massnahmen.

    Dies lässt letzendlich auch den Mitdruck nicht zu - denn in diesem Fall geben wir vieles aus der Hand und die Qualität der Originalverlage ist leider oftmals weit unter unseren Standards.

    Es gibt zwar auch einige deutsche Verleger die vormals mindere Qualität anboten - aber man muss ja das "schlechte" nicht nachmachen.

    Im Falle alter Carlsen-SC kann man aber schon von vernünftigen Alben reden, daher haben wir bei diesen Sachen wenig Veranlassung irgendetwas an der Vorgabe zu ändern.

  11. #836
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=hipgnosis;3042115]@francisblake

    Wenn Finix die Serie zu Ende führt, werden wir 4 Einzelalben in Softcover veröffentlichen!


    "Wenn" macht schon mehr Hoffnung als hättest du den Satz mit "Falls" begonnen.

    Würde mich auch riesig freuen und wäre sofort dabei.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #837
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen

    "Wenn" macht schon mehr Hoffnung als hättest du den Satz mit "Falls" begonnen.

    Würde mich auch riesig freuen und wäre sofort dabei.
    Es ist doch logisch, daß wir die Serie zu Ende führen wollen - gab es daran jemals einen Zweifel?

  13. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dezember ist ja schon ein bisschen nach draußen gedrungen.

  14. #839
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Dezember ist ja schon ein bisschen nach draußen gedrungen.
    Aha?

  15. #840
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wann werden denn die Platzhalter für Oktober und Dezember mit Leben gefüllt ?
    Offiziell im nächsten Flyer - der für August/September geplant ist und dann das nächste Halbjahr (bis März 2012) abdeckt.

  16. #841
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Dezembertitel ist ganz schön kopflos

  17. #842
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre aber eine Serie, die nach einer kompletten Neuveröffentlichung schreit. Zumindest besser, als die fehlenden 19 Bände in der alten "Feest"-Softcover-Optik zu präsentieren.

  18. #843
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Kopflos, da fällt mir nur "Le Aigles decapitees " ein.
    Wie kommst DU denn darauf?

    Kraehn wäre natürlich schon mal klasse, wenn mal wieder was in D erscheint.

  19. #844
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso. Na ich hab nie nachgeschaut was "Das Zeichen der Adler" wohl auf Französisch heissen mag.

    Serie (zumindest so lange Kraehn mitwerkelt) wäre schon top aber sicher zu viele Bände für Finix.

  20. #845
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

  21. #846
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, welch "wunder"!

    da hat doch einer der forengötter euren cryozone band nicht oder ihn zumindest nicht aufmerksam gelesen.


  22. #847
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, keine Adler...

  23. #848
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber hipgnosis, ich wollte mal nachfragen, wie es inzwischen um "Troll" steht. Hat sich da was getan?Falls das vor kurzem erst irgendwo mitgeteilt wurde, bitte ich um Nachsicht.

    Herzliche Grüße, "X"

  24. #849
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur "X" Beitrag anzeigen
    Lieber hipgnosis, ich wollte mal nachfragen, wie es inzwischen um "Troll" steht. Hat sich da was getan?Falls das vor kurzem erst irgendwo mitgeteilt wurde, bitte ich um Nachsicht.

    Herzliche Grüße, "X"
    Wurde schon mal mit dem Lizenzgeber besprochen - aber noch nix Konkretes abgemacht.

    Würden wir aber sicherlich bringen, wenn es uns nicht ein anderer vorher "wegschnappt"

  25. #850
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis
    Danke für die schnelle Antwort.Ich werte sie auch als durchaus positiv.

    Ich drück´jedenfalls feste die Daumen!

Seite 34 von 79 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •