Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 33 von 79 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #801
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @gbm

    Ist ergänzt, solltest Du noch vier weitere ganz dringende Wunschtitel haben, nur zu.

  2. #802
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schöne Vorstadt" von Tito wäre auch schön wenns noch beendet wird. Leider gibt es von den 20 französischen Bänden nur 2 auf Deutsch also ist das wohl Hoffnungslos.

    Ansonsten: Sam Bracken 3 von Jarbinet!

  3. #803
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sind die Fortsetzungschancen für die Serien aus der Collection Uderzo? Gerade Luc Junior und Benjamin+Benjamine hatten mir damals sehr gefallen.Ich weiß aber auch gar nicht,ob es in Frankreich diese Albenserien gab oder ob Ehapa damals hier etwas eigenes probiert hatte.Wißt Ihr näheres über diese Serien und ob weitere Alben von Euch denkbar sind?

  4. #804
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Wissens hat sich Ehapa an den französischen Ausgaben orientiert. Zum Vergleich:

    Luc Junior (dt.)

    http://www.comedix.de/lexikon/specia...luc_junior.php

    Luc Junior (fr.)

    http://www.bedetheque.com/serie-2563-BD-Luc-Junior.html



    Benjam & Benjamine (dt.)

    http://www.comedix.de/lexikon/specia...k/benjamin.php

    Benjamin, Benjamine (fr.)

    http://www.bedetheque.com/serie-2553...Benjamine.html


    Hier harren also noch etliche Seiten ihrer deutschen Erstveröffentlichung. Den Vorschlag, sich dieser beiden Serien zu widmen, kann ich nur unterstützen. Wie teuer können zwei Uderzo-Lizenzen schon sein?

  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Luc Junior gibt's noch 3 von Uderzo gezeichnete Geschichten. Länge: eineinhalb Alben.
    Von Benjamin & Benjamine gibt's noch 2 unveröffentlichte Geschichten, die letzte hat über 100 Seiten! Eine echte Graphic Novel!

  6. #806
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das nun auf die Schnelle erkenne, wurden in der Collection Uderzo, die existierenden franz. Albenvorlagen veröffentlicht.

    Das würde bedeuten, daß die noch fehlenen Kurzgeschichten die felix da cat erwähnt, als Alben-Vorlage wahrscheinlich nur in Magazinform existieren.

    Da sehe ich momentan für uns keinen Bedarf, wäre der Restaurationsaufwand - wenn dies bei diesen Künstlern überhaupt erlaubt würde - doch sehr aufwendig.
    Ich glaube da gäbe es noch lohnenderes Material, bevor man sich einen solchen Aufwand zumutet.
    Geändert von hipgnosis (07.04.2011 um 08:36 Uhr)

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von hipgnosis:
    Das würde bedeuten, daß die noch fehlenen Kurzgeschichten die felix da cat erwähnt, als Alben-Vorlage wahrscheinlich nur in Magazinform existieren.

    Jepp, keine Albenveröffentlichung des noch ausstehenden Materials. Ca. 60 Jahre altes Material, das wahrscheinlich nur noch in Form seiner ursprünglichen Veröffentlichung vorliegt.
    Es wäre also ein ziemlich zeit- und finanzaufwändiges Vergnügen.

  8. #808
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Beiträge zur "Collection Uderzo" nun mal hier hin verschoben, da passen sie besser hin.

  9. #809
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ich Alzheimer habe und die Wunschliste schon einmal gepostet haben sollte, sorry...:

    1. Dein Freund und Helfer
    2. Sammy und Jack
    3. Robinausdemwald
    4. Leonardo
    5. Die kranken Schwestern
    6. Anatol
    7. King und Kong

  10. #810
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nr. 1 Wunsch: Pharaon
    Nr. 2 Wunsch: Jerry Spring (Franz)
    Nr. 3 Wunsch: Archie Cash
    Nr. 4 Wunsch: Turi und Tolk (glaube nicht an Becker und co.)

  11. #811
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Turi und Tolk" ist ein Nachdruck bereits in Deutschland erschienener Geschichten. Also außerhalb des Finix-Konzeptes.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:
    Zitat von Jack the King Kirby
    Es wäre besser wenn sich ein Verlag mal das Herz nimmt und die Don Lawrence Collektion endlich mal fertigstellen würde!!!!!! Einfach eine Schande mitten drunter aufzuhören.

    Ich ärgere mich auch höllisch über diesen Umstand.
    Einst viel Geld losgeworden und wenn ich die Teile heute im Regal sehe bekomm' ich sowas wie Bauchweh....es ist halt schlicht unkomplett...shit happens.

    Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Liebes Finixteam, wenn ihr das schaffen würdet, dann hol ich wieder meinen Verehrungssmiley raus.

  13. #813
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Zitat von Jack the King Kirby
    Es wäre besser wenn sich ein Verlag mal das Herz nimmt und die Don Lawrence Collektion endlich mal fertigstellen würde!!!!!! Einfach eine Schande mitten drunter aufzuhören.

    Ich ärgere mich auch höllisch über diesen Umstand.
    Einst viel Geld losgeworden und wenn ich die Teile heute im Regal sehe bekomm' ich sowas wie Bauchweh....es ist halt schlicht unkomplett...shit happens.

    Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Liebes Finixteam, wenn ihr das schaffen würdet, dann hol ich wieder meinen Verehrungssmiley raus.

    Hast du dich da jetzt selbst zitiert!


    Nein - bei uns ist keine Fortführung einer Don Lawrence Collection geplant.
    Stelle ich mir auch super aufwändig vor - vor allem wenn, wie ich weiss, der Rechte-Inhaber gelinde gesagt "nicht richtig tickt"

  14. #814
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe befürchtet das du das sagen würdest.

  15. #815
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja was soll ich sagen, mein Holländisch ist ein bisschen eingerostet. Eine Deutsche Ausgabe wäre hier klar im Vorteil!

  16. #816
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit Benni Bärenstark ? Fehlt doch nur noch 1 Band..

  17. #817
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fulbecomics

    Da die kompletten Peyo-Rechte zusammen liegen, sollte man vielmehr dem Splitter Verlag die Daumen für einen guten Abverkauf der Schlümpfe und Johann und Pfiffikus Alben wünschen, denn dann wäre Benni Bärenstark sicherlich die logische Fortsetzung.

    Ansonsten kann ich dir nur sagen, daß es nicht davon abhängt ob nur noch ein Album fehlt, damit wir die Serie auch vervollständigen können (dürfen), sondern vielmehr, ob ein Lizenzgeber überhaupt daran Interesse zeigt, wenn man bei ihm "nur" ein Album lizenziert.
    Was ich damit aussagen möchte: "An Uns liegt das in der Regel nicht!"

    Und im Falle der Peyo-Rechte, so darf ich dir versichern, ist die Messlatte um einiges höher, wie bei den "Einzel-Alben" die wir bisher veröffentlichten.

    Um weitere Fragen in dieser Richtung vorab zu beantworten - auch bei Marsu Production oder beispielsweise den Studios Hergé oder der Les Editions Albert René , liegen die geforderten Lizenzauflagen um einiges höher.
    Auch gibt es einzelne Künstler, deren Werke für uns fast unerreichbar wären - z.b. Möbius oder Bourgeon.

  18. #818
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FAST unerreichbar läßt ja noch hoffen ...
    ... auf die eine oder andere Komplettierung auch "schwieriger" Serien.

  19. #819
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    FAST unerreichbar läßt ja noch hoffen ...
    ... auf die eine oder andere Komplettierung auch "schwieriger" Serien.
    Aber die "schwierigen" Serien hatten wir doch auch schon.

    Also, reine Selbstläufer, sind unsere Lizenzen weiss Gott nicht - da steckt eine Menge Verhandlung mit drin, schliesslich gilt es unsere Lizenzpartner von unserem Vorhaben und unserer Kalkulation zu überzeugen.

    Und auch was die teilweise sehr alten, oder nicht existenden Vorlagen betrifft, haben wir schon eine Menge "Unmögliches" möglich gemacht.

    Aber es wird auch sicherlich noch die ein oder andere Komplettierung "auch schwierigster Titel" erfolgen.

  20. #820
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage noch einmal dezent an, ob man eventuell "Das Kristallschwert" irgendwann auf deutsch komplett sehen wird. Es fehlt ein Band. Von Loretta und Harpye auch nur ein Band. Oder ist das zu alt, zu uninteressant, zu ungefragt?

  21. #821
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich frage noch einmal dezent an, ob man eventuell "Das Kristallschwert" irgendwann auf deutsch komplett sehen wird. Es fehlt ein Band. Von Loretta und Harpye auch nur ein Band. Oder ist das zu alt, zu uninteressant, zu ungefragt?
    Zum Kristallschwert:

    Dann widerhole ich nochmal dezent, ob das wirklich der Wunsch der Sammler ist, ein "erstes Album eines neuen Zyklus zu lesen, der laut Lizenzgeber im Original gecancelt wurde"?

    Band 6 wurde als 2. Zyklus initiert, sollte vermutlich wieder auf 5 Alben rauslaufen und wurde nach nur einem Album gestoppt.
    Wie sollen wir das einem "unwissenden Kunden" erklären? Würden wir uns da nicht selbst ein Ei ins Nest legen?

    Zu Loretta und Harpye:

    vermutlich für viele entweder unbekannt oder für die Kenner der Alpha Comics Alben vielleicht auch eher uninteressant. Aber generell würde das natürlich gehen - obwohl ich nicht aus dem Stand weiss, wie die lizenztechnischen Voraussetzungen wären.
    Geändert von hipgnosis (10.05.2011 um 07:39 Uhr)

  22. #822
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Dann widerhole ich nochmal dezent, ob das wirklich der Wunsch der Sammler ist, ein "erstes Album eines neuen Zyklus zu lesen, der laut Lizenzgeber im Original gecancelt wurde"?

    Band 6 wurde als 2. Zyklus initiert, sollte vermutlich wieder auf 5 Alben rauslaufen und wurde nach nur einem Album gestoppt.
    Wie sollen wir das einem "unwissenden Kunden" erklären? Würden wir uns da nicht selbst ein Ei ins Nest legen?
    Hast wohl recht. Werde ich wohl besser irgendwann einen französischen Flohmarkt aufsuchen und den paar französischen Originalen hinzufügen.
    Gibt wichtigeres zum Komplettieren für die Sammler in deutschsprachigen Gefilden.

  23. #823
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Hast wohl recht. Werde ich wohl besser irgendwann einen französischen Flohmarkt aufsuchen und den paar französischen Originalen hinzufügen.
    Vielleicht kommen wir irgendwann mal in die Not, solche Alben zu bringen - es gäbe ja noch einige interessante Titel, die im Original abgebrochen wurden.

    Ich habe mir allerdings alle diese mir bekannten und in Frage kommenden Alben schon angeschaut oder senden lassen.
    Es war ausser "Die Füchsin" kein einziges dabei, welches nicht einen min. mittelschweren Cliffhanger aufwiesen, sodaß ich das lieber zurückstelle und mich wichtigeren Projekten widme.

    Wir ärgern uns selbst am meisten darüber - gerade das Kristallschwert wäre sicherlich gut verkäuflich, aber auch andere betr. Titel würden gut in unser Programm passen.

  24. #824
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gerne "Chats", hierzulande unter "Hüter der Unsterblichkeit" bekannt, beendet.
    Zur Komplettierung von "Gorn" bitte "Lady Gorge 2".
    Und dann noch den vierten Band von "Atalante".
    Geändert von Orwell (12.05.2011 um 14:48 Uhr)

  25. #825
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann wünsche ich mir ausnahmsweise auch mal etwas
    Arboris scheint Gil St. Andre bzw. Eine seltsame Entführung abgegeben zu haben. In den Niederlanden bringt der Verlag Daedalus den neuen Zyklus beginnend mit Band 9 (Quelle: http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php). Ich vermute, dass Arboris die Serie auch in Deutschland nicht fortsetzen wird. Vielleicht wäre das etwas für Euch?

Seite 33 von 79 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •