Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 12 von 79 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Na, na, na, mein lieber Borusse, bei FiniX gehört es aber eigentlich zum guten Ton, zu sagen was man will, und nicht was man nicht will. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sich offen und ehrlich darüber auslassen würde, was für einen furchtbaren Schrott viele andere Wünschende gerne fortgesetzt sähen...
    Schon ok, ich will auch gar nicht die WÜnsche anderer mies machen, wenn sich da ganz viele finden, die das wollen wäre das sicher ein Indiz. So aber sage ich als Investor: Vorsicht, es gibt vermutlich sicherere Kandidaten was die Verkäuflichkeit angeht. Und da bekommen wir den Einsatz dann halt zurück...

    Attila war aber jedenfalls richtig. Und der ist von Derib.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem - ist ja im Moment sowieso in keinster Weise akut oder realistisch.

  3. #278
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist eigenlich mit dieser serie, könnt ihr da die lizens bekommen? ich weiss für 2009 habt ihr schon genung geplant. vielleicht für 2010 oder so.

    XX. Himmel carlsen verlag (2 Alben / abgeschlossene Geschichten / 5 Originale)

    hat bei comic des jahres eine bewertung von 4,9

    http://www.comic.de/rezensor/tops_bestenliste.html

  4. #279
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    XX. Himmel carlsen verlag (2 Alben / abgeschlossene Geschichten / 5 Originale)
    l
    Ist nicht so einfach was den Lizenzgeber betrifft - vielleicht irgendwann einmal!

  5. #280
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ist nicht so einfach was den Lizenzgeber betrifft - vielleicht irgendwann einmal!

    wie genau läuft sowas ab? ich meine eigentlich müssten sich die lizenzgeber freuen, sie können ja dabei nichts verlieren oder?

  6. #281
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    wie genau läuft sowas ab? ich meine eigentlich müssten sich die lizenzgeber freuen, sie können ja dabei nichts verlieren oder?
    Das ist nicht mit kurzen Worten erklärt.

    Generell gibt es eben auch unterschiedliche Konzepte bei den Lizenzgebern.
    Was der eine für eine grundsätzlich schöne Idee hält, kommt bei dem anderen noch lange nicht gut an.

    In unserem Falle (Finix Comics) heisst das schlicht und ergreifend - nicht jeder Lizenzgeber ist bereit ein oder zwei Alben einer Serie an einen neuen Lizenznehmer, wie wir es nun mal sind, abzugeben!

    Manchmal ist aber auch einfach die schlichte Höhe der Lizenzforderung in Bezug auf die Auflage für uns nicht zu erfüllen.

    Und wieder ein anderer Lizenznehmer möchte das Geld komplett "cash" im Voraus. Egal ob du es erst in einem Jahr oder später veröffentlichen willst!
    Wir bezahlen heute schon unsere Lizenzen 6 Monate im Voraus - eine noch grössere Spanne können wir z.Z. nicht überbrücken - dafür fehlen uns schlicht und einfach die finanziellen Mittel.

    Wir arbeiten seid dem neuen Programm - was bald bekannt gegeben wird, aktuell schon mit 6 Lizenzgebern aktiv zusammen.
    Das ist für uns in dieser kurzen Zeit ein Wahnsinnserfolg!

  7. #282
    Mitglied Avatar von Duly
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Saalfelden - Österreich
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin leider erst jetzt auf euer Projekt aufmerksam geworden. Schande über mich ^^ Trotzdem hab ich gleich ein bisschen Senf beizusteuern.

    1. ganz wichtig Helden ohne Skrupel
    2. Spoone & White
    3. Arkadi
    4. Die Geißel der Götter

    ps: Nur so nebenbei. Ich find das ziemlich cool, was ihr da macht. Bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt.
    'alles press'

  8. #283
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Duly Beitrag anzeigen
    (...)2. Spoone & White (...)
    Spoon & White is kein Finix-Kandidat: Die ersten Alben gabs bei Ehapa (Bd. 1 auch bei Phoenix!), die aktuelleren in Fortsetzungen in ZACK.
    Geändert von ZAQ (14.08.2008 um 01:32 Uhr) Grund: Hat sich erledigt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #284
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Serie, die ich in meiner Kindheit gerne gelesen habe war Dani Futuro. Ich glaube, die Reihe ist nie komplett auf Deutsch erschienen.... vielleicht wäre das ja was!?

  10. #285
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seppstock Beitrag anzeigen
    Eine Serie, die ich in meiner Kindheit gerne gelesen habe war Dani Futuro. Ich glaube, die Reihe ist nie komplett auf Deutsch erschienen.... vielleicht wäre das ja was!?
    In der Tat von 7 Originalen wurden nur die ersten 3 Alben auf deutsch veröffentlicht.

    Ich habe sie seinerzeit auch gerne gelesen - ob das heute noch verkäuflich wäre wird sich zeigen.

    Wir werden uns nach und nach auch an ältere Serien ranwagen, dann werden wir mal sehen wie es um die Verkäuflichkeit bestellt ist. Das Ganze muss kalkulierbar sein, sonst wird das nix. Solange manche Lizenzgeber keine Scanrechte freigeben und für die Digitalisierung über 1.500 Euro nehmen, ist das ganze unrealistisch.
    Rechnet man dann noch Lizenzkosten hinzu und Druckkosten - müssten die Titel min. 15 Euro kosten - und die Auflage ist auch schwer abschätzbar - hier benötigen wir mehr Erfahrungswerte.

    Wir wollen auch in Zukunft unsere Preise stabil halten - und nicht noch zusätzlich die Preisspirale nach oben treiben - obwohl wir das mit unseren Liebhaberalben eigentlich am ehesten könnten!

  11. #286
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe sie seinerzeit auch gerne gelesen - ob das heute noch verkäuflich wäre wird sich zeigen. (...)
    "Wird sich zeigen"? Heisst dass, das Dany Futuro bei euch schon in der Planung ist oder heisst das nur, dass Du die Konjunktiv-Formen nicht wirklich beherrschst?

    Wenn ersteres, wär ich definitiv dafür, ne ÖFFENTLICHE Abstimmung zu machen, ob das bei Euch dann 'Dani' oder 'Dany' Futuro heissen soll ...
    Geändert von ZAQ (14.08.2008 um 12:20 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #287
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    "Wird sich zeigen"? Heisst dass, das Dany Futuro bei euch schon in der Planung ist oder heisst das nur, dass Du die Konjunktiv-Formen nicht wirklich beherrschst?
    Ich würde eine dritte Variante ins Spiel bringen und behaupten, dass er generell etwas "ältere Schätzchen" meint. Und da wird Finix bestimmt noch was veröffentlichen...

  13. #288
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von KaiNadler Beitrag anzeigen
    Ich würde eine dritte Variante ins Spiel bringen und behaupten, dass er generell etwas "ältere Schätzchen" meint. Und da wird Finix bestimmt noch was veröffentlichen...

    Ich bin für diese dritte Variante!

  14. #289
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    818
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wunschtitel

    1. West
    2. Pharaon
    3. Yalek
    4. Les Krostons
    5. Archie Cash

  15. #290
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    4. Les Krostons
    Benutzt doch bitte die deutschen Titel - das erleichtert die Arbeit ungemein - Danke!

    Ich denke die Gifticks werden wohl auch erstmal nicht auf unserem Plan stehen - da müsste man ja noch alle Alben veröffentlichen!

    Alle anderen habe ich dir integriert!

  16. #291
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch!!! Sieht ja cool aus hier, war ich so lange nicht mehr hier???
    grübel grübel!!!

  17. #292
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schlachtschlumpf Beitrag anzeigen
    ...war ich so lange nicht mehr hier???
    grübel grübel!!!
    Wer bist du denn?

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem letzten Schlumpfband "Die Schlümpfe und der Metzger" entsprungen

  19. #294
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wer bist du denn?
    "wetz, schleif, wetz, schleif, wetz"

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ihr Idealisten von Finix! In meinem Comicladen bin ich durch Pioniere 16 auf Euch aufmerksam geworden. Dies gekauft, und auch die Füchsin 5 habe ich mir bereits geordert. Macht weiter so!

    DIe Grundidee, (erstmal) nur Serien zu komplettieren, denen nur noch EIN Band zur Vervollständigung fehlt, finde ich großartig.

    Meine persönliche Wunschliste dazu wäre:

    January Jones 4
    Benni Bärenstark 13
    Britta und Colin 7
    Horologiom 5
    Der Fluch der sieben grünen Kugeln 5
    (davon nicht aber die drei Sonderbände!)


    Außerdem wünschte ich mir schon seit vielen Jahren Barelli komplett, aber ich weiß: hier auf gleich vier in D unveröffentlichte Bände zu hoffen, wäre utopisch. Lieber macht Carlsen die X-te ultimative Ausgabe von Gaston oder Tintin, jetzt erst wieder neu ab Herbst 2008, leider.


    Buddy Longway, obwohl von mir seeehr gerne gelesen, habe ich deshalb nicht oben in meiner Wunschliste genannt, weil ich davon ausgehe, daß KULT den einen fehlenden Band schon noch rausbringen wird, wenn man denen nur genug Zeit läßt; hat ja mit Alix 18+19 auch noch geklappt. "Was lange währt, wird endlich gut."
    Geändert von francisblake (19.08.2008 um 15:20 Uhr)

  21. #296
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Francis,

    schön dass unsere Alben gefallen und du den Weg zu uns in I-Net gefunden hast. Aus aktuell gegeben Anlass würde ich dich bitten hier und deine Meinung zum Verbleib unseres Forums sowie der Erfahrung mit dem Auffinden kundzutun.

    Achso: Herzlich Willkommen auch im gesamten restlichen Comicforum!

    mfg Kai

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, francisblake,
    alles schöne Titel. Eine Anmerkung sei mir gestattet: Die Sonderbände von "Der Fluch der 7 grünen Kugeln" insbesondere der "Lutin farceur" sind
    eigentlich noch besser als die nach hinten imho etwas abflachende Originalstory...

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Außerdem wünschte ich mir schon seit vielen Jahren Barelli komplett,
    Na, dann sind wir ja schon zu zweit!

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Hallo, francisblake,
    alles schöne Titel. Eine Anmerkung sei mir gestattet: Die Sonderbände von "Der Fluch der 7 grünen Kugeln" insbesondere der "Lutin farceur" sind eigentlich noch besser als die nach hinten imho etwas abflachende Originalstory...
    Die französischen Bände kenne ich nicht. Gerne nähme ich (deutsch) auch alle vier fehlenden Bände dieser Serie, aber vielleicht erst mal mit Band 5 anfangen ....

    Ich denke aber, für andere Serien gibt es ohnehin mehr Fans - auch bei mir haben die "7 Kugeln" keine so hohe Priorität (meine Wunschliste ist zugleich meine Rangliste).

    @hipgnosis
    Toll, daß Du Dir Mühe machst, im ersten Posting dieses Threads die Wunschlisten zusammenzufassen. Dabei fiel mir auf: Die blauen Panther kommen zweimal vor (Nr. 35+79).

    Im übrigen wäre es schon großartig, wenn in den nächsten 5 Jahren selbst nur das erste Viertel dieser Traumliste abgearbeitet werden könnte, *Lechz*

  25. #300
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @francisblake


    Konnte heute erst deine Wünsche integrieren - vielen Dank - auch für die Korrektur der blauen Panther - habe ich doch glatt übersehen!

    Nein - Serien wie Barelli sind keineswegs unmöglich für uns - und 4 fehlende Alben auch kein Hindernis.

    Schon nächstes Jahr veröffentlichen wir mit Helden ohne Skrupel eine Serie, deren fehlender Zyklus aus drei Bänden besteht.

    Andere Serien werden folgen - wir haben schon für 2009 unser ursprünglich geplantes Programm verdoppelt, um in den nächsten Jahren möglichst viele Serien auf diese Art fortzuführen und zu beenden.

    Wir haben noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und denken immer noch darüber nach, welche konzeptionellen Neuerungen und Ergänzungen Finix Comics noch anbieten kann.
    Eine davon wird gerade heiss diskutiert und wird wenn alles nach Plan läuft schon 2009 eine weitere Überraschung für Euch parat halten.

Seite 12 von 79 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •