Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 10 von 79 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #226
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Alle


    Genau aus diesem Grunde ist ja z.b. eine Serie wie Spoon & White für uns so schwierig.

    Wie sollte man hier vorgehen?

    Es gibt 5 Alben und Band 6+7 erschienen komplett in ZACK.

    Sollte man nun nur noch Band 8 wieder in Albenform veröffentlichen und dann nicht mehr in ZACK?
    Oder parallel in Album und in ZACK?

    Oder vielleicht doch auch noch nachträglich Band 6 + 7, damit die Serie wieder in Deutschland komplett in Albenform vorliegen würde?


    Genau aus diesem Grunde, weil es Leser wie hier im Beispiel jo.wind gibt, die eben nur noch an dem fehlenden Material interessiert scheinen, genau darum ist so eine Serie für uns fast uninteressant - da sie zum kalkulatorischen Risiko werden würde.

    Und genau aus diesem Grunde möchte ich keine Zweitverwertung im ZACK - denn das würde unseren kleinen Auflagen den Todesstoss versetzen.


    Finix Comics
    möchte zwar unveröffentlichte Sachen in Deutschland dem Publikum zugänglich machen - aber ich denke wir haben auch eine gewisse "selbstauferlegte Verantwortung", die Serien die wir publizieren auch in Albenform komplett zu bringen.


    Ich hoffe ich konnte die Schwierigkeiten einzelner Serien etwas verdeutlichen!

  2. #227
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vagabunden der unendlichkeit war bis vor kurzem noch eine der wenigen ungelesenen in meiner sammlung und es ist schon sehr ärgerlich, dass gerade einige ältere schlüsselbände, was die story angeht, noch nie auf deutsch herausgekommen sind.

    da wäre echter handlungsbedarf!

  3. #228
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    vagabunden der unendlichkeit war bis vor kurzem noch eine der wenigen ungelesenen in meiner sammlung und es ist schon sehr ärgerlich, dass gerade einige ältere schlüsselbände, was die story angeht, noch nie auf deutsch herausgekommen sind.

    da wäre echter handlungsbedarf!
    Auch da hatten wir schon drüber gesprochen. Mir persönlich gefällt die Serie auch sehr gut, aber das dürfte wirklich eine der "schwierigsten" zu verwirklichenden Serien sein.

    Da solltest du mal vorab bei Arboris nachfragen, ob und wenn ja - was dort noch geplant ist.

    Für uns ist das einfach nicht realistisch umzusetzen

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es ja auch noch schöne Altostbaltische Vorlagen !
    ach, die haben dort auch einen "Pratt" .

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Oleg Popov Pratt, Meister des Ziegenpinsels, nicht zu verwechseln mit dem Clown.
    her mit dem Szenario Ach was, Müll! ich kann weder zeichnen noch könnte ich übersetzen .

  6. #231
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Auch da hatten wir schon drüber gesprochen. Mir persönlich gefällt die Serie auch sehr gut, aber das dürfte wirklich eine der "schwierigsten" zu verwirklichenden Serien sein.

    (...)

    Für uns ist das einfach nicht realistisch umzusetzen
    Warum? 'Die Vagabunden der Verlage' wären ganz klar auch auf meiner Linie und hätten mMn auch gute Chancen. Ich könnte mir vorstellen, dass es da etliche Leute gibt, die da gern ihre Lücken gefüllt sähen. Ich selbst hab mir zumindest bereits aus Hilflosigkeit die zwei Abenteuer, die NUR in Pilot erschienen waren und NICHT als Volksverlag/Alpha-Album zweitverwertet wurden, je zu nem eigenen Album zusammengebunden. Hab dafür extra die entsprechenden Hefte doppelt gekauft (antiquarisch nicht so schwer, zumal, wenn man nur die Vagabunden-Fortsetzungen braucht, der Zustand des Rest-Heftes ruhig katastrophal sein kann (fehlender Umschlag, o.ä), so dass das preislich noch gut machbar ist).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #232
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eine Gesamtausgabe wäre aber natürlich wünchenswerter. Zumal Finix ja nicht wüßte, an welcher der vielen Ausgaben er sich optisch orientieren sollte.

  8. #233
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ob sich ne Gesamtausgabe rentieren würde, weiss ich nicht, würde aber ner 'Lückenfüll-Ausgabe' grössere Chancen einräumen.
    Die 'optische Orientierung' find ich auch nicht wirklich problematisch: Da sich sowohl Arboris und Feest als auch Volksverlag/Alpha (zT) am Original-Design orientiert haben, liegt ein Grossteil relativ einheitlich vor. Im Grunde fielen nur drei Bände optisch aus der Reihe: "Welche Realität, Papa?", der zweite Condor-Band (der erste liegt ja auch bei Feest vor) und SM präs. #2. - Das sind also eigentlich weniger (und weniger gravierende) Unterschiede als zB bei den 'Pionieren der neuen Welt' schon von Splitter allein verbrochen worden waren. ('Worden waren'? Klingt komisch, müsste aber grammatikalisch stimmen, oder!?)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #234
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    - Das sind also eigentlich weniger (und weniger gravierende) Unterschiede als zB bei den 'Pionieren der neuen Welt' schon von Splitter allein verbrochen worden waren. ('Worden waren'? Klingt komisch, müsste aber grammatikalisch stimmen, oder!?)
    Sehe ich nicht so.
    Bis auf das die Splitter-Alben zu Beginn (ich glaube bis Band 4) ein kleineres Format hatten, wurde die Serie schon immer chronologisch veröffentlicht.

    Was für uns aber wichtiger war - es fehlte erstmal nur ein einziger Band und zwar der aktuelle Band 16.

    Das ist bei den Vagabunden alles nicht der Fall.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das könnte dir als Nicht-Mitglied doch völlig egal sein.
    Oder gibt es jetzt auch eine Wunschliste, welche Comics NICHT veröffentlicht werden sollen?
    diese Antwort gefällt mir überhaupt nicht ! lasst das Thema doch einfach dann besser fallen .

  11. #236
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    diese Antwort gefällt mir überhaupt nicht ! lasst das Thema doch einfach dann besser fallen .
    Es wurde doch auch von meiner und auch von Feivy_Brownes Seite in vernünftigem Tonfall geantwortet.

    Nicht immer nur eine Antwort raussuchen und darauf berufen - man muss schon alle Antworten berücksichtigen.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @feivy: Ehapa hat ja beide Reihen eingestellt und will sie auch nicht mehr fortführen, sonst würde ich sie ja hier nicht nennen.
    @Adrian

    OK, da hast du mich erwischt. Muß jetzt halt doch zugeben, das ich keine Ahnung habe, was das Ducksche Universum angeht.
    Drum der Verweis an Ehapa.
    Ich dachte, das Ehapa die Phantomias-Abenteuer evt. in andere Reihen integriert oder sogar in den Micky Maus-Heften als Fortsetzungen abdrucken könnte in Zukunft....

  13. #238
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.
    Bis auf das die Splitter-Alben zu Beginn (ich glaube bis Band 4) ein kleineres Format hatten,
    ...und kein einheitliches Design. Und darum ging es ja, um die 'optische Orientierung'. Die Optik der Alben ist bei den Vagabunden -trotz der vielen Verlagswechsel- einheitlicher als bei den Pionieren in nur einem Verlag. Insofern wäre DAS für ne Finix-Fortführung kein Hinderungsgrund.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    wurde die Serie schon immer chronologisch veröffentlicht.

    Was für uns aber wichtiger war - es fehlte erstmal nur ein einziger Band und zwar der aktuelle Band 16.

    Das ist bei den Vagabunden alles nicht der Fall.
    Ja, aber darum ging es ja grade nicht.
    NOCH wichtiger dürfte bei den Überlegungen zu den Vagabunden sein, wie deren Zukunft bei Arboris überhaupt aussieht: Offiziell ist die mWn dort nicht gecancelt, so dass man weiterhin hoffen kann, dass Arboris die Lücken noch schliesst und das wäre ja allemal wünschenswerter. Weil ja jede Serie, die KEIN 'Fall für Finix' besser ist als ne unvollständig abgebrochene Serie, die 'ein Fall für Finix' wäre.

    Zur Spoon&White-Diskussion: Ich habe das 'Finix-Prinzip' nie so verstanden, dass dort bereits vorliegendes Material (und sei es nur als Magazin-VÖ) editiert werden sollte. Solang ZACK da also mit Fortsetzungsfolgen im Magazin die abgebrochene Ehapa-Albenreihe fortsetzt, sollte das für Finix auch kein Thema sein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #239
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell


    Na endlich wird das mal akzeptiert, daß ich immer sage das die Vagabunden bei Arboris laufen - und man doch erstmal da nachfragen sollte, bevor man an uns die Serie weiterreicht!

    "Du" sprachst m.W. von der optischen Optimierung.
    Bei meiner Erklärung war dieser Punkt sekundär. Ich sprach davon warum wir bei einer Serie wie z.b. Vagabunden oder Spoon&White unsere Schwierigkeiten haben.

    Da geht es viel weniger um die Optik wie du vielleicht denkst - es spielen ganz andere Faktoren eine viel wichtigere Rolle.

    Aber das hatte ich ja nun hinlänglich erklärt - ich möchte ja die Mitleser hier nicht langweilen!

  15. #240
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Da ich bisher nur 3 Serien genannt hatte, schiebe ich noch einmal zwei nicht ganz albentypische Titel nach:

    - Monster Allergy (!)
    - Phantomias (die Prestige-Bände)

    Allerdings dürfte da die Lizenz nicht ganz leicht (bzw. im letzten Fall evtl. gar nicht?) zu kriegen sein...
    Genau das. Disney-Material wird es nur bei Ehapa geben oder gar nicht (kleine Ausnahme: eine "Spin und Marty"-Kurzgeschichte in der SPRECHBLASE). Dazu gibt es genügend Statements von G.F. Tempel im ECC-Forum.

  16. #241
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine mühsam abgerungenen 6
    1. Anahire
    2. Wind der Götter, Der
    3. Meisterkartographen, Die
    4. Inspektor Gomina
    5 Tako
    6.Tao Bang
    ------------------------------------------------------------------------
    Anschließend noch eine Anmerkung

    Ich habe mich auf Serien mit einem Handlungsstrang beschränkt.
    Im Gegensatz zu Serien bei denen ein Band eine abgschlossene Geschichte enthält wie z.B.
    January Jones
    Rantanplan,
    Wüstenskorpione, Die
    Ray Banana
    Alack Sinner
    Lou Cale
    Rätselhaften Fälle des Francis Albany

    Mit diesen 7 würde man evtl. auch neue Käufer anspechen können, da die Geschichten ja in sich abgeschlossen sind. Es wäre vielleicht geschäftlich erfolgreicher, wenn man jedes 2. oder 3. Mal einen solchen Band bringt.

  17. #242
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von anbra Beitrag anzeigen
    Mit diesen 7 würde man evtl. auch neue Käufer anspechen können, da die Geschichten ja in sich abgeschlossen sind. Es wäre vielleicht geschäftlich erfolgreicher, wenn man jedes 2. oder 3. Mal einen solchen Band bringt.
    Das ist sehr nett, das du eine solche Zweiteilung vorgenommen hast - und natürlich ist das auch ein Aspekt in unseren Überlegungen.
    Allerdings gibt es noch wichtigere - sodaß hier nicht der Hauptaugenmerk drauf liegt - dennoch sehr hilfreich in unseren Überlegungen.

    Wir starten ja bald schon Serien, wo gar mehr als 1 Album zum Ende der Serie/Zyklus fehlen.
    Wir haben uns da noch jede Menge vorgenommen in den nächsten Jahren.

    Wir müssen jetzt erstmal unsere Erfahrung sammeln. Mit den ersten beiden Titeln konnten wir eine langlebige Serie weiterführen und eine - mitten in der Storyline ausgesetzte - beenden.

    Beides war aus unserer Sicht erfolgreich - wobei die Pioniere deutlich der verkaufsstärkere Titel war.

    Nun kommen zwei Serien die ehemals bei einem anderen Verlagshaus - Carlsen - ihr zu Hause hatten.
    Und wieder haben wir es mit einem Serienende und einer Weiterführung zu tun. Allerdings erstmalig mit zwei Bänden bis zum Ende.

    Ende des Jahres startet noch ein Überraschungstitel - wo wir wiederum Neuland beschreiten - auch das wird interessant sein zu beobachten, wie es unsere Kasse belastet.


    Wenn alles perfekt läuft - haben wir in den nächsten 10 Jahren sicherlich viele Serien beendet und weitere fortgeführt - zumindest bis zum Zyklenende. Mal schauen wo unsere Grenzen sind!

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe eine kleine von "Feest" nicht vollendete Serie entdeckt und zwar "Der Einzelgänger" von Mounier / Brunel . Im Original liegen 3 Alben vor . Erweitere deshalb meine Wunschliste auf 8 Positions, falls ich noch darf:

    - Nomaden/Bran Ruz
    - Britta + Colin
    - Benni Bärenstark
    - Grimion Lederhandschuh
    - Wüstenskorpione
    - Ein Mann ein Abenteuer
    - Unterwegs
    - Der Einzelgänger --NEU--

  19. #244
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich da was falsches sage, aber warum "Nomaden/Bran Ruz" ?

    a) das sind doch 2 unterschiedliche Serien.
    b) Der deutsche Comicguide listet Bran Ruz Teil 3 http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    --- Edit ---
    Ahh, habe es glaube ich kapiert.
    Nomaden ist 1 Teil, Bran Ruz ein anderer Teil einer Trilogie.
    OK. Muss man wissen ;-)
    --- end Edit ---

    Meine Favoriten (ohne Priorisierung):
    Die Füchsin (hat sich ja erledigt..)
    Rogon der Wolf (3 Alben / offen / 5 Originale)
    Der Fluch der 7 grünen Kugeln (4 Alben / offen / 5 Originale - nur 1 Album fehlt!)
    Die Meisterkartographen (5 Alben - davon 4 bei Arboris / offen / 6 Originale - nur 1 Album fehlt!)
    Lady Gorge (1 Album / offen / 2 Originale - nur 1 Album fehlt!)
    Malheig (3 Alben / offen / 4 Originale - nur 1 Album fehlt!)
    Thomas Noland (2 Doppelalben Nr. 1+2; 3+4 / offen / 5 Originale - nur 1 Album fehlt!)
    Windmädchen (2 Alben / offen / 3 Originale - nur 1 Album fehlt!)
    Die Wellenläufer (1 Album, abgebrochen, 3 Alben geplannt)
    Das Goldene Vlies (2Alben, ????, ????)
    Geändert von prami (09.07.2008 um 18:48 Uhr)

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Fluch der 7 grünen Kugeln: Dass nur ein Album offen ist, stimmt nur eingeschränkt, es gibt noch drei weitere Einzelbände zur Serie,
    nämlich le lutin farceur ("so eine Art Band 6") sowie 2 Bände Guilio et le drôle de monde

  21. #246
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    924
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Der Fluch der 7 grünen Kugeln: Dass nur ein Album offen ist, stimmt nur eingeschränkt, es gibt noch drei weitere Einzelbände zur Serie,
    nämlich le lutin farceur ("so eine Art Band 6") sowie 2 Bände Guilio et le drôle de monde
    Hatte ich so aus eurer Liste übernommen ......

    Aber Band 5 wäre schon nicht schlecht. Hat mir gut gefallen die Serie.

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist nicht schlecht, in der Hauptserie driftet sie gegen Ende für meinen Geschmack am Ende etwas zu sehr ab... Trotzdem gefällt mir die Serie persönlich gut und die 3 erwähnten Nebenalben sind aus eigener Erfahrung wirklich lesenswert. Was nun die Aktivitäten von Finix Comics angeht: Frei nach "Dinner for one": We do our very best!

    Marcs Liste ist super, ich halte sie auch mit meinerListe, die eine adere Zielsetzung hat,up to date (und hipgnosis vice versa!). Aber auch ohne die "7 grünen Kugeln" haben wir für 2009 ein tolles und wie ich finde ausgewogenes Jahresprogramm, wo hoffentlich für jeden etwas dabei ist....

    Die Serie hat auf jeden Fall das Wohlwollen des -räusper - potentiellen - Übersetzers. aber bitte versteh auch, dass sich Finix Comics zunächst auch an wirtschaftlichen Gegenbenheiten orientieren muss und da rangieren, leider, leider, die grünen Kugeln meines Erachtens eher bei Auflagen unter 1000 Stück. Versteh mich bitte nicht falsch, solche Serien stehen auch auf unserem Radar,nur müssen wir auch handlungsfähig bleiben und das heißt "Experimente erst dann, wenn wir sie uns leisten könnnen"

    Grüße

    mschweiz
    Geändert von mschweiz (13.07.2008 um 17:11 Uhr)

  23. #248
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @mschweiz: Da ich jetzt keine Lust habe, mich im Comicguide-Forum anzumelden:
    Von Anatol sind noch einige der späteren Geschichten in FF-Extra erschienen (die es nicht als Album bei Carlsen gibt). Fragt sich nur noch, welche.
    Das mit der unterschiedlichen Canardo-Nummerierung im Original liegt vermutlich daran, dass da einmal der Band mit den frühen schwarz-weißen Kurzgeschichten mitgezählt wird und mal nicht. Auf Deutsch fehlt noch der Band 11, wenn man den Sonderband nicht mitzählt.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Von Anatol sind noch einige der späteren Geschichten in FF-Extra erschienen (die es nicht als Album bei Carlsen gibt). Fragt sich nur noch, welche.
    Diese.

    Übrigens wollen wir immer noch Anatol!

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Diese.

    Übrigens wollen wir immer noch Anatol!
    Habe die fünf Carlsen Bände vor kurzem gelesen. Ganz ehrlich: Das ist lliebenswert, aber so verstaubt, da wird sich in Deutschland kein Verleger für finden. Selbst in Frankreich dürfte es abseits von Sammlereditionen schwierig werden.

Seite 10 von 79 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •