Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 63 von 63 ErsteErste ... 135354555657585960616263
Ergebnis 1.551 bis 1.562 von 1562

Thema: Wunschtitel

  1. #1551
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.091
    War es nicht sogar so, dass Finix die Kolorierung übernommen hätte?

  2. #1552
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.237
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @Mr. Zero

    zu Dany Futuro:

    Wir haben angefragt. Der Künstler ist an einer Farbausgabe (und nur die macht in unseren Augen wirklich Sinn) nicht interessiert (womöglich liegt das Desinteresse des Künstlers auch daran, dass es keine farbigen Vorlagen mehr gibt)

    Es gibt eine s/w Gesamtausgabe die bei Panini-Italien erschienen ist, an eine dt. s/w Ausgabe hat sich offenbar auch Panini-Deutschland nicht herangetraut (wohl aus ähnlichen Grundüberlegungen), jedenfalls ist diese Ausgabe bis heute nicht auf dt. erschienen.
    s/w ist einfach problematisch auf dem dt. Markt, zumal gerade diese Serie ja von der Farbe lebt, wie wir finden.

    Weniger Desinteresse, sondern Misstrauen dass die Kolorierung nicht seinen Vorstellungen entspricht. Die Erfahrung die er in dieser Hinsicht mit Bruguera gemacht hat, ist zumindest sehr negativ. Obendrein "denkt" Giménez in sw; kolorieren fand er immer langweilig.
    Ich würde beide Versionen nehmen.

  3. #1553
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    3.277
    Dani Futuro hat was Sixties/Seventies-Pop-Psychedelisches, Farbe ist da mMn schon ziemlich elementar.

  4. #1554
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Dani Futuro hat was Sixties/Seventies-Pop-Psychedelisches, Farbe ist da mMn schon ziemlich elementar.
    Als wir vor circa 4 Jahren den Dani auf dem Schirm hatten, habe ich mir die alte franz. Ausgabe in Farbe und die neue Gesamtausgabe von Panini (Spanien) in s/w geholt.
    Generell stimmt es, dass Carlos Gimenez ein begnadeter Tuscher ist und seine Sachen in s/w zumeist super rüber kommen. Aber - mal von der Problematik abgesehen, dass s/w-Comicalben sich in Deutschland sehr schlecht verkaufen - fanden wir auch im direkten Vergleich die Farbe bei Dani Futuro essenziell für das Flair des Comics. franques Charekterisierung passt da recht gut.

    Wir haben damals mit Gimenez herumdiskutiert, ob man doch noch irgendwie an das Farbmaterial drankommen könnte (was sich wohl zum Teil noch in seinem Besitz befindet), aber nach einer Weile hin und her, war das Interesse tatsächlich auf Seiten des Künstlers nicht so groß auf einen gemeinsamen Kompromiss zu kommen... leider wie ich finde. Tolle Serie!

    0mut89mutex/mreoqyfb/mmutex/ocfipreoqyfb/mutex
    Geändert von joox (28.09.2017 um 14:41 Uhr)

  5. #1555
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    4
    vielen Dank für die Infos zu Dany Futuro.
    Eine s/w Ausgabe würde ich mir wahrscheinlich und vielleicht auch noch ein paar andere Nerds zulegen. Sehe aber ein, dass das aus wirtschaftlicher Sicht wenig Sinn macht. Da muss man dann als Fan doch noch auf die italienische Ausgabe umsteigen. Aber wer weiss was die Zukunft bringt.
    Gibt ja aber auch noch viele andere tolle Serien, die auf eine Veröffentlichung (durch Finix) warten.
    Hat bei Finix schon mal jemand über die vollständige Veröffentlichung von Turi und Tolk nachgedacht. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass bei dem jetzigen Herausgeber noch was kommt. Finde die bisherigen Bände insbesondere von den Farben her eher suboptimal.
    Oder passt Turi nicht so ganz in die Produktpalette? Ist zwar nicht FB, weil vom deutschen Zeichner - war für mich, als jemand, der mit dem alten Zack groß geworden ist, immer vorne mit dabei.
    Geändert von Mr. Zero (28.09.2017 um 16:35 Uhr)

  6. #1556
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    1.506
    "Turi und Tolk" würde m.E. gut ins Portfolio von KultComics passen.

  7. #1557
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.288
    Falls "Karl" der erwartete Erfolg wird ...

    Gibt es weitere deutsche Albenserien, die früher gute Verkaufszahlen hatten, aber seit Ewigkeiten nicht mehr nachgedruckt werden?


    "Sandra Bodyshelly" (Harm Bengen)

  8. #1558
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5.207
    Komisch, ich finde Comics zu 80% schöner in SW. Feiner, edler, mehr Details, mehr Atmosphäre...

  9. #1559
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    736
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    "Sandra Bodyshelly" (Harm Bengen)
    dafür
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  10. #1560
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    79211 Denzlingen
    Beiträge
    169
    Habe gerade meine Sammlung in den unteren Regalfächern durchgeschaut, und festgestellt, dass bei so vielen Serien noch der Abschluß fehlt. Die folgenden sind die mir am meisten am Herzen liegenden, wenn die Liste auch noch weit größer werden könnte.

    1. Der Krieg der Sambres
    2. Julius
    3. Die sieben Leben des Falken (neuer Zyklus)
    4. Chinaman
    5. Niklos Koda
    6. Arthur
    7. Die Abenteuer von Scott und Hastings
    8. Jimmy Wynberg
    9. Der Boche
    10. Die Toteninsel
    Vielleicht erfüllt sich ja noch der eine oder andere Wunsch?

  11. #1561
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.757
    Was kommt eigentlich im November und Dezember? Hab ich irgendwo eine Ankündigung verpasst, oder gibt es keine?

  12. #1562
    Mitglied Avatar von OK.
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Was kommt eigentlich im November und Dezember? Hab ich irgendwo eine Ankündigung verpasst, oder gibt es keine?
    Siehe hier: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5344137

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 135354555657585960616263

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •