Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 63 von 67 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 1655

Thema: Wunschtitel

Mitglied
    War es nicht sogar so, dass Finix die Kolorierung übernommen hätte?

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @Mr. Zero

zu Dany Futuro:

Wir haben angefragt. Der Künstler ist an einer Farbausgabe (und nur die macht in unseren Augen wirklich Sinn) nicht interessiert (womöglich liegt das Desinteresse des Künstlers auch daran, dass es keine farbigen Vorlagen mehr gibt)

Es gibt eine s/w Gesamtausgabe die bei Panini-Italien erschienen ist, an eine dt. s/w Ausgabe hat sich offenbar auch Panini-Deutschland nicht herangetraut (wohl aus ähnlichen Grundüberlegungen), jedenfalls ist diese Ausgabe bis heute nicht auf dt. erschienen.
    s/w ist einfach problematisch auf dem dt. Markt, zumal gerade diese Serie ja von der Farbe lebt, wie wir finden.

Weniger Desinteresse, sondern Misstrauen dass die Kolorierung nicht seinen Vorstellungen entspricht. Die Erfahrung die er in dieser Hinsicht mit Bruguera gemacht hat, ist zumindest sehr negativ. Obendrein "denkt" Giménez in sw; kolorieren fand er immer langweilig.
    Ich würde beide Versionen nehmen.

Mitglied Avatar von franque
    Dani Futuro hat was Sixties/Seventies-Pop-Psychedelisches, Farbe ist da mMn schon ziemlich elementar.

Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Dani Futuro hat was Sixties/Seventies-Pop-Psychedelisches, Farbe ist da mMn schon ziemlich elementar.
    Als wir vor circa 4 Jahren den Dani auf dem Schirm hatten, habe ich mir die alte franz. Ausgabe in Farbe und die neue Gesamtausgabe von Panini (Spanien) in s/w geholt.
    Generell stimmt es, dass Carlos Gimenez ein begnadeter Tuscher ist und seine Sachen in s/w zumeist super rüber kommen. Aber - mal von der Problematik abgesehen, dass s/w-Comicalben sich in Deutschland sehr schlecht verkaufen - fanden wir auch im direkten Vergleich die Farbe bei Dani Futuro essenziell für das Flair des Comics. franques Charekterisierung passt da recht gut.

Wir haben damals mit Gimenez herumdiskutiert, ob man doch noch irgendwie an das Farbmaterial drankommen könnte (was sich wohl zum Teil noch in seinem Besitz befindet), aber nach einer Weile hin und her, war das Interesse tatsächlich auf Seiten des Künstlers nicht so groß auf einen gemeinsamen Kompromiss zu kommen... leider wie ich finde. Tolle Serie!

0mut89mutex/mreoqyfb/mmutex/ocfipreoqyfb/mutex
    Geändert von joox (28.09.2017 um 13:41 Uhr)

Junior Mitglied
    vielen Dank für die Infos zu Dany Futuro.
    Eine s/w Ausgabe würde ich mir wahrscheinlich und vielleicht auch noch ein paar andere Nerds zulegen. Sehe aber ein, dass das aus wirtschaftlicher Sicht wenig Sinn macht. Da muss man dann als Fan doch noch auf die italienische Ausgabe umsteigen. Aber wer weiss was die Zukunft bringt.
    Gibt ja aber auch noch viele andere tolle Serien, die auf eine Veröffentlichung (durch Finix) warten.
    Hat bei Finix schon mal jemand über die vollständige Veröffentlichung von Turi und Tolk nachgedacht. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass bei dem jetzigen Herausgeber noch was kommt. Finde die bisherigen Bände insbesondere von den Farben her eher suboptimal.
    Oder passt Turi nicht so ganz in die Produktpalette? Ist zwar nicht FB, weil vom deutschen Zeichner - war für mich, als jemand, der mit dem alten Zack groß geworden ist, immer vorne mit dabei.
    Geändert von Mr. Zero (28.09.2017 um 15:35 Uhr)

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    "Turi und Tolk" würde m.E. gut ins Portfolio von KultComics passen.

Mitglied
    Falls "Karl" der erwartete Erfolg wird ...

Gibt es weitere deutsche Albenserien, die früher gute Verkaufszahlen hatten, aber seit Ewigkeiten nicht mehr nachgedruckt werden?

"Sandra Bodyshelly" (Harm Bengen)

Mitglied
    Komisch, ich finde Comics zu 80% schöner in SW. Feiner, edler, mehr Details, mehr Atmosphäre...

Mitglied Avatar von prami
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    "Sandra Bodyshelly" (Harm Bengen)
    dafür
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

Mitglied
    Habe gerade meine Sammlung in den unteren Regalfächern durchgeschaut, und festgestellt, dass bei so vielen Serien noch der Abschluß fehlt. Die folgenden sind die mir am meisten am Herzen liegenden, wenn die Liste auch noch weit größer werden könnte.

1. Der Krieg der Sambres
    2. Julius
    3. Die sieben Leben des Falken (neuer Zyklus)
    4. Chinaman
    5. Niklos Koda
    6. Arthur
    7. Die Abenteuer von Scott und Hastings
    8. Jimmy Wynberg
    9. Der Boche
    10. Die Toteninsel
    Vielleicht erfüllt sich ja noch der eine oder andere Wunsch?

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Was kommt eigentlich im November und Dezember? Hab ich irgendwo eine Ankündigung verpasst, oder gibt es keine?

Mitglied Avatar von OK.
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Was kommt eigentlich im November und Dezember? Hab ich irgendwo eine Ankündigung verpasst, oder gibt es keine?
    Siehe hier: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5344137

Mitglied Avatar von Anyo
    So zum Jahresende noch drei Wünsche:
    Black Op von Desberg und Labiano, nach Band 6 bei Schreiberund Leser nach beendetem Zyklus eingestellt.
    Black Crow von Delitte, sobald man diese Reihe bei ZackEditionen loseisen kann, gibt glaub ich bereits 6 Alben in Frankreich.
    Chinaman von LeTendre und TaDuc, 2 Bände Splitter alt ,2 Bände Salleck, weiß nicht wieviel es davon noch gibt.
    Zu guter letzt wünsch ich dem Finix-Team Frohe Weihnachten !

Dani Futuro fand ich damals im alten ZACK schon sehr gut, später habe ich mir die drei Semic Alben gekauft und als es nicht weiterging die 7 Lombard Alben. Zuletzt die Pannini Italien Gesamtausgabe in SW. Ich finde sowohl die farbige als auch die SW Version sehr gut. Dani Futuro, neben Sigma Gigantik eine der letzten klassischen SF Serien die in deutsch noch fehlen und sich angenehm von heute gemachten SF Serien abheben. Ich finde da sollte Finix am Ball bleiben und noch nicht aufgeben.
    Link zu Dani Futuro zum vergleichen der Farversionen von Bruguera und Lombard und SW und Farbe gegenübergestellt.
    http://comic-historietas.blogspot.de...del-comic.html

Bei Taar wäre ich auch sofort dabei!
    Wünsche allen Frohe Weihnachten!

Mitglied Avatar von frank1960
    Vergesst mir Archie Cash nicht. Er steht ganz oben auf der Liste.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Mitglied Avatar von embe
    Loden finde ich auch eine sehr gute Wahl, wäre ein würdiger Ersatz für Kottwitz, wenn der durch ist.
    Ansonsten vermiss ich immer noch Eiszeit ( Neige ) und Luka. Beides sehr schöne Serien, die es verdient
    haben, vom Finix gehoben zu werden.

Leo Loden kannte ich bis anhin noch nicht. Würde mir gefallen. Aber scheint mir ein Funny Titel zu sein, ob der in DE Absatz finden wird ...???

Mitglied Avatar von Raro
    Leo Loden wäre kein Titel, den ich kaufen würde.

Mitglied Avatar von Huckybear
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Leo Loden kannte ich bis anhin noch nicht. Würde mir gefallen. Aber scheint mir ein Funny Titel zu sein, ob der in DE Absatz finden wird ...???
    Wurde glaube ich schon vor längerer Zeit mal im Splitterforum und / ober im Albenforum nach wiederholten Anfragen u.a weil ja eine Arlestonserie lang und breit erklärt, warum die Serie keinerle oder kaum Chancen auf dem deutschen Markt zugerechnet wird.
    Meine mich zu erinnern zu "französisch" usw. war ein wichtiger Grund.
    Müsste einer die SuFu mal anschmeißen...

Mitglied Avatar von OK.
    Na ein Glück, dass Jackie Kottwitz nicht französisch ist.

Mitglied
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Habe gerade meine Sammlung in den unteren Regalfächern durchgeschaut, und festgestellt, dass bei so vielen Serien noch der Abschluß fehlt. Die folgenden sind die mir am meisten am Herzen liegenden, wenn die Liste auch noch weit größer werden könnte.

1. Der Krieg der Sambres
    2. Julius
    3. Die sieben Leben des Falken (neuer Zyklus)

8. Jimmy Wynberg

Vielleicht erfüllt sich ja noch der eine oder andere Wunsch?
    Diese Serien (Wurde der Falke in Frankreich schon fortgesetzt?) und die erwähnten Leo Loden,Eiszeit
    würden mich auch interessieren.

Mitglied Avatar von Huckybear
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Na ein Glück, dass Jackie Kottwitz nicht französisch ist.
    Dies hatte Hip mal zu Leo Loden geschrieben :

Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Und genau darin besteht eben das Problem - das sich manche Wünsche so einfach nicht realisieren lassen!

Leo Loden
    ist ein "sehr gutes" Beispiel.

Diese Serie ist mittlerweile auf eine stattliche Grösse von 19 Alben angewachsen und fast im jährlichen Durchschnitt kommt ein weiteres von "Vielschreiber" Arleston hinzu.

Natürlich ist der Name Arleston erstmal interessant - und die Serie wurde auch schon diskutiert.

Aber selbst ein ausgewiesener Fan der Serie wie unser Mitglied + Übersetzer mschweiz - der die Serie übrigens schon vor über 2 Jahren mir ans Herz legte, in der Hoffnung das vielleicht gar der Finix in irgendeiner Form so etwas mal veröffentlichen könnte - sagt auch ganz deutlich, daß viele Alben darin sehr frankophil ausgerichtet sind und damit für den deutschen Markt schwer einzuschätzen sein dürften.

Auch die Qualität der Alben ist selbst in der französischen Szene nur als "mittelmässig" bekannt - hierzu kann ich aber kein persönliches Fazit ziehen, da mir lediglich ein paar kleinere Sequenzen und ein paar Alben vom reinschauen bekannt sind.

Wie sollte nun ein deutscher Verleger hier ernsthaft kalkulieren, zumal man auch leider noch feststellen muss, daß der Funnybereich in Deutschland leider schwächelt!!

Bei Cross Fire ist das ein ganz anderes Thema - zudem man sich aber hier sicherlich nicht äussern kann, da es ja eigentlich eine "angekündigte Serie" eines deutschen Verlages ist.

Also haben wir schon 2 wichtige Aspekte, die es manchmal verhindern, daß eine grosse Diskussion in Gang kommt.

Dann müsst ihr auch bedenken, daß die meisten User hier nur ein Bruchteil Informationen einer Serie oder eines Titels vorliegen haben, welche die Verlage bekommen. Oft sind es gar nur 1-2 Seiten Leseprobe, die den Wunsch eines Fan nach einem Titel leiten.

Ein Verlag hingegen muss sein komplettes Konzept für eine Veröffentlichung überdenken - ich möchte hier nicht alle Faktoren dazu aufzählen - aber es sind etliche!

Und nun kommt noch der Druck der konkurrenz, der sich die verlage zu stellen haben.

Wenn ein Verlag X an einer Serie wirklich interressiert ist und sie in Lizenzverhandlungen bewirbt, dann ist er natürlich daran interessiert möglichst keinen Mitbieter zu haben, da sonst die Lizenzgebühr empfindlich ansteigen kann und auch wird!

Indem man aber nun überall die Leute "mit der Nase draufstumpt" - könnte auch dies natürlich dazu führen, daß sich eventuell doch der ein oder andere Mitbewerber einschaltet.
    Das kann manche Lizenzen gar verhindern, da sich der Preis in Höhen treiben liesse, den kein Verlag mit einem vernünftig kalkulierten Preis jemals mit dem Titel wieder reinholen würde.

Und so gibt es unzählige Möglichkeiten, warum und weshalb nicht alles von irgendwo gross auf den Tisch kommt.

Aber die meisten "erfolgversprechenden" Titel werden über kurz oder lang auch bei uns veröffentlicht, da bracuht ihr keine Bange zu haben.

Und manches hat es ganz ehrlich auch gar nicht verdient hier veröffentlicht zu werden - das gilt für die Vergangenheit genauso wie für die Gegenwart.
    Ihr müsst euch mal richtig mit manchen beschäftigen was da aus Frankreich, Belgien, USA und bestimmt auch Japan alles an "Schrott" auf den Markt geschmissen wird - da gruselt es mich sogar als Fan + Sammler!
    http://www.comicforum.de/showthread....ight=Leo+Loden #15

Glaube Dirk oder horst von Splitter hatten sich mal so ähnlich geäußert. habe ich aber auf die schnelle jetzt nicht gefunden

Danke für die Nachforschung.

Mitglied Avatar von OK.
    Pfft, ihr könnt mir mal abends auf der Heide begegnen.

Habe soeben Léo Loden Intégrale 1 bestellt.

Seite 63 von 67 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667 LetzteLetzte