Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 45 von 58 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1433

Thema: Wunschtitel

  1. #1101
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.154
    Zitat Zitat von Mervin Pumpkinhead Beitrag anzeigen
    Dann hab ich noch was: Laut CRON gab es dieses Jahr in Angoulême eine Ausstellung mit Bildern von Comès. Ich erinnere mich dunkel, dass ich "Silence, der Stumme" damals lesen konnte. Wie siehts damit aus? Wäre das etwas für ne Wiederauferstehung bei Euch?
    Das paßt dann wie ins Finix-Konzept? Uns geht es ja nicht um die Qualität der Comics (und die tolle Bearbeitungsqualität kommt bei einem SW-Comic eh nicht zum Tragen, ganz abgesehen von den Diskussionen über das zu verwendende Papier).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #1102
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    345
    Blog-Einträge
    1
    Gute Frage. Mich hat ehrlich nur die Qualität der Arbeit interessiert. Für eine Neuauflage würde ich mich schon begeistern. Aber du hast recht, es passt sicher nicht ins Konzept, da ihr ja hauptsächlich unvollendete Serien beenden wollt.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.
    ----------------------------------------
    http://teafortwofix.blog.de/

  3. #1103
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.185
    Blog-Einträge
    1
    S+L wuerde die Lizenz fuer I.R.$. abgeben. 13+14 sind ja noch nicht auf D veroeffentlicht. Waer das was?

  4. #1104
    Geht eine Vollendung von RAJ von Conrad? Zwei Bände bei Carlsen erschienen und Band 3 und 4 nicht mehr. Angeblich bei Carlsen auch begraben und ad acta gelegt.

  5. #1105
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    10.893
    Zitat Zitat von pauli*fan Beitrag anzeigen
    Geht eine Vollendung von RAJ von Conrad?
    Hi pauli*fan,,
    wir hatten das schon irgendwo mal kommuniziert!

    RAJ ist zwar in unsere Liste der "To-Dos" aufgenommen
    und grundsätzlich besteht die Möglichkeit. Der Titel
    ist jedoch in der langen Liste "recht weit hinten", weil wir
    - noch mehr, als Carlsen - auf die finanzielle Machbarkeit
    Rücksicht nehmen müssen. Und die bekannten Parameter
    sehen "aktuell" nicht gut aus.

  6. #1106
    Danke für die prompte Antwort!
    Hatte ich das schon mal angefragt? Au weia!
    Drum um so mehr Dank für die Auskünfte. To do ist ja schon mal gut. Also nicht ganz unmöglich.
    Eine Vollendung fände ich sehr erfreulich, auch wenns noch dauern sollte.

    Was heißt aktuelle Parameter? Die z.Zt verkauften Exemplare bei Carlsen?

  7. #1107
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    10.893
    Zitat Zitat von pauli*fan Beitrag anzeigen
    Was heißt aktuelle Parameter? Die z.Zt verkauften Exemplare bei Carlsen?
    Verkaufszahlen und - in Abwäagung dazu - der Warenbestand
    im Markt sind zwei wichtigen Parameter aus denen wir den
    "überhaupt möglichen" Verkauf generieren können.

    So kann es Titel geben, die zwar nicht so gut verkauften, aber
    wo im Handel noch viel Bestand ist und somit auch mehr
    "Abverkaufs-Interesse" bei diesem Titel besteht.

    Ist der Bestand jedoch gering, dann entsteht die einfache Logik,
    dass wir mit einem Folgeband - selbst beim besten Willen - nicht
    mehr Alben verkaufen können, als von den Vorgängeralben
    Exemplare im Markt verfügbar sind. Und dieser kummulierte Wert
    ist (nach allen bisherigen Informationen) recht gering.

  8. #1108
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Und dieser kummulierte Wert
    ist (nach allen bisherigen Informationen) recht gering.
    Um nicht zu sagen...unterirdisch, leider!

  9. #1109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen:

    Troll
    Narrenschiff
    Chroniken von Sillage
    Fährte der Dämonen
    Nävis

    Ich hätte auch noch mehr als 5 Wünsche auf Lager, aber ich will mich ja an die Regeln halten.
    So, nachdem Fährte der Dämonen garantiert nichts mehr wird und Troll ja bereits am Start ist, kommen hier meine neuen Fünf:

    Narrenschiff
    Chroniken von Sillage
    Nävis
    Anahire
    Jugurtha

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass im Eingangspost noch etliche Serien gelistet sind, die inzwischen irgendwo erscheinen oder erschienen sind.

  10. #1110
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    781
    Hi kormoran,

    warum wird es garantiert nichts mehr mit "Fährte der Dämonen"? Ich frage nur deshalb weil ich mir die Serie eigentlich auch zulegen wollte aber aufgrund der unvollständigkeit zurückschrecke.

    Grüße

  11. #1111
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Weil in Frankreich da nur noch ein weiteres Album erschienen ist, dass die Serie nicht abschließt.

  12. #1112
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    781
    @susumu

    DANKE

  13. #1113
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Hi kormoran,

    warum wird es garantiert nichts mehr mit "Fährte der Dämonen"? Ich frage nur deshalb weil ich mir die Serie eigentlich auch zulegen wollte aber aufgrund der unvollständigkeit zurückschrecke.

    Grüße
    Was Susumu sagt. Und darüber, ob man eine in Frankreich nicht abgeschlossene Serie auf Deutsch noch so weit, wie es eben geht, vervollständigt oder nicht, wurde hier im Thread vor ein paar Monaten diskutiert (weil etliche den fehlenden, wenn auch nich Abschlussband von Fährte der Dämonen dennoch gerne auf Deutsch haben wollen würden). Die Finix-Antwort in Post #1063 war aber eindeutig, dass nicht mit dem noch fehlenden (die Serie aber dennoch nicht abschließenden) Band zu rechnen ist.

  14. #1114
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    206
    ist zwar keine Abgebrochen Serie aber für Bone Fans bestimmt interessant

    Die Saga von Atlas & Axis

    http://www.darkdragonbooks.com/

  15. #1115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Ich finde mich auf der (holländischen?) Homepage nicht so wirklich zurecht. Aber das scheint mir doch eher ins Portfolio von dani books zu passen. (Auch wenn Finix mit Abersen schon mal eine ähnlich gelagerte Serie gebracht hat, aber halt zur Komplettierung der abgebrochenen Reihe.)

  16. #1116
    Frage an die Finixer:

    Wir hatten an naderer Stelle über Pratts Die Wüstenskorpione diskutiert. Da fehlt von Pratt selber noch ein umfangreicher Band (140 Seiten). Habt ihr den schon mal angedacht?

  17. #1117
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.579
    Ist die Serie nicht bereits komplett auf deutsch erschienen?

  18. #1118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Nein ist sie nicht, steht auch im Thread der Unvollendeten:
    Comicothek:

    1. - Nomaden/Bran Ruz (beide Serien abgeschlossen / es fehlt noch der dritte Teil der Trilogie - Celui qui achève)
    2. - Wüstenskorpione, Die (4 Alben / offen / 6 Originale - ca. 125 fehlende Seiten im 4 Original-Album) - Serie läuft noch im Original
    Die erwähnte Diskussion verlief übrigens hier. Die Angaben "125 Seiten des 4. Albums fehlen" dürfte aber nicht so ganz stimmen. Es fehlt wohl das komplette letzte Pratt-Album. Siehe dazu meinen Post #17. Ist zwar nur eine Vermutung, aber eine sehr schlüssige.
    Geändert von Susumu (23.05.2013 um 11:30 Uhr)

  19. #1119
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    2.579
    Nun, es gibt ja bereits einen "Hausverlag" für Pratt, zudem ist der Titel auf unserer internen Wunschliste sehr weit hinten angesiedelt, insofern hat sich die Serie bislang nicht wirklich aufgedrängt.

  20. #1120
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Mit dem "Hausverlag" würde ich da definitiv nicht rechnen, da wird selbst Corto verschleppt, eine weitere Serie wurde zwar mal angekündigt, hat sich dann aber verflüchtigt. Dass Wüstenskorpione auf der internen Wunschliste weit hinten liegt, ist mir leider bewusst.

  21. #1121
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nein ist sie nicht, steht auch im Thread der Unvollendeten:
    Die erwähnte Diskussion verlief übrigens hier. Die Angaben "125 Seiten des 4. Albums fehlen" dürfte aber nicht so ganz stimmen. Es fehlt wohl das komplette letzte Pratt-Album. Siehe dazu meinen Post #17. Ist zwar nur eine Vermutung, aber eine sehr schlüssige.

    Das ist eher eine Tatsache als eine Vermutung. Das 4. Album ist mit 99,9 % Sicherheit komplett. Was fehlt ist dann das komplette 5. Album, das aber ein dickes ist mit 140 Seiten. Ich wäre auch für eine s/w Ausgabe, obwohl die Colorierungen der Pratt Werke durchweg sehr schön ist. Wobei es aber gut möglich ist das hier auch das Original schon farbig ist. Was ich aber nicht benötige sind die üblichen 1000 Seiten Einführung die mittlerweile bei jedem Pratt Comic Standard geworden sind.

    Natürlich wäre hier auch eine Gesamtausgabe cool. Aber die wird wohl noch weniger Chancen haben.

  22. #1122
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    3.878
    Zitat Zitat von Zack1972 Beitrag anzeigen
    ist zwar keine Abgebrochen Serie aber für Bone Fans bestimmt interessant

    Die Saga von Atlas & Axis

    http://www.darkdragonbooks.com/
    Dafür!!!

  23. #1123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Dafür!!!
    @Schreibfaul was möchtest du damit sagen

  24. #1124
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    3.878
    Zitat Zitat von Zack1972 Beitrag anzeigen
    @Schreibfaul was möchtest du damit sagen
    Na was wohl? Das ich Atlas & Axis gerne veröffentlicht sehen würde.

  25. #1125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    206

    AW: Wunschtitel

    aaaa Super kann ich mir gut vorstellen dann sind wir ja schon zwei irgendeiner wird sich der Sache bestimmt annehmen

Seite 45 von 58 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •